Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP setzt sich für ein ausgewogenes Waffenrecht ein


Benzin

Empfohlene Beiträge

Liebe Feunde,

am 13.März 2016 finden die Landtagswahlen in Baden-Würtenberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt statt.

Das sind nur ein paar Wochen bis zur Wahl.

Gibt es bereits eine Wahlenpfehlung für die Legalwaffenbesitzer,

welche Partei steht für den legalen Waffenbesitz?

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn die kleinen Parteien wieder in die Landtage einziehen,

der Zusammenschluss der großen Einheitsparteien tut unserem Land nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt jetzt nicht, die FDP hat sich immer gegen Verschärfungen gestemmt, ...

So wie ´72 als sie den BMI gestellt und das WaffG mit durchgewunken hat? Oder so wie 2013 mit dem AM und dem ATT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Feunde,

am 13.März 2016 finden die Landtagswahlen in Baden-Würtenberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt statt.

Das sind nur ein paar Wochen bis zur Wahl.

Gibt es bereits eine Wahlenpfehlung für die Legalwaffenbesitzer,

welche Partei steht für den legalen Waffenbesitz?

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn die kleinen Parteien wieder in die Landtage einziehen,

der Zusammenschluss der großen Einheitsparteien tut unserem Land nicht gut.

Also ich kenne da nur die AFD alle anderen haben ja bereits wie auch immer bewiesen das sie keine LWB Freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bereits eine Wahlenpfehlung für die Legalwaffenbesitzer,

welche Partei steht für den legalen Waffenbesitz?

Keine. AfD, ALFA und NPD haben sich gegen die aktuelle EU-Verschärfung positioniert - mehr aber auch nicht.

Von daher bleibt dir bei der Wahl nur das Spenden von Beifall und das Ausstellen eines Blankoschecks. Du kannst also bei der Teilnahme nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine. AfD, ALFA und NPD haben sich gegen die aktuelle EU-Verschärfung positioniert - mehr aber auch nicht.

Von daher bleibt dir bei der Wahl nur das Spenden von Beifall und das Ausstellen eines Blankoschecks. Du kannst also bei der Teilnahme nur verlieren.

Was sollen Sie denn als nicht Parlamentarier im Bundestag noch machen?

Bearbeitet von Obermaat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD, Alfa und NPD in einem Satz zu nennen ist in etwa so sinnvoll wie Hustenbonbon, Kräuterbonbon und Rindersteak ... in einem Topf zu kochen.

Dinge in einem Satz aufzuzählen, die etwas gemeinsam haben, bedeutet noch lange nicht, sie in anderer Hinsicht zusammen zu benennen oder zu werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen Sie denn als nicht Parlamentarier im Bundestag noch machen?

Die Frage war, welche Partei für den legalen Waffenbesitz steht. Ich habe auf die Tatsache der Positionierung gegen den aktuellen Vorschlag auf EU-Ebene hingewiesen. Damit ist jedoch nicht notwendigerweise eine vollumfängliche Ausrichtung pro Waffenbesitz verbunden. Deine Anmerkung, ob eine Partei im BT ist oder nicht, ist hierbei vollkommen unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hierzulande etwas zum Thema liberales AffG im Sinne Waffenbesitz ist Bürgerrecht zu hören, müsste man vorher ca. 80 Mio Bundesuntertanen einer Gehirnwäsche unterziehen. Hier findet man ja nicht mal hier in diesem Interessen-Forum Einstimmigkeit in dieser Sache (im Gegenteil, so mancher Sportschießer/Jäger hier gebärdet sich schlimmer als mancher Grapscher und Anti da draußen) und die paar wenigen, die das ganze rational sehen, sind die berühmten Rufer in der Wüste. Man stelle sich vor, AfD, FDP usw. stellen sich hin und propagieren ein AffG wie zB in CH oder CR (von Vermont ganz zu schweigen), man stelle sich die Aufregung und Empörung der Öffentlichkeit vor, das wäre ein Shit-Tornado der Stufe 5 oder schlimmer. Nein, DE ist hier schon seit mehr als 1.500 Jahren verloren, hier gibt es schon lange keine Bürger mehr.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kopiere es mal hier rein. Einige kommen ja alle 4 Jahre mit dem FDP Unsinn.

Diese Partei wird nichts und hat nichts für uns getan.

Wer nach Köln so reden kann wird für niemanden etwas machen, außer für sich selbst...

Wenn wieder einer der Wahlhelfer unterwegs ist, einfach das Video verlinken mehr muß über die FDP nicht mehr gesagt werden.

http://forum.waffen-online.de/topic/444081-fdp-noch-eine-alternative/

Ich möchte allen die geglaubt haben die FDP steht für ein liberales Waffenrecht steht dies zur Kenntnis geben.

Der Fraktionsvorsitzende der FDP Christian Lindner spricht im Zusammenhang zu den Vorgängen in Köln den Bürgern das Recht auf Selbstschutz ab.

Zitat: " Wir wissen mehr Waffen in unserer Gesellschaft schaffen nicht mehr Sicherheit sondern sind ehr eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit“

ab 1:45

Bearbeitet von Granit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es keine Partei gibt, die (Nachweislich) etwas für die LWB macht, muß man halt solchen vorlieb nehmen, die nicht so viel GEGEN der legalen Privaten Waffenbesitz sind.

Und wenn es nur das Verhindern einer Rot-Grünen Mehrheit in welcher Zusammenstellung auch immer ist. Und da ist es MIR gleich, ob diese Parteien nun AFD oder FDP heißen.

ICH wurde AFD 11%+ und FDP 6%+ durchaus begrüßen. das sind immerhin mindestens 17%, die den anderen Fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Rede von Herrn Christian Lindner zu den Vorfällen in Köln:

"Waffen in unserer Gesellschaft schaffen nicht mehr Sicherheit sondern sind eher eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit“.

Bei youtube eingeben (verlinken klappt bei mir leider nicht):
"Christian Lindner Köln"
Ab ca. 1:41 min.....
Ich bin mehr als entsetzt und frage mich, wie man als LWB noch eine Wahlempfehlung für diese Partei aussprechen kann.
Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte deswegen eine E-Mail-Konversation mit Herrn Lindner, bereits am 14.01.2016. Man muss ihm zugute halten, dass er binnen 2 Stunden noch am selben Tag geantwortet hat:

Ich

Sehr geehrter Herr Lindner,
>>>
>>> Sie werden in den heutigen Ausgaben einiger Onlinemedien mit dem Satz "Mehr
>>> Waffen in unserer Gesellschaft sind eine Gefahr für die öffentliche
>>> Sicherheit" zitiert.
>>>
>>> Sie sollten wissen, dass ein Großteil der Legalwaffenbesitzer (wie Jäger,
>>> Sportschützen und Sammler) durchaus Ihrer Partei zugeneigt sind. Wir sind
>>> gesetzestreue, rechtschaffene Bürger und werden von oben genannten Aussagen
>>> eher verschreckt.
>>>
>>> Ich verstehe, dass Sie ein unkontrolliertes Szenario meinten, wo ein
>>> Großteil der Bevölkerung Schreckschusswaffen, Pfeffersprays oder ähnliche
>>> Verteidigungswaffen mit sich herumträgt. Der "Normalbürger" kann dies
>>> jedoch oft nicht einordnen, so dass sinnloserweise begründete Ängste vor
>>> unseren Hobbies geschürt werden.
>>>
>>> Ich würde mich freuen, wenn Sie sich klar zum legalen, kontrollierten
>>> Waffenbesitz für Sport, Jagd und historische Sammlungen bekennen könnten
>>> und dies von der innenpolitischen Sicherheitspolitik abgrenzen würden.
>>> Knapp 2 Mio. Legalwaffenbesitzer würden es Ihnen danken.
>>>
>>> Mit besten Grüßen

Christian Lindner

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Nachricht. Sie sind vom Fach und haben ja meine Aussage auch eingeordnet. Für die allgemeine Öffentlichkeit habe ich an meiner Aussage nichts zurückzunehmen. Bei den Jagd- und Waffengesetzen in den Ländern hat die FDP als einzige Partei Ihre Interessen im Blick.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

Ich

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Sie müssen entschuldigen, das im Schützenverein durch die ständige mediale Berieselung die Emotionen schnell hochkochen. Ich kann auch nachvollziehen, dass der ganze Themenkomplex (Flüchtlinge, Sexualstraftaten, Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Selbstverteidigung, Waffen) äußerst diffizil ist.

Ich wünsche Ihnen ein hoffentlich entspannteres Wochenende nach der stressigen Diskussion im Landtag.

Mit besten Grüßen

Christian Lindner

Ja. Aber trotzdem sollte man seine wahren Freunde kennen und unterstützen. Die politische Linke steht. Die Bürgerlichen haben immer Selbstzweifel, lassen sich demoralisieren oder flüchten sich in Protest (AfD) statt neue Regierungen zu wählen. Alles Gute auch für Sie - Ihr CL

Beste Grüße

Empty8sh

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit!

Die FDP hat uns mit dem ATT so was von verraten, nachdem man ihr in Amt und Würden verholfen hatte. Es wurde ja nicht nur einfach nichts im Sinne der Freiheit getan. Nein! Es wurde zusammen mit mehr als nur einer Diktatur auf diesem Planeten aktiv an weiteren Freiheitseinschränkungen gearbeitet.

War früher immer für die FDP ,aber was die sich geleistet hat , nie wieder FDP , habe es wie @Gebuesch 1 in Erinnerung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Für die allgemeine Öffentlichkeit habe ich an meiner Aussage nichts zurückzunehmen....

Also lässt man die Allgemeinheit wissentlich in die Falsche Richtung laufen anstatt Sie aufzuklären, das man eigentlich nur die "Normalen" Bürger meint, die mit Schreckschusswaffen, Pfeffersprays, etc. durch die Gegend laufen und parallel wird gesagt ".....als einzige Partei Ihre Interessen im Blick".

Das ist doch Paradox, oder interpretiere ich hier was falsches rein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lässt man die Allgemeinheit wissentlich in die Falsche Richtung laufen anstatt Sie aufzuklären, das man eigentlich nur die "Normalen" Bürger meint, die mit Schreckschusswaffen, Pfeffersprays, etc. durch die Gegend laufen und parallel wird gesagt ".....als einzige Partei Ihre Interessen im Blick".

Das ist doch Paradox, oder interpretiere ich hier was falsches rein!?

Nö, groß interpretieren muß man hier eigentlich gar nichts. Die Aussage kann man nämlich immer ganz prima so hindrehen, dass der Fragende genau die Antwort bekommt, die er als positiv empfindet, egal ob er pro oder contra LWB ist.

Ein echtes Paradebeispiel an stromlinienförmiger Anpassungsfähigkeit vor dem Hintergrund des abgrundtief verzweifelten Stimmenfangs.

Naja, ein paar Intelligenzbestien wirds nach dieser Aktion wohl immer noch geben, die denken, das die FDP der Retter des LWB ist. Was dieser Thread hier noch nachhaltig beweisen wird.

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.