Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenland Deutschland

Psychotic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Guten Morgen,

habe gerade einen völlig unreflektierten Artikel über die Waffendichte in Deutschland auf Zeit.de entdeckt:

Unter "unreflektiert" verstehe ich etwas Anderes...

Geschrieben

Ist Bayern nicht das sicherste Bundesland?

Auf der Karte sind Berlin, NRW, Bremen, Hamburg und viele Ostländer die mit der geringsten Waffendichte. Das sind aber gleichzeitig die Städte/Länder mit der höchsten Anzahl an Gewaltdelikten!

In Hamburg wurden erst vor kurzem ganze Stadtteile zum "Gefahrengebiet" erklärt. In NRW gibt sogar die Polizei zu, "auf dem letzten Loch zu pfeiffen", da sie von der Gewalt auf der Strasse regelrecht überrant wird. Für die ostdeutschen Bundesländer gibt es sogar eine aktuelle Warnung des US Aussenministeriums wegen fremdenfeindlicher Übergriffe. Und über Berlin brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist mittlerweile Mafialand.

Die Karte bestätigt also genau das, was wir hier schon immer gesagt haben: Je mehr legale Waffen, desto friedlicher geht es dort im allgemeinen zu! Das aufgrund der höheren Waffendichte Schusswaffen als bevorzugtes Tatmittel etwas öfter verwendet werden, ist ein rein statistischer Effekt der nichts mit der Gewaltrate oder der entstehung von Gewalt zu tun hat.

Geschrieben

Mit Verlaub, dieser Artikel ist Anschauungsunterricht darin, wie unseriöser Journalismus geht...

Eine Kernaussage, die man sich (ideologisiert) von vornherein bestätigen lassen will;

einige Zahlen herbeigezerrt, die das Ganze noch nicht mal wirklich belegen (korrellieren) können;

und dann nichts als blanke Behauptungen aufgestellt.

Manchmal hat die ZEIT ein erbärmliches Niveau.

Geschrieben

Manchmal hat die ZEIT ein erbärmliches Niveau.

Manchmal? Grundsätzlich ist in allen Medienformen, insbesondere den etablierten Print- und Funkmedien, wenn nicht von Lüge und gezielter Manipulation, so doch von Verdrehung der Wirklichkeit auszugehen.

Man kann hier immer wieder nur auf Sennes wunderschönes Pamphlet verweisen.

Geschrieben

Heute vormittag in einer Nachrichtensendung: "Die schießen in den Schützenvereinen mit scharfen Waffen, nicht wie normal üblich, mit

"L u f t f e u e r -Waffen".

Wuni

Geschrieben

Aber der Redakteur bekommt das ganz schön um die Ohren geschlagen. 18 Seiten Kommentare in drei Stunden ...

Und das ist auch richtig so, sobald ich Zeit habe werde ich auch meinen Senf dazugeben.

Das ist doch Schmierenjournalismus von der ganz billigen Sorte. Schade um die ZEIT ...

Geschrieben

Das ist doch Schmierenjournalismus von der ganz billigen Sorte. Schade um die ZEIT ...

Das kommt davon, daß wir keine Zensur haben. Im Gegensatz zu staatlich kontrollierten Waffenbesitzern kann in einer Zeitung eben jeder ohne Qualifikationsnachweis und Kontrolle seinen Mist verzapfen. Hier sollte eine GG-Änderung angestrebt werden, um die Interessen der Gesellschaft vor Fehlinformation zu wahren.

Geschrieben

Mein lieber gebuesch1,

dass man in Deutschland mal vor der Pressefreiheit geschützt werden muss, wäre mir nicht in den kühnsten Träumen eingefallen ,,,

Ich hoffe ja, daß dir klar ist, daß mein obiger Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist. Aus Sicht der ZEIT müßte er allerdings logisch angewandt werden, da Fehlinformationen ein weitaus größeres Gefahrenpotential als vereinzelt vorkommende private Schußwaffen haben. Ich möchte weder vor dem einen noch dem anderen zwangsweise geschützt werden.

Geschrieben

Kann man Links auf Forenbeiträge hier so organisieren, dass sie einen neuen Tab öffnen ? Bei Links nach extern geht das doch auch.

Rechtsklick, in einem neuen Tab öffnen...

Ach ja, der Begriff Pamphlet bringt es auf den Punkt.

An sonsten: Gut, dass die "Journalisten" die richtigen Kommentare zu lesen bekommen.

Geschrieben

Vielleicht sollte man die angebliche Gefährdung durch legale Schusswaffen mal in Relation zur Gefährdung durch Haustiere wie z.B. Hunde, Katzen stellen, welche neben Bissverletzungen ja auch Überträger von verschiedensten Krankheiten sind. Und wenn es dann heist, was denn Tiere mit Waffen zu tun hätten, sollte man daraufhinweisen , dass es sich hier um Raubtiere handelt.

Geschrieben

Lustig wie die Antis ausweichen wenn das Thema der Waffen in staatlichen Händen aufkommt. Who watches the Watchmen? Es ist niemand ein besserer Mensch nur weil er eine Uniform trägt.

Geschrieben

Lustig wie die Antis ausweichen wenn das Thema der Waffen in staatlichen Händen aufkommt.

Die weichen da nicht auf.. denen ist nur klar das ein Feldzug gegen die Waffen in staatlichen Händen wegen Aussichtslosigkeit eine reine Zeitverschwendung ist ;)

Gruß

Hunter

Geschrieben

... oder besser auch: zum Glück (Pressefreiheit).

Die hat sich doch wohl dem Gemeinwohl unterzuordnen, und darüber wird immer noch demokratisch abgestimmt - oder etwa nicht?

Geschrieben

Die hat sich doch wohl dem Gemeinwohl unterzuordnen, und darüber wird immer noch demokratisch abgestimmt - oder etwa nicht?

Wie kommst Du darauf? Schon mal das Grundgesetz gelesen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.