Zum Inhalt springen
IGNORED

Der LWB als Arbeitgeber und der Mindestlohn


Gast

Empfohlene Beiträge

Klar, Kapitalismus, haben wir damals nicht zugehört!

War es denn "damals" besser (von mir aus auch "weniger schlecht) ? Ich meine: konnte man sich "damals" für 20 - 40 h Arbeit mehr kaufen, und zwar wann und was man benötigt? Falls ja: warum seid Ihr dann beigetreten, war doch dann sehr unvernünftig, oder? Neugierige Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...

Zum Glück weiß ich ja schon länger, wie man Deine Aussagen am besten einordnet...

So ist es, er hat eben 1986 das letzte Mal eine Werkstatt von innen gesehen....

Natürlich wirft sich kein Monteur in Handschuhe, wenn er nein Wischblatt anbaut, oder nur das Motor-öl ablässt.

Sollte ihm dabei ein Tropfen auf die Finger kommen, wischt er es halt mit nem Tuch weg.....

Bei "Fummelarbeiten", in der Elektrik, etc...geht es auch gar nicht, auch nicht mit superdünnen Nitril-Handschuhen... da macht man sich aber auch nicht super dreckig und wenn ist es nur "Schmutz"....

Ich möchte aber keinen sehen, der ohne Schutz, mit Bremsflüssigkeiten, Getriebeölen, oder ähnlichem in Kontakt kommt....

Und Bremsenreiniger zum Händesaubermachen....klar...macht sauber....Batteriesäure sogar noch besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 17 MiLoG

und Dein Arbeitgeber verstößt möglicher Weise seit längerem gegen § 16 ArbZG - was teuer werden kann.

Lesen bildet. Der §17 MiLoG schließt ausdrücklich Beschäftigungsverhältnisse nach §8a SGB IV aus. Also doch eine Kloparole.

Da für mich nur mein Arbeitsvertrag als Grundlage gilt und dieser nicht gegen geltendes Recht verstößt, habe ich keine Bedenken, dass der §16 ArbZG irgendwelche Probleme verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich dann viel besser ist in einem Gewerbebetrieb, als sich mal die Pfoten zu waschen, wir produzieren ja noch nicht genug Müll.

Wieso Pfotenwaschen?

Ich dachte, ein "richtiger Kfzti) hat immer schmutzige Pfoten???

Ich weiß auch nicht, ob jemand, der der Meinung ist, Handschuhe seien was für "sissis" und der das Reinigen von Händen mit Bremsenreiniger ganz O.K. findet, sich zu Umwelt- und Gesundheitsthemen überhaupt äußern sollte...

Natürlich waschen sich die Jungs die Hände (mit Hand-Waschmitteln), besser ist es aber, gewisse Stoffe gar nicht erst an die Haut zu lassen...

Wer schon mal länger in den Innereien eines Getriebes gefummelt hat, ohne Handschuhe,der weiß, wie lange es dauert, bis der Gestank von den Pfoten ist.... trotz mehrfachen waschen.....

Man muss auch kein Dermatologe sein, um zu begreifen, dass es nicht nur der Gestank ist, der in die Haut eingezogen ist und dass die drolligen Warnhinweise auf der Seite einer Dose Getriebeöl, schon irgendwie einen Hintergrund haben....

Gut, vielleicht könnten Bremsenreiniger, Batteriesäure, Brandkalk, oder auch das Auskochen... hier helfen...*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latex wird nicht mehr genommen bzw. stark von abgeraten, weil in Kombination mit dem Puder stark allergen.

Richtig! Hab gerade mal geschaut. Latex ist "out".

Momentan in der Verwendung Nitrit, und Vinyl.

Trendfarbe: Dunkelblau und Schwarz, eine Dame bevorzugt gelb...

Die Packung (200Stück) Nitril, schwarz, 0,07mm dick, kostet im Einkauf, 2,12€ plus Steuer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezahlung ist das eine neu ist auch das man seit dem 1.1.2015 einen Arbeitszeitnachweis auch für die Putzfrau und den Babysitter führen muss spätestens in der folgewoche.bedeutet am Donnerstag habe ich einen Babysitter von 18 bis 22 Uhr muss ich das niederschreiben und 10 Jahre aufbewahren.der Zoll kann die Herausgabe dieser Untelagen fordern und ist auch berechtigt die Räumlichkeiten zu durchsuchen.das heizt wenn man ein Kindermädchen oder Putzfrau zu Hause angemeldet hat,ist auf diesem Wege auch ohne Durchsuchungsbefehl eine Hausdurchsuchung möglich und man hat wieder einmal unsere Rechte massiv beschnitten denn diesmal betrifft es nicht nur ein paar Waffenbesitzer sondern ein paar Millionen Haushalte in Deutschland.

Ziemlicher Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber keinen sehen, der ohne Schutz, mit...Getriebeölen,

Und Bremsenreiniger zum Händesaubermachen....klar...macht sauber...

Was bitte ist denn an Getriebeöl so anders als an Motoröl ? Wenn bei dem einen der Lappen reicht, tut er es beim anderen doch auch. Zumal die Mechatroniker heute Getriebeöl eh nicht zu sehen bekommt, denn dafür müssten die erst mal ein Getriebe öffnen, in welcher Vertragswerkstatt kommt so was denn heute noch vor ? Antwort: Nirgends, weil alles nur noch Teiletauscher sind. Und Bremsenreiniger ist mehrheitlich WASCHbenzin, wozu wurde das wohl mal gedacht ? Du spülst den Dreck runter, wischst mit dem Lappen nach und gut. Wenn du das 1x am Tag machst, stirbt daran keiner. Alternativ hinterher nen Tröppel Nivea und gutti.

Nebenbei, wenn ich mich beim Lackieren bekleckere, nehme ich auch mal nen Lappen mit Nitroverdünnung und Wischwusch, is weg und die Finger sind alle noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigMama,

ich habe mir früher die Hände auch schon mal mit Tri gewaschen.

Aber heute steht das was von "auf dem Index", dass kaum noch jemand damit in Berührung kommt.

Getriebeöle sind heutzutage häufig synthetisch und, wie das Tri, so mit Warn- und Gefahrenhinweisen versehen, dass die freilich kaum nich einer anfassen möchte.

Das alte Shell SAE 90 aus dem eckigen 20 l Faß kommt da kaum noch zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es einfach. Der lebt nicht auf dem gleichen Planeten wie wir. Er putzt sich seine Zähne ja auch mit der Drahtbürste, und trocknet sich den Bremsenreiniger mit Schleifleinen von den Händen. Und er das nicht so macht ist ein elendiges Weichei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist denn an Getriebeöl so anders als an Motoröl ? Wenn bei dem einen der Lappen reicht, tut er es beim anderen doch auch. Zumal die Mechatroniker heute Getriebeöl eh nicht zu sehen bekommt, denn dafür müssten die erst mal ein Getriebe öffnen, in welcher Vertragswerkstatt kommt so was denn heute noch vor ? Antwort: Nirgends, weil alles nur noch Teiletauscher sind. Und Bremsenreiniger ist mehrheitlich WASCHbenzin, wozu wurde das wohl mal gedacht ? Du spülst den Dreck runter, wischst mit dem Lappen nach und gut. Wenn du das 1x am Tag machst, stirbt daran keiner. Alternativ hinterher nen Tröppel Nivea und gutti.

Nebenbei, wenn ich mich beim Lackieren bekleckere, nehme ich auch mal nen Lappen mit Nitroverdünnung und Wischwusch, is weg und die Finger sind alle noch dran.

Ganz ehrlich, du bist Ingenieur????

Ja.... was ist den an Getriebeöl anders????? Schnupper doch mal dran, alternativ: googel das Sicherheitsdatenblatt.

Bremsenreiniger auf Benzinbasis gibt es auch kaum noch. Heute sind moderne auf Alkoholbasis.

Spielt aber für das "Händewaschen" keine Rolle.... auch hier hilft google.

Das von x-Mal "Händewaschen" mit Bremsenreiniger die Hände nicht gleich abfallen, dürfte jedem klar sein.

Das tun sie vom Waschen mit verdünnter Säure auch nicht gleich, oder vom "Pflegen" mit Grillanzünder....

Klebstoffdämpfe sollen auch ganz toll die Nase frei machen...probiers mal aus beim nächsten Schnupfen....

Den Rest hat dir Fyodor schon erklärt.

Du bist weder Ingenieur, noch hast du irgendeine tiefere Ahnung von Werkstätten.

Und produziert 200x überflüssigen Plastikmüll und für was ? Weil so ein paar Weicheier sich die Finger nicht mal bissi dreckig machen wollen.

Ganz genau!

Ich werde morgen vor meine Leute treten und sagen:

Leute, ab Montag keine Handschuhe mehr!

Vergesst, was auf den Verpackungen steht, was die Hersteller sagen, was die Entsorger sagen, die BG, eure Berufsschullehrer.....die ganzen Weicheier halt...

Ab Montag wollen wir die Welt retten und Handschuh-Müll einsparen.....

Und was Kollege y damals mit seinen Händen hatte....pah....Weichling...der ist total happy, dass er jetzt fürs halbe Geld nen Schonjob

macht....wollter der bestimmt schon immer so, sind ja auch nur noch 15Jahre bis zur Rente....

Also bitte.... das ist euch der vermiedene Müll doch wohl wert....

Prost! Darauf einen Schluck Kühlmittel..... ihr Weichtiere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Spielt doch keine Rolle womit sich jemand strafbar macht und seine Zuverlässigkeit verliert. Gibt tausende anderer Möglichkeiten.

Wieso sieht Du hier eine Problematik die gesondert besprochen werden muss?

Stimmt sogar die Gründung einer Krankenkasse (obwohl der Richter selbst sagte das er sich nicht selbst bereichern wollte)

Betraf diesen selbsternannten König, oder sich nackt in der Kirche auf ein Podest stellen (könnte man bei guten willen ebendso

wie den Hitlergruß oder die Mohamed Karikaturen als Satire werten, betraf eine Feminen Frau, aber da wird mit anderen Maß gemessen als man es jetzt einfordert).

Ja man sieht es gibt viele Möglichkeiten sich "strafbar" zu machen, man lernt nie aus und erfährt über Internet und Medien immer

neues manches passt unter die Rubrick glaubste gar nicht.

Ansonsten ist der Mindestlohn nicht gerade berauschend wie ich mal annehme ist der Brutto was hat denn da ein Single nach

Abzug 5,00 EUR netto? Davon kann Mann sich ja "viel" kaufen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist weder Ingenieur, noch hast du irgendeine tiefere Ahnung von Werkstätten.

Ersteres habe ich nie behauptet, zumindest nicht im Chemiebereich und zweites reicht, um zu entscheiden, mein Auto kommt dort nicht hin.

Jetzt Butter bei die Fische, du meinst zwischen einem 15W-50 Motorenöl und einem 75W-90 Getriebeöl gibt es ölig gesehen signifikante Unterschiede ? Na dann, Hr. Dipl.-Chem. Halleluja. Und auf Flaschen steht heute viel, auf allen möglichen Dingen stehen heute Warnhinweise, selbst auf Waschmittel und Kloreiniger, putzt du jetzt dein Scheißhaus nicht mehr und wirfst die Klamotten immer gleich weg, wenn 1x getragen und dreckig ? Kommt wieder runter von eurem Ross, es ist dann doch nicht ganz so hoch, wie ihr vlt. meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Thread kann man sehen, wie unglaublich tolerant LWB sind. Sie lassen sich von BigMamma seit 60 Beiträgen trollen und diskutieren immer noch ernsthaft! :crazy:

Lasst ihn doch sein Klopapier wenden und noch mal benutzen, wenn er so umweltbewusst ist... und seinem Mechaniker, der sich die Pfoten mit Bremsenreiniger putzt und ab und zu mal ne Prise Benzin mit ihm schnüffelt bringt er sicher was gegen die Überlkeit von der Chemo von der Tankstelle mit.

Hauptwirkstoff von Bremsenreiniger sind übrigens Kohlenwasserstoffe, Alkohol ist höchstens nebensächlich drin.

___________________________
/| /| | |
||__|| | Please don't |
/ O O\__ feed |
/ \ the trolls |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Bearbeitet von p0ddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Handschuhe in der Werkstatt sind etwas für Sissies...

Ja, und das Stück Holz als Schiebehilfe an der Hobelmaschine auch. Sowas kenne ich nur von Schreinern die keine zehn Finger mehr haben. Und die Steinmetze, die auf einem Auge Blind sind haben auch nie eine Brille aufgehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist er nicht.

Sheepy ist zu stolz, um sich hinter einem Zweitaccount zu verstecken, und obwohl BigMammas Ergüsse ebenfalls meist sehr trollig sind, so sind sie doch weitaus weniger wirr geschrieben als die von Sheepy, und die vielen unpassenden YouTube Links fehlen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein DU nicht. DU musst nicht denken, nicht für Dich, nicht für mich, nicht für andere.

Och, ich denke reichlich, nur eben nicht für die, die sich nicht an geltendes Recht halten.

Wer in 2014 seinen Angestellten weniger als 8,50 bezahlt hat, der wird garantiert nicht "aus versehen" vergessen, dass er das jetzt tun muss.

Und wenn diese Leute meinen, immer noch weniger als diesen Lohn bezahlen zu müssen, dann haben sie eine Klatsche verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.