Zum Inhalt springen
IGNORED

B Würfel. KW im Munitionsfach problematisch?


Undeadpower

Empfohlene Beiträge

Frag Deine Behörde, ob sie Geldkassetten akzeptiert.

 

Wenn die Geldkassette neben dem Schrank in Ordnung wäre, dann darf man sie auch rein stellen. Wenn sie einzeln nicht zulässig ist, dann ist sie es im Schrank auch nicht. Meine Behörde erkennt solche kleinen Behältnisse nicht an, weil man die auch voll einfach wegtragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffe im B Schrank: ja

Munition im B: nur im extra abschließbaren Fach

 

Sinn: (keiner) Damit beim Aufbruch nicht sofort die Waffe geladen werden kann. Ein weiters Hindernis, durch zusätzliches Schloss, existiert.

 

Bei deiner Lösung ist das ebenso gegeben, eventuell wirklich noch die Kassette mit einer Kette an der Bodenschraube sichern, da das Innenfach ja auch nicht herausnehmbar ist 

 

Klarheit schafft aber nur die Anfrage beim SB. Ist leider so. 

 

Gruß SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Terrex:

Eher, das du nicht gleich zugreifen kannst :acute:

Nein, wenn das die Intention sein sollte wäre es inkonsequent die gemeinsame Lagerung bei den Klassen 0 und 1 zu erlauben.

Die sind ja für den Eigentümer genauso schnell auf wie ein B-Würfel, nur für den Einbrecher eben nicht.

 

Gruß

 

Sigges

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Undeadpower:

 Ist es zulässig wenn ich die KW in eine Geldkassette packe, und diese dann zusammen mit der Munition im Tresor aufbewahre?

 

vor 51 Minuten schrieb PetMan:

Und alle B Tresore mit Munitionsfach sind dann für was ? Das er Munition in einer Geldkassette lagern darf ist glaub ich unstrittig. Auf den Tresor stellen dürfte er sie, aber nicht mit rein? oh mann...............................................

 

vor 40 Minuten schrieb Undeadpower:

Genau genommen geht es um die KW in der Kassette in dem Tresor zusammen mit Munition.

 

Es geht also um Kurzwaffe im Blechkasten und Munition daneben. Beides gemeinsam im B-Schrank. Würde ich ohne schriftliche Erlaubnis vom SB nicht machen.

Munition im Blechkasten und Kurzwaffe daneben. Beides gemeinsam im B-Schrank. Sehe ich eher kein Problem, würde aber noch mal kurz mit dem SB sprechen, der zur evlt. Kontrolle vorbei kommt und mir die Info notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.