Zum Inhalt springen
IGNORED

Andere Länder - andere Sitten... Thema Waffentransport... Crazy^^


stecs

Empfohlene Beiträge

Am 9.9.2016 um 23:26 schrieb stecs:

(...) Was ich dort sah, krempelte mir die Zehnägel nach oben:

 

(..)

Das was Du da siehst, ist normal. Was man bei uns sieht, ist gesetztlich gewollter Mumpitz, der keinen Sicherheitsgewinn bringt, sondern nur einen Zweck hat, die Schützen zu gängeln!

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 23:26 schrieb stecs:

..

Ein Schütze verstaute seine Waffe und Munition in einen Rucksack, schwang sich aufs Fahrrad und radelte nach Hause....

 

 

Als ich letztes Jahr mehrfach nach dem Schießen meine Pistole und die Restmun in meinem Rucksack verstaut habe, bin ich wenigstens mit der Stuttgarter Straßenbahn nach Hause gefahren!  ^^

 

Nee, Stadtbahn heißt das ja jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 23:26 schrieb stecs:

krempelte mir die Zehnägel nach oben:

..........

Ein Schütze verstaute seine Waffe und Munition in einen Rucksack, schwang sich aufs Fahrrad und radelte nach Hause.

Ein anderer Schütze hatte einen Werkzeugkoffer aus Plaste dabei und darin war seine GK-Pistole mit Mumpeln.

...

Was isn das für eine Problem? In Österreich machen wir das genauso, und es passiert genau nix.

Die Paranoia gemerkelter Schergen kann ich als Kadavergehorsam  reproduzieren, aber als Schütze müsste möntsch  doch erkennen, dieser Pseudo-Sichererheitswahn "verschlosses Behältniss", "getrennter Transport" dient doch nur der Schikane der LWB und bringt genau gar nix, schlimmstenfalls einen Verlust an Sicherheit.

Der aufmagazinierte Happystick gehört natürlich ins gleiche Fach wie die Waffe.

Bearbeitet von TintifaxAT
erg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht das Problem. Deshalb muss ich schon nochmal nachfragen: Hast Du eine Zehennagel-Überreaktion ?

 

Tacheles: Das Schössileinchen an Futteral im Waffenkoffer und der extra separate abgeschlössileinte Munitiontransport- und Verwahrbehälter sind toitsche Auswüchse eines Kadavergehorsams, der nur zu gerne auf die Mitmenschen missionarisch aufgedrängt wird. Denn weil man sich im tiefsten Inneren darüber ärgert, aufgrund haltloser Verdächtigungen der Obrigkeit zu zweckfreiem Aufwand gezwungen zu werden, möchte man, daß es den Anderen(TM) auch nicht besser geht.

 

Erst ging es uns gut,

Dann dachten wir es würde besser

wir haben uns damit zufrieden gegeben, dass es zumindest nicht schlechter ging (Stand gestern)

dann mussten wir uns damit trösten, dass es den anderen auch nicht besser ging (jep, da sind wir)

Dann war alles scheiXXe und wir haben uns danach gesehnt, dass es uns wieder nur so gut wie früher gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pi9mm:

 

Muni auch in (separatem) ABGESCHLOSSENEM (nicht nur VERSCHLOSSENEM) Behältnis TRANSPORTIEREN ?

 

Der Kamerad, der das tat, hat mich auch prompt angepflaumt als ich Hülsen und unverbrauchte Mung gemeinsam im Beutel in die Range-Bag neben mein (huch) nicht abgeschlossenes Futteral gepackt habe und die Range-Bag zugemacht habe. Also habe ich mir die Belehrung angehört, ihm gesagt, daß ich anderer Meinung bin und gegangen.

 

BTW: Verschlossen ist der terminus aus dem Rechts-Sprech. Mit einer Vorrichtung zum Verscließen versehen, die über das normale Schließen hinausgeht. Beispiel soll der Haken am Kaninchenkäfig sein, der die Türe zuhält (ge-schlossen), ein Schloss hindert den Unbefugten am Öffnen (VER-schlossen).

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest also Muni + Waffe rechtlich (im Range-Bag) zusammengetan, da sich die Waffe nur in un-abgeschlossenem (nur verschlossenem) Behältnis (Futteral) befand ?

Das wollen wir doch ganz bestimmt nicht wieder tun...

Mir gings darum, ob nun auch noch die Muni extra in abgeschlossenem Behältnis transportiert werden soll; wie Du (nicht grün) oben eingeworfen hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EBR:

Das war sicher mal so, heute selbst in Texas nicht mehr. ...

 

Wie macht dann der Nutnfancy nur seine Videos ? Dass das in CO oder MA oder NY sicher weniger üblich ist, geschenkt, aber in den großen Flächenstaaten vor allem im Mittel-/Südwesten ist das auch heute noch absolut usus. Und dazu kommt auch der Effekt, dass mancher es einfach auf seinem Grundstück macht, das regelmäßig größer ist als eine Briefmarke wie hierzulande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BigMamma:

 

Wie macht dann der Nutnfancy nur seine Videos ? Dass das in CO oder MA oder NY sicher weniger üblich ist, geschenkt, aber in den großen Flächenstaaten vor allem im Mittel-/Südwesten ist das auch heute noch absolut usus. Und dazu kommt auch der Effekt, dass mancher es einfach auf seinem Grundstück macht, das regelmäßig größer ist als eine Briefmarke wie hierzulande...

Mein Einwand bezog sich auch nur auf: Knarren gegen Führerschein bei Walmart. Ansonsten stimmts, letzten September haben wir auf dem Grundstück meines Freundes in Tennessee noch mächtig ballern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pi9mm:

Hattest also Muni + Waffe rechtlich (im Range-Bag) zusammengetan, da sich die Waffe nur in un-abgeschlossenem (nur verschlossenem) Behältnis (Futteral) befand ?...

 

 

Kann es sein, daß Du geschlossen und verschlossen verwechselst?

 

Geschlossen: z.B. Reißverschloß zu

 

Verschlossen: zusätzlich Schloß davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Pi9mm:

Mir gings darum, ob nun auch noch die Muni extra in abgeschlossenem Behältnis transportiert werden soll; wie Du (nicht grün) oben eingeworfen hattest.

Irgendwie verstehst Du mich nicht.

Meine Position: Wegen mir sollten Waffen, die man nicht sicher kontrolliert, entladen sein. Wer mit einer Kanone herumfuchtelt (brandishing) ist für mich ziemlich nahe an der Nötigung.

Meine durch deutsche Gesetze eingeschränkte Position: Die Waffe ist beim erlaubnisfreien Führen entladen. Sie darf nicht schnell in Anschlag gebracht werden können.

 

Was hat meine Pack-Anleitung falsch gemacht ? Was hat die Pack-Anleitung des Kollegen falsch (i.S.v.: gesetzeswidrig) gemacht ? mMn: nix.

Gestört hat mich nur seine Meinung, ich müsste es genauso machen wie er, weil ich da eben anderer Meinung bin. Alles Easy.

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb heletz:

Geschlossen: z.B. Reißverschloß zu

 

aha, mit einem Reißverschluß ist also nur geschlossen

 

 

 

...heletz....von Dir bin in anderes gewohnt.....

 

 

Kofferdeckel zugeklapp: geschlossen

Bügel verriegelt/Schieber geschoben: verschlossen

Schlüssel rein und umgedreht (alternativ Schlösschen drangehängt und "schnapp"): abgeschlossen

 

oder Futteral....

zipper (Reißverschluß) ritschratsch: verschlossen

Vorhänger durch die Ösen und "klick": abgeschlossen

 

Kofferraum/Handschuhfach "schnapp": verschlossen

Schlüssel rein und umgedreht: abgeschlossen

 

 

was fordert das Waffenrecht?........."ver"......

 

 

 

manchmal hilft einem auch der ganz normale deutsche Sprachgebrauch

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BigMamma:

 

Wie macht dann der Nutnfancy nur seine Videos ? Dass das in CO oder MA oder NY sicher weniger üblich ist, geschenkt, aber in den großen Flächenstaaten vor allem im Mittel-/Südwesten ist das auch heute noch absolut usus. Und dazu kommt auch der Effekt, dass mancher es einfach auf seinem Grundstück macht, das regelmäßig größer ist als eine Briefmarke wie hierzulande...

 

Wenn CO kein großer Flächenstaat ist, was dann? Aber selbst da habe ich bei Besuchen schon Schilder zum öffentlichen Schießstand gesehen, was zwar einerseits von entspannter Kommunalpolitik zeugt, andererseits aber auch davon, daß wildes Ballern im Naturschutzgebiet von der Größe eines deutschen Bundeslandes unerwünscht und vermutlich auch verboten ist.

 

Als Analogie: Nimm mal an, es würde in einem Anflug von Vernunft erlaubt, auf einem alten unsanierten Truppenübungsplatz der Russen in Vorpommern nach Herzenslust zu üben, solange man sich nur an Coopers Regeln hält. Das wäre sehr begrüßenswert, aber die überwiegende Mehrheit der Schützen wohnt in dichter besiedelten Gebieten und hätte nichts davon, außer vielleicht im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alzi:

 

aha, mit einem Reißverschluß ist also nur geschlossen

 

 

 

...heletz....von Dir bin in anderes gewohnt.....

 

 

Kofferdeckel zugeklapp: geschlossen

Bügel verriegelt/Schieber geschoben: verschlossen

Schlüssel rein und umgedreht (alternativ Schlösschen drangehängt und "schnapp"): abgeschlossen

 

oder Futteral....

zipper (Reißverschluß) ritschratsch: verschlossen

Vorhänger durch die Ösen und "klick": abgeschlossen

 

Kofferraum/Handschuhfach "schnapp": verschlossen

Schlüssel rein und umgedreht: abgeschlossen

 

 

was fordert das Waffenrecht?........."ver"......

 

 

 

manchmal hilft einem auch der ganz normale deutsche Sprachgebrauch

Da leigst du allerdings nicht ganz richtig. Verschlossen ist im Strafrecht anders definiert als im Sprachgebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.