Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

B Würfel. KW im Munitionsfach problematisch?


Undeadpower
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe mich gefragt ob es wohl egal ist in welcher Konstellation ich die KW und Munition in einem Würfel Kategorie B mit abschließbarem Munitionsfach lagere.

Sprich, kann ich auch die KWoche im Munitionsfach lagern? Und die Munition im eigentlichen Tresor Fach? Habe nicht sehr viel Platz und deshalb möchte ich einen Würfel anschaffen. Wenn man dann mal eine größere Bestellung 9mm para absetzt könnte dies nützlich sein. Ich weiss dass ein Behälter mit Schwenkriegelschloss ausreichen würde um nur die Munition zu lagern. Ich möchte aber alles in den Würfel packen, und wenn die Aufbewahrungsmodalitäten egal sind, löst es schon mein Problemchen.

 

Sie auch Bild vom Würfel.

Screenshot_20161012-151444.png

Edited by Undeadpower
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Da ich noch Anfänger bin,  reicht es mir schon wenn ichb20 bis Schachtel mit in den Würfel bekomme. Das reicht mir aktuell aus. Und ja. 1200 bis 1550 Schuss sind bei mir momentan eine größere Menge :)

 

WaS die Zukunft und die Disziplinen für die ich mich entscheiden werde bringen, kann ich nicht sagen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Gruger:

Metallkiste mit Vorhängeschloss

 

Sowas sollte man vorher mit der Behörde abklären. Meine Behörde akzeptiert solche Aufbewahrung ausdrücklich nicht, es müssen innenliegende Schlösser sein, keine Vorhängeschlösser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmal eine Machbarkeitsfrage :)

 

Ich habe jetzt einen Würfel gekauft, der kein Innenfach für Munition hat. Da ich jedoch nur 1 KW beantragen werde, ist der Platz im Würfel ja pure Verschwendung. Wie bereits geschrieben möchte ich die Munition

auch darin aufbewahren. Ist es zulässig wenn ich die KW in eine Geldkassette packe, und diese dann zusammen mit der Munition im Tresor aufbewahre?

Somit müsste ich kein separates Behältnis neben den Tresor stellen. Ja ich weiss es nervt, aber Platzmangel und eine sehr kleine Wohnung sind eben nicht jedermanns Problem. Hätte ich massig Platz würde ich mir auch

lieber nen kleines Metallschränkchen mit Schwenkriegelschloss daneben stellen.

Edited by Undeadpower
Link to comment
Share on other sites

Naja, was soll ich sagen. Der Würfel war ein Schnäppchen mit dem man nichts kaputt macht. Manchmal gibt es Situationen bei denen man nicht lange fackeln kann.

Und es sieht ja so aus als hätte ich alles richtig gemacht um zu erzielen was ich für den Moment erreichen wollte :)

 

Alles ist doch Tippi Toppi :drinks:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Undeadpower:

Naja, was soll ich sagen. Der Würfel war ein Schnäppchen mit dem man nichts kaputt macht. Manchmal gibt es Situationen bei denen man nicht lange fackeln kann.

Und es sieht ja so aus als hätte ich alles richtig gemacht um zu erzielen was ich für den Moment erreichen wollte :)

 

Alles ist doch Tippi Toppi :drinks:

 

 

Wenn es ein B-Würfel ist, sehe ich nicht das da, auch mit weiterer Blechkasette, gemeinsam lagern darfst.

Gibt imho das Gesetz nicht her

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Undeadpower:

Aber wäre das prinzipiell nicht das Gleiche wie auf dem Bild meines original Post? Der Sicherheitsgrad müsste doch der gleiche sein.

 

 

Das kommt darauf an, wier der Tresor eingestuft ist. Ist er B, dann juckt auch das Blech fach nicht. B erlaubt keine gemeinsame Aufbewahrung

 

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Kann sein dass sich die Händler nicht an die Gesetze halten, aber überall wird es so angepriesen, dass in einem B Würfel mut Munitionsfach auch besagte in dem dafür

vorgesehenen Fach gelagert werden darf. Zusammen mit der Waffe.

 

Daher hatte es mich interessiert ob es auch in einer Geldkassette möglich wäre, da diese ja theoretisch und praktisch in einem Tresor mehr Sicherheit bieten sollte als das kleine Blechtürchen.

 

Siehe zum Bleistift dieser Würfel von Frankonia:

 

Würfel B

 

Ist im Prinzip ja nichts anderes als was ich vorhabe. Nur dass ich die KW in der Geldkassette aufbewahren möchte. Zusammen mit der Munition im Würfel...

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb CZM52:

Das kommt darauf an, wier der Tresor eingestuft ist. Ist er B, dann juckt auch das Blech fach nicht. B erlaubt keine gemeinsame Aufbewahrung

Und alle B Tresore mit Munitionsfach sind dann für was ? Das er Munition in einer Geldkassette lagern darf ist glaub ich unstrittig. Auf den Tresor stellen dürfte er sie, aber nicht mit rein? oh mann...............................................

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.