Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage: welche Ruhe wo?
Die Waffenbehörden aufzuwecken und hysterisch zu machen, die Landesinnenministerien oder den Innenausschuss, das war so verkehrt wie nur irgendetwas, und massiv selbstschädigend.

Sich an die eigenen Verbände zu wenden, das war richtig. Man darf ihnen nur nicht _alles_ glauben. Und das FWR ist ohnehin schon lange informiert und in ständigem Gespräch mit dem DJV und dem JSM.

Sich jetzt an die _richtigen_ Fremdverbände und die richtigen Ressorts in den betroffenen Ministerien zu wenden, wäre ebenfalls richtig. Aber nicht an die falschen.

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, da kommen ja richtig fette Einzelspenden auf dem Konto an. Da bin ich mal gespannt, wann die erste 4-stellige Summe kommt.

Um das Ganze attraktiver zu machen, könnte man vom vielleicht nach der Verhandlung vom dann vielleicht übriggebliebenen Geld unter allen Spendern einen Preis verlosen? Vielleicht einen dann gesetzeskonformen HA? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckner:

Was machst DU richtig?

Ich vermeide Versuche, einen begangenen Fehler durch einen weiteren Fehler zu kompensieren bzw. mir persönliche Druckentlastung zu verschaffen, ohne damit der Sache substanziell zu dienen ;-)

Es erscheint nachvollziehbar, daß hier angesichts der Dimension der Sache die Kläger bzw Beschwerdeführer vor sich selbst, evtl auch mit Blick auf alle anderen Betroffenen, ggf. meinen, etwas "gutmachen" zu müssen. Nur kann man ihnen tatsächlich diese dämliche Entscheidung des BVerwG ja nicht nicht ernsthaft vorwerfen. Grund für irgendwelche Schuldgefühle besteht mithin nicht.

Die Lösung der Problematik liegt, wie von anderen bereits mehrfach und fundiert dargelegt, auf politischer bzw gesetzgeberischer Ebene. Aber auch insoweit gilt es mit Bedacht vorzugehen.

Wer nun die gemeinsam finanzierte Verfassungsbeschwerde unbedingt als identitätsstiftendes Happening benötigt- bitteschön. Solch ein Crowdfunding unterliegt aber auch einem gewissen Abnutzungseffekt, der dann ggf. künftig einmal notwendig werdenden juristischen Schritten mit realen Erfolgsaussichten im Wege steht. Sicherlich weniger bei den hier versammelten Aktivisten, dafür umso mehr bei denjenigen, die außerhalb WO gerade mühsam und unter Zeitdruck überredet werden, mitzumachen.

Bearbeitet von Gloeckner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man vom vielleicht nach der Verhandlung vom dann vielleicht übriggebliebenen Geld unter allen Spendern einen Preis verlosen? Vielleicht einen dann gesetzeskonformen HA? :crazy:

Einen jetzt wieder zulässigen (so das heute eingegangene rechtskräftig freisprechende Urteil des AG Gießen) Halbautomaten in .50 BMG vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: das war ein Premium posting mit drei Sternen von Glöckner. Hat bisher noch keiner so gut und so nüchtern auf den Punkt gebracht (ich auch nicht; war zu faul, oder zu erschöpft, oder hielt es für zu sinnlos... was auch immer).

Carcano
(der auch wieder mal eine Verfassungsbeschwerde am Laufen hat, aber mit ganz anderem Thema und bei einem Landesverfassungsgericht)

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Jetzt das gleiche noch für .338 LM :hi:

Nun, ob die konkrete Knarre - Verzeichung, ich meine natürlich das voll konkrete hervorragende Höchstleistungs-Selbstladegewehr aus deutscher Fertigung - die Du bei dieser Aufforderung vor Augen hattest, davon ähnlich profitieren kann, weiß ich nicht. Aber ich telefoniere mal mit dem Hersteller. :-)

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......die Landesinnenministerien oder den Innenausschuss, das war so verkehrt wie nur irgendetwas, und massiv selbstschädigend.

"Innen" ist momentan in der Tat die falsche Baustelle....

Die Musik spielt beim Ressort Landwirtschaft & Ernährung.... dort wird die BJagdG-Novelle (und werden damit auch die Regelungen zu den sachlichen Verboten, nicht zuletzt die HA-/Mag-Frage) "geköchelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal wieder ein typisches Obermaat-Posting. Er bringt einen in der Tat interessanten Link, versteht aber NICHT, was DJV-Präsident Fischer darin TATSÄCHLICH aussagt. Thrawn und Hasan verstehen's freilich auch nicht. Haben Ohren, aber hören nicht.
Tatsächlich. Aussagt.

Hoffnungslos. :-(

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich jetzt an die _richtigen_ Fremdverbände und die richtigen Ressorts in den betroffenen Ministerien zu wenden, wäre ebenfalls richtig. Aber nicht an die falschen.

Carcano

Kann jemand Emailadressen der " richtigen Verbände / Organisationen usw. " bereit stellen? Man / ich will ja die richtigen anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal wieder ein typisches Obermaat-Posting. Er bringt einen in der Tat interessanten Link, versteht aber NICHT, was DJV-Präsident Fischer darin TATSÄCHLICH aussagt. Thrawn und Hasan verstehen's freilich auch nicht. Haben Ohren, aber hören nicht.

Tatsächlich. Aussagt.

Hoffnungslos. :-(

Carcano

Was habe ich denn verstanden? Kläre uns doch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal wieder ein typisches Obermaat-Posting. Er bringt einen in der Tat interessanten Link, versteht aber NICHT, was DJV-Präsident Fischer darin TATSÄCHLICH aussagt. Thrawn und Hasan verstehen's freilich auch nicht. Haben Ohren, aber hören nicht.

Tatsächlich. Aussagt.

Hoffnungslos. :-(

Carcano

Was heißt hier "freilich"? Wieder so eine "Niveausache"? Was deutest Du damit an? Und was aus dem Filmchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.