Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand - welches Transportunternehmen ist derzeit empfehlenswert, welcher Waffenkoffer für Versand?


IMI

Empfohlene Beiträge

Da bist du aber mit Overnite günstiger dran. Hab im Frühjahr 36.- für den Versand einer Kurzwaffe bezahlt - und die holen das Paket sogar ab.

Ja, in einem Zeitfenster von ??? 8 - 8 Uhr? Bin beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar da macht das sinn, seine waffen nicht gesetzeskonform bzw. entgegen der beförderungsbedingungen der versandfirmen zu verschicken - noch dazu wo der käufer im regelfall die versandkosten trägt.

Du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich meinte im Großen und Ganzen spielt der Preis eine Rolle, ich versende nur mit Overnite, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich bezahle auch den Preis dafür, wenn ich Käufer bin.

Ja, in einem Zeitfenster von ??? 8 - 8 Uhr? Bin beeindruckt.

Es ist eine Frage der Kommunikation. Bis jetzt hat es immer super geklappt, es gibt auch Telefone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Rechnungsadresse muss da nicht Abholadresse sein. Die kommen auch mal in der Firma vorbei. Ansonsten ist Kommunikation alles, das Abholfenster lässt sich (gegen kleinen Aufpreis) deutlich einschränken.

Kann ich so bestätigen, man muss bei einem größeren Komplex eben auch nur Haus, Etage und Zimmernummer mit angeben, dann klappt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waffenhändler kann nach meiner Kenntnis auch mit DHL versenden, wenn er mit DHL einen Vertrag hat, eine Privatperson allerdings nicht.

Sendungsnummern gibt es allerdings bei fast allen Unternehmen wie HERMES, DPD u.a., aber Waffenversand ist eben sehr schwer geworden und rate auch von einer "heimlichen" Verpackung/Versendung dringend ab.

Bei DHL kann man als Privatperson die Versandart "ExpressEasy" wählen (damit kommt es garantiert am nachfolgenden Tag an), und zusätzlich die Option "Ident" (dann wird es nur dem Empfänger mit Ausweisprüfung ausgehändigt).

Damit kostet der Spaß dann zusammen rund 28-32 Euro (der Ident-Zuschlag ist fix, der Grundpreis gewichtsabhängig).

Ich habe mir so mal eine Kurzwaffe schicken lassen, die ich von privat bestellt hatte. Klappt einwandfrei. Selbst würde ich auch damit verschicken, alternativ OverNite (aber die sind glaube etwas teurer und man muss die Sendung voranmelden, bei der Post geht man einfach in die Filiale). Hermes oder DPD würde ich lassen, da ist mir meine WBK zu lieb und teuer für.

Habe aber schon insgesamt 3x Langwaffen per DHL Paket zugestellt bekommen (!). Eine davon ist beim Nachbarn gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise sind fair... klappt alles vorzüglich.

Das kann ich so bestätigen. Habe vor 2 Monaten eine Rep.-Büchse versteigert und über Waffenkurier-Neu verschickt.

Ich hatte einige Fragen zur Handhabung der ausgedruckten Lieferscheine und zur Paketverfolgung - die wurden alle schnell und verständlich per e-mail beantwortet.

Das Paket habe ich an meiner Arbeitsstelle abholen lassen. Der Bote fragte in der Versandabteilung nach mir und rückte keine weiteren Infos an meine Kollegen raus.

Er machte einen kompetenten Eindruck, wußte genau um was es ging und was wer wo unterschreiben musste. Wir haben dann noch ein paar Minuten über Waffen und seine unterschiedliche Kundschaft gequatscht.

MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Abholfenster lässt sich (gegen kleinen Aufpreis) deutlich einschränken.

Gegen einen kleinen Aufpreis latsche ich zum Postamt wann es mir paßt. Aber soll ja recht sein wenn Ihr bessere Erfahrungen mit Overnite gemacht habt als ich (als Versender). Empfang hat geklappt, aber wie der für die Karre die letzten 10 Jahre TÜV bekam? Plastik rostet ja nicht, aber dennoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nein, sowas mache ich per DHL-Postnummer und Filial-Direkt-Versand. Da hole ich das Paket bei der Filiale ab, sobald ich heim komme. Es liegt nicht im Auto rum und der Paketzusteller kann es nicht vor die Tür legen.

Das wurde hier schon sooooooft durchgekaut.

Waffen per DHL macht nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

Würdet Ihr euch eine Waffe zur Firma schicken lassen, dann im Auto lagern??? Da ich normal arbeiten gehe ist es recht kniffelig mal zuhause zu sein.

Würde ich so nicht tun. Ich hab mir auch schon eine Waffe zur Arbeitsstelle zustellen lassen, aber nach Erhalt nach Hause gebracht und im Tressor verstaut.

Aber bei Overnite kannst Du auch Deine Tel. Nr. hinterlassen, dann rufen die Dich auch an. So kann man zumindest einen Liefertermin mit dem Fahrer aushandeln (wenn´s geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt zumindest hier bei mir, perfekt.

Der Fahrer ruft ca. 1 h vorher an und bespricht mit mir dann, wo ich das Paket entgegen nehme.

Overnite hat bisher immer alles geklappt. Die sind war keinesfalls günstig, aber schnell und zuverlässig. Und das ist mir beim Thema "Waffenversand" viel wichtiger als wegen ein paar Euro das Bedürfnis aufs Spile zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.