Zum Inhalt springen
IGNORED

Der LWB als Arbeitgeber und der Mindestlohn


Gast

Empfohlene Beiträge

Arbeite in einer Chemiefabrik... da wird nachlässiger Umgang mit PSA immer sehr schnell sichtbar.

Hab mal stark verdünnte Natronlauge ins Gesicht bekommen weil ich beim lösen eines Manometers kein Visier trug sondern nur Brille. Bin dran drei Tage mit wundern Lippen und roten Flecken rum gelaufen... bei anderen wurde auch schon mal ums Augenlicht gekämpft.

Alles nur Sissies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist er nicht.

Sheepy ist zu stolz, um sich hinter einem Zweitaccount zu verstecken, und obwohl BigMammas Ergüsse ebenfalls meist sehr trollig sind, so sind sie doch weitaus weniger wirr geschrieben als die von Sheepy, und die vielen unpassenden YouTube Links fehlen auch.

Sheepy kann aber nicht mehr unter seinem Account schreiben. Er will aber nach wie vor seinen Kampf hier auf WO führen. Deswegen hat er Angst davor wieder mal gesperrt zu werden er reißt sich also zusammen um dennoch seinen Senf dazu geben zu können.

Wartet mal ab- vielleicht hat er ja schon bald wieder einen neuen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dann haben sie eine Klatsche verdient.

Ich liebe es, wenn dargetan wird wie uneinig sich die LWB doch sind.

Außer dem Dauerbrenner Jäger gegen Sportschütze haben wir mindestens noch Tierschützer gegen Jäger, Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer, GK gegen KK, statisch gegen dynamisch und ernsthafte Sportschützen gegen Kasperltheater im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist Sheepshooters Zweitaccount. So einen Müll wie der meistens abläßt, kann niemand sonst verzapfen.

BigMamma ist ein ausgewiesener Jagdgegner, Sheepshooter ist Jäger. Er hat eine andere Spielwiese gefunden und wäre zudem zu stolz sich zu verstellen und unter einem anderen Namen/Nick zu schreiben.

P.S. Mit dem Müll von BigMamma stimme ich mit Dir überein.

Bearbeitet von Godix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheepy kann aber nicht mehr unter seinem Account schreiben. Er will aber nach wie vor seinen Kampf hier auf WO führen. Deswegen hat er Angst davor wieder mal gesperrt zu werden er reißt sich also zusammen um dennoch seinen Senf dazu geben zu können.

Wartet mal ab- vielleicht hat er ja schon bald wieder einen neuen Namen.

Nee, Gebüsch und Schäfchen sind dann doch zu verschieden...

Wo bleibt eigentlich MIG?

Der hat doch sonst zu allem ne Meinung... und ein Video...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres habe ich nie behauptet, zumindest nicht im Chemiebereich und zweites reicht, um zu entscheiden, mein Auto kommt dort nicht hin.

Ich würde auch von einem Maschinenbauer erwarten, dass er gewisse Dinge einfach weiß, die beim 2.Lehrjahr vorausgesetzt werden.

Gleichfalls erwarte ich von einem Akademiker (egal welches Fach) ein gewisses Vorstellungsvermögen und eine gewisse Einsichtsfähigkeit.

Jetzt Butter bei die Fische, du meinst zwischen einem 15W-50 Motorenöl und einem 75W-90 Getriebeöl gibt es ölig gesehen signifikante Unterschiede ?

Das meine ich nicht, dass weiß ich. Und das 2.Lehrjahr auch....

Na dann, Hr. Dipl.-Chem. Halleluja. Und auf Flaschen steht heute viel, auf allen möglichen Dingen stehen heute Warnhinweise, selbst auf Waschmittel und Kloreiniger, putzt du jetzt dein Scheißhaus nicht mehr und wirfst die Klamotten immer gleich weg, wenn 1x getragen und dreckig ?

Ja, drum verwendet auch der völlig unkundige Nutzer (dafür braucht es kein Diplom, dass weiß auch Oma Müller), Waschmittel und Kloreiniger....für ihren Zweck, zum Wäschewaschen oder Kloreinigen....nicht zum Händewaschen oder Zähneputzen....

Glaubst du nicht?

Probiere es aus!

Kommt wieder runter von eurem Ross, es ist dann doch nicht ganz so hoch, wie ihr vlt. meint.

Dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite in einer Chemiefabrik...

...

Alles nur Sissies...

In diesem Falle eher Dummies ... es besteht immer noch ein klitzekleiner Unterschied zw. Lauge/Säure (egal welcher Konzentration) und eben dem hier erwähntem Motoröl/Getriebeöl/Waschbenzin... damit wurde mW noch nie jemandem umgehend das Gesicht weg geätzt. Ich habe mich gestern zufällig mal wieder mit Rostschutzfarbe bekleckert und beim Lacken bespritzt... sind alles noch dran, Finger, Gesicht, alles. Komisch. Und selbst den H3PO4-Rostlöser nehme ich meist ohne Handschuhe, aber das ist reine Faulheit, das Zeug ist selbst mit nur 25% nicht ohne. Würde ich sonst keinem so zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es dazu eigentlich eine Volksabstimmung?

Ja die gab es letztes Jahr in der Schweiz http://www.mindestlohn-initiative.ch/ wurde aber abgelehnt. Jedoch gibt es für einige Branchen u.a. auch für Temporärjobs so genante GAV's (Gesamtarbeitsverträge) wo bsp. ein Mindestlohn pro Stunde für Temporärarbeit quasi festgeschrieben ist. In meinem gelernten Berufssektor der Logistik gibt es das auch, sprich einen GAV für Temporärarbeit. Gilt jedoch nur für Leute mit entsprechendem Berufsabschluss, also Lehrabschluss. Für Ungelernte bsp. in der Logistik nicht. Im Gastrobereich gibt es sowas ähnliches. Nur weiss ich aus guter Quelle, dass die höchsten Arbeitslosenquote von Berufsleuten u.a. in der Schweiz im Gastrobereich angesiedelt sind. Heisst gelernte Leute im Gastrobereich, haben teils grosse Mühe einen Job in ihrem Sektor zu finden.

Das mit den GAV's ist aber ein zweischneidiges Schwert. Speziell in Temporärjobs wo geringe Anforderungen gestellt werden, Logistik, teils Bau(neben)branche, Gastro, Putzgewerbe und Verkauf umgeht man das mit dem GAV gerne von Arbeitgeberseite, indem vermehrt anstelle von gelernten Berufsleuten ungelerntes Personal eingestellt wird. Das führt dann zu der bizarren Situation, dass wir in der Schweiz hervorragende Lehrabgänger und gelernte Berufs(fach)leute in den von mir genannten Branchen haben, die keinen Job mehr finden, auch nicht mehr temporär. Blöd ist nur, dass bsp. in der Logistik u.a. auch auf dem Bau, Leute temporär in den Job kommen, die teils kaum die deutsche Sprache mündlich, geschweige denn schriftlich beherrschen. Was machst du mit solchen Ungelernten, wenn du wie ich, diesen dann Arbeitsanweisungen geben solltest, aber diese weder deutsch, englisch noch französisch können bzw. du kein portugiesisch, serbokroatisch, albanisch, türkisch etc. beherrscht? Aus eigener Erfahrung, dies ist dann wirklich zum Haare ausreissen. Zum guten Glück kam es nicht oft vor, aber es waren Erfahrungen die ich keinem WO-User wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn dargetan wird wie uneinig sich die LWB doch sind.

Außer dem Dauerbrenner Jäger gegen Sportschütze haben wir mindestens noch Tierschützer gegen Jäger, Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer, GK gegen KK, statisch gegen dynamisch und ernsthafte Sportschützen gegen Kasperltheater im Programm.

Vollkommener Quatsch.

Soll ich mich solidarisch mit einem Arbeitgeber zeigen, der sich nicht an Recht und Gestz hält, nur weil er zufällig Sportschütze ist?

wie soll das denn aussehen?

"Hey, Kumpel, ich weiss ja dass Du 3 Angestellte hast die sehr wenig verdienen, vergiss nicht denen das Gehalt zu erhöhen weil Du sonst evtl. Deine WBK verlieren könntest. Und das möchte ich ja nicht, weil Du ja so ein SuperTyp bist. Also such Dir mal ne andere Lücke wo Du jemanden ausbeuten kannst um Geld zu sparen damit wir weiterhin zusammen das gesparte Geld in den Kugelfang schicken können..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder eine üble Unterstellung mein Bester, ohne Belege für selbige. Ich zähle durchaus mehr als einen Jäger zu meinem Bekanntenkreis.

Ich habe nicht gesagt, dass Du keine Jäger kennst, ich habe gesagt Du bist ein ausgewiesener Jagdgegner. Den Beleg findest Du in Deinen Postings, insbesondere in einer Diskussion mit mir.

Hier ein Beispiel von vielen:

http://forum.waffen-online.de/topic/434522-positionspapier-des-bundesverbandes-deutscher-berufsjaeger/?p=2021385

Bearbeitet von Godix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommener Quatsch.

Soll ich mich solidarisch mit einem Arbeitgeber zeigen, der sich nicht an Recht und Gestz hält, nur weil er zufällig Sportschütze ist?

[...]

Nein es ist kein Quatsch und meine ständige Rede. Legaler Waffenbesitz als einzige Gemeinsamkeit genügt eben nicht für Solidarität. Deshalb gehen die Forderungen der Möchtegernwaffenlobby nach Solidarität aller LWB auch immer ins Leere und werden nichts als eine Wunschvorstellung bleiben.

Du bist grad ein schöner Beleg für meine Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend wie es eine Nase schafft auf neun Seiten einen Thread zu verhunzen ...[...]

Hast Du Dich verzählt oder räumt da gerade ein MOD auf? Aktuell sind es nur fünf Seiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist kein Quatsch und meine ständige Rede. Legaler Waffenbesitz als einzige Gemeinsamkeit genügt eben nicht für Solidarität. Deshalb gehen die Forderungen der Möchtegernwaffenlobby nach Solidarität aller LWB auch immer ins Leere und werden nichts als eine Wunschvorstellung bleiben.

Du bist grad ein schöner Beleg für meine Ansicht.

Reden wir aneinander vorbei?

Ich werde mich nicht gegenüber jemandem solidarisch zeigen, wenn er nicht gesetzestreu ist.

Ich zeige mich auch nicht solidarisch gegenüber jemandem aus jedweder anderer Gruppierung der ich angehöre, wenn derjenige meint er stünde über dem Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir aneinander vorbei?[...]

Du sagst Du bist mit Arbeitgebern die den Mindestlohn nicht zahlen (egal aus welchem Grund) nicht solidarisch und wenn ein LWB deswegen die Zuverlässigkeit verliert, geschieht es ihm recht.

Ich sage Du bist ein Musterbeispiel dafür, dass es die Solidargmeinschaft der LWB nicht gibt und niemals geben wird.

Da ich grundsätzlich zwischen gerechtfertigt, rechtswidrig, schuldhaft, schuldlos und nach der Schwere der Schuld unterscheide sind wir hinsichlich Arbeitgebern, dem Mindestlohn und bestimmter Folgen gegensätzlicher Ansicht.

Ich halte es für richtig und wichtig LWB, die Arbeitgeber sind nochmals auf dem Mindestlohn und die ggf. weitreichenden Folgen der Nichtzahlung aufmerksam zu machen. Ich bin auch der Ansicht, dass ein Forum von LWB dafür da ist solche Infos zu verteilen und wundere mich, dass unsere sog. Fachpresse hier nichts bringt. Bei Dir habe ich den Eindruck Du möchtest Arbeitgeber die "schlecht" zahlen am liebsten noch über das WaffG bestraft sehen. Was ich deshalb von Dir halte kannst Du Dir denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für richtig und wichtig LWB, die Arbeitgeber sind nochmals auf dem Mindestlohn und die ggf. weitreichenden Folgen der Nichtzahlung aufmerksam zu machen. Ich bin auch der Ansicht, dass ein Forum von LWB dafür da ist solche Infos zu verteilen und wundere mich, dass unsere sog. Fachpresse hier nichts bringt. Bei Dir habe ich den Eindruck Du möchtest Arbeitgeber die "schlecht" zahlen am liebsten noch über das WaffG bestraft sehen. Was ich deshalb von Dir halte kannst Du Dir denken.

Was andere von mir halten, interessiert mich jetzt nicht so großartig.

Das gesetzesuntreue AG über das WaffG bestraft werden sollen, habe ich nicht geschrieben.

Allerdings vertete ich die Meinung, dass Strafen nur dann etwas bringen, wenn man einen empfindlichen Punkt beim Betreffenden erwischt.

Warum sollte die Waffen Fachpresse darüber aufklären?

Für solche Aufklärungen gibt es Arbeitgeberverbände und die Pflicht sich selber zu informieren.

Nicht zuletzt wurde derartig in allen Medien über den Mindestlohn berichtet, wer das nicht mitbekommen hat, hat wohl lange & tief geschlafen.

Diese ganze Diskussion hat auch überhaupt nichts mit Solidarität zu tun.

Ist Dir im Übrigen mal aufgefallen, dass Du scheinbar der einzige bist, der diese "Hilfestellung" für notwendig erachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gesagt Du bist ein ausgewiesener Jagdgegner. Den Beleg...

Und eben das ist eine unhaltbare Unterstellung, nicht mehr, nicht weniger. Den "Beleg" solltest du nochmals überdenken, denn dieser besteht aus Interpretationen deinerseits, nicht aus Fakten.

Legaler Waffenbesitz als einzige Gemeinsamkeit genügt eben nicht für Solidarität.

In Bezug auf das eine spezielle Thema ? Ja, was soll denn sonst dafür genügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

es gibt eben Werkstätten und Werkstätten. Mir ist egal wer saubere Hände hat, Hauptsache nicht der Schmutz im Innern, und ja ohne Handschuhe hat man auch ein besseres Gefühl, eben wie ohne Kondom!

Richtig, und "mit" ist sicherer und man hält auch länger durch. :grin:

Außerdem Umweltverschutzung wegen den 2 g Handschuh? Das Warmwasser zum Händewaschen braucht mehr Energie als der Hanschuh an Material und Herstellung!

Apropos Thema an sich:

Den Mindestlohn könnte man sich unter Umständen sparen, wenn es überhaupt kein Aufstocken geben würde, dann arbeitet schlicht weg keiner mehr unter Bedingungen, die er vor sich selbst nicht verantworten kann. Wenn derjenige dann besser von 100% Staat ebt, dann tut sich eben in dem Lohnsegment auch nichts mehr, wenn der niegdrigeste gezahlte Lohn keinen AN mehr anzieht muss er wohl steigen.

Aber die ständige Überregulierung vom Staat zieht eben Gesetz nach Gesetz nach sich, weil sich immer wieder Lücken auftund, die dann gestopft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopper, vor lauter Gesetzestreue, passe bloß auf, das du nicht mal falsch parkst. Das ist ja nicht zum Aushalten hier.

Was hat falsch Parken mit gesetzestreue zu tun?

Es wird langsam lächerlich: wenn Du falsch Parken mit unterschreitung des Mindestlohns gleichsetzt, dann probiere doch aus, wie es sich anfühlt, den ganzen Tag zu arbeiten um am Ende des Tages beim Sozialamt um Geld zu betteln damit man sich eine Wohnung leisten kann.

Von Hobbies reden wir gar nicht erst.

Ach ja: dabei nicht vergessen: dein Arbeitgeber, der dich so schlecht bezahlt, der kauft sich von dem gesparten Lohn eine neue Waffe...

Wenn Du es hier nicht aushalten kannst > dann geh doch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.