Zum Inhalt springen
IGNORED

Jeder sollte in der Lage sein, seine Familie zu schützen


Paddy85

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb chief wiggum:

Notvorräte für 10 Tage - wetten das 80% des Steuerzahlviehs sich jetzt die Tiefkühltruhe vollknallen!?

 

 

Wie viel % der deutschen Haushalte können denn ohne Strom noch kochen. Selbst (Flüssig)Gasanlagen haben Strombetätigte Sicherheitsventiele. Also auch kein Gas, wenn der Stron Weg ist!

 

Wohl dem, der das Ding umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Munition für die Hauptwaffensysteme hatte die Bundeswehr für 48...72 Stunden. Danach hätten wir es überstanden gehabt und die Russen den Rhein erreicht.

 

Näähh !!

 

Der währe nämlich spätestens am Kaamener Kreuz im Stau secken geblieben ... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jager:

Wie viel % der deutschen Haushalte können denn ohne Strom noch kochen. Selbst (Flüssig)Gasanlagen haben Strombetätigte Sicherheitsventiele. Also auch kein Gas, wenn der Stron Weg ist!

 

Kannst doch alles mit Flaschen / Tank betreiben (nix Strom nötig):

Herd

Kühlschrank

Heizer

Warmwasser (falls Speicher, Brunnen, sonstige Quelle vorhanden) druckloser Gas-Boiler

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pi9mm:

Hast mal eine geliebte Langzeit-Starkkonsumenten-Person in die Geschlossene einliefern und täglich begleiten müssen ?

 

Nöö, warum sollte ich auch ? Um mich herum hat sich noch nie jemand dazu entschieden, sich dich Birne weg zu koksen. Das ist wie mit den Knarren, hier wird auch das "Tatmittel" verteufelt anstelle des eigentlich verantwortlichen "Täters". das ist jedem seine freie Entscheidung... ob und wann und wie... Hast du schon mal einen stark alkoholabhängigen begleiten müssen ? Mein Onkel war so einer, mein Mitleid mit ihm hielt sich aus genannten Gründen stark in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pi9mm:

 

Kannst doch alles mit Flaschen / Tank betreiben (nix Strom nötig):

Herd

Kühlschrank

Heizer

Warmwasser (falls Speicher, Brunnen, sonstige Quelle vorhanden) druckloser Gas-Boiler

 

Falsch! Mit Flaschen geht. Aber die must Du erstmal bekommen, wenn nix mehr geht. Bei Tankanlagen ist ein Elektrisches Sicherheitsventiel vorgeschrieben, welches den Tank in Stromlosen Zustand vom Hals trennt. Ich hab so ein Teil drinn und das wird vom TÜV auch geprüft.

 

Und wes den Rest betrifft....

Wer hat das denn? Warscheinlich genau so viele Leute, wie die, die noch einen Feststoffofen (Nicht zu verwechseln mit Feststoffheizungen, die mittlerweile elektrisch geregelt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Küchenherd in der Waschküche, der da mal vor 50 Jahren aufgestellt wurde, bleibt wo er ist. Mit dem kann man kochen, backen und heizen. Muss die Familie halt in den Keller ziehen, aber der Hintern bliebe warm und das auftauende Tiefkühlgut wäre auch ruckzuck eingekocht. Holz ist vorhanden, Weckgläser und Ringe dafür ebenfalls. Wasser zum kochen und waschen ist wegen des Brunnens in Vaters Garten auch kein Problem; Spatengang hinter'm Haus, wie schon von Asgard erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BigMamma:

 

Nöö, warum sollte ich auch ? Um mich herum hat sich noch nie jemand dazu entschieden, sich dich Birne weg zu koksen. Das ist wie mit den Knarren, hier wird auch das "Tatmittel" verteufelt anstelle des eigentlich verantwortlichen "Täters". das ist jedem seine freie Entscheidung... ob und wann und wie... Hast du schon mal einen stark alkoholabhängigen begleiten müssen ? Mein Onkel war so einer, mein Mitleid mit ihm hielt sich aus genannten Gründen stark in Grenzen.

 

Sprach nur von Cannabis; reicht völlig aus.

Klar, mein Alter meinte auch immer; soll sich Jeder reinkloppen, was er will.

Suchtmittel bleiben Suchtmittel; must dann auch alle Folgen mitfinanzieren (Alkoholkranke blieben mir noch erspart).

Lassen wir das Thema lieber; wurde hier ja auch öfter angesprochen.

Ist nicht meins; Disziplin und der Laden läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jager:

Bei Tankanlagen ist ein Elektrisches Sicherheitsventiel vorgeschrieben, welches den Tank in Stromlosen Zustand vom Hals trennt. Ich hab so ein Teil drinn und das wird vom TÜV auch geprüft.

 

Na wenn man sich in einer Notlage um den TÜV sorgt...

Hatte 2300 L Flüssiggastank im Garten; an der Entnamearmatur war ein Anschluß für Flaschengas (wenn ich mich nicht irre; auch schon wieder länger her.)

Hatte auch einen zusätzlichen Abgang im Keller für eventuellen Gasherd legen lassen; hätte also ohne die Heiztherme anzufassen, immer einen Anschluß gehabt (existiert leider alles nicht mehr).

Ein Nachbar hatte sogar wirklich einen Gasherd mit Flaschen betrieben; bevor der Stadtgasanschluß kam (liegt in meiner Straße leider nicht).

 

Jedenfalls würde man mit einem vollen Tank schon was anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich KANN mir auch einiges Basteln. Und Sicher ist das auch. nur kommen alle paar Jahre leute, die alles mögliche und unmögliche sehen wollen. Was für den einen Prüfer IO ist, geht beim anderen garnicht.

Gasherd mit Flaschengas ist nichts Besonderes. Die installation existiert im Haus meiner Eltern immer noch; Flaschenbetriebenen Beistellofen hab ich auch.

Ich werde mit sicherheit werder Verhungern noch erfriehren.

 

 

 

Das Problem sind aber die 60% , die eben nicht wissen, das ein Kottlett auch mal 4 Beine hatte und rumgelaufen ist, und Kühe auch nicht Lila sind.

 

Was musste ich oben (oder neben an) lesen? "...wo ist der Schalter um den Kaminofen anzumachen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

vor 47 Minuten schrieb John Marston:

Da halte ich dagegen. 80% des Steuerzahlviehs interessiert das Thema überhaupt nicht.

 

sehe ich ähnlich. Und am Tag X wird das Vieh in Turnhallen zusammengepfercht und hofft auf staatliche Vollpension. Meine Vorratshaltung ist auf Strom nicht angewiesen. Bis man mich und meine Angehörigen mit Gewalt aus meiner Komfortzone holt, werde ich mich nicht kasernieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: weil in unserer Vollkasko-Gesellschaft bei Vielen die Eigeninitiative verkümmert ist und man freundlich über Lautsprecher-Durchsagen in die voll-ausgestatteten Sammelunterkünfte gebeten wird. (das ist da, wo Milch und Honig fließen)


Und glücklicherweise - welch schicksalhafte Koinzidenz - gibts da aktuell immer mehr freie Plätze - Stichwort Anschlussunterbringung. Nur Schweinesteaks gibts da nicht. So schnell kann der Caterer nicht umstellen [emoji51]


Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. August 2016 um 21:45 schrieb JuergenG:

Der alte Küchenherd in der Waschküche, der da mal vor 50 Jahren aufgestellt wurde, bleibt wo er ist.

Mein "alter" Kaminofen (aus den 70ern, leider kein Typenschild und keine Unterlagen mehr vorhanden) darf ab 2017 nicht mehr betrieben werden. Wegen Feinstaub- und sonstigen Umweltbelastungen. Ich hoffe, dass das Bundesumweltamt mich im Katastrophenfall nicht belangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre ein Stromgenerator inkl. Sprit natürlich. Eine 1000l Gitterbox mit Trinkwasser. Eine Menge haltbare Lebensmittel. Heizmaterial zB Kohle/Holz... mit Kamin und Frischluftzufuhr natürlich.

Und am Besten ein fahrbereites Fluchtfahrzeug, falls alle Stricke reissen sollten und sich das größte Chaos gelegt hat. Waffen und Mun müssen dann natürlich im Schrank bleiben. Kein Bedüfnis...keine Jagd, kein Standbesuch, kein Büchsenmacher... (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.