Zum Inhalt springen
IGNORED

Mädels an die Waffen, soso


steinertdd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da fand ich gerade das da:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/finanzaemter-nehmen-schuetzenvereine-ins-visier/

Also ich verstehe das Problem nicht. Kommen bei denen keine Mädels oder dürfen keine kommen?

Was wäre unser Verein ohne die Mädels? Ich denke mal, ziemlich langweilig. Einige unserer Damen (auch die beste Ehefrau von allen) sind Leistungsträger bei uns im Verein und das nicht nur (aber auch) mit KK.

Wie ist das bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mir selber ist kein Schützeverein bekannt wo Frauen nicht zugelassen sind.

Kenne ich einige!

Schutzenverein! Nicht Schießsportclub. Das sind 2 paar Schuhe!

Mein Heimatverein (Schützenbeuderschaft!) hatte sich auch Jahrzehnte lang geweigert, Frauen aufzunehmen.

Erst als eine Schießsportabteilung gegründet wurde, haben sich die Damen über die "Hintertür" Sportschießen in die Bruderschaft "geschlichen". Und nach dem der Vorstand des Schützenvereins das begriffen hatte, gab es kein zurück mehr.

Und es kahm, wie es kommen musste: Der SSC stellte eine der ersten (und ICH glaube sogar DIE Erste) Schützenköniginn in weitem Umkreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei Euch?

Die Frauenquote ist bei uns denkbar schlecht. Wir haben zwar mittlerweile eine von sich aus beigetretene Trulla, aber gerade die Ehefrauen halten sich da mehr als bedeckt, leider bei allen keinerlei Interesse und auch unsere Trulla meint, ihre Freundinnen täte das alles nicht interessieren, einige davon ständen dem sogar regelrecht ablehnend ggü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauenquote ist bei uns denkbar schlecht. Wir haben zwar mittlerweile eine von sich aus beigetretene Trulla, aber gerade die Ehefrauen halten sich da mehr als bedeckt, leider bei allen keinerlei Interesse und auch unsere Trulla meint, ihre Freundinnen täte das alles nicht interessieren, einige davon ständen dem sogar regelrecht ablehnend ggü.

Trulla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eher abschätzend gemeinter Begriff für eine meiner Meinung nach unhandlich betrachteten Frau. Sowohl physisch als auch geistig.

Gruß, Patrick

Nee, das glaube ich nicht, in dem Fall nimmt man üblicherweise Tiernamen. Wie : großer weißer Vogel. Oder adipöses Borstentier. Oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht ganz die Aufregung des Finanzamtes.

Wir wohnen in einem angeblich freiem Land. Wenn da Frauen einen Schützenverein gründen wollen, in dem nur Damen Mitglieder werden dürfen, dann darf sich die Frage nach Gemeinnützigkeit eben so wenig stellen wie wenn das Männer tun.

In diesem Fall ist es ein SV für Herren, na und?

Mädels sollten das auch machen!

Es gibt auch Schulen nur für Mädchen ebenso wie nur für Jungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.