Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Bahn zum Hbf Köln - Jetzt Waffenschein beantragen?


hansimglück

Empfohlene Beiträge

Es geht viel weiter.

ich weiß das ich mir jetzt den Mund verbrennen werde.

Das war wie eine Art "Generalprobe", in jeder größeren Stadt hatte es diese Vorfälle gegeben.

es ist eine konzentrierte zusammenrottung des mobs, sehr gut und effektiv durch Smartphones steuerbar.

Eine Machtdemonstration.

Wer in Zukunft stress mit diesen Leuten hat,privat oder geschäftlich, solte nicht mehr vergessen, das innerhalb kürzester zeit hunderte von Leuten mobil gemacht werden können, die aus Kriegsgebieten kommen, teilweise dort als aktive mitgewirkt haben, eine extrem brutalere Polizei kennen und daher unsere einfach nur auslachen.

Das dürfte auch die Zurückhaltung der Regierung erklären, wir sind über den Peak Point der eigenen Mittel und verfügen gar nicht mehr über wirksame normale Mittel um da noch gegenzusteuern.

viele denken das sie privat sehr hochgerüstet sind und das alles kein Thema ist. Das wird ein großer Irtum sein, jetzt macht es die Masse.

Und der deutsche ist eher ein individualist.

In jeder größeren, also wichtigem und neuralgischem Punkt unseres Landes , also Kasernen, Polizeidirektionen usw sitzen jeweils hunderte von auch kampferfahrenen Personen aus dem problematischen Personenkreis.

Wir können uns eine Konfrontation durch das einfordern von normalen also unseren Werten und Normen schlicht nicht mehr leisten.

Sie haben ihre Macht erkannt !!

Es hat bei vielen in diesem Land mit der Schulbildung zu tun. Stichwort trojanisches Pferd.

ich muß es jetzt leider mal so sagen, aber ich bin froh das meine Partnerin und meine Kinder schon im Ausland sind.

In einem Land das seine Außengrenzen wieder kontrolliert und wo die ländliche Bevölkerung zu einem großen Teil Sportschützen oder Jäger sind und auch nicht der Meinung sind das Mitglieder ihrer Streitkräfte Verbrecher sind.

Das was jetzt kommt ist nur noch der langsame Niedergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar ich habe seit neuestem angst auf den dachboden zu gehen, ich fühle mich von dem siebenschläfer über gebühr bedroht.komm ich getz im fernseehn??

was sich in köln ereignete, ist nur ein abklatsch von dem was auf uns zu kommt, die polizei ist wahrscheinlich wie damals bei den ossis in rostock lichtenhagen zurückgepfiffen worden, weil die situation politisch zu brisant ist.ich verstehe die einsatzleiter nicht, wieso wird nicht der gebrauch der dienstwaffe freigegeben, irgendwann muss dem pöbel mal gezeigt werden wo der hammer hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du das zehntausende an Flüchtlingen die in deutschen Kasernen und Polizeikasernen und Direktionen untergebracht sind,live im TV mitbekommen sollen, wie die deutsche Polizei Schußwaffen gegen ihre Landsleute einsetzt?

Na erzähl doch mal, wieviele Leute sind wohl in einer Silvesternacht in einer Kaserne um dort die Waffenkammern und die kleinen Munbunker auf dem Gelände zu sichern?

Und du wirst lachen, aber viele von den Flüchtlingen können mit den dort zu erbeuteten Waffen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht nur bei diesem Personenkreis so!

Linksautonom, Rocker u.s.w.!

Was will eine kleine Gruppe von 5 Polizisten in diesem Mob ausrichten? Sich entwaffnen lassen?

Darauf warten die doch.

Schneller gelangt man nicht an Waffen und Munition, das hätte erst einen Aufschrei gegeben!

Was die Linksautonomen angeht, stimme ich dir zu. Das ist eben nur ein asoziales und entartetes Pack, was keinerlei Respekt vor Autorität und Uniform kennt und seinem eigenen jämmerlichen Dasein versucht mit Gewalt gegen die Polizei noch einen gewissen Kick zu verschaffen.

Bei Rockern sieht es jedoch ein wenig anders aus. Die haben erst einmal gar kein Interesse an einer Konfrontation mit der Polizei, sondern wollen letztlich einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Hast du schon mal das äußere Auftreten der Polizei im Vorfeld einer Party (bei welchen es nie Ärger gab und gibt) erlebt, deren Ausrichter einer der "bösen 1% Clubs" ist ?

Dort meint man teilweise, man befinde sich im Kriegsgebiet, wenn man die Einsatzkräfte betrachtet (schwere Schutzwesten incl. Tiefschutz, Standardbewaffnung MP5, usw.)

Fairerweise muss man sagen, dass sich die entsprechenden Polizisten gegenüber dem Besucher an den Kontrollstellen immer freundlich, zuvorkommend und anständig verhalten. Unterhält man sich dann mal mit den Jungs, merkt man schnell, dass die auch selber keinen Bock auf diesen Mummenschanz haben (O-Ton "...wir wissen auch, dass das Schwachsinn ist, aber wir haben eben Anweisung von oben...")

Offensichtlich sind es die gleichen Gestalten, die im Fall Köln von "oben" die Polizisten anweisen, mit der Wahrheit hinter dem Berg zu halten...

Mein allertiefster Respekt gilt dem Polizeibeamten (als ich Kind war, hieß der in meinem Elternhaus noch "Schutzmann", nicht "Bulle"...) auf der Strasse, der täglich Gesundheit oder gar sein Leben riskiert, wenn er sich mit irgendwelchen vertierten Horden herumschlagen muss.

Ich wollte als Jugendlicher immer selbst Mitglied dieses Vereins werden, aufgrund minimal zu starker Sehschwäche, hat man mich dort aber nicht genommen. Heute bin ich heilfroh darüber...

Wenn ich täglich versuche, einen guten Job zu machen und mein bestes gebe um anderen Menschen in Not zu helfen oder unsere Gesellschaft zumindest ein kleines Stück sicherer zu machen, mir dann aber diese Arbeit permanent von "oben" aus politischen Kalkül torpediert wird, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis mich alle am A... lecken könnten.

Ich kann den Durchhaltewillen der "kleinen" Polizeibeamten nur bewundern...

Was das eigentliche Thema angeht, so würde ich mich auch mit Waffenschein nicht wirklich sicherer fühlen. Was hätte der den an Silvester in Köln bei mehreren hundert "Straftätern" (um es wertneutral zu formulieren) genutzt ? Selbst bei meiner Glock ist nach 17 "Warnschüssen" Schicht im Schacht...

Es muss sich einfach an der Gesellschaft etwas grundsätzliches ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du ein schlechter Schütze, es kann auch 16 Treffer geben. Lass mal 2 oder 3 fallen dann sieht das anders aus. Diese Mentalität ist u.a. sehr feige.

Sie würden sonst zu Hause kämpfen. Lange Jahre habe ich meine Erfahrung mit solchen Gästen. Gross im schreien aber wenn es hart auf hart kommt gehen sie stiften.

Condor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du ein schlechter Schütze, es kann auch 16 Treffer geben. Lass mal 2 oder 3 fallen dann sieht das anders aus. Diese Mentalität ist u.a. sehr feige.

Sie würden sonst zu Hause kämpfen. Lange Jahre habe ich meine Erfahrung mit solchen Gästen. Gross im schreien aber wenn es hart auf hart kommt gehen sie stiften.

Condor

Hatte bei der Formulierung eher an Charles Bronson (Gott hab ihn selig...) in "Death Wish III" gedacht.

Der sagte an einer Stelle auch "...ich habe sie nur gewarnt...".

Ist mir so gut in Erinnerung geblieben, weil der Spruch in der deutschen Syncro völlig falsch übersetzt wurde. Im Original sagte er "...I sent them a message..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mentalität ist u.a. sehr feige.

Sie würden sonst zu Hause kämpfen. Lange Jahre habe ich meine Erfahrung mit solchen Gästen. Gross im schreien aber wenn es hart auf hart kommt gehen sie stiften.

Da soll was dran sein, habe ich von Leuten die in deren Heimat waren auch schon gehört.

Aber unsere guten Gummibärchenverteiler bekommen Schiss wenn es laut wird und man mit dem Fuss aufstampft!

Die rollen sich dann auf der Erde zusammen und singen Lieder wie "piep, piep, piep, wir haben uns alle ganz doll lieb!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allertiefster Respekt gilt dem Polizeibeamten (als ich Kind war, hieß der in meinem Elternhaus noch "Schutzmann", nicht "Bulle"...) auf der Strasse, der täglich Gesundheit oder gar sein Leben riskiert, wenn er sich mit irgendwelchen vertierten Horden herumschlagen muss.

So kenne ich das auch aus meiner Kindheit, den "Schutzmann", vor dem man Respekt hatte.

Schade, war eine schöne Zeit damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte einfach mal jeder einen Waffenschein beantragen.Natürlich wird er abgelehnt.Aber falls man dann irgendwann in eine Situation gerät wo man auf eine Waffe angewiesen wäre dann kann man hinterher die Regierung wegen Schadensersatz verklagen.Unter Umständen müssen die Hinterbliebenen diese Klage einreichen.Notfalls bis zum EuGH gehen.

Ich glaube da würde ich eher täglich mit einer Axt zu Arbeit fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will eine kleine Gruppe von 5 Polizisten in diesem Mob ausrichten? Sich entwaffnen lassen?

Darauf warten die doch.

Schneller gelangt man nicht an Waffen und Munition, das hätte erst einen Aufschrei gegeben!

Laut Deutschlandfunk waren in Köln 143 Landespolizisten und 70 Bundespolizisten im Einsatz. Ich habe jetzt keine Ahnung was für die "im Einsatz" bedeutet aber wenn ich mit 200 Mann vor Ort bin ist das nun auch nicht so wenig. Nur müßten diese 200 koordiniert eingesetzt werden und tun dürfen was zu tun ist.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher mit einer Zivilaxt.

Nun ja, kann man sehen wie man möchte.

Ich denke mal dass es sich etwa wie in der ehemaligen DDR abspielen könnte, wie wenn jemand nach Einbruch der Dunkelheit mit einer Leiter in der S-Bahn aus Richtung Treptower Park in Richtung Schönefeld fuhr.

Leider sehe ich immer mehr Ähnlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde nun auch einen kleinen Waffenschein beantragen. Werde wohl eh nie eine Waffe in der Öffentlichkeit mit mir rumtragen wollen aber ich will das mein derzeitiges Angstgefühl in den Statistiken Ausdruck findet. Denn nur über solche Statistiken merkt die Politik das die Bevölkerung eine eigene Meinung hat.

Im Revier ist allerdings seit kurzem die KW immer am Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass es sich etwa wie in der ehemaligen DDR abspielen könnte....

Ja, ich muss mitunter auch an diesen "verblichenen" deutschen Staat denken.

Bei den aktuelleren Entwicklungen, und dem "Strickmuster" der deutschen Politik, schätze ich, dass wir bezogen auf die Bundesrepublik den Zenit an Freiheit schon überschritten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kölner Polizei gibt Tipps für den Waffenschein

Ein Facebook-Post der Kölner Polizei sorgt für Entrüstung. Darin bieten Beamte ihre Hilfe beim Beantragen eines Kleinen Waffenscheins an. Das Interesse daran sei groß, wehrt sich die Behörde."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150957324/Koelner-Polizei-gibt-Tipps-fuer-den-Waffenschein.html

:D

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde nun auch einen kleinen Waffenschein beantragen. Werde wohl eh nie eine Waffe in der Öffentlichkeit mit mir rumtragen wollen aber ich will das mein derzeitiges Angstgefühl in den Statistiken Ausdruck findet. Denn nur über solche Statistiken merkt die Politik das die Bevölkerung eine eigene Meinung hat.

Im Revier ist allerdings seit kurzem die KW immer am Mann.

So, "kleiner Waffenschein" liegt vor mir. Kein Akt und kostet 'nur' 50 Euro.

50 gut in unsere Politik investierte Euro. Ich werde höchstwahrscheinlich nie mit ein SSW draußen rum laufen, aber die 50 Euro sind es mir wert meine Meinung zur aktuellen innenpolitischen Lage in eine sehr wichtige Statistik einfließen zu lassen.

Nebenbei:

In unserem Landkreis hat sich die Erteilung eines kleinen Waffenscheins von 2014 zu 2015 vervierfacht und nochmal soviele Anträge sind für 2015 noch offen. Heißt also die meisten Anträge wurden gegen Ende des Jahres gestellt.

Und die SB meinte, allein heute hatte sie 10 telefonische Anfragen zum kleinen Waffenschein, meine inklusive.

Denke das gibt einen guten Überblick über die allgemeine Lage in der Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller bundesweiter Überblick ist schwer zu bekommen. Im November vergangenen Jahres besaßen laut Nationalem Waffenregister 275.000 Menschen einen Kleinen Waffenschein - gemessen an der Einwohnerzahl eine geringe Menge. Aber ein Trend zur Aufrüstung scheint erkennbar, denn seit Herbst häufen sich Meldungen wie jetzt aus Köln: Zurzeit würden ungewöhnlich viele Anträge für den Kleinen Waffenschein gestellt, teilte die dortige Polizei mit.

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE sind in Köln seit Silvester mehr als 300 neue Anträge eingegangen. Zum Vergleich: 2015 wurden in der Millionenstadt insgesamt 408 Kleine Waffenscheine ausgestellt.

Das Landratsamt Meißen vergab normalerweise etwa 20 Kleine Waffenscheine im Jahr. Ende 2015 waren es in drei Monaten 115, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete. Im Kreis Kassel wurden 2014 noch 34 Anträge genehmigt, derzeit liegen der dortigen Behörde laut "Hannoversche Allgemeine Zeitung" 138 Anträge vor. Und auch die Hamburger Waffenbehörde hat seit dem Herbst spürbar mehr Anträge für Kleine Waffenscheine zu bearbeiten. Mindestens doppelt so viele wie in den Jahren davor üblich, schätzt Behördenleiterin Christina Gerstle: "Die Leute haben Angst, sie möchten nicht Opfer werden."

Q: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kleiner-waffenschein-alle-infos-im-ueberblick-a-1071966.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt focus.de: "Jetzt informiert die Kölner Polizei über „nordafrikanische Straftäter“"

"Kripo: "Antänzer" sind oft mit Messern oder Totschlägern bewaffnet

12.24 Uhr: Jetzt geht es um die "Antänzer", die auch in der Silvesternacht eine Rolle. Der Begriff habe ihm nie gefallen, sagt Korn. Das Wort klinge viel zu niedlich: "Sie müssen sich vorstellen, da kommen zwei oder drei Männer auf sie zu in einer dunklen Seitengasse." Oft seien die Täter bewaffnet: "Wir haben regelmäßig schwerverletzte Kollegen", berichtet der Kripo-Beamte. "Wir finden bei diesen Tätern teils Totschläger und zweischneidige Messer"."

Na gute Nacht!

Die Frage ist, ob hier ein KWS hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt focus.de: "Jetzt informiert die Kölner Polizei über „nordafrikanische Straftäter“"

"Kripo: "Antänzer" sind oft mit Messern oder Totschlägern bewaffnet

12.24 Uhr: Jetzt geht es um die "Antänzer", die auch in der Silvesternacht eine Rolle. Der Begriff habe ihm nie gefallen, sagt Korn. Das Wort klinge viel zu niedlich: "Sie müssen sich vorstellen, da kommen zwei oder drei Männer auf sie zu in einer dunklen Seitengasse." Oft seien die Täter bewaffnet: "Wir haben regelmäßig schwerverletzte Kollegen", berichtet der Kripo-Beamte. "Wir finden bei diesen Tätern teils Totschläger und zweischneidige Messer"."

Na gute Nacht!

Die Frage ist, ob hier ein KWS hilft!

wahrscheinlich eher nicht...

Die armen Polizisten können einem wirklich nur leid tun...

Wir als Bürger sind die Gearschten, in Anbetracht dessen, was so manche Gesellen mit sich rumschleppen.

Hier hätte der Kripomann aber mal eine klare Ansage in die richtige Richtung machen sollen:

"Wir haben hoheitliche Rechte, gepanzerte Sonderfahrzeuge und Kriegswaffen..."

Sorry, traurig aber wahr, dass es immer mehr Leute gibt, die nur eine Sprache verstehen...

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.