Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehre frei? Wie lange noch? Junge in Berlin angeschossen!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Beiträge wie diesen hier lese geht mir wieder mal die Hutschnur...

http://www.gmx.net/magazine/panorama/junge-berlin-angeschossen-gefaehrlich-luftgewehre-30523722

Darin wird die Frage gestellt wie gefährlich Luftgewehre sind ein Junge in Berlin wurde angeschossen.

http://www.gmx.net/magazine/panorama/neunjaehriger-junge-angeschossen-schwer-verletzt-30522470

Ohne genaueres zu wissen wird dann spekuliert das "es wohl eine starke Waffe" sein muss mit 16J

und die wohl aus Polen stammt.

Warum das? Bei einer bekannten Online Plattform und auch im Fachhandel können ganz einfach

stärkere Federn für entsprechende Luftgewehre geordert werden und wenn es die nicht gäbe würden

"ganz Schlaue" ebend Federn aus zB.der Industrie verwenden die baugleich sind.

Zur Anmerkung selbst in der DDR gab es Luftgewehre und die wurden oft getunt unter anderem

mit einer stärkeren Feder wohl eines dort erhältlichen Mopeds oder Motorrades.

Was will uns der Beitrag nun vermitteln das man Lufgewehre verbieten sollte?

Bereits früher gab es auch mal Vorfälle mit diesen Waffen ohne das man es großartig aufgebauscht

hätte oder wieviel Kindern wurde sagen wir mal zwischen 1870 und 1975 mit selbstgebauten Zwillen

ein Auge ausgeschossen ohne das man in Hysterie verfiel, sicher waren das in den hundert Jahren

auch auch einige, es vielen auch mal Kinder vom Baum und hatten eine Beule am Kopf ab Mitte

der 80iger kam das dann immer seltener vor, nicht weil man etwa Bäume verboten hat oder unter diesen weiche Matratzen aus Schaumstoff gelegt hat, nein weil die Kinder einfach nicht mehr in den

Wald, aufs Feld oder an den Fluss spielen gehen und Hütten oder Baumhäuser bauen wollten, sondern weil sie zunehmend neue Freunde bekamen und die hießen Heimcomputer und Spielkonsole!

Mit dem Ergebnis der letzten 30 Jahre das sie oft immer dicker und ziemlich ungelenk und unsportlich , werden keinen Antrieb haben, kognitive Störungen und letztendlich in Depressionen verfallen.

Weil, nur sitzen das legt sich aufs Gemüt, eigentlich sind wir Jäger vor 10000 Jahren sind wir noch

dem Wild hinterher sind zig Kilometer am Tag gelaufen!

Bei einem Tier (was wir deffiniv auch sind) würde man sagen es lebt nicht -artgerecht-

Um den Vorfall richtig einzuschätzen müsste man also wissen wieviel Energie die Waffen hat und

welches Kaliber und welche Munition.

Darüber hinaus würde mich interessieren war es "nur" eine Fleischwunde d.h. das Projektil ganz

gleich welcher Art drang nur oberflächlich in oder unter die Haut ein, oder "arbeitete" sich dieses

bis zum Magen oder den Gedärmen vor und verletzte diese?

Während bei ersteren zur Entfernung vermutlich eine Klemme oder Pinzette genügt wäre bei letzten

eher an eine OP unter Vollnarkose und dem ganzen Krankenhausgedöns zu denken aber darüber

gibt der Artikel keine konkrete Auskunft uner "Not-OP" kann man vieles verstehen Zahnziehen zB.

ist auch ein chirug.Eingriff wenn man so wil, auch die Öffnung eines eitergefüllten Furunkels...

Auch die Entfernung aus der, der Schütze agierte wäre interessant zu wissen und natürlich das

Motiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Beitrag nun vermitteln das man Lufgewehre verbieten sollte?

Ich bin zwar auch für Wachsamkeit, was die waffenrechtliche Verbieteritis angeht - aber man sollte auch keine Panik schieben.

Wenn es um eine 16J-Waffe (= erlaubnispflichtig) ging, die jemand sich "ohne Schein" besorgt hat, war das in der Tat ohnehin illegal. Ich sehe nicht, wie das den Allgemeinerwerb und -besitz der freien Druckluftwaffen tangieren sollte. Umbauen, bauen, etwas basteln.... in dem Fall wohl illegal - das lässt sich faktisch mit nahezu allem anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte in den Fernsehnachrichten waren schlimmer. Alle haben aufgeatmet als der Junge ausser Lebensgefahr war, war er jeh in Lebensgefahr? Keiner weiß irgendetwas. Es gab eine blutende Wunde. Das schafft man mit jedem Luftgewehr. Dem Schießer sollte man den A...h versohlen das er einen Monat nicht mehr sitzen kann.

Es gab im Waffenrecht schon Pläne, da währen selbst Playmobilkanonen mit einbezogen worden. Ich glaube nicht das man hinsichtlich der Lufgewehre demnächst am Waffenrecht rumschraubt, unmöglich ist grade im Waffenrecht natürlich garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Messerstecher: wie lange sind Messer noch frei?

Hammerangriff: Wie lange sind Hämmer noch im Baumarkt ohne HBK erhältlich?

Erweiterter Suizid mit Auto: Wie lange sind Autos noch frei?

Brennstoffflasche aufs Ziel geworfen: Wie lange bekommt man noch brennbare Flüssigkeiten?

Usw.

Leute, geht’s noch oder braucht doch der eine oder andere mal längeren Urlaub in normaler Umgebung?

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich glaube nicht das man hinsichtlich der Lufgewehre demnächst am Waffenrecht rumschraubt, unmöglich ist grade im Waffenrecht natürlich garnichts.

Nun ja da waren Seitens der EU schon einige Sachen zu vernehmen die in die Richtung gehen.

Selbst nicht schussfähige Dekomodelle (selbst die aus Zinkspritzguss) sollen nach dem Willen einiger EU-Politiker bald verboten

und illegal sein (es macht wohl Spaß Bürger nachträglich zu kriminalisieren) schaut doch nach Holland,Schweden,Dänemark da

gibts keine Gaswaffen und auch keine Nachbildungen modernerer Handfeuerwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Messerstecher: wie lange sind Messer noch frei?

Hammerangriff: Wie lange sind Hämmer noch im Baumarkt ohne HBK erhältlich?

Erweiterter Suizid mit Auto: Wie lange sind Autos noch frei?

Brennstoffflasche aufs Ziel geworfen: Wie lange bekommt man noch brennbare Flüssigkeiten?

Usw.

Leute, geht’s noch oder braucht doch der eine oder andere mal längeren Urlaub in normaler Umgebung?

Gruß

Makalu

Du brauchst das doch gar nicht so polemisch angehen, die Realität sieht doch genauso aus!

Nehmen wir nur das Auto aus da wird man sich wohl auch in den nächsten 100 Jahren nicht ranwagen weil es den Deutschen

liebstes Kind und gesellschaftlich legitimiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Zukunft wird die GSG 4 1/2 für solche Vorfälle zum Einsatz kommen :lol:

Jo wahrscheinlich!

Ein Schelm der böses dabei denkt, gestern die Ausschreitungen in Frankfurt heute fordert De Maiziere eine weitere Spezialeinheit

schon verdächtig deshalb da diese wohl auch gegen Demonstranten eingesetzt werden soll aber bewaffnet millitärähnlich werden

soll Paramilitärische Einheiten sozusagen.

So will man also das Verbot Millitär (Bundeswehr) gegen das Volk einzusetzen umgehen.

Dem De Maiziere scheint schon jetzt mächtig die Düse zu gehen, er weis genau was auf Deutschland in dem nächsten Jahrzehnt

zukommen wird da muss man sich wappnen vor dem Pöbel da draußen wenn er eines Tages mit Mistgabeln und Fackeln vor den

Villen der Reichen steht, alles nicht neu die Geschichte wiederholt sich.

Helme die AK47 Projektile abhalten können.... da werden "die Terroristen" aber Angst haben dann wird es wohl zu einer weiteren

Aufrüstung kommen und dann werden sich diese und die OK ebend andere Waffen zulegen statt AK47 Granatwerfer und 50BMG

Maschinengewehre und ebendfalls gepanzerte Fahrzeuge.

Für die OK spielt Geld ohnehin keine Rolle und ausserdem stehen auch polizisten auf deren Gehaltslisten und nicht nur in kolumbien

oder Mexico, man regt sich über Heimkehrer der IS auf und das man denen die Staatsangehörigkeit entziehen sollte.

Was ist eigentlich mit (EX) GSG9 Leuten die in anderen Länder ausbilden und ihr Wissen zur Verfügung stellen?

Bei den "Kursen" sind garantiert auch Leute dabei die uns überhaupt nicht wohlgesonnen sind.

Oder misstraut der Staat bereits der GSG9? Hat er Angst das sie ihm nicht loyal genug ist? Fragen über Fragen.

PS: wird wohl irgendwann soweit kommen wie im Film "Counterforce" und die Einheiten bekriegen sich selbst...

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftgewehre frei? Wie lange noch?

Ich hab gehört, nur noch bis 14.00h! Wurde wegen der SoFi verschoben, sonst wäre gestern bereits Schluss gewesen. Kurz danach kommt dann das Ende der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich habe mich mit meinem Dremel verletzt, weil ich so doof war und damit abgerutscht bin!

Werden die jetzt auch verboten???

(grün war gerade alle vom iPad aus...)

Mann, so sehr gesunde Vorsicht auch angebracht sein mag, speziell bei

Politikerdarstellern, aber dieser Fredtitel und das "Was könnte daraus resultieren" ist von Paranoia nicht mehr weit entfernt.

Den Artikel finde ich eher unspektakulär, und da es scheinbar ein illegaler Ostimport oder -umbau war, interessiert es in 3 Tagen eh keine $au mehr. Und nach verschiedenen Berichten darüber vermutet die Rennleitung möglicherweise eine Art "kulturell tradierte Auseinandersetzung unter, sagen wir mal 'Ostvölkern'" als Hintergrund.

Hoffentlich geht es dem Buben bald wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessiert es in 3 Tagen eh keine $au mehr.

Ja interessiert das keine Sau mehr, wie war denn das nochmal mit dem Aktionsbündnis Sportwaffen-Mordwaffen der Amoklauf geschah

vor 6 Jahren da wurde auch die "Initiative" von den Eltern der Opfer gegründet.

Die sind deshalb obwohl einige Jahre ins Land gezogen sind nicht leiser geworden gerade jetzt findet dazu in Leipzig eine "Ausstellung"

statt-werde hierzu noch einen Thread einstellen.

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/sportwaffen-ausstellung-leipzig100.html

Die agieren nach "steter Tropfen höhlt den Stein". :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICH interessierts schon.

(typisch rbb-Abendschau gestern: EIN Interview mit einer Passantin wurde gesendet; die Olle: "Da frag ich mich nur, wieso hat

der überhaupt ne Waffe?"...

ICH frag mich eher, wieso ist der erwachsene Täter, der den Mordversuch / Totschlagsversuch / zumindest Körperverletzung (schwere Schäden billigend in Kauf nehmend) verübt hat, nicht in Haft geblieben ?

Und hätte er nur nen Stein, oder Blumentopf auf den Jungen geworfen, für mich ist es eine erhebliche Tat, aber na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Messerstecher: wie lange sind Messer noch frei?

Hammerangriff: Wie lange sind Hämmer noch im Baumarkt ohne HBK erhältlich?

Erweiterter Suizid mit Auto: Wie lange sind Autos noch frei?

Brennstoffflasche aufs Ziel geworfen: Wie lange bekommt man noch brennbare Flüssigkeiten?

Usw.

Leute, geht’s noch oder braucht doch der eine oder andere mal längeren Urlaub in normaler Umgebung?

Gruß

Makalu

Pflastersteine?

Die Polizei in Frankfurt a.M. kann davon ein Lied singen...

Verbote sind die Waffen der Ahnungslosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch ähnlich wie bumm. Man sollte vor allem den Drecksack betrafen der da geschossen hat. Wenn das wirklich ein 16J LG war und man die entsprechende Munition benutzt kann das schon richtig böse Wunden geben. Es gibt ja auch Stahlspitz- und Aufpilzgeschosse usw. für die Kleintierjagd.

Beim Artikel verstehe ich aber auch nicht dass die Waffe aus dem Ausland stammen muss. Bei fast allen mir bekannten Portalen die LG's verkaufen findet man die dementsprechende Exportfeder für 10-20Euros und kann sie gleich mitbestellen. Es ist zwar vermerkt dass nur der Besitz der Exportfeder legal ist, man sie aber nicht einbauen darf! Was macht man sonst damit, gibt es Panini Hefte wo man Exportfedern einkleben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article138596371/Angeschossener-Neunjaehriger-nach-Operation-ausser-Gefahr.html

Diesen Bericht der Morgenpost muss man sich wirklich antun. Atemberaubend wie da versucht wird aus der Story noch irgendwie

einen Tropfen Blut auszudrücken. Ganz klar, der Vorfall ist nicht entschuldbar, aber der Begriff Lügenpresse, ist mir erklärbarer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflastersteine?....Die Polizei in Frankfurt a.M. kann davon ein Lied singen...

Das sind doch die Guten! Immer dran denken wenn Du bei Rewe einkaufst, oder was von Siemens oder einen BMW fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.