Zum Inhalt springen
IGNORED

2 Waffen pro Halbjahr


alfa8911

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden daher mein Beitrag.

Ich habe mir dieses Jahr im Juni meine erste und jetzt im Dezember meine zweite Waffe gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage wie das Gesetz das mit diesen 2 Waffen pro Halbjahr auslegt, dürfte ich rein Theoretisch im Januar wieder eine neue kaufen oder nicht. Ich verstehe das zumindest so.

Hoffentlich könnt Ihr mir da eine Antwort drauf geben.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alfa8911

die Zeit zählt bei der ersten Waffe. 01.Juni gekauft, die Zweite, sagen wir am 23. Oktober gekauft. Vom 01.Juni plus 6 Monate = 02.Dezember.

Du hättest am 02.12. dir wieder eine Waffe kaufen können und von dem Datum zählt die nächste Frist.

Gib Gas, du bist überfällig.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden ..

Grüße

Alex

Das kann nicht sein, denn es bedeutet, entweder

- zu faul zum Suchen, oder

- zu b... zum Suchen,

- oder (was mir irgendwie am wahrscheinlichsten erscheint): zu faul zum Lesen !

Denn ich mußte nur 1x in Waffenrecht klicken, und schon sprang mir gleich ein wohlbekannter Fred hierzu ins Auge:

Lies dir den Fred "WBK 2/6 Regelung" durch" !

Wie Vorschreiber schon richtig bemerkten, das Thema ist hier gefühlte alle 5min auf dem Tapet.

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nicht so viel Zeit wie Ihr nach jeder Suche 85 Sek zu warten um erneut suchen zu können! Das war das letzte mal das ich bei euch in das Forum was rein gestellt habe, denn die einzige Qualifizierte Antwort war von "FvLW". Es tut mir leid das diese Frage öfter vor kommt, allerdings bin ich mir sicher das diese Frage auch in Zukunft noch öfter gestellt wird. Da es, oh was für ein Wunder auch in diesem Sport Leute gibt die das vielleicht noch nicht 30 Jahre machen wir Ihr. 2 Beiträge und man wird von alles Seiten blöd angemacht unglaublich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINMAL richtig suchen reicht ...und spart das "erneut".....

... wie Bull schon schrieb...EINMAL in Waffenrecht reinklicken reicht auch schon.....

apropos Zeit..... nun rate mal wer sich hier alles wegen Dir ZEIT nimmt.....und das auch mal mehr als 85 sek........ z.T. sogar erneut!

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen, alzi !

Wenn der junge Kollege nicht wenigstens zwei- bis dreimal 85sek Zeit hat frage ich mich nur, was der Bub hier erwartet - daß man ihm innerhalb weniger Sekunden alles haarklein erläutert ?

Daß er offenbar zu faul zum Lesen ist hat sich ja auch in dem anderen Fred gezeigt...

Das spricht für sich, also am Besten abhaken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keinen Bock auf SuFu zu haben ist eine Sache. Dass sich dann immer die üblicherweise überbeschäftigten Forums - Oberlehrer genötigt sehen, ihre Hohn/Spott/Kotzkübel auszukippen ist offenbar ein pawlowscher Reflex.

Mann, wenn ich keinen Bock habe, etwas zu lesen, was mich aufregt, dann lasse ich es beizeiten. Niemand muss seine kostbare Zeit opfern um seinen sowieso immer gleichen Sermon abzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, wenn ich keinen Bock habe, etwas zu lesen, was mich aufregt, dann lasse ich es beizeiten. Niemand muss seine kostbare Zeit opfern um seinen sowieso immer gleichen Sermon abzulassen.

Das schöne an einem offenen Forum ist, dass man auch Fragen stellen darf ohne die Suchfunktion vorher sinnvoll zu nutzen. Auch schön an einem offenen Forum ist, dass man, wenn man so handelt auch akzeptieren muss, dass man dafür auch Hohn, Spott und Kotzkübel auskippen, etc. einstecken muss. In einem offenen Forum darf man Leuten, die zu faul oder zu blöd zum suchen sind (jetzt hab ich doch glatt "zu wenig Zeit zum suchen" vergessen) auch kritisch antworten. Man darf sogar kritisieren, dass kostbare Zeit für eine kritische Antwort geopfert wird, selbst wenn das auch nichts zum Thema beiträgt. Ich liebe ein solch offenes Forum, auch wenn es mich nervt wenn Fragen, die wirklich schon mehrfach und ich bin erst seit etwas mehr als zwei Jahren hier aktiv, ausführlich besprochen wurden, immer wieder gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......überbeschäftigten Forums - Oberlehrer genötigt sehen, ihre Hohn/Spott/Kotzkübel auszukippen ist offenbar ein pawlowscher Reflex.

Mann, wenn ich keinen Bock habe, etwas zu lesen, was mich aufregt, dann lasse ich es beizeiten. Niemand muss seine kostbare Zeit opfern um seinen sowieso immer gleichen Sermon abzulassen.

heute schon in den Spiegel geschaut?..... schon echt lustig .....ist eben doch nicht das Selbe, wenn 2 das Gleiche tun.....gelle.... *wuff*

heute schon vor der eigenen Türe gekehrt?......

heute schon.......

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Suchfunktion...wäre schön, wenn man immer gleich zu Anfang den richtigen Suchbegriff weiß...dann klappts auch beim ersten Mal.

Den weiß man aber halt nicht immer, oder umschreibt ein Problem anders, als es von jemand anderem ein paar Wochen vorher beschrieben wurde. Die Suchfunktion ist da echt dumm, oder wirft auch mal seitenweise Treffer aus, die meine Frage gar nicht behandeln.

Daher finde ich es ebenfalls gut, dass man Fragen wiederholt stellen kann. Und die Zeit, die mancher hier für anscheixxen von Fragestellern aufbringt, übertrifft oft um ein Vielfaches den Aufwand, der eine kurze, präzise Antwort gemacht hätte. Es gibt doch keine Pflicht eines genervten Lesers, zu antworten. Wenn eine wiederholte Fragestellung jemandem auf den Wecker geht, dann lässt man es halt damit. Auch, wenn eine Frage inhaltlich zum zehnten Mal aufkommt.

Für einen Fragesteller ist es übrigens oft das erste Mal, dass er sich mit einem spezifischen Problem beschäftigt, auch wenn wir es schon 100mal gelesen haben. Dieses Forum soll m.E. interessierten LWB und denen, die es werden wollen, helfen - nicht einen erwachsenen Menschen erziehen. Mancher Platzhirsch kann darüber ggf. mal nachdenken.

Ach ja, falls es den TE noch interessiert: 2/6 legen die Behörden unterschiedlich aus. Am besten nachfragen. Meine sagt z.B. zwei pro Halbjahr, theoretisch könnte ich 2 am 30.06., dann wieder zwei am 01.07. eintragen lassen. Andere gehen stumpf nach Datum, d.h. 6 Monate nach der vorletzten.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder kennt sich so gut aus wie ihr.

Uuuuund: Fragen kostet nix.

Nun gut, die Frage wurde durchgekaut wie ein hundertjähriger Kaugummi.

Allerdings sind die Antworten größtenteils nicht ganz kompatibel mit den aktuellen juristischen Texten (WaffG, AWaffV, WaffVwV).

Auch meine allseits geschätzte persönliche SaBine konnte sich übrigens nicht mit dem ansonsten eindeutigen Text der WafVwV identifizieren, als ich das letzte Mal mit ihr gesprochen hatte. War aber nicht so wichtig, war nur ein Gespräch am Rande. Auf gut deutsch, sie wußte nicht wirklich, wann ihr Programm die rote Lampe zum leuchten bringt. Und ich war mal wieder mit dem Kaufen viel zu spät, um das auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in auch in ein paar Foren aktiv, aber das man hier nach jeder Suche 85 Sek warten muss sehe ich hier zum ersten mal und ist meiner Meinung nach total unpraktisch. Spätestens nach der 2 oder 3 Anfrage hat man einfach keine Lust mehr vor allem wenn man nicht richtig weiß wie man sein Anliegen definieren soll. Das die sogenannte 2/6 Frage hier so oft gestellt wurde konnte ich leider nicht ahnen und natürlich war mein erster Gang in die Rubrik Waffenrecht aber leider habe ich da nichts gefunden (nicht auf den ersten 2 Seiten) und nach der zwoten Suche habe ich mich dazu entschlossen mich in diesem Forum anzumelden und die Frage zu stellen.

Und jetzt ist diese Diskussion für mich beendet denn meine Frage wurde Qualifiziert beantwortet *Danke an die Personen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in auch in ein paar Foren aktiv, aber das man hier nach jeder Suche 85 Sek warten muss sehe ich hier zum ersten mal und ist meiner Meinung nach total unpraktisch.

Hallo alfa8911

lass dich nicht vergraulen und bleibe uns erhalten!

Hier gibt es einige Cracks, die sind gut, können sich aber in einen Anfänger nicht rein versetzen. Und die können es auch nicht fassen, dass es Leute gibt, die weniger Fachwissen haben wie sie selbst. Sind wirklich nur ein paar, aber sie bereichern das Forum. Du gewöhnst dich dran.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte ich leider nicht ahnen

Und jetzt ist diese Diskussion für mich beendet denn meine Frage wurde Qualifiziert beantwortet *Danke an die Personen*

Schau dir mal meine Frage: "welches Gewinde ist das?" an. Vollkommen irre, wie das aus dem Ruder läuft. Aber mir gefällt das.

Und es wird dir auch gefallen. Frag einfach weiter. Man wird dir immer helfen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Das die sogenannte 2/6 Frage hier so oft gestellt wurde konnte ich leider nicht ahnen und natürlich war mein erster Gang in die Rubrik Waffenrecht aber leider habe ich da nichts gefunden (nicht auf den ersten 2 Seiten) und ...

Waffenrecht ERSTE Seite Mitte: "WBK 2/6 Regelung?"

.......wurde Dir schonmal........ gesagt..... hast Du aber auch, großzügig wie Du bist, "übersehen".......

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.