Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Gerät ist GEIEL! Die Salzflinte


BlackBull

Empfohlene Beiträge

@ BlackBull mit Verlaub aber sowas schreibt nur jemand, der noch nie so ein Teil in den Händen hatte.

Das Gerät ist absolute sch**e! Das ist absolute Tierquälerei, selbst von nächster Distanz ist die Fliege beim ersten Schuss nicht tot!

Auch der Wechsel auf grobes Meersalz brachte nichts, der Abzug ist sowas von grottig und die Zielvorrichtung ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün vergessen?

ich gestehe, so ein Teil noch nicht in den Flossen gehabt zu haben.

Ich erwarte von dem Ding auch keinen matchartigen Abzug.

Und der "Tierquälerei" mache ich mich in diesem Falle (sofern ich mir so ein Ding zulege) gerne schuldig.

Viecher, die mein Blut saugen, mich pieksen, oder auf meinem Marmeladebrötchen rumkrabbeln, nachdem sie auf einem Svhei$$Haufen gesessen haben, "quäle" ich ohne Skrupel. Das kannst Du gerne schlecht finden, juckt mich aber nicht.

Ach ja, mit der Fliegenklatsche sind die Drecksviecher auch oft noch lebendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so Anti-Ungezieferspraydosen in jedem Baumarkt. Sogar im Aldi gab es mal welche im Sonderangebot. Ich hab mal sogar eine Schnacke direkt im Flug nur ganz kurz angesprayt und sie geriet unmittelbar nach dem Sprühstoß in Sinkflug. Auf dem Boden angekommen riss sie die Hufe hoch, die Fühler zucktne kurz, das wars.

Ich konnte mit dieser einen Dose ein Jahr lang den gesamten Keller nahezu Insektenfrei halten.

Das Salz ist ein Handycap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pfeffer statt Salz wäre das doch eine Alternative zum Pfefferspray.

Natürlich man kann auch auf -kurzer-Distanz den Angreifer losen Pfeffer in die Fr...werfen, daß ist vermutlich sogar wirkungsvoller

als "verdünnte" Pfeffersprays (Schiebung! die freiverkäuflichen Sprays haben nämlich bedeutend weniger Wirkstoff als die für

Polizisten,Justiz und Zollbeamte, so das man sich fragen muss da Pfefferspray die -noch- (wird wohl auch bald verboten werden..)

so gut wie einzig verbliebene Möglichkeit zur Selbstverteidigung/Notwehr darstellt das man sich ernsthaft fragt, ob unser Leben

auch wesentlich weniger wert ist als das der aufgezählten Staatsbeamten man kann nur mutmaßen das es so ist ansonsten

würde auch "Ottonormalverbraucher" Mittel bekommen mit denen er sich effektiver in einer Notwehr also Ausnahmesituation

schützen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch was zum Selberbauen.....

Nein lieber nicht, daß würde in diesen ach so tollen "Rechtsstaat" ein Verstoß gegen das Waffengesetz bedeuten damit

verbunden wären dann wohl Verurteilung/Strafbefehl,Vorstrafe und damit der entzug event. vorhandener Waffenrechtlicher

Erlaubnisse (WBKs etc.). Kann mich noch gut an die "Kartoffelkanonen" Berichte so gegen Ende der 90iger Anfang 2000er

Jahre erinnern, mit welchen Engagement und Enthusiasmus Staatsanwaltschaften "Bastler" angeklagt und Gerichte verurteilt

haben, dieses Engagement hätte man sich lieber bei anderen Delikten wie zB. Raub mit schwerer Körperverletzung sehnlicher

gewünscht.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftgewehr:

Man nehme ein Zellstofftaschentuch und reißt ein Stück mit den Zähnen ab, kaut dieses Stückchen Zellstoff kurz an und rollt mit Daumen und Zeigefinger eine Kugel. Dieses Zellstoffkügelchen steckt man anstelle des Diabolos in den Lauf und schießt auf das störende Insekt. Präzision ist bis 2m hervorragend die Zilbalistische Wirkung ist auf Mücke, Fliege, Spinnen, Bienen und Brummer bis 1m verheerend. Das ganze funktioniert auch mit Kugeln aus Alufolie, jedoch kann diese Abrücke in den Küchenfronten oder der Paneele hinterlassen, manchmal gibt es auch Blutflecke an den Wänden, was bei dem Zellstoff fast nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "verdünnte" Pfeffersprays (Schiebung! die freiverkäuflichen Sprays haben nämlich bedeutend weniger Wirkstoff als die für

Polizisten,Justiz und Zollbeamte, so das man sich fragen muss da Pfefferspray die -noch- (wird wohl auch bald verboten werden..)

Das stimmt nicht, Pfefferspray wird ja in Deutschland ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft und dieses unterliegt keinerlei Regularien. Man bekommt genau dasselbe Spray, das die internationalen Hersteller auch im Ausland und an Behörden verkaufen; lediglich ein anderes Etikett mit dem Tierabwehr-Spruch muss für den deutschen Markt aufgeklebt werden.

Begrenzt wird der Wirkstoffgehalt nur physikalisch und ökonomisch - reines Chili-Extrakt ist eine zähe Masse und muss zum Versprühen zwangsläufig verdünnt werden; ansonsten müsste man den Wirkstoff weiter aufreinigen, und das ist teuer. Eine Alternative ist synthetisch hergestelltes Pseudocapsaicin, aber das soll auch in hoher Konzentration weniger gut wirken als das sprühverdünnte natürliche Extrakt. Außerdem ist halt irgendwo die menschliche Schmerzgrenze erreicht, wo mehr Wirkstoff keinen noch größeren Schmerz auslösen kann (Rezeptorsättigung, alle Neurotransmitter ausgeschöpft).

Wenn du aber mit den verfügbaren Pfeffersprays nicht zufrieden bist, kannst du dir jederzeit reines OC / PAVA z.B. bei Alibaba direkt aus China besorgen und versuchen, eine bessere Tierabwehrspray-Formel herzustellen, ist rechtlich im Grunde kein Problem. Viel Spaß beim Testen.

Eine Beschränkung gibt es lediglich beim waffenrechtlich regulierten CS/CN. Bei CS-Gas dürfen für den zivilen Markt nur 80 mg pro Dosis enthalten sein. CS-Spraydosen sind daher nicht das Wahre, man kann aber CS-Patronen in Schreckschusswaffen verwenden, da lassen sich wenigstens in schneller Folge 80 mg pro Patrone verschießen, soviel das Magazin eben fasst. Oder man kann Pfeffer- und CS/CN-Patronen im Wechsel laden - als Spraydose ist dagegen ein Wirkstoffgemisch für Zivilisten nicht erlaubt. In den USA gibt es solche Triple-Action-Sprays mit OC + CS/CN + Farbstoff. Wobei in Deutschland gemischte Sprays AFAIK auch behördlich nicht im Einsatz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute es gibt da eine Alternative.

Das ist ein naher Verwandter von Old Sparky.

Eine elektrische Mückenklatsche. Für mich sprechen da vor allem zwei Punkte, nämlich keine Salzwegputzerei und keine Blutflecken an den Wänden. Außerdem kommt zu dem Geräusch auch noch der "Riecht - nach Sieg"-Geruch... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht, Pfefferspray wird ja in Deutschland ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft und dieses unterliegt keinerlei Regularien. Man bekommt genau dasselbe Spray, das die internationalen Hersteller auch im Ausland und an Behörden verkaufen; lediglich ein anderes Etikett mit dem Tierabwehr-Spruch muss für den deutschen Markt aufgeklebt werden.

Begrenzt wird der Wirkstoffgehalt nur physikalisch und ökonomisch - reines Chili-Extrakt ist eine zähe Masse und muss zum Versprühen zwangsläufig verdünnt werden; ansonsten müsste man den Wirkstoff weiter aufreinigen, und das ist teuer. Eine Alternative ist synthetisch hergestelltes Pseudocapsaicin, aber das soll auch in hoher Konzentration weniger gut wirken als das sprühverdünnte natürliche Extrakt. Außerdem ist halt irgendwo die menschliche Schmerzgrenze erreicht, wo mehr Wirkstoff keinen noch größeren Schmerz auslösen kann (Rezeptorsättigung, alle Neurotransmitter ausgeschöpft).

Wenn du aber mit den verfügbaren Pfeffersprays nicht zufrieden bist, kannst du dir jederzeit reines OC / PAVA z.B. bei Alibaba direkt aus China besorgen und versuchen, eine bessere Tierabwehrspray-Formel herzustellen, ist rechtlich im Grunde kein Problem. Viel Spaß beim Testen.

Eine Beschränkung gibt es lediglich beim waffenrechtlich regulierten CS/CN. Bei CS-Gas dürfen für den zivilen Markt nur 80 mg pro Dosis enthalten sein. CS-Spraydosen sind daher nicht das Wahre, man kann aber CS-Patronen in Schreckschusswaffen verwenden, da lassen sich wenigstens in schneller Folge 80 mg pro Patrone verschießen, soviel das Magazin eben fasst. Oder man kann Pfeffer- und CS/CN-Patronen im Wechsel laden - als Spraydose ist dagegen ein Wirkstoffgemisch für Zivilisten nicht erlaubt. In den USA gibt es solche Triple-Action-Sprays mit OC + CS/CN + Farbstoff. Wobei in Deutschland gemischte Sprays AFAIK auch behördlich nicht im Einsatz sind.

Naja, die gewerblichen Anbieter nutzen aber nicht den künstlichen Ersatzstoff, sondern extrahieren aus pflanzlichen Rohstoffen ein Chemikaliengemisch.

Schau mal auf deftec.de.

Als Chemikalie kann man CS gar nicht kaufen, CN faktisch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, die gewerblichen Anbieter nutzen aber nicht den künstlichen Ersatzstoff, sondern extrahieren aus pflanzlichen Rohstoffen ein Chemikaliengemisch.

Als Chemikalie kann man CS gar nicht kaufen, CN faktisch nicht mehr.

Hast du mich missverstanden?

OC = Oleoresin Capsicum, das ist das natürliche Chili-Extrakt. Das kann man problemlos kaufen.

Von CS/CN habe ich nicht gesprochen, das wird tatsächlich in Deutschland wohl kein Händler an privat abgeben. Allein wegen der T-Einstufung dürfte es generell nicht per Versandhandel an Privatkunden verkauf werden und dann gibt es noch die Generalklausel, dass nichts abgegeben werden darf, wenn Anhaltspunkte für eine unerlaubte Verwendung bestehen; außer als Waffe kann man CS aber für nichts wirklich gebrauchen.

Die Chinesen verkaufen jedoch alles an jeden, Hauptsache er zahlt per Vorkasse. Google findet auch direkt Firmen, die es anbieten. Muss dann nur durch den Zoll kommen, aber der kann eh kaum noch Sendungen prüfen. Der norwegische Attentäter z.B. hatte auch keinerlei Probleme, sich ein ganzes Fläschchen reines Nikotin, das ja ein hochpotentes Nervengift ist, aus China schicken zu lassen. Globalisierung ist schon was Tolles ...

Sofern man kein Spray o.ä. damit bastelt, müsste der bloße Besitz von reinem CS-Pulver sogar legal sein. Ich konnte keine Rechtsvorschrift finden, die dagegen spricht. Vom Kriegswaffenkontrollgesetz ist es nicht als Chemiewaffe erfasst, in der Chemikalienverbotsverordnung ist es auch nicht gelistet, und die Regelungen im Waffen- bzw. Beschussrecht gelten alle nur für die eigentlichen Sprühgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.