Zum Inhalt springen
IGNORED

Lieferzeiten


Herakles

Empfohlene Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferbarkeit von Munition?

 

Um mich rum höre ich nur von enormen Lieferschwierigkeiten. Sie haben zwar alle doch Munition, von daher habe ich das bisher als mehr oder weniger als übliches Jammern abgetan. Allerdings kommt es mir in den letzten Monaten schon "lauter" vor, als sonst.

 

Besonders aufgefallen ist mir, als ich auf der DM von einem völlig unbekannten Schützenkollegen angesprochen wurde, ob ich Mun liefern könne. Der versuchte händeringend welche zu bekommen, waren aber immer nur ein paar Schachteln drin (genaues Kaliber erinnere ich mich nicht mehr). Der dachte halt, weil ich ein von einem Händler gesponsortes Poloshirt hatte, ich wäre auch der Händler, bzw. der dachte das wohl nicht wirklich, war für ihn aber ein Strohhalm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler wartet derzeit auf 20k S&B-Schütte 9para - Lieferzeit ungewiss, Magtech 9b (124grn 9para) nix lieferbar..

 

Meine Waffenbestellungen:

Ruger RPR - nach zwei Monaten noch keine Rückmeldung zum Liefertermin..

CZ97 Sport - ich steh seit drei Monaten an erster Stelle der Warteliste ;-)

 

Zubehör (bestellt aber aktuell nicht lieferbar):

ProGrip für die Pfoten

Wilson Setzmatrize .308

Redding Body Die .308

Zündhütchensetzer Lee

Hülsenhalterset Lee für Z.Setzer

TLP Hogdon HP38

 

OT:

DSL/Telefon Umstellung auf IP - die Telekomiker haben das dritte mal den Aufschalttermin verschoben ohne zu benachrichtigen..

 

Mo (DDR 2.0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine vor über 11 Monaten bestellte SIG Sauer Pistole wird nun nicht geliefert! Trotz Vorauszahlung und mehrmaligem Nachfragen, weder eine Meldung noch eine Information von SIG. Selbst jetzt keine Gründe warum nicht geliefert werden kann.

Ich bin so was von sauer, ich werde nie wieder was bei SIG bestellen oder von SIG kaufen, die Produkte von SIG sollen die sich in den **sch schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Pi9mm: ja das war's mit SIG, bestelle nichts mehr bei denen.

 

Anderes Thema:

Ein namhafter Shop bringt es nicht fertig in 8 Monaten ein paar Hülsen, Matrizen und Giesskokille zu liefern, obwohl Vorauszahlung. Mehr als 20 emails, oft keine Antwort erhalten.

Jetzt die Bestellung storniert. Shop kommt bei mir auf die "no go" Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 um 22:43 schrieb Herakles:

Eine vor über 11 Monaten bestellte SIG Sauer Pistole wird nun nicht geliefert! Trotz Vorauszahlung und mehrmaligem Nachfragen, weder eine Meldung noch eine Information von SIG. Selbst jetzt keine Gründe warum nicht geliefert werden kann.

 

Verzeihung, das ich nachfrage; mußt ja nicht drauf eingehen.

 

Kann man überhaupt als Endkunde direkt bei Sig Sauer kaufen; Dein Text liest sich so ?

Oder über einen Händler bestellt & (wie ichs auch immer mache) vorab bezahlt ?

Heist also, die Firma (Sig Sauer) selbst hat abgesagt; Geld wurde rückerstattet ?

Hattest Du eine Frist gesetzt ?

War es eine besondere Ausführung der Waffe, auf die Du unbedingt bestanden hattest ?

 

Wären für mich wichtige Infos, da ich ähnlich auf die Rolle geschoben werde.

Habe noch von keinem Anderen das selbe Problem (Absage des Herstellers ?) wie bei Dir gehört.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vier Wochen später:

Am ‎25‎.‎05‎.‎2016 um 10:01 schrieb Michael-Mo:

Mein Händler wartet derzeit auf 20k S&B-Schütte 9para - Lieferzeit ungewiss, Magtech 9b (124grn 9para) nix lieferbar..noch keine Änderung

 

Meine Waffenbestellungen:

Ruger RPR - nach zwei Monaten noch keine Rückmeldung zum Liefertermin.. jetzt drei Monate

CZ97 Sport - ich steh seit drei Monaten an erster Stelle der Warteliste ;-) jetzt seit 4 Monaten

 

Zubehör (bestellt aber aktuell nicht lieferbar):

ProGrip für die Pfoten letzte Woche angekommen

Wilson Setzmatrize .308 Liefertermin unbekannt

Redding Body Die .308 Liefertermin unbekannt

Zündhütchensetzer Lee vor zwei Wochen angekommen

Hülsenhalterset Lee für Z.Setzer vor zwei Wochen angekommen

TLP Hogdon HP38 Liefertermin unbekannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michael-Mo:

Update vier Wochen später:

 

 

Tja, da fällt es schwer, das immer wieder zu hörende Gejammere der Branche ernst zu nehmen.

 

Bei US-Artikeln ikann man sich die Gründe (siehe H. R. Clinton) ja noch vorstellen...

aber warum bei europäischen, z.T. hiesigen Herstellern auch derart heftige "Liefer"fristen herrschen, ist schwer nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, DA und NOCH. Und vergleiche mal den Preis mit dem vor einem Jahr. Nach der Faustformel muss die Nachfrage ja gigantisch sein... warum wohl?

 

Ich weiß ja nicht was an der Gerüchteküche dran ist, habe schon von zwei lokalen Händlern gehört S&B produziere seit einem Jahr verstärkt für den Mutterkonzern Behördenmuni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SchwererReuther:

 

 

 habe schon von zwei lokalen Händlern gehört S&B produziere seit einem Jahr verstärkt für den Mutterkonzern Behördenmuni?

 

Genau dasselbe hat hier ein Händler gesagt, Lieferzeit 9mm derzeit 40 Wochen und 10000 Schuss .223 seit Monaten bestellt aber nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SchwererReuther:

Ich weiß ja nicht was an der Gerüchteküche dran ist, habe schon von zwei lokalen Händlern gehört S&B produziere seit einem Jahr verstärkt für den Mutterkonzern Behördenmuni?

 

Solche Aussagen kommen schon seit längerer Zeit.

 

Wenn man hört, was da anscheinend alles an Behörden-Mun. nachgefragt und gefertigt werden soll, könnte man fast glauben, die "horten" für den 3. Weltkrieg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zitat

 

SigSauer Pistolen sollen jetzt 13-14 Monate Lieferzeit haben, wer nach Erhalt des Voreintrags bestellt geht also schonmal leer aus. Die wenigen Händler, sie früh genug bestellt haben und Ware auf Lager haben brauchen über Rabatte gar nicht nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Snoebel:

SigSauer Pistolen sollen jetzt 13-14 Monate Lieferzeit haben, wer nach Erhalt des Voreintrags bestellt geht also schonmal leer aus. Die wenigen Händler, sie früh genug bestellt haben und Ware auf Lager haben brauchen über Rabatte gar nicht nachdenken.

 

Und weiß jemand warum? Die zur SHOT Messe im Januar angekündigten P320 RX, P320 Target, und P210 aus New Hampshire lassen auch auf sich warten, und jedenfalls die P320 RX wurde, glaube ich, voriges Jahr auch schon mal angekündigt. Ich würde ja kaufen, aber für etwas was es nicht zu kaufen gibt kann ich auch schlecht bezahlen, und bei Kanonen von der Stange sind Wartezeiten länger als bei einer von Grund auf nach Maß gebauten Präzisionsbüchse irgendwie auch unangemessen. Man könnte meinen, die wollen gar kein Geld mit mir verdienen, auch wenn meine P226 (bisher mein einziges Produkt von denen) prima läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kaufen die Amerikaner alles was einen Lauf hat und jede Schachtel wo Munition draufsteht, ich war erst vor ein paar Wochen in den USA bei meinen Eltern, bei den üblichen Waffenläden herrschen teilweise leere Regale wie zu Clintons Zeiten, von allem was wie ein AR 15 aussieht hat mein Waffenhändler seit Monaten nur Bilder gesehen  wenn er welche hätte könnte er 20 die Woche verkaufen. Munition ?  bei Brass Pro Shop wid die Muni nur in begrenzter Menge verkauft da sonst 30 minuten nach Ladenöffnung alles weg wäre. 

Der Mitarbeiter bei Brass Pro sagte das seine Filliale allein einen Rückstand von 2 Millionen Schuss für die Hauptkaliber hat, Liefertermin Fraglich ?

Die Munitionsfabriken in den USA laufen Tag und Nacht kommen aber dem Bedarf nicht hinterher (für Verschwörungstheoretiker)

 

Alles was in Europa an Waffen und Munition produziert wird kann man sofort in den USA verkaufen ohne jede Probleme, bis auf die Papiere ist aber für Firmen kein Problem.

Neben diesem Hauptproblem ist noch ganz klar das Problem,  kaufmänischer Natur alles was im Regal liegt kostet Geld und bei der Verbreitung von Online Shops ist eine Lagerhaltung nicht mehr möglich, also hängt der Händler am Grosshändler, den Grosshändler kann er aber nicht wegen einer Matritze zur Lieferung bewegen da der Markt zu klein ist. Zugesagte Lieferfristen bekommt der Händler auch nur vom Großhändler / Hersteller  , wenn wie schon oben erwähnt Benelli eine Order über 1000 M4 aus USA bekommt ,bleibt für Europa nichts übrig.

Der Rat mit der vertraglichen Lieferfrist gehört zwar in jeden Kaufvertrag, ist aber zum Lachen, natürlich kann man dann vom kauf zurücktreten, aber wenn keine waffe in Deutschland lieferbar ist kommt der Händler auch nicht den Knast 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.