Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP setzt sich für ein ausgewogenes Waffenrecht ein


Benzin

Empfohlene Beiträge

Ich gebe als einziges Stichwort mal den Begriff "Bedürfnislockerung" zum Besten, um mal beim relevanten Thema zu bleiben.

Na das ist mal eine interessante Wahlkampftechnik der FDP.

Die für uns LWBs wichtigen Themen unter Verschluss halten (am besten bis nach der Wahl) und trotzdem unsere Stimmen haben wollen.

Also ich habe diesem exorbitant liberalem Gedankengut gegenüber so meine Zweifel ob das zum gewünschten Erfolg führt.

Mich überzeugt es jedenfalls nicht.

@gunwalker: wenn deine Beziehungen zur FDP-Spitze so gut sind könntest du dort mal dezent darauf hinweisen das wichtige

Wahlkampfthemen VORHER zu kommunizieren sind, vor allem wenn man damit Stimmen (und Prozentpunkte) gewinnen will.

Gilt zumindest für mich.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darauf hinweisen das wichtige

Wahlkampfthemen VORHER zu kommunizieren sind, vor allem wenn man damit Stimmen (und Prozentpunkte) gewinnen will.

...

Worte sind Schall und rauch. Sagen können alle viel. Der eintzgste Grund für MICH, die FDP zu wählen WÄRE der, das bei überschreiten der 5% die Linken Probleme bekämen, eine Regierungsmehrheit zusammen zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worte sind Schall und rauch. Sagen können alle viel. Der eintzgste Grund für MICH, die FDP zu wählen WÄRE der, das bei überschreiten der 5% die Linken Probleme bekämen, eine Regierungsmehrheit zusammen zu bekommen...

Genau das wäre für mich der Grund, so zu wählen. Egal of FDP oder AfD.

Beste Grüße,

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte du hast mich überhaupt nicht verstanden. Steuergeschenk als Begriff ist eine Frechheit an sich, bedeutet es doch lediglich, dass dem Steuerzahler in homöpathischer Dosierung etwas weniger angepresst wird.

Ich habe dich schon verstanden.. aber das Geschenk "Bedürfnislockerung" wird es nicht geben weil das keiner von den Machthabern will.. und die FDP kann nichts verschenken weil sie nichts hat, nicht mal eine Mogelpackung.. und nichts anderes wäre so etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Paradebeispiel an stromlinienförmiger Anpassungsfähigkeit vor dem Hintergrund des abgrundtief verzweifelten Stimmenfangs.

Unter anderem das meine ich - als deren ehem. Wähler - mit "Enttäuschung über die FDP".

Die Partei wagt es u.a. beim Thema LWB nicht, sich einmal hinzustellen und konsequent Liberalität und Bürgerfreiheiten einzufordern.

Nein, da wird im Zweifelsfall eben wieder der vermeintliche politische Mainstream bedient, und dann kommt bei Bedarf noch etwas "liberales Topping" drüber.

So wird das nichts. Die Liberalen hätten wirklich Potenzial, aber ihnen fehlt leider die Konsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache und neuen Informationen sieht die Sache mittlerweile wieder ganz anders aus. Es gibt neue Pläne bzgl. des LWB und die FDP dürfte doch eine große Hoffnung in positiven Entwicklungen in Sachen Waffenrecht werden.

Gebt dieser Partei eine Chance!!!

Na dann - wieviele Chancen hat sie denn seit 72 gehabt um ein bisschen was für den Waffenbesitz zu reißen und wie oft haben sie uns dabei in den Ar... gef...?

Tschuldigung, aber Lippenbekenntnis gegenüber Klientel kurz vor Landtagswahlen, bei denen sie von unten an den 5% kratzen, scheint zusammen mit der Vergangenheit dieser Komödiantentruppe nicht gerade für eine Wählbarkeit zu sprechen. Solange sie sich das nicht schriftlich ins Programm schreiben bewege ich mich nicht von meinem Standpunkt der Nichtlegitimisierung durch Fernbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht wählen gehen ist leider keine Alternative, das ist eine geschenkte stimme für rot und links.

Aber sehe ich genauso, Mundpropaganda ist schnell gemacht, bevor ich das schriftlich sehe glaube ich denen leider nichts mehr.

Abgesehen davon haben sie eh nichts zustande gebracht bis jetzt für uns. Also warum noch mal die wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn von der FDP gehört? Und vielen Dank für deine Beleidigung unbekannter Weise.

Die persönliche Feststellung der Unwählbarkeit ist neuerdings schon eine Beleidigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh solche Infos von der FDP zu lesen. Meine Stimme wandert also zur FDP, weil die AFD+Konsorten für mich schlicht unwählbar sind.

Die FDP ist wie Tsirpas aus Griechenland, schreibt alle Jahre wieder eine Reformliste (= Wahlprogramm FDP) für die EU Geberländer (= Wähler wie Jacko5000), sind die Milliarden in Griechenland angekommen (=Wählerstimmen bei der FDP) hat es sich mit den Reformen (=Wahlprogramm FDP) erledigt.

P.S. Auf dem Wahlzettel sind so kleine Rechtecke, neben einem steht AfD, da ein Kreuz machen und man stellt fest das sie doch wählbar sind! :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn von der FDP gehört? Und vielen Dank für deine Beleidigung unbekannter Weise.

Das ist ein interessantes Selbstbildnis, nur weil ich für mich individuell entscheide das gewisse Parteien und Gesinnungen für mich in meiner Position als wählender Souverän unwählbar sind fühlst du dich beleidigt? Das ist tatsächlich ein Demokratieverständnis welches weit von meinem entfernt ist. Jeder soll doch wählen was er möchte, oder ist dieser Anspruch für dich schon viel zu weit gegriffen?

Haben dir unsere Regimemedien erzählt das die AfD unwählbar sein soll?

Ich mache mich jedenfalls nicht weiterhin mitschuldig an der Gewalt gegen deutsche in dem ich eine der "etablierten" wähle.

http://www.deutscheopfer.de/

Regimemedien? Ich arbeite sowohl mit der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepubilkd Deutschland als auch mit Landes- und Bundesbehörden jede Woche eng zusammen. Das sind alles ganz normale Menschen, teilw. verbeamtet und unterschiedlich Ambitioniert.

Grundsätzlich ist das Schema der künstlich aufbauschten "Gefahr im Verzug", nur um sich dann im Scheinmantel des "Pseudo-Opfers" angeblich gerechtfertigt zum Täter wandeln zu dürfen eine erheblich größere Gefahr als jegliche Flüchtlinge.

Wenn ich etwas als "Gefahr" betrachte dann ist es das Gedankengut der angeblich bürgerlichen rechten AFD und allem was rechts davon rumläuft.

Lieber 1000 syrische Flüchtlinge im Ort als 1000 AFD'ler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas als "Gefahr" betrachte dann ist es das Gedankengut der angeblich bürgerlichen rechten AFD und allem was rechts davon rumläuft.

Lieber 1000 syrische Flüchtlinge im Ort als 1000 AFD'ler.

Kennst du persönlich aus diesen Gruppen jemand? Was haben dir die Vertreter der AFD getan damit sie nicht mehr im Ort sein dürfen und was bringen dir die Flüchtlinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh solche Infos von der FDP zu lesen. Meine Stimme wandert also zur FDP, weil die AFD+Konsorten für mich schlicht unwählbar sind.

Ich weiß nicht wie lange die FDP existiert , ich weiß wie die FDP bei der letzten und vorletzten Wahl enttäuscht hat , warum der AFD nicht eine Chance geben , mehr als die FDP kann mich die AFD auch nicht enttäuschen , wenn doch , war es das letzte Kreuz von mir , für die AFD

Das verstehe ich unter Demokratie . keiner soll im voraus abgewürgt werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das Schema der künstlich aufbauschten "Gefahr im Verzug", nur um sich dann im Scheinmantel des "Pseudo-Opfers" angeblich gerechtfertigt zum Täter wandeln zu dürfen eine erheblich größere Gefahr als jegliche Flüchtlinge.

Erklärst Du nicht gerade so jede Waffengesetzverschärfung seit Beginn der Bundesrepublik?

Oder halt - versuchen die etablierten Parteien nicht das Gleiche? Sie als "Opfer" der AFD die ihnen Wähler streitig macht?

Bearbeitet von Boule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regimemedien? Ich arbeite sowohl mit der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepubilkd Deutschland als auch mit Landes- und Bundesbehörden jede Woche eng zusammen. Das sind alles ganz normale Menschen......

Zu den Medienvertretern:

Ich gehöre nicht zu denen, die von "Lügenpresse", "Systempresse" oder "Gleichschaltung" reden.

Aber dass wir in D eine in vielerlei Hinsicht ziemlich tendenziöse Medienlandschaft haben, ist einfach Fakt.

Dazu muss man die Redakteure auch nicht persönlich kennen, es reicht der aufmerksame Konsum von deren medialer Arbeit.

Der entsprechende Mainstream ist einfach tendenziell "linksliberal-grünlich". Wer das leugnet, macht beide Augen fest zu.

Hintergrund ist keine "Gleichschaltung" (gottlob nicht), jedoch der schlichte Umstand, dass die Mehrheit der Medienschaffenden übereinstimmend so "tickt". Es gibt ein paar versprengte Konservative (nicht: "Rechte"), aber das sind angesichts der Verhältnisse bestenfalls noch Feigenblätter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP hat nach den letzten Wahlen, bei denen sie die Oppositionsbank verlassen haben, enttäuscht. Da die FDP nicht wie ihr von Medien vorgeworfen wurde Klientelpolitik betrieben hat, sondern sich auf Postenjagd versteift hat. Das ist natürlich keinen nachhaltige Option, wenn man wiedergewählt werden will.

Als Gegenbeispiel für eine echte Klientelpolitik dienen die ExkKommunisten um Kretschmann, Roth, Künnast, Cohn-Bendit und wie die Feinde der Demokratie noch so heißen

Übervorteilung von Großgrundbesitzern (Windmühlen) und Hausbesitzer, die auf ineffektive Weise Sonnenlicht ins Haus Stromnetz tragen wollen.

Und der Bürger, der für sein Lebensstandard Strom benötig, bezahlt dieses den bereits Besitzenden über die Sondersteuer "Ökostromumlage". Soziale Gerechtigkeit sieht anders aus, denndas ist Klientelpolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch schon mal hier gefordert.. was es gebracht hat ist bekannt, absolut nichts! Die FDP ist eine der mit Abstand Sinnlosesten Parteien Deutschlands

Sag doch sowas nicht, als Industrie und Handelskammer ist sie gar nicht so schlecht, und wenn man dafür noch großzügige Parteienfinanzierung bekommt... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein interessantes Selbstbildnis, nur weil ich für mich individuell entscheide das gewisse Parteien und Gesinnungen für mich in meiner Position als wählender Souverän unwählbar sind fühlst du dich beleidigt? Das ist tatsächlich ein Demokratieverständnis welches weit von meinem entfernt ist. Jeder soll doch wählen was er möchte, oder ist dieser Anspruch für dich schon viel zu weit gegriffen?

Beleidigt fühle ich mich wegen "AFD und Konsorten" und nicht weil Du eine neue Partei aufgrund (von Vorurteilen) für unwählbar hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.