Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur WBK


AggroNoob

Empfohlene Beiträge

Bei egun ist's für LKA's & Co. wenigstens interessant.. aber was für Neuigkeiten sollten die bei WO & Co finden? Das was hier verbreitet wird ist weder ein Geheimis noch besonders Spektakulär.. im Prinzip wird in den "Waffen-Foren" nur das geschrieben was auf anderen Webseiten eh schon zu lesen ist.. der Rücktritt des Berliner Bürgermeisters z.B. :lol:

Und abgesehen davon kann jeder den Mist lesen.. da kommt's auf einen SB oder LKA'ler nicht drauf an.. ;)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nur mal zur Klarstellung und für unsere Verschwörungstheoretiker:

Der Betreiber der Plattform Waffen-Online, die FvLW e.V. gibt keinerlei Daten an irgendwelche staatlichen oder privaten Stellen weiter.

Weder von sich aus noch auf Anfragen Dritter.

Einzig vorstellbare Ausnahme wäre ein richterlicher Beschluss.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig vorstellbare Ausnahme wäre ein richterlicher Beschluss....

Sehr löblich, das stört aber einen Spion gleich welcher Nationalität nicht sich die Datenbank zu krallen.

Ausser ihr führt eine Verschlüsselungskartei auf Papier wie das MFS es gemacht hat.

Die komplette Klarnamenkartei haben dann die USA gefunden und digitalisiert.

Der Klau würde dann bemerkt, vielleicht.....

So wichtig ist dann WO auch wieder nicht :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nur mal zur Klarstellung und für unsere Verschwörungstheoretiker:

Der Betreiber der Plattform Waffen-Online, die FvLW e.V. gibt keinerlei Daten an irgendwelche staatlichen oder privaten Stellen weiter.

Weder von sich aus noch auf Anfragen Dritter.

Einzig vorstellbare Ausnahme wäre ein richterlicher Beschluss.

Michael

Wie viele Anfragen ohne richterlichen Beschluss gibts denn so "im Durchschnitt"?

Und gabs schon mal einen richterlichen Beschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ständig und überall den gleichen Nicknamen nutzt ist sehr leicht zu "enttarnen".

Nicht jeder PVB darf ohne Grund eine Anfrage senden, aber mit Grund, als Tat und Vorgangsnummer schon!

Bei egun und ebay werden schon so manche Verkäufer "abgeklopft", wenn Verdachtsgründe für irgendwelche fragwürdige Aktivitäten vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht die Behörde um Auskunft über die bezüglich seiner Person gespeicherten Daten zu ersuchen.

Dazu gibt es dann auch einen amtlichen Bescheid, genau so für den Antrag auf Löschung der Daten, hatte ich aber schon mal geschrieben.

P.S.:

762 war schneller, s. § 18 und 19 im Kapitel 3 NWRG! Gilt aber auch für alle anderen gespeicherten Daten!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann, wenn Du dann noch Internet hast (gibt´s das mittlerweile in den JVA?) beschreibst Du uns mal was Du dann glaubst.

Es gibt mobiles Internet im Knast, sonst bräuchten die Knäste ja keine Vollversorgung mit Jammern für ein Schweinegeld (Warum die Schließer nicht einfach ihren Job machen weiß ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s. § 18 und 19 im Kapitel 3 NWRG! Gilt aber auch für alle anderen gespeicherten Daten!

Über die Erteilung einer Auskunft entscheidet die Registerbehörde im Benehmen mit der Waffenbehörde, die die Daten übermittelt hat

Da das ja gewaltig "Luft" läßt: Werden die mir als kleinem Querulanten v/o "Schwein Bürger" auch schreiben, welcher Wachtmeister Pimpelhuber, mein Finanzamtsachbearbeiter oder wer auch sonst wann über mich geforscht hat? Oder nur, welche Waffen ich warum haben sollte?

Und hat jemand schon getestet, ob Unterschriftsbestätigung durch Anwalt vom BVA auch akzeptiert wird? Oder machen das die Krankenkassen noch immer für lau? Ich will den Quatsch nämlich nicht auch noch durch Kohle für die Unterschriftenbeglaubigung sponsern, sportlicher Ehrgeiz.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil Du Dir den Job zu leicht vorstellst!?

Am Flughafen weiß der Nachtwächter, der max. die Hälfte des Justizbeamten verdient, recht schnell, ob ich Telefone etc. dabei habe. Auf dem Kreuzfahrtschiff macht der Filipino den Job noch billiger und auch erfolgreich. Ich suche noch nach meinem Denkfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch nach meinem Denkfehler.

Du versuchst das Schmuggeln ja gar nicht erst. Dann würdest Du den Nachtwächter auch täuschen können. Man kann die Häftlinge und den Haftraum nicht jeden Tag ohne Grund durchsuchen. Videoüberwachung des Haftraums geht auch nicht. Durch die Schleuse kommen auch bestimmte Personen ohne kontrolliert zu werden. Die können Dinge mitbringen.

Ist das der Denkfehler? Besuche einfach mal eine JVA. Ändert das Weltbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iVM

es "wäre" vermutlich nicht nötig eine anfrage zu stellen bei so einem simpel gestricken forum (sw technisch grsehen ).

wäre die ganze bude verkryptet bis zum geht nicht mehr wäre das bestimmt anderst und wirklich interessant

ist ja idr eh nur das im hintergrund zb pm. aber so ist das ein offenes buch - da würde so n antrag 20x mehr arbeit

und aufsehen erregen als wenn mal flux übern kurzen amtsweg luki luki macht - könnte ich mir vorstellen.

aber eigendlich muss das alles einen nicht jucken - man ist ja ein anständiger bürger und grundsätzlich

sollte man immer davon ausgehen das so n waffenforum zumindest unter beobachtung stehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Schleuse kommen auch bestimmte Personen ohne kontrolliert zu werden. Die können Dinge mitbringen.

Ist das der Denkfehler? Besuche einfach mal eine JVA. Ändert das Weltbild.

Ja, das ist er, mein Denkfehler: trotz Schily 1, Schily 2, Mahler und Ströbele scheinen bestimmte Leute vor lauter Gier nach Privilegien heute noch nicht zu Konsequenz bereit zu sein. Ist bei der Fummelei in den Gerichten doch das gleiche, wobei ich da auch außer dem Hausrecht auch noch keine Rechtsgrundlage sehe.

Und zum Besuchsvorschlag: da fehlt jetzt der link zum Faden "Altersheim vs. Knast".

Parallele: Ich habe als Zeuge der Amtsrichterin auch schon im Vorfeld geschrieben, daß ich mich nicht unwidersprochen = viel, viel Arbeit werde abfummeln lassen und sie mich gerne vor dem Gericht, also in wirklicher Öffentlichkeit, befragen könne. Schon war ich wieder ausgeladen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besorgt sie aber nicht!Leider gibt es auch in der JVA schwarze Schafe, wie fast überall!

Welches Motiv hatte und welche Strafe bekam eigentlich der Schließer, der in NRW die Knackis zum Ausgang mit den P7 versorgt hatte?

Ich war immer froh wenn ich wieder draußen war!

Glaub ich, aber mein Mitleid mit denen drin hält sich in Grenzen; sitzen ja alle unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....daß ich mich nicht unwidersprochen = viel, viel Arbeit werde abfummeln lassen und sie mich gerne vor dem Gericht, also in wirklicher Öffentlichkeit, befragen könne. Schon war ich wieder ausgeladen.

Querulanten gibt es überall und wäre deine Aussage wirklich wichtig gewesen wirst du eben zwangsweise vorgeführt.

Das Richteramt ist nicht ohne Grund eines der höchsten weisungsungebundenen Ämter in Deutschland und unterschätze nicht die Zwangsmaßnahmen die Richter mit sofortigem Vollzug anordnen können.

Da hat sich schon so mancher über eine tageweise stationäre Untersuchung in der nächsten verfügbaren Klappse gewundert, ausser sie waren wirklich durch den Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querulanten ...Da hat sich schon so mancher über eine tageweise stationäre Untersuchung in der nächsten verfügbaren Klappse gewundert, ausser sie waren wirklich durch den Wind.

Tja, der teutsche Staat und seine Schergen mal wieder, wie man ihn liebt! Ist das Bett vom Gusto Mollath immer noch leer? Dann verstehe ich...Zieh Dich an Deinen Privilegien weiter hoch und geniesse sie, so lange Du sie noch hast, mit der Pensionierung ist dann Sabbat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iVM

es "wäre" vermutlich nicht nötig eine anfrage zu stellen bei so einem simpel gestricken forum (sw technisch grsehen ).

wäre die ganze bude verkryptet bis zum geht nicht mehr wäre das bestimmt anderst und wirklich interessant

ist ja idr eh nur das im hintergrund zb pm. aber so ist das ein offenes buch - da würde so n antrag 20x mehr arbeit

und aufsehen erregen als wenn mal flux übern kurzen amtsweg luki luki macht - könnte ich mir vorstellen.

[...]

Nun, ich gehe davon aus, dass - zumindest die "einfachen" Polizeidienststellen - sich nicht solcher technischer Mittel bedienen, die man allgemein unter "Hacken" zusammen fasst. Zum einen auf Grund von mangelnden technischen Fähigkeiten und zum anderen auf Grund von rechtlicher Befugnis. Die "besseren" Dienststellen (LKAs, BKA) haben vermutlich die technischen Möglichkeiten, aber auch ihnen fehlen die rechtlichen Befugnisse.

Natürlich ist öffentlich, was in dem Themen geschrieben wird, aber die PMs sind natürlich privat und ebenso die zu einem Account gehörige IP-Adresse. Und nur mit dieser (oder den Daten bei einer FvLW-Mitgliedschaft, die mit dem Account verknüpft ist) ist eine Depseudonymisierung möglich. Wenn man natürlich seinen echten Namen als Benutzernamen wählt oder sonstige Details (Wohnort, Tätigkeit, ...) preisgibt, ist das ebenso möglich.

Daher ist es nicht möglich, einfach mal schnell über den "kurzen Amtsweg" etwas nachzuschauen, wenn man z. B. keine dazugehörige IP-Adresse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.