Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeikontrolle war OK


MichaSailor

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade noch einen "lustigen".

Mein Auto feuchtelt etwas im Innenraum. Deshalb habe ich mal vor Jahren so Stoffsäcke mit Trockengranulat in die Türablagen und den Kofferraum gestopft.

Hier im CZ-Grenzgebiet haben wir ja ein nicht so kleines Problem mit dem Crystal Meth. Das die Bullen da mal genauer schauen finde ich auch gut, weil ich das Zeug nicht mag.

Jetzt bin ich in unserer Gegend bekannt, wie ein bunter Hund. Entsprechend selten werde ich rausgewunken.

Einmal hatten die aber wohl zwei Frischlinge rausgeschickt. Die finden natürlich meine  Granulatbeutel und laufen zur Höchstform auf. Die meinten tatsächlich, sie hätten einen Großdealer gefangen! Auf der Wache hat sich das dann geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Sie kommen grade aus Luxemburg. Führen Sie anmeldepflichtige Waren mit ? " Diese Frage wurde mir schon ein paar mal gestellt. Sagt man ja, dies und das ,muss man verzollen. Sagt man nein und hat doch was dabei wirds teurer und man muss doch verzollen. Für dumm würde ich mich in der Situation nur halten, weil ich mehr mitgenommen habe als erlaubt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2016 um 20:24 schrieb götz:

Hier im CZ-Grenzgebiet haben wir ja ein nicht so kleines Problem mit dem Crystal Meth. Das die Bullen da mal genauer schauen finde ich auch gut, weil ich das Zeug nicht mag.

Jetzt bin ich in unserer Gegend bekannt, wie ein bunter Hund.

 

Nur am Rande - vielleicht würde es zum (gegenseitigen) Respekt beitragen, wenn man die Leute mal als das, was sie sind, benennen würde.

Einfach: Polizeibeamte, oder Polizisten.

Ist gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb uwewittenburg:

Es gibt ja auch ehrliche (oder dumme) die dann auch wahrheitsgemäß antworten dass sie Schmuggelgut an Bord haben, weil sie dann denken dass sie ev. um die Zollgebühren rumkommen.

 

 

Muss gar nicht in grün stehen...ich frage manchmal ganz blöd nach "irgendwas Verbotenes dabei", und habe nicht nur einmal Erfolg damit gehabt...War aber eher Kleinkram, wie ein Schlagring oder ne kleine Menge Dope.

 

Ansonsten auf die Frage nach dem "Warum" (man nach dem Woher und Wohin gefragt wird): Weil es auch ganz einfach das Gespräch auflockern kann und es am Laufen hält. Wenn man denn freundlich zueinander ist. Wenn keine Antwort kommt, ist es dann auch noch so. Meistens interessiert mich der Inhalt auch nicht wirklich, sondern ich achte eher auf das Verhalten des Verkehrsteilnehmers und ob da was in dessen Blut sein könnte, das am Lenkrad nicht hineingehört. Das geht eben leichter im laufenden Gespräch.

 

Wenn mir aber eine Kotzkanne gegenüber sitzt, der auf meine freundliche Frage hin sofort rumpöbelt, wird das Gespräch eben minimalverbal weitergeführt und es dauert entsprechend länger (Ihr glaubt gar nicht, wie lang EDV-Abfragen dauern können, und was man Alles recherchieren kann). Dazu zähle ich im Übrigen auch, wenn ich nach einem freundlichen "Moin, Verkehrskontrolle" grundlos ignoriert werde. Das ist zwar nicht verboten, aber eben kackenunfreundlich. Wenn mir sowas entgegengebracht wird, fühle ich mich auch nicht mehr zu Freundlichkeit verpflichtet. Und dann kann ich ebenfalls mein Recht nutzen, die Kontrolle im mir zulässigen Rahmen gründlich durchzuführen. Ich bin nicht der Sandsack für persönlichen Frust einiger weniger, vom eigenen Leben Dauergenervter. Oder das Ventil für selbstersponnene Paranoia. Und schon gar nicht möchte ich bestärken, dass es in einer Kontrolle schneller geht, wenn man den Bullen am Fenster anmotzt oder von Oben herab behandelt.

 

Zu 95% läufts aus Erfahrung aber gesittet ab. Und das wäre noch mehr, wenn man nicht vor Allem die Autos herauswinken würde, die von Vornherein nach Ärger aussehen (Prollkarren, Schrotthändler etc...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schopy:

Ansonsten auf die Frage nach dem "Warum" (man nach dem Woher und Wohin gefragt wird): Weil es auch ganz einfach das Gespräch auflockern kann und es am Laufen hält. Wenn man denn freundlich zueinander ist. Wenn keine Antwort kommt, ist es dann auch noch so. Meistens interessiert mich der Inhalt auch nicht wirklich, sondern ich achte eher auf das Verhalten des Verkehrsteilnehmers und ob da was in dessen Blut sein könnte, das am Lenkrad nicht hineingehört. Das geht eben leichter im laufenden Gespräch

Stimmt, jetzt wo das schreibst kann ich mich auch an eine Kontrolle, direkt nach der Ausfahrt aus dem Fußballstadion, erinnern wo die Fragen:

- Haben Sie etwas getrunken?

- Wo kommen Sie gerade her?

- Wo fahren Sie jetzt hin?

- Ist das Auto auf Sie zugelassen?

.....

gestellt wurden. Aufgrund dessen, dass ich Heim wollte, habe ich recht kurz geantwortet habe und die Fragen wirkten dann auf mich immer "komischer". Auf meine Frage: "Was sollen denn diese ganzen Fragen?" (war immer noch ein nettes Gespräch, nur für mich irgendwie irreal) kam dann "Dann hauchens mi hoid bitte amoi gscheid o, dann brauch i a ned sovui frogn.". Nach meinem herzhaften Lachen und einer netten Antwort direkt ins Gesicht des Polizisten konnte ich dann weiter fahren. War jetzt auch nur so lange "nervig", bis ich den Grund der Fragen erkennen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schopy:

 

 

Muss gar nicht in grün stehen...ich frage manchmal ganz blöd nach "irgendwas Verbotenes dabei", und habe nicht nur einmal Erfolg damit gehabt...War aber eher Kleinkram, wie ein Schlagring oder ne kleine Menge Dope.

 

Ansonsten auf die Frage nach dem "Warum" (man nach dem Woher und Wohin gefragt wird): Weil es auch ganz einfach das Gespräch auflockern kann und es am Laufen hält. Wenn man denn freundlich zueinander ist. Wenn keine Antwort kommt, ist es dann auch noch so. Meistens interessiert mich der Inhalt auch nicht wirklich, sondern ich achte eher auf das Verhalten des Verkehrsteilnehmers und ob da was in dessen Blut sein könnte, das am Lenkrad nicht hineingehört. Das geht eben leichter im laufenden Gespräch.

 

Wenn mir aber eine Kotzkanne gegenüber sitzt, der auf meine freundliche Frage hin sofort rumpöbelt, wird das Gespräch eben minimalverbal weitergeführt und es dauert entsprechend länger (Ihr glaubt gar nicht, wie lang EDV-Abfragen dauern können, und was man Alles recherchieren kann). Dazu zähle ich im Übrigen auch, wenn ich nach einem freundlichen "Moin, Verkehrskontrolle" grundlos ignoriert werde. Das ist zwar nicht verboten, aber eben kackenunfreundlich. Wenn mir sowas entgegengebracht wird, fühle ich mich auch nicht mehr zu Freundlichkeit verpflichtet. Und dann kann ich ebenfalls mein Recht nutzen, die Kontrolle im mir zulässigen Rahmen gründlich durchzuführen. Ich bin nicht der Sandsack für persönlichen Frust einiger weniger, vom eigenen Leben Dauergenervter. Oder das Ventil für selbstersponnene Paranoia. Und schon gar nicht möchte ich bestärken, dass es in einer Kontrolle schneller geht, wenn man den Bullen am Fenster anmotzt oder von Oben herab behandelt.

 

Zu 95% läufts aus Erfahrung aber gesittet ab. Und das wäre noch mehr, wenn man nicht vor Allem die Autos herauswinken würde, die von Vornherein nach Ärger aussehen (Prollkarren, Schrotthändler etc...).

 

 

Manche User hier glauben halt, dass die Roboter die 2150 uns auslöschen werden, in der Gestalt von Polizisten schon unter uns wohnen.

 

Andere Menschen sind schon mit alltäglichen Dingen überfordert:

 

Kennt ihr das ? Man sagt am Schalter: "9 Nuggets einzeln und ohne Soße".

 

Gegenfrage: "Im Menü oder einzeln"

 

Antwort: "Einzeln Arrrrrggggh ^!!!!!!!

 

Gegenfrage: "Süßsauer, Curry oder Barbecque?"

 

 

Sind wir schon so verblödet, dass aus einem 2 Wörter Satz die essentiellen Infos nicht herausgeholt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thrawn:

Sind wir schon so verblödet, dass aus einem 2 Wörter Satz die essentiellen Infos nicht herausgeholt werden ?

 

Die Antwort lautet (siehe Beispiel oben):  Extrem schematisiertes "Denken".

 

Außerhalb des Schemas funktioniert keine Denkleistung. (Gehirn offensichtlich am Personaleingang des Fast-Food-"Restaurants" abgegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb karlyman:

Außerhalb des Schemas funktioniert keine Denkleistung. (Gehirn offensichtlich am Personaleingang des Fast-Food-"Restaurants" abgegeben).

Fast Food ist ja noch o.k.

Wenn ich daran denke wie ich gestern vom Berliner Ost-Bahnhof zur Mercedes Benz Arena lief und an der Hanf Messe vorbei kam dachte ich nur: "Armes Deutschland"!

Einfach eine geballte Masse von Vollpfosten, sicher wenige Normalos.

Auf dem Rückweg liefen wir lieber zur Warschauer Straße wo sich sonst die "Pfosten" aufhalten, da war diesmal dann aber keiner.

Zum Glück brauche ich mir keine Gedanken mehr machen wer meine Rente/Pension bezahlt, denn die arbeiten garantiert nicht bis zum 75. LJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SchwererReuther:

Die armen Schweine die da arbeiten müssen diese blöden Fragen stellen.

Die müssen diese Fragen ja nicht stellen, ist eben nur ein Verhandlungsgeschick und manchmal eben nur um eine freundliche Kommunikation anzuregen, der Hauptteil wird entweder nicht angehalten oder durchgewunken.

Bearbeitet von uwewittenburg
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrawn:

 

Kennt ihr das ? Man sagt am Schalter: "9 Nuggets einzeln und ohne Soße".

 

Gegenfrage: "Im Menü oder einzeln"

 

Antwort: "Einzeln Arrrrrggggh ^!!!!!!!

 

Gegenfrage: "Süßsauer, Curry oder Barbecque?"

 

 

Sind wir schon so verblödet, dass aus einem 2 Wörter Satz die essentiellen Infos nicht herausgeholt werden ?

 

 

Guude,

 

viel schlimmer finde ich es solche Sachen überhaupt zu essen.... Hühnerpressfleich mit ordentlich Panade drumrum - Igitt :bad::bad:

 

Ciao

 

Weissblau

 

P.S. Aber Du hast Recht, die da hinterm Tresen stehen sind halt nicht die hellsten Kerzen am Baum.....sonst ständen sie da nicht.

Bearbeitet von weissblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weissblau:

 

P.S. Aber Du hast Recht, die da hinterm Tresen stehen sind halt nicht die hellsten Kerzen am Baum.....sonst ständen sie da nicht.

Und gehen anschließend zur nächsten Schicht auf die Tankstelle, um ihre Blagen durchzubringen. Dies Armut kotzt mich an.

Ey weissblau, komm mal von deinem hohen Roß runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schopy:

 

 (Ihr glaubt gar nicht, wie lang EDV-Abfragen dauern können, und was man Alles recherchieren kann).

Das hört sich aber ziemlich nach Schikane an. Braucht dein Ego so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SchwererReuther:

Die armen Schweine die da arbeiten müssen diese blöden Fragen stellen. Das ist unverzichtbarer Bestandteil der Verkaufspolitik den Kunden zum Kauf von mehr als er wollte zu bewegen.

 

 

So isses!

 

Könnte ja auch ein Testkäufer einer externen Agentur sein, und wehe dem armen Schwein, das die nervigen Fragen dann nicht gestellt hat ...   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb karlyman:

Ein Grund mehr, solche "Restaurants"/Ketten nicht zu betreten.

 

Es gibt (freie) Imbisse, da gibt es für das gleiche Geld mehr und besseres zu essen. 

Habe ich vor Jahren auch nicht geglaubt, ist aber so.

Das ist aber nicht nur in Restaurants so, das ist in jedem Laden so. Schuhgeschäfte z.B. führen  "Bestenlisten" für Mitarbeiter (die hängen am schwarzen Brett auch aus) über ertragsstarke Nebenprodukte wir Pflegemittel. Wer da nicht mitmacht wandert in der firmeninternen Hierarchie ganz schnell nach unten.

Andererseits... ein Batterieverkäufer, der das Polfett nicht mit anbietet....oder der Waffenverkäufer, der nicht das Reinigungsset mit anbietet.....

Und möglicherweise werden die Nuggets durch die Currysoße erst erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizeikontolle war ok - ist sowas nun n high light des Tages zu verstehen ?

 

Im Grunde werde ja primär nur "Autofahrer" kontrolliert so als Fußgänger zb mitten in der FuZo etc schickt sich das wohl nicht - oder wie ist das so ?

Könnte man unfair finden.

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EBR:

Und gehen anschließend zur nächsten Schicht auf die Tankstelle, um ihre Blagen durchzubringen. Dies Armut kotzt mich an.

Ey weissblau, komm mal von deinem hohen Roß runter.

 

 

Moin,

 

das war keinesfalls überheblich gemeint, das war nur eine Tatsachenbeschreibung. Ich weiss es sehr wohl zu schätzen, wenn jemand arbeiten geht statt sich in die soziale Hängematte zu legen.

Aber Fakt ist auch, daß es eine nicht unerhebliche Menge Menschen gibt die weder einen Schulabschluss noch eine Ausbildung haben, was zum Teil auf solziale Hintergründe fußt, aber sicherlich

auch auf die nun einmal existente Verteilung von clever und nicht so clever.....

 

Also :drinks:!

 

Ciao

 

Weissblau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.