Zum Inhalt springen
IGNORED

Übler Scherz


gunfranky

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir im Haus 3-4 Haarföhne zusammen, achte darauf nicht alle auf einer Absicherung gleichzeitig zu betreiben und mach deinen "Eisenklotz" warm. Mit leichtem steten Zug, sollte die Tür dann langsam aufgehen. So ein Haarföhn hat zwischen 800 und 1600 Watt, da reißt eine Heißluftpistole auch nicht mehr.. Der Unterschied ist: der Föhn geht mehr in die Breite, die Pistole heißer auf den Punkt. Das kann im letzteren Fall zu Schäden am Lack des Schrankes führen.

 

Mo (für den Verursacher würde mir was entsprechendes einfallen, glaube mir..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den billigen Heißluftpistolen darauf achten, daß diese oft nur zwei Stufen haben: 80°C und 360°C oder ähnlich. Die niedrige Stufe ist meist zu schwach für Heißkleber, die obere reicht um den Lack am Tresor mit abzubrennen. Handelsübliche Schmelzkleber werde bei ca. 200°C verarbeitet. Viel höher sollte die Temperatur nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber gerne auch _genau andersherum_ gehen:

Mit Eisspray, Co2 etc. 'runterkühlen, dann wird das Zeug verhältnismäßig spröde. Wenn sich der Tresor unbehindert aufsperren/entriegeln läßt, dann müßte sich die Türe recht einfach mit Schraubendreher o.ä. aufhebeln lassen.

Zumind. kenne ich keinen Waffenschrank mit so geringen Spaltmaßen, daß man nicht mit einem stabilen Schraubendreher ansetzen könnte. 

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergOwl:

Was zum Teufel ist das für ein Heisskleber der einen beherzten Ruck an der Tür überlebt?

 

Wenn es ein qualitativ hochwertiger Kleber ist, dann hält der schon ganz ordentlich. Bei einem Tresor mit seinen großen Spaltmaßen kann man da leicht große Flächen verkleben, und dank der schweren Tür hat man weder Hebel noch Schwung, die man zum Abreißen nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fyodor:

 

Wenn es ein qualitativ hochwertiger Kleber ist, dann hält der schon ganz ordentlich. Bei einem Tresor mit seinen großen Spaltmaßen kann man da leicht große Flächen verkleben, und dank der schweren Tür hat man weder Hebel noch Schwung, die man zum Abreißen nutzen könnte.

... andererseits dürfte der Halt des Klebers nicht garzu groß sein, da die Tresorflächen 1. eher kalt gewesen sein dürften und 2. das Metall des Tresors ja recht gut Wärme leitet, was zu einer raschen Wärmeabfuhr aus dem Klebebereich geführt haben dürfte. 1. und 2. sind eher schlecht für eine vernünftige Verklebung mittels Heißkleber (weshalb in solchen Fällen zu Vorwärmen der Klebeflächen vor Verklebung geraten wird).

 

Wird schon werden!

 

 

p.s.

Alle mir bekannten Heißkleber halten generell wesentlich schlechter, als ich es gerne hätte. Ein etwas speziellerer (und festerer) PU-Heißkleber wird es wohl kaum gewesen sein.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Verursacher eigentlich bekannt und beweiserheblich verantwortlich zu machen?

Dann würde ich da keine Rücksicht kennen und mit allen rechtlichen Maßnahmen reinhauen.

Alle notwendigen Maßnahmen gingen auf sein Konto.

 

Aber ich kenne die Umstände nicht, deshalb hypothetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gunfranky:

Hallo Zusammen

 

einer meiner Gäste hat mein Standtresor unten an der Tür mit Heiskleber zugeklebt. Mit Teppichmesser konnte ich das meiste wegschaben. Er geht aber immer noch nicht auf. Was empfehlt Ihr mir zur Öffnung

 

Danke im Voraus

 

Funshooter

Was hast du für Gäste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cartridgemaster:

Kleber wieder heiss machen!

CM

 

würde bedeuten, bei jedem Öffnen und Schließen immer vorher kräftig heiss machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.