Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Am 11.4.2017 um 14:29 schrieb schiiter:

Aber du kannst gern eine Petition gegen mich verfassen und mir eine PN schreiben. Über die Nutzlosigkeit liegen dir ausreichend Erfahrungswerte aus der Politik vor.

 

Das benötigt auch eine massive Gedanken- und Recherchelösung, um da was zu finden. Nobelpreisverdächtig!

 

Sie können gerne (AfD) wählen und auf ein Wunder hoffen, Ihr gutes Recht. Sie könne auch gerne auf eine 51%-Mehrheit oder auf eine utopische Koalition unter Kanzlerin Petry hoffen.

 

Ich erlaube mir einen Blick über den Tellerrand der Wahl und lande damit zwangsweise bei Koalitionsoptionen. Wenn man da nur 5 Minuten nachdenkt, wird man merken, dass ohne FDP und Union leider nichts vernünftiges rauskommen kann. DFeswegen muss man sich leider auch mit diesen Parteien beschäftigen...ob man die dann wählt, ist nochmal was anderes.

 

Das ist meine einzige Bemühung, das Ganze zu einem konstruktiven Diskussionsende zu führen. Ende der Durchsage. Ich bin raus.

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke länger als 5 Minuten und kann auf Jahre der Erfahrung zurückblicken. Tun Sie das bitte auch und sie erkennen Ihr sinnloses tun.

Machen sie etwas, das auch Ergebnisse bringt und verschwenden nicht weiter Ihre Zeit.

Mit einem einfachen Blick zurück erkennen Sie das auch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Empty8sh:

Wenn man da nur 5 Minuten nachdenkt, wird man merken, dass ohne FDP und Union leider nichts vernünftiges rauskommen kann.

Innerhalb von 3 Sekunden weiß man aber, dass man  diese los werden muss, wenn irgendetwas besser werden soll.

Mit denen wird sich nichts verändern.

Also sollten sich die verändern oder verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schiiter:

Ich denke länger als 5 Minuten und kann auf Jahre der Erfahrung zurückblicken. Tun Sie das bitte auch und sie erkennen Ihr sinnloses tun.

Machen sie etwas, das auch Ergebnisse bringt und verschwenden nicht weiter Ihre Zeit.

Mit einem einfachen Blick zurück erkennen Sie das auch selbst.

 

Ok, durch meine Initiative wurden mehrere Anträge in Landtage eingebracht (u.a. CSU und FW Bayern zur EU und jagdlichen Halbautomaten, FDP Bremen zum Verbot von kriegswaffenähnlichen). Desweiteren hat ein großer deutscher Importeur meine Infoflyer auf seiner Website veröffentlicht. Ein weiterer kleinerer Importeur für amerikanische Gewehre hat mich öfter telefonisch zu rate gezogen bzgl. der EU-Sache. Auf meinem Facebook-Mist sind mehrere Faktenstürme gewachsen, die u.a. die SPD Bremen, MEP Weidenholzer, die ÖDP, Akte 2016, ZDF, Galileo und andere als Ziel hatten. Ganz nebenher habe ich eine recht dankbare Schützengemeinschaft, die mir regelmäßig Fragen zu WaffG-Änderungen stellt. Ich kenne die Vorsitzenden der wichtigesten Lobbygruppen inzwischen per DU, u.a. wurde ich auf der IWA von einem ebendieser aufgrund meiner Artikel und Infos erkannt und angesprochen.

 

 

@schiiter Und was machen Sie so?

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS hast du aber tatsächlich erreicht? Denk mal darpber nach!

Du mühst dich ab und machst und tust. Das erkenne ich ehrlich an.

Aber es ist vollkommen nutzlos.

Dann kommt alles eben 2 Monate später.

Das soltest du mittlerweile auch erkannt haben.

 

In der gesamtaufrechnug strampelst du dich mit einem riesigen Gesamtaufwand ab und erreichst genau garnichts. Du magst zufrieden sein, über Werbeflyer, eine Dankesmail oder nen Anruf. Nur bringts das im Grunde nichts.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor deinem engagement, aber ich kann auch auf Ergebnisse schauen.

Solltest DU in Selbstzufriedenheit aufgehen, kann ich nur aufzeigen: Nix kommt am Ende dabei heraus.

Leute wie DU werden gebraucht. Dafür musst DU aber deinen Ansatz ändern. DU verschwendest deine Energie.

Du magt dich persönlich geschmeichelt fühlen, aber außer deinem Ego nutzt das niemanden etwas.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und das gönne ich Dir. :D

:s75:

Aber natürlich ist es jedem freigestellt, diese herrliche ignorefunktion zu nutzen.

Sie macht das Forum erträglicher.

Ich habe dich noch nicht soweit wahrgenommen, ob überhaupt eine Relevanz  für diese Liste vorliegen könnte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch BITTE auf, sich Gegenseitig zu zerfleischen. Es gibt leider genug Typen, die sich darüber ins Fäustchen lachen, dass wir uns hier Gegenseitig zerfleischen und subtil beleidigen.

 

KEINER hier ist irgendwie ein Gegner. Die GEGNER sind "da draußen". Die machen und das Leben schon schwer genug. Deren idiotische Vorhaben haben WIR alle auszubaden.

 

Vertragt Euch und diskutiert bitte sachlich -OHNE Fersentritte-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal alle wieder runter.

Es ist gut wenn wir hier kontroverse Diskussionen führen, man sollte das aber auf Augenhöhe machen und nicht persönlich werden. Gerade durch Toleranz sollten wir uns von unseren echten Gegner unterscheiden. 

 

Zurück zum Thema, ich habe mal 5 Minuten drüber nachgedacht.

Ich finde es ist gefährlich zu glauben durch CDU und FDP wird sich etwas ändern. Wir brauchen in diesen Zeiten eine Opposition, eine starke Opposition. Das Waffenrecht ist nur ein Punkt dabei. Falls es zu Schwarz Gelb reichen sollte, gehen unsere Politiker nach der Wahl zur Tagesordnung über und der jetzige Kurs wird beibehalten. Die Regierung wird sich nicht gegen die EU auflehnen. 

Neben der Verschärfung des Waffenrechtes, wenn auch vielleicht nicht ganz so schlimm wie unter RRG, werden Sachen kommen wie:

- verschärfte Energiewende

- verschärfte Normen für Fahrzeuge

- Maut und Privatisierung der Autobahnen

- Privatisierung anderer staatlicher Domänen 

- Zensur der Medien

- Überwachung jedes Einzelnen und damit weiterer Verlust von Privatsphäre

- Abschaffung des Bargeldes und damit staatliche Kontrolle der Finanzen

... 

Was nicht kommen wird sind:

- Steuersenkungen

- Stärkung der Bürgerrechte

- Kontrolle von Steuerverschwendung

- Strafbarkeit von Verfehlungngen, Vergehen und strafbaren Handlungen von Regierung und Beamten

- Steuersenkungen

...

 

Wir steuern dann auf eine Diktatur zu die, als logischen Schritt, das Volk entwaffnen wird. Das war/ist bei allen Diktaturen der Fall! 

Falls die CDU und FDP in die Opposition müssen, gibt es dort einen Verbündeten, die AfD. Von der CDU wurden in den letzten Monaten sehr viele Forderungen dieser Partei übernommen. Die geschah aber nur, um das Wählerpotential der Mitte abzuschöpfen, nicht aus Einsicht in die Notwendigkeit.

 

@Empty8sh Hut ab für dien Arbeit und das auch noch in der heißen Phase dienes Studiums. Du hast sehr viel für unsere Sache ereicht, da viele deine Informationen und Empfehlungen, wie auch ich, genutzt haben um selst aktiv zu werden. Das hat schlimmeres, bis jetzt, verhindert.

Für die Zukunft betrachte ich aber nicht nur unsere Sache, es geht jetzt um mehr als den legalen Waffenbesitz. Die FDP hat ein rotes Bündnis nicht ausgeschlossen. Die CDU bringt jetzt die neue Waffenschrankverordung ohne Notwendiggeit auf den Weg. Wenn wenigstens die S Schränke als Grundlage dienen würden, könnte man es noch verstehen. Aber N0 und N1 zu fordern ist schon richtungsweisend.

@schiiter In den meisten Punkten stimme ich dir voll und ganz zu. Aber es kommt wirlich manchmal nicht so richtig rüber. Ich weiß, dass Du Arbeit von Empty8sh richtig bewertest. Aber Aussagen wie: "In der gesamtaufrechnug strampelst du dich mit einem riesigen Gesamtaufwand ab und erreichst genau garnichts. Du magst zufrieden sein, über Werbeflyer, eine Dankesmail oder nen Anruf. Nur bringts das im Grunde nichts."  simmen einfach nicht.

Lass uns lieber gemeinsam dafür sorgen, dass wir uns als LWB auch in Zukunft im fairen Wettkampf messen können. Dafür hat Empty8sh sehr viel beigetragen und das mit Sicherheit nicht, um sein Ego zu befriedigen.

 

Gruß

SJ

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schmitz75:

Das hier ist das EU Gunban Thema, führt die Diskussion AFD vs FDP vs CDU doch bitte im Politikforum.

Was sollte sonst hier im Forum diskutiert werden? Ob man die Teddybären am Arm oder Fuß beim Werfen anfasst? 

Die zukünftige Ausrichtung der Politik wird über den legalen Waffenbesitz entscheiden! Die Parteien vertreten uns nun mal in der EU, die den Gunban vorantreibt.

 

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schiiter:

Na ich finde, es gibt genug Gegner in den sog. eigenen Reihen.

 

Und genau so ein Defätist sind Sie. Sei Ihnen gegönnt, wenn du Sie sich gut dabei fühlen. Ist nur etwas jämmerlich, wenn die eigene Lebensleistung sich auf Trollen in Onlineforen beschränkt. Aber wenn es bei der Therapie hilft.

 

Ich stelle deswegen die Kommunikation mit Ihnen ein. Schönes Leben noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb speedjunky:

@Empty8sh Hut ab für dien Arbeit und das auch noch in der heißen Phase dienes Studiums. Du hast sehr viel für unsere Sache ereicht, da viele deine Informationen und Empfehlungen, wie auch ich, genutzt haben um selst aktiv zu werden. Das hat schlimmeres, bis jetzt, verhindert.

Für die Zukunft betrachte ich aber nicht nur unsere Sache, es geht jetzt um mehr als den legalen Waffenbesitz. Die FDP hat ein rotes Bündnis nicht ausgeschlossen. Die CDU bringt jetzt die neue Waffenschrankverordung ohne Notwendiggeit auf den Weg. Wenn wenigstens die S Schränke als Grundlage dienen würden, könnte man es noch verstehen. Aber N0 und N1 zu fordern ist schon richtungsweisend.

 

 

 

Hi @speedjunky,

 

ich kann dir versichern, dass ich auch mittelfristig plane. In die bisherige Arbeit bin ich auch mehr oder weniger reingestolpert, deswegen ist da nicht alles straff durchorganisiert und effizient gewesen. Das wird sich aber ändern.

 

Ich habe zu Lobbyorganisationen, Politikern und Herstellern Kontakte knüpfen können. Unterstützung für Lobbyarbeit in der Branche ist vorhanden, auch finanziell.

 

Das Problem ist, dass z.B. die German Rifle Association (der ich zusammen mit einem Kumpel bei der Vereinsgründung geholfen habe) einfach nicht repräsentativ genug ist, um von den Herstellern als Sprachrohr gesehen zu werden. Insbesondere die Besetzung (die ich alle kenne ich schätze) ist aufgrund der politischen Vergangenheit oder dem generellen Auftreten in der Öffentlichkeit für Hersteller nicht tragbar. Das ist kein Bashing, sondern einfach die Faktenlage. Wir brauchen die GRA, aber die füllt eine andere ökologische Nische als das, was politisch benötigt wird.

 

Ich bin deswegen nun bei einer Lobbyorganisation involviert und werde zusammen mit den Kollegen dort auch mittefristig Konzepte erarbeiten, um aus den Fehlern der EU-Geschichte zu lernen. Insbesondere die Mobilisierung und der Informationsfluss in die Vereine muss besser werden, aber auch die Präsenz und das Bild in der Öffentlichkeit.

 

Ich mag Selbstbeweihräucherung überhaupt nicht, aber ich habe in den letzten anderthalb Jahren extrem viel gelernt. Auch für mich persönlich ist das attraktiv, da ich nun einen Fuß in der Waffenbranche habe und evtl. Chancen auf Berufswechsel habe. Allerin schon deswegen ist genug Motivation vorhanden, aber bald auch genug Zeit, um das in Vollzeit und korrekt organisiert zu machen.

 

Die Arbeit der Waffenlobbyisten in der Eu haben uns massiv geholfen. Urprünglich sollte der Vorschlag im Dezember 2015 vom Parlament abgenickt werden und dann ab März 2016 in nationales Recht umgesetzt sein. Durch unser aller Einsatz ist das ganze über ein Jahr verzögert worden und ist nun heißes Thema im BT-Wahlkampf. Insbesondere da die Union durch den Schulzeffekt nun Panik kriegt. Es gibt Tausende Ansatzpunkte, und jeder sollte eine Handvoll davon bedienen.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Empty8sh:

 

Und genau so ein Defätist sind Sie. Sei Ihnen gegönnt, wenn du Sie sich gut dabei fühlen. Ist nur etwas jämmerlich, wenn die eigene Lebensleistung sich auf Trollen in Onlineforen beschränkt. Aber wenn es bei der Therapie hilft.

 

Ich stelle deswegen die Kommunikation mit Ihnen ein. Schönes Leben noch :)

Seit wann sind wir hier per Sie. Also lieber Empty8sh das ist doch auch albern.

 

Wie alle hier gehöre ich auch zu denen, die über Deine Arbeit staunen und sie wirklich zu schätzen wissen, nun Schiiter hat Dich und Deine hervorragende Arbeit etwas grob angegangen, na und?

 

Über einige seiner Aussagen kann man ja trotzdem mal nachdenken, ganz falsch sind sie nämlich leider auch nicht, wenngleich defätistisch, das stimmt schon.

 

Zur Ignorefunktion, möchte. ich noch folgendes sagen, ich wäre froh es gäbe sie nicht, nicht etwa weil ich Angst habe, dass mich der eine oder andere darauf setzt. Nein, viel mehr, weil ich es leid bin ständig diese lächerlichen Ankündigungen zu lesen, dass man jetzt diesen oder jenen auf die Ignorliste setzen wird.

 

Und das kindische wehklagen, darüber, dass man das eine oder andere wegen der vermaledeiten Zitate dann doch zu sehen bekommt, setzt dem ganzen unnötigen Getue, dann noch die Krone auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tauri:

Ich finde die Ignore-Funktion top. Sie spart Zeit und Ärger

Dafür hab ich den hierimages?q=tbn:ANd9GcSpi0ikUFn9AJejTyqM6CT

 

wenn Ihr mich ärgert, dann drück ich den, nur damit ihr es wisst:tramp4:

 

So, jetzt hab ich mir aber mal Luft gemacht:bad_15:

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise muss man trotzdem gegen etwas was tun auch wenn es noch so aussichtslos erscheint.

 

Wichtig ist mMn das man nicht in

Resignation verfällt.

 

Die Wege die der ein oder andere geht scheinen etwas unterschiedlich aber dennoch das Ziel ist relativ gleich.

 

Amen :hi:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb seiwol:

Seit wann sind wir hier per Sie. Also lieber Empty8sh das ist doch auch albern.

 

Wie alle hier gehöre ich auch zu denen, die über Deine Arbeit staunen und sie wirklich zu schätzen wissen, nun Schiiter hat Dich und Deine hervorragende Arbeit etwas grob angegangen, na und?

 

Über einige seiner Aussagen kann man ja trotzdem mal nachdenken, ganz falsch sind sie nämlich leider auch nicht, wenngleich defätistisch, das stimmt schon.

 

 

Hallo @seiwol,

 

Trollen und Meckerer sieze ich grundsätzlich. Ich möchte nicht, dass das Gefühl einer Distanzminderung oder Vertrautheit aufkommt ;) Und ich kriege teilweise wegen der Arbeit für die böse Waffenlobby so viel Hate, da muss man schon härter anpacken als eine kleine Pöbelei im Forum. Meine Anerkennung hole ich bei meiner Familie, ich brauche keine Bestätigung durch Likes oder Kommentare. Ich freue mich, wenn ich helfen kann, aber ich lebe nicht davon. Ich selber bin unwichtig, das große Ganze sollte im Vordergrund stehen...und das ist nun mal der single issue "legaler Waffenbesitz".

 

Kurz, warum ich mit @schiiter's Position so Probleme habe bzw. warum ich mit Leuten, die ähnliche Positionen vertreten, entsprechend anecke:

 

1) Hier werden Parteien (in dem Fall AfD) als absolute Heilsbringer tituliert, als ob die schlagartig eine 180°-Wende einleiten könnten. Ich habe durchaus Sympathien für einige Standpunkte, aber man muss sich einfach klar sein, dass die über einen Status als Oppositionspartei nicht hinauskommen werden. Es ist unehrlich, das als Lösung zu verkaufen.

 

2) Dieses "kann man ja nichts machen, wird eh so kommen" habe ich aus zweierlei Hinsicht gefressen. Erstens, weil es nicht wahr ist: Neben der Bekämpfung der EU-Sache sind nun in vielen Bundesländern Schalldämpfer verfügbar. Zeitlgeich wurde das BVerwG-Urteil zu Halbautomaten sogar zum Positiven gekehrt, indem nun diese blöde 2-Schuss-Begrenzung für Magazine weggefallen ist. Es gibt durchaus Liberalisierungen. Aktuell sind wir am planen, wie wir den §6 AWaffV im Zuge der Eu-Novelle killen können (das muss dann halt gut argumentiert sein). Zweitens schwächt es den Widerstand: Wir (damit schließe ich alle Aktiven in der Lobby ein) haben viel Energie verwendet, die Vereine, Schüten, Jäger etc. zu informieren und zum Handeln aufzurufen. Pessimistische Kommentare lassen denn schnell wieder eine Handvoll Unterstützer abspringen und das schwächt uns. Das ist einfach eine große Respektlosigkeit den Aktiven gegenüber.

 

Nochmals, in seiner eigenen kleinen Kammer oder der Wahlkabine kann jeder seine persönliche Entscheidung treffen. Ich bitte nur massiv darum, dass man die Fronten der Waffenlobby, die sich durch die Eu-Sache endlich mal auf europäischer Ebene organisiert hat, nicht durch unbedachte oder sturköpfige Aussagen aufweicht und spaltet. Danke!

 

Beste Grüße

Empty8sh

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.