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Brownells Deutschland


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Geschrieben

...Liegt an der Kundenkommunikation von Johannsen, die schon an die Bundespost erinnert. Man muss nur mal eine Frage zur Lieferzeit stellen. Die Antwort ist nicht mehr als ein (bestenfalls) höflich umformuliertes "Geht mir am A... vorbei"....

Das kann ich nicht bestätigen!

Ich bestelle meine Wiederladekomponenten oft bei Johannsen und wurde bisher immer freundlich bedient. Aussagen zu Lieferzeit waren stets konkret und meist wurde sogar schneller geliefert als angekündigt.

Auch die fachliche Kompetenz bei Fragen zu einzelnen Produkten liegt meiner Meinung nach deutlich über Durchschnitt, oder glaubt hier jemand, dass man bei "Frank & Monika" korrekte Aussagen über Hülsenvolumen verschiedener Hersteller und BC von Geschossen bei der Bestellung erhält?

Die Preisgestaltung bei Midway oder Brownells Deutschland ist natürlich eine andere Sache, aber das ist die unternehmerische Freiheit des Anbieters. Niemand wird gezwungen dort einzukaufen.

Geschrieben

Eben kam ja eine ganz tolle Email von Brownells......

Dear Valued Brownells Customer,

Brownells is pleased to announce a new website devoted to serving customers in Germany. We've designed this website to make doing business with us internationally a much easier process. Not only do you have a Brownells website dedicated to Germany, but you now have a Brownells representative in Germany that can be reached at post@brownells-deutschland.de to help you with any need.

When placing an order with our new Germany site, www.brownells-deutschland.de, orders will be fulfilled by our team in the U.S. and shipped directly to your door. For details regarding Brownells International Policy refer to www.brownells-deutschland.de and our international help information.

We invite you to begin using www.brownells-deutschland.de to place your Brownells orders today!

Brownells

Geschrieben

Nun, Brownells war schon lange, selbst in den USA keine Option......mit ihrer unnötigen Selbstbeschränkung haben die schon ettliche Kunden im Ausland verloren....und es ist ihnen EGAL, da sie in den USA eh kaum nachkommen mit Aufträgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da bisher immer gerne und problemlos bestellt

Ging mir genau so. Zwar nicht all zu oft, aber es hat jedes mal super funktioniert.

Wenn ich mich auf der deutschen Site umschaue, glaub ich auch dass ich verarscht werde! Da ist so gut wie nix zu bekommen und auch noch fast ein Drittel (teilweise doppelt so) teurer- aber in €.

Brownells Deutschland kann mich mal. Wo die eine Türe zu geht, geht eine andere auf.

Bearbeitet von prassekoenig
Geschrieben (bearbeitet)

Diese freudig-optimistische Info-Mail von B. war heute Morgen schon für den ersten Lacher gut bei mir:

"Dear Valued Brownells Customer,
Brownells is pleased to announce a new website devoted to serving customers in Germany. We've designed this website to make doing business with us internationally a much easier process. Not only do you have a Brownells website dedicated to Germany, but you now have a Brownells representative in Germany that can be reached at post@brownells-deutschland.de to help you with any need.

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We invite you to begin using www.brownells-deutschland.de to place your Brownells orders today!
Brownells"

Edit: Sorry, ich sehe gerade die Mail ging ja auch schon gestern bei anderen ein. :)

Die Preisgestaltung ist bei ein paar Artikeln, die mich bisher interessiert hatten und vorher kein Problem als Eigenimport gewesen wären, wirklich lächerlich... :rotfl2: Die angepriesenen Vorteile......ja klar.

Schade drum.

Bearbeitet von Seraph
Geschrieben

Diese freudig-optimistische Info-Mail von B. war heute Morgen schon für den ersten Lacher gut bei mir:

"Dear Valued Brownells Customer,

Brownells is pleased to announce a new website devoted to serving customers in Germany. We've designed this website to make doing business with us internationally a much easier process. Not only do you have a Brownells website dedicated to Germany, but you now have a Brownells representative in Germany that can be reached at post@brownells-deutschland.de to help you with any need.

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Brownells"

Edit: Sorry, ich sehe gerade die Mail ging ja auch schon gestern bei anderen ein. :)

Die Preisgestaltung ist bei ein paar Artikeln, die mich bisher interessiert hatten und vorher kein Problem als Eigenimport gewesen wären, wirklich lächerlich... :rotfl2: Die angepriesenen Vorteile......ja klar.

Schade drum.

hallo,

auch ich kann mich dem nur anschliessen. Preise sind völlig uninteressant, werde das auch brownells USA mal schreiben.

Midway De hat schon nicht geklappt. sieht aus wie eine neuauflage ;-)

Gruss

wf-sports.eu

Geschrieben

lange Lieferzeiten.

Ehrlich gesagt: Wenn ich mit einem Teil aus USA liebäugle, dann brauche ich das meistens nicht dringend. Ich wäre durchaus sehr zufrieden, wenn es einen Händler gäbe, der anbietet deutschlandweit alle Bestellungen bei XY (für den Moment nehmen wir hier mal Brownells, aber das kann man ja auch anders spielen) sammelt, dann dort bestellt und den ganzen ITAR- und Zoll-Kram erledigt. Einmal im Monat geht dann ein Container rüber und hier werden die Dinger dann einfach nur per Versand an die Besteller verteilt. Im ungünstigsten Fall dauert es dann halt zwei Monate, bis so eine Bestellung bei mir ist. Wäre mir oft genug egal.

Am Ende müssen natürlich Service und (Mehr)Preis in einem nachfragebedienenden Verhältnis stehen, das ist mal auch klar. Alleine schon dass ich mir Weg zum und Diskussionen mit dem Zoll erspare, dafür wäre mir der Service schon recht.

bye knight

Geschrieben

ich glaub nicht das .de erfolg haben wird.Das preisgefüge ist passt gar nicht.sprich auf deutsch gesagt..die preise sind viel zu hoch.

midway.de hat auch nicht funktioniert.

Viel. ist der deutsche markt für brownells USA .. auch gar nicht so interessant.

Gruss

wf-sports.de

Geschrieben

Brownells.com sagt zu dir wir liefern nicht, oder sagt bestell bei .de ?

Nun Midway hat ja auch ne Weile gebraucht bis sie gemerkt haben das das Volumen von Midway.de viel geringer ist als das was früher nach DE ging......

Brownells geht sicher davon aus, das alles was bisher nach DE ging nun über Johannsen geht........man weiss ja nicht was da wer wem versprochen hat

Geschrieben

na, die business modelle sind doch kein hexenwerk und gleichen sich ..doch ziemlich.

-brownells.us hat genug zu tuen...mit dem inlandgeschäft (USA) zu tuen und nimmt .de als verlängerte werkbank, um sich nicht mehr mit dem 'kleinvieh' .de abzumühen,ohne das geschäft ganz abzugeben.

- und nach aussen steht .US doch super da... noch mehr kundennähe ..na klasse, wenns schiefgeht...'mit der kalkulation' hatten wir nix zu tuen

gruss

wf-sports.de

Geschrieben

Brownells.com sagt zu dir wir liefern nicht, oder sagt bestell bei .de ?

Nun Midway hat ja auch ne Weile gebraucht bis sie gemerkt haben das das Volumen von Midway.de viel geringer ist als das was früher nach DE ging......

Brownells geht sicher davon aus, das alles was bisher nach DE ging nun über Johannsen geht........man weiss ja nicht was da wer wem versprochen hat

US sagt gar nix mehr ;-) reagieren einfach nicht mehr auf bestellungen

Geschrieben

Andere Frage:

Gibt es einen Lagerbestand in DE?

Oder wird gewartet, bis genügend Bestellungen vorliegen, um dann die Bestellung nach USA auszulösen? Möglichst lange zu warten, um möglichst viele Bestellungen zu sammeln, würde die Frachtkosten von USA nach DE senken - nicht ungewöhnlich für einen tüchtigen Kaufmann. Folge: lange Lieferzeiten für deutsche Kunden --> Ungeduld der Kunden, schwindender Ruf des Händlers

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