Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdunfall-Schuss ins Bein (Schweiz)


mühli

Empfohlene Beiträge

Ein Unfall.

Was hätten deutsche BILDungszeitungen daraus gemacht? Aber Mühli, diese Zeitung gleicht unserer bild, Ist schon interessant welche Ergebnisse anderen nationalen Reportern über die Flugzeugkatastrophe bekannt sind. Jetzt war der Pilot noch Sehgestört. Ist ja wohl das dümmste. In Teutschlande war er psychisch Krank oder der Pilot hatte Dünnspfiff.

Alle "Pressearbeit" ist nur noch in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 47-Jährige war beauftragt worden war, das kranke Tier auf dem Hof zu erlegen. Doch die Kugel verirrte sich – und traf das Bein des Teenagers.

Der Bericht wirft doch zahlreiche Fragen auf, z.B.

- wie kann sich eine kleine Kugel in Zeiten moderner Navigationsgeräte (heute mit jedem Smartphone) einfach so verirren und liegt hier möglicherweise sogar eine Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht vor?

- zu welcher Gattung der Nagetiere gehören Teenager und dürfen diese ganzjährig bejagt werden?

CM :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht wirft doch zahlreiche Fragen auf, z.B.

- wie kann sich eine kleine Kugel in Zeiten moderner Navigationsgeräte (heute mit jedem Smartphone) einfach so verirren und liegt hier möglicherweise sogar eine Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht vor?

- zu welcher Gattung der Nagetiere gehören Teenager und dürfen diese ganzjährig bejagt werden?

CM :confused:

Ich finde Deine Sichtweise nicht mal ansatzweise lustig... überleg mal, wenn es Dein Kind wäre, welches diese Schußverletzung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... überleg mal, wenn es Dein Kind wäre, welches diese Schußverletzung hätte.

Dann kleben wir ein Pflaster drauf und nächste Woche ist alles wieder gut.

Meine Güte, sie ist ja nicht lebensbedrohlich verletzt worden.

Sie hätte auch eine viertel Stunde später vom Pferd fallen und sich den Hals brechen können.

Jedes Jahr sterben durchschnittlich 100 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren im deutschen Straßenverkehr.

Machst Du da auch um jedes Kind so ein Bohei, obwohl Du selbst gar nicht betroffen bist?

Die Kerzenindustrie hat mit Dir wohl einen ihrer besten Kunden ...

Aber um Deine emotionale Betroffenheit zu respektieren lege ich jetzt für das arme verletzte Kind eine Schweigeminute ein.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr sterben durchschnittlich 100 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren im deutschen Straßenverkehr.

Machst Du da auch um jedes Kind so ein Bohei, obwohl Du selbst gar nicht betroffen bist?

Nein, ich mache da keinen "Bohei" um solche Ereignisse.

Im Gegensatz zu Dir mache ich mich aber auch nicht darüber lustig oder ziehe solche Vorfälle ins lächerliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle passieren. Auch wenn die Lügenpresse sowas gerne wieder als Fahrlässig oder Absichtlich hindrehen will.

Warum "Lügenpresse"? Die schreiben doch nur das was die Kunden lesen wollen.. Sachlich nüchteren Berichte liest doch keine Sau also muss man da durch entsprechende Formulierung ein wenig nach helfen und schon findet man die nötige Aufmerksamkeit!

Und wie man hier deutlich sehen kann funktioniert es sehr gut, ein völlig unbedeutender Unfall in der Schweiz schafft es sogar bis in ein deutsches Waffen-Forum :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle passieren.

Naja, bei Beachtung von Jeff Coopers Sicherheitsregel #4, die wir alle in der einen oder anderen Formulierung kennen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sowas passiert: "Identifiziere das Ziel vor dem Schießen sicher und achte auf einen sicheren Kugelfang dahinter." Dazu hatten wir ja erst vor paar Monaten ein Thema. Zugegeben: Im ganz unglücklichen Fall kann ein einzelner Stein, der auf dem ansonsten idealen Kugelfang Erdreich liegt, reichen einen Querschläger zu produzieren.

Auch wenn die Lügenpresse sowas gerne wieder als Fahrlässig oder Absichtlich hindrehen will.

Dass die Schweizerische Bild-Zeitung mit diesem in Relation zum Weltgeschehen eher harmlosen Vorfall Profit und Stimmung gegen Jäger machen will, das ist wohl so und gefällt mir auch nicht. Und viel schlimmere Themen thematisiert sie nicht angemessen. Insofern Lügenpresse, sehe ich auch so.

Sachlich nüchteren Berichte liest doch keine Sau

Doch, ich! Ich mag die.

Und wie man hier deutlich sehen kann funktioniert es sehr gut, ein völlig unbedeutender Unfall in der Schweiz schafft es sogar bis in ein deutsches Waffen-Forum :rotfl2:

Traurig aber ziemlich wahr.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Beachtung von Jeff Coopers Sicherheitsregel #4,

..

Diese Erkenntnis gab es schon lange vor Jeff Cooper und ist auch nach diesem Experten keine Neuigkeit.. nur leider nützt das alles in der Realität nichts weil das echte Leben dann doch etwas anders ist..

Der Straßenverkehr zeigt es jeden Tag recht deutlich und ich möchte den Verkehrsteilnehmer kennen lernen der noch nie einen Fehler gemacht hat der unter ungünstiegen Umständen Fatal enden hätte können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider nützt das alles in der Realität nichts weil das echte Leben dann doch etwas anders ist..

Kann ich nicht nachvollziehen. Wird eine sehr nützliche und ziemlich leicht einzuhaltende Regel von manchen Leuten gebrochen, so macht das die Regel doch nicht weniger sinnvoll.

Du meinst jetzt ja wohl nicht, dass deswegen noch mehr verboten werden sollte?

Coopers vier Sicherheitsregeln sind schon sehr gut, weil sie kurz und bündig das Wichtigste zur Sicherheit mit Schusswaffen aussagen. Ein paar Kumpel und ich erinnern uns öfter gegenseitig an diese Regeln, so gut finden wir die. Und Unfälle sind meistens auf einen Verstoß gegen diese Regeln zurückzuführen.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "Lügenpresse"? Die schreiben doch nur das was die Kunden lesen wollen.. Sachlich nüchteren Berichte liest doch keine Sau also muss man da durch entsprechende Formulierung ein wenig nach helfen und schon findet man die nötige Aufmerksamkeit!

Und wie man hier deutlich sehen kann funktioniert es sehr gut, ein völlig unbedeutender Unfall in der Schweiz schafft es sogar bis in ein deutsches Waffen-Forum :rotfl2:

Wobei ich als weniger geübter Waffenbesitzer mal fragen möchte was an dem Bericht wirklich so unsachlich war?

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Beachtung von Jeff Coopers Sicherheitsregel #4, die wir alle in der einen oder anderen Formulierung kennen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sowas passiert: "Identifiziere das Ziel vor dem Schießen sicher und achte auf einen sicheren Kugelfang dahinter." Dazu hatten wir ja erst vor paar Monaten ein Thema. Zugegeben: Im ganz unglücklichen Fall kann ein einzelner Stein, der auf dem ansonsten idealen Kugelfang Erdreich liegt, reichen einen Querschläger zu produzieren.

Bei weiten Feldern oder ebenen Wäldern ist das mit dem Kugelfang immer so eine Sache.

Abprallende Geschosse kann man nicht immer voraussehen genausowenig wie Pilzesammler oder Geocacher die unsichtbar hinter Strächern stehen können und als unbeabsichtigter Kugelfang herhalten.

Besonders gefährlich sind lange weite Waldwege, wo auch gerne mal Wild wechselt das man beschießen kann. Auch hier kann es leicht vorkommen, dass ein paar 100m weiter jemand unschuldig zum Handkuss kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte künftig fleißig jeden Jagdunfall hier posten, damit die Jagdgegner wissen, wo sie nachschauen müssen!

Naja, dazu braucht kein Jagdgegner WO.. hier wird doch auch nur das nach geplappert was schon längst in den Medien verbreitet ist und bei Bedarf etwas dramatisiert damit es interessanter wirkt...

Zitat "Glücklicherweise lebt das Mädchen, hätte anders ausgehen können!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert wie hier die Verantwortungslosigkeit des Jägers mit Nonchalance auf das Mädchen projeziert wird. Da kann ich echt K****n!

...

Du schreibst von "Verantwortungslosigkeit".. woher weißt du das? Im verlinkten Artikel steht kein Hinweis darauf, warst du etwa dabei oder bist du ein Hellseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst von "Verantwortungslosigkeit".. woher weißt du das? Im verlinkten Artikel steht kein Hinweis darauf, warst du etwa dabei oder bist du ein Hellseher?

Was mir an der Debatte nicht gefällt ist die Umkehr der Verantwortlichkeit. Wenn jemand den Abzug krümmt, dann soll er genau erkennen, auf was er schiesst. Und zwischen Fuchs und Mädchen ist in meinen Augen ein erheblicher Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der Debatte nicht gefällt ist die Umkehr der Verantwortlichkeit. Wenn jemand den Abzug krümmt, dann soll er genau erkennen, auf was er schiesst. Und zwischen Fuchs und Mädchen ist in meinen Augen ein erheblicher Unterschied...

Ich frage dich noch mal.. warst du dabei? woher weißt du wie und warum es zu diesen Unfall gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.