Zum Inhalt springen
IGNORED

B Würfel. KW im Munitionsfach problematisch?


Undeadpower

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe mich gefragt ob es wohl egal ist in welcher Konstellation ich die KW und Munition in einem Würfel Kategorie B mit abschließbarem Munitionsfach lagere.

Sprich, kann ich auch die KWoche im Munitionsfach lagern? Und die Munition im eigentlichen Tresor Fach? Habe nicht sehr viel Platz und deshalb möchte ich einen Würfel anschaffen. Wenn man dann mal eine größere Bestellung 9mm para absetzt könnte dies nützlich sein. Ich weiss dass ein Behälter mit Schwenkriegelschloss ausreichen würde um nur die Munition zu lagern. Ich möchte aber alles in den Würfel packen, und wenn die Aufbewahrungsmodalitäten egal sind, löst es schon mein Problemchen.

 

Sie auch Bild vom Würfel.

Screenshot_20161012-151444.png

Bearbeitet von Undeadpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Da ich noch Anfänger bin,  reicht es mir schon wenn ichb20 bis Schachtel mit in den Würfel bekomme. Das reicht mir aktuell aus. Und ja. 1200 bis 1550 Schuss sind bei mir momentan eine größere Menge :)

 

WaS die Zukunft und die Disziplinen für die ich mich entscheiden werde bringen, kann ich nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmal eine Machbarkeitsfrage :)

 

Ich habe jetzt einen Würfel gekauft, der kein Innenfach für Munition hat. Da ich jedoch nur 1 KW beantragen werde, ist der Platz im Würfel ja pure Verschwendung. Wie bereits geschrieben möchte ich die Munition

auch darin aufbewahren. Ist es zulässig wenn ich die KW in eine Geldkassette packe, und diese dann zusammen mit der Munition im Tresor aufbewahre?

Somit müsste ich kein separates Behältnis neben den Tresor stellen. Ja ich weiss es nervt, aber Platzmangel und eine sehr kleine Wohnung sind eben nicht jedermanns Problem. Hätte ich massig Platz würde ich mir auch

lieber nen kleines Metallschränkchen mit Schwenkriegelschloss daneben stellen.

Bearbeitet von Undeadpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll ich sagen. Der Würfel war ein Schnäppchen mit dem man nichts kaputt macht. Manchmal gibt es Situationen bei denen man nicht lange fackeln kann.

Und es sieht ja so aus als hätte ich alles richtig gemacht um zu erzielen was ich für den Moment erreichen wollte :)

 

Alles ist doch Tippi Toppi :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Undeadpower:

Naja, was soll ich sagen. Der Würfel war ein Schnäppchen mit dem man nichts kaputt macht. Manchmal gibt es Situationen bei denen man nicht lange fackeln kann.

Und es sieht ja so aus als hätte ich alles richtig gemacht um zu erzielen was ich für den Moment erreichen wollte :)

 

Alles ist doch Tippi Toppi :drinks:

 

 

Wenn es ein B-Würfel ist, sehe ich nicht das da, auch mit weiterer Blechkasette, gemeinsam lagern darfst.

Gibt imho das Gesetz nicht her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Undeadpower:

Aber wäre das prinzipiell nicht das Gleiche wie auf dem Bild meines original Post? Der Sicherheitsgrad müsste doch der gleiche sein.

 

 

Das kommt darauf an, wier der Tresor eingestuft ist. Ist er B, dann juckt auch das Blech fach nicht. B erlaubt keine gemeinsame Aufbewahrung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Kann sein dass sich die Händler nicht an die Gesetze halten, aber überall wird es so angepriesen, dass in einem B Würfel mut Munitionsfach auch besagte in dem dafür

vorgesehenen Fach gelagert werden darf. Zusammen mit der Waffe.

 

Daher hatte es mich interessiert ob es auch in einer Geldkassette möglich wäre, da diese ja theoretisch und praktisch in einem Tresor mehr Sicherheit bieten sollte als das kleine Blechtürchen.

 

Siehe zum Bleistift dieser Würfel von Frankonia:

 

Würfel B

 

Ist im Prinzip ja nichts anderes als was ich vorhabe. Nur dass ich die KW in der Geldkassette aufbewahren möchte. Zusammen mit der Munition im Würfel...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CZM52:

Das kommt darauf an, wier der Tresor eingestuft ist. Ist er B, dann juckt auch das Blech fach nicht. B erlaubt keine gemeinsame Aufbewahrung

Und alle B Tresore mit Munitionsfach sind dann für was ? Das er Munition in einer Geldkassette lagern darf ist glaub ich unstrittig. Auf den Tresor stellen dürfte er sie, aber nicht mit rein? oh mann...............................................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.