Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur WBK


AggroNoob

Empfohlene Beiträge

@aggronoob

Evtl. ist ein kurzes Gespräch mit dem zuständigem Sachbearbeiter die schmerzfreieste Lösung!

Der wird dir in aller Regel sagen können ob der Daumen nach oben oder unten zeigt!

Hier im Forum wird dir niemand etwas sinnvolles bezüglich der Machbarkeit einer Ausstellung deiner WBK erzählen können!!!!

Und nur mal so am Rande....es sollte niemand den Bückling vor anderen machen müssen,

allerdings wenn du mit einer, sagen wir verbalen-Kollisionskurs-Mentalität bei deinem SB aufschlägst.....have Fun!!!

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest eine verlässliche Aussage?

Wenn du im sonstigen Leben so mit Deinen Mitmenschen umgehst wie hier wäre mir lieber wenn Du keine legale Waffe bekommst.

Wie das der für Dich zuständige SB anhand der Faktenlage in den für Dich erstellten Führungsunterlagen einschätzt, kann nur der Dir sagen.

Die haben da (aus welchen Gründen auch immer...) gewissen Spielraum.

Komm mal runter, das ist schlecht für die Haut so´n Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels - jetzt kommt doch mal ALLE wieder runter :rolleyes:

Der Aggro hat halt ne Frage gestellt - die ihm hier rechtsverbindlich KEINER beantworten kann, sondern "vermutlich" nur sein zuständiger SB.

Der Ton war wohl auf allen Seiten teils etwas unglücklich - und dann schaukelt ihr euch hoch :unknw:

Haltet doch mal den Ball flach

@ Aggro - trotzdem muss man nicht gleich den Mod anpinkeln. Ein Forum ist ein Forum und keine Garantie auf eine rechtsverbindliche Antwort

Bearbeitet von Sinu7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ma coltdragoon, du Vollnoob! Tz... unglaublich... grün färben bitte nach Bedarf.

@Aggro: Du willst ne WBK? Dann beantrage sie. Fertig aus. Mehr können wir nicht tun.

Mal ehrlich: wenn jetzt 20 Leute hier sagen Du hast ein Recht auf ne WBK und dein SB sagt "Nein", was machst Du dann? Den Thread ausdrucken und vorlegen?

Keiner kann dir das beantworten. Also heul leise :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon viele kommen und gehen sehen in diesem Forum.

Der Ton gegenüber "Neuen" ist von gewissen Kreisen aus etwas rauher geworden. Schade eigentlich.

@ aggro Dein Auftritt hier und diesbezüglich Deine schreibweise lassen gewisse Rückschlüsse zu.

Ich fand Deinen Einstand hier nicht sonderlich gelungen. Alles etwas unvorbereitet und unausgegoren in bezug auf Bedürfnis,Verein,Sportgerät

Mein Tipp, wie schon erwähnt, beantrage einen KWS. Dies wäre ein Schritt zur Erkenntnis.

P.S. Ich vermisse "Nemiad" , leider! Seine Beiträge waren wesentlich konstruktiver und unterhaltsamer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, ist aber gut 15 Jahre her. Vor Beantragung der Grünen musste ich mich mal zweier Verrückter erwehren, die wahllos Passanten angepöbelt und geschlagen haben. Dazu benutze ich eine mitgeführte Schreckschusspistole. Brachte mir dann eine Anzeige wg. gefährlicher KV und Verstoß gg. WaffG ein, ich war erst 17. Wurde aber durch die StA eingestellt. Beim Abholen der WBK rieb mir der damalige SB das unter die Nase, meckerte noch etwas und gab sie mir. Muss also nicht unbedingt ein Verweigerungsgrund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch bedenken dass die Waffenbehörde nicht nur Akteneinsicht erhält um die Einstellungsgründe des Verfahrens nachvollziehen zu können, sondern auch gerne hier im Forum mitliest!

...und dann einen Antrag bei der NSA stellt um die echten Namen heraus zu finden... gähn!

Zugegeben, der ein oder andere Sachbearbeiter wird wohl aus eigenem Interesse hier mitlesen, ja sogar mal posten, aber wohl keine Diskussion von hier gegen einen Antragsteller verwenden.

Vor allem nicht, weil kein SB mit Sicherheit sagen kann, welchen Thread oder welche Aussage darin man für bare Münze nehmen kann und welche von irgend welchen Hirnis, U-Booten oder Trollen kommen.

Träum weiter oder schraub deine Paranoia etwas herunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter oder schraub deine Paranoia etwas herunter!

Träum weiter von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

Ich wurde jedenfalls schon mehrfach als "uwewittenburg" angesprochen.

Du denkst Du bist hier anonym?

Lach! :rotfl2:

Dass die Beiträge nicht unbedingt verwertet werden dürfte wohl klar sein, aber so manches Bild lässt sich eben abrunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle ist die Paranoia nicht angebracht!

Aber SB`s sind in der Regel sehr gut informiert, wenn Sie es so wollen.

Ich könnte eine olle Kamelle aus 2009 aufwärmen.

Ich hab 2009 hier in WO was geschrieben.In diesem Text habe ich einen Namen erwähnt. Der erwähnte Namen hat hier als Uboot mitgelesen. Das Uboot hatte einen Wahlkampfauftritt für den Betroffenheits-Mops der Nation organisiert. Ist dann zur örtlichen Polizei und hat rumgeflennt, dass man im Internet seinen Namen kennt und genannt hat. Darauf hin gab es Personenschutz für den Wahlkampf-Auftritt vom Mops.

Es war keine Beleidung oder Bedrohnung. Es war lediglich nur die Aufzählung eines Namens in punkto einer möglichen Anwesenheit!

Ich habe erst 2012 von meinem SB davon erfahren. Da lief die Informationskette Polizei=> SB.

Passiert ist natürlich nix! Aber ich hab nicht schlecht gestaunt was das für Kreise gezogen hat.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder postet unter einem Nickname und seltenst wird der Realname benutzt. Wer das macht ist selber Schuld.

Mir ist schon klar dass man alles zurück verfolgen kann, aber

1, nicht der Sachbearbeiter

2, nicht mal eben so

3, nicht legal

4, braucht es schon einen triftigen Grund damit eine Verfolgung genehmigt wird.

Anscheinend glauben immer noch viele, dass einzig und alleine die IP reicht um die Adresse eines Nutzers herauszufinden.

Ich erklär es mal für langsamere Leser:

Jeder kann in Internetforen unter einem Pseudonym gequirlte Schice ablassen wie es ihm passt. Niemand von seinen Bekannten weiß wer er ist und solange das ganze keine Bedrohung sondern nur zur Belustigung des Trolls ist, kann auch keine Verfolgung statt finden.

So werden tagtäglich millionen von Usern für dumm verkauft ohne Sinn und Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Dich (@prassekoenig) zum gaaanz langsam nachlesen:

Da WO mit Sicherheit DER Sammelpunkt für LWB ist, ob nun wollende oder bestehende, glaubst Du etwa nicht das die Forenbetreiber, ähnlich den Betreibern von EGUN, die grundlegende Verpflichtung haben jedem anfragenden SB -irgendeiner Landesbehörde- sofort in jeder Form Rede und Antwort zu stehen?

Das ist extrem naiv. Sorry.

Bearbeitet von TelliPirelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Dich (@prassekoenig) zum gaaanz langsam nachlesen:

Da WO mit Sicherheit DER Sammelpunkt für LWB ist, ob nun wollende oder bestehende, glaubst Du etwa nicht das die Forenbetreiber, ähnlich den Betreibern von EGUN, die grundlegende Verpflichtung haben jedem anfragenden SB -irgendeiner Landesbehörde- sofort in jeder Form Rede und Antwort zu stehen?

Das ist extrem naiv. Sorry.

Gerne kann sich ein Moderator dazu melden und für Klarheit sorgen!

Natürlich haben die Betreiber keine Verpflichtung irgend einem anfragendem Sachbearbeiter personenbezogene Daten zu geben. Wo kämen wir denn da hin? Was anderes ist es natürlich wenn eine Straftat vorliegt, aber davon sprichst du ja nicht.

Das ist weder Naiv noch Weltfremd.

Sollten die Betreiber von WO wirklich dazu verpflichtet sein, jedem kleinen Sachbearbeiter vom Landratsamt Hintertupfing meine Daten (Konto, Realname, IP...) aufgrund irgend einer Anfrage ohne nähere Gründe zu geben, war ich heute den letzten Tag hier im Forum! Versprochen!

Das wäre genau so wie wenn die Verkehrspolizei die Betreiber von Tuningforen dazu auffordert, die Namen ihrer Mitglieder herauszugeben, nur weil sie einen Heckspoiler nicht eintragen lassen haben....

Lass mal die Kirche im Dorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da WO mit Sicherheit DER Sammelpunkt für LWB ist, ob nun wollende oder bestehende,

...

Naja.. so bedeutend ist WO nun wieder nicht.. von den Jägern in meiner Umgebung (und das sind nicht wenige) sind gerade mal zwei bei WO angemeldet sind aber weitgehen passiv.. bei den Sportschützen ist es nicht anders! Und das WO oder Egun so ohne weiteres irgendwelche Anfragen von irgendwelchen Sachbearbeitern einfach so mal beantwortet glaube ich auch nicht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Betreiber von WO wirklich dazu verpflichtet sein, jedem kleinen Sachbearbeiter vom Landratsamt Hintertupfing meine Daten (Konto, Realname, IP...) aufgrund irgend einer Anfrage ohne nähere Gründe zu geben, war ich heute den letzten Tag hier im Forum! Versprochen!

Melden macht frei!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hunter in vollem Umfang zustimmen. Der Zenit von WO ist schon längst überschritten. Nach der Krise die die Fördervereinigung hatte, sind etliche Paymember und normale Member auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Es ist zwar immer noch sehr informativ und unterhaltsam, aber die besten Zeiten sind vorbei.

@VP70Z

Hä?

Meldet jetzt schon WO die Daten in vorauseilendem Gehorsam an die zuständigen Sachbearbeiter? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldet jetzt schon WO die Daten in vorauseilendem Gehorsam an die zuständigen Sachbearbeiter? :rofl:

Das habe ich nicht behauptet. Aber es wird schon seinen Grund haben, daß der Hauptmann von Köpenick in Deutschland spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf doch mal auf egun einen LP Schalli wenn Du eine passende KK Knifte hast.

Oder einen Glock Autoschalter, wenn Du LWB mit einer Glock in der grünen bist.

Und dann, wenn Du dann noch Internet hast (gibt´s das mittlerweile in den JVA?) beschreibst Du uns mal was Du dann glaubst.

Wer in Zeiten der totalen Überwachungstechnologie glaubt er wäre inkognito ist ein KOMPLETTER Narr.

Natürlich besonders auf spezialisierten Seiten wie WO (gibt ja auch sooo viele Alternativen), wo ein SB nur noch F5 drücken muss...

Selbstverständlich bin ich ein totaler Verschwörungstheoretiker den man besser auf die Ignoreliste steckt. Oder so.

Grün? Wieso?

Bearbeitet von TelliPirelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf doch mal auf egun einen LP Schalli wenn Du eine passende KK Knifte hast......

Ich habe mir Auszieher für das T-41 MKE von einer privaten Person bei egun gekauft.

1 Jahr später habe ich einen Auszug aus dem NWR beantragt, weiche Waffen verzeichnet sind und wer darauf zugegriffen hat.

Siehe an, die Polizei in einer Stadt zig km entfernt von mir durch die ich irgendwann mal gefahren bin hat abgefragt.

Die Polizei (in NRW zuständig für Waffen) in dieser Stadt angerufen und netten SB getroffen.

Nach deren Aussage keinen Zugriff, aber Tipp es könnte die Kripo gewesen sein.

Grübel, grübel, grübel

Die Egun Käufe nachgesehen

Bingo ! Der Verkäufer der Auszieher kam aus dieser Stadt.

Angerufen und siehe der Verkäufer warnte mich das die Polizei mithören könnte.

Er hat keine WBK und verkauft auf egun selbstgemachte Dekopatronen, freie Waffenersatzteile und hatte deswegen schon zweimal eine Hausdurchsuchung.

Angeblich ohne Erfolg.

Die Polizei hatte also meinen Namen

Woher ?

Ich vermute von egun.

Habe ich eine Antwort auf meine Anfrage an egun bekommen ob die meine Adresse rausgerückt haben: Nein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.