Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Börse Kassel

pancho lobo

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Noch keiner dort gewesen?

Die Kontrollen sind... ich würd mir dabei doof vorkommen wenn ich das machen müsste.

Besonders die Waffenübergabe ist, sagen wir mal "Interessant".

Wer sich über das bisschen Kasperletheater aufregen muss sollte vielleicht mal aus dem Keller gehen zum lachen.

Für mich Interessante Kurzwaffen waren einige zu finden zu Preisen die leicht um den Internetkurs geschwankt sind. Hätte ich passende Stempel gehabt, währe ich mit ner Pistole und nem Revolver nach hause gefahren.

Langwaffen schwankten sehr stark zwischen "Gerade noch ok." und "Wie zum teufel kommt man auf den Preis?".

Hingefahren bin ich mit dem Vorsatz auf jeden Fall mit einer Langwaffe nach hause zu fahren, nachdem ich alles durch hatte waren sogar vier zur Auswahl deren Preise im Weltlichen bereich lagen.

Edit sagt: Geschrieben von einem Sportschützen.

Grüße,

Peter

...(Taschen-) Kontrollen & Co...
2012: Bitte gehen Sie durch den Detektorrahmen

Meine Antwort: Nein

Darf ich Sie durchsuchen ?

Nein Ist sonst noch was ?

Nein.

Gut, auf Wiedersehen.

2013: Dasselbe wie 2012

War da.

Hat sich nix geändert, die meisten Preise zu hoch aber wer sich gut umgesehen hat, konnte auch Schnäppchen machen.

Kollege hat ein schönes ERMA KK WS(Repetierer!) für den K98k gekauft. Die eine oder andere Kurzwaffe war auch preislich interessant und mit etwas Verhandlungsgeschick lässt auch noch war rausholen.

Viel Dekokram wurde billig verramscht, aber da geh ich nicht bei.

Hab auch nur Kleinkram gekauft, der günstig war, bei Langwaffen hab ich dieses mal nicht so wirklich gut aufgepasst, da ich momentan nix brauch.

Bin gestern auch vor Ort gewesen.

Kontrollen waren wie immer, sprich eine Lachnummer.

Das Angebot an wirklich intressanten Kurzwaffen / Zubehör ist weniger geworden, dafür sind die Preise für gute Stücke (meiner Meinung nach) mittlerweile utopisch geworden.

Dafür hat sich aber das ein oder andere Gespäch mit kleineren, neuen Händlern gelohnt. Da wird wohl was im Nachgang gehen.

Auch intressant: Bin dieses Jahr nach Gesprächen mit Händlern wiederholt von verschiedenen Besuchern angesprochen worden ob ich etwas

privat von Ihnen kaufen möchte. Zwei Angebote hörten sich intressant an, schaun wir mal wie es weitergeht. (Anschriften ausgetauscht).

Wie bei AWO425 auch, hab ich nur etwas Kleinkram und ein dickes Buch mitgenommen.

Ansonsten war es wie immer. Viel Schrott, viele Repros die guten Stände absolut überlaufen.

Gruß

Thosbi

Echt mir geht euer Gemecker über die WBK so richtig auf den S... Dann bleibt doch zu Hause, wenn alles eh nur Müll ist. Statt froh zu sein, das sowas überhaupt noch stattfindet, allerhalbe nur Gemaule. Ich habe z.B bei Böker was gefunden, bei Sportarms, beim Holländer und Petrusik nur um ein paar zu nennen. Dazu habe ich den einen oder andern aus dem Real Life und dem Internet getroffen, Kaffee getrunken und schön geschwatzt. In einem Gespräch ging es dann auch um die folgenden Kommentare bei WO und einem anderen Forum, mein Gesprächspartner hatte recht, alles Miesepeter bei WO. Ich fahre nächstes Jahr wieder hin und ich hoffe ihr sucht euch an dem Tag eine andere Beschäftigung.

Christo

...
Ich fahre morgen zum zweiten Mal hin, weil ich ein Gewehr vorbestellt habe, meine Frau faehrt, sie kostenlos reinkommt, es viel mit Kumpeln aus dem Netz etc zu quatschen gibt und trotzdem gehen mir diesmal diese ganzen kaputten Dinger auf den Nerv.

Trotzdem jeder wie er mag, aber die von dir genannten Leute und Firmen moechte ich auch nicht missen.

, ueberteuerten Ramsch unter die Leute bringen...

Ist auf CH-Waffenbörsen teils nicht anders. Wobei man immer wieder mal Schnäppchen findet. Man sollte halt im Voraus wissen wo und bei welchen Händlern bzw. Ständen es gute Preise bei Neu und/oder Occasionswaffen gibt.

Also ich war zufrieden,

gleich am ersten Tag einiges eingesackt, darunter wie jedes Jahr bei Haslberger,

der scheinbar nicht auf Gewinn abzielt.

Alleine zu sehen, was angeboten wird und was nicht, und was für die angebotenen Teile verlangt wird,

das ist doch die Reise wert, von persönlichen Treffen mit WO Leuten mal ganz abgesehen.

Ich war jetzt zum 24. mal da, und werde das silberne Jubiläum sicherlich auch noch erreichen,

es sei denn, daß ich vorher entschwebe...

Hallo Tasha

Deine Argumente sind ja nachvollziehbar. Nicht jeder ist von der WBK angesprochen. Ich z.B war auch schon auf der IWA in Nürnberg und habe an dieser Messe Kritikpunkte. Das ändert aber nichts daran, das die IWA eine tolle Ausstellung ist die aber leider den Endverbraucher ausschliesst und mann nur mit Vitamin B hineinkommt. Was ich hier in WO versuche aufzuzeigen, ist dieses Kollektive Schlechtgerede einer Veranstaltung von der mann einfach fernbleiben könnte wenn es einem nicht in den Kram passt und das ganze dann auch noch unkommentiert in den Foren lässt. Mir sind Leute in M65 Kopie Jacken lieber als Arrogante Jagdheinis in 1000 Euro Lodenmänteln könnte ich noch hinzufügen, tue ich aber nicht da es nicht so ist. Ich kenne schon aus Dortmunder Zeiten einige Militaria Sammler die einen Finanziellen Background haben, das einen Schwindelig wird, das sind mitnichten keine Armen Hansel. Ach ja da war doch was, nennt sich Waffenlobby. Waffenlobby ist für mich das der eine den anderen toleriert und das findet hier gerade eben nicht statt, eher eine Selbstzerfleischung und Schubladendenken erster Güte. Nächstes Jahr fahr ich mal wieder auf die Jagd&Hund obwohl ich kein Jäger bin, schaue mir das ganze an denke mir meinen Teil kaufe Hufu oder ein Messerchen und freue mich über einen Tag der anders war als andere.

Christo

Also ich habe auf der WBK folgende Dinge erstanden oder erlebt (neben dem Nazischrott)

auf dem Bettermann - Stand hab ich mehrfach zugeschlagen wärend mein mitreisender Kumpel hinter den Kulissen sehr günstig ein original Sig-Sauer WS erstanden hat. Alleine diese halbe Stunde war die 220 km hin und dann zurück schon mehr als wert.

Dann die GKBL Siegerehrung bei Ernst Bader ist auch immer wieder ein Highlight. Ich habe dieses Jahr um EINEN RING den Gewinn eines Schmidt&Bender Glases verpasst. Das hat natürlich etwas im Unterleib gezwickt...

Mein mitgereister Schützenkumpel hat seinen Ursprung im Osten und der hat seit ein paar Wochen eine TIGR, alleine sehen zu dürfen wie der sich über Schnäppchen freut während er den Ärger über die Ausgaben innerlich mit seiner Frau vordiskutiert, war ein schönes und lustiges Erlebnis.

Dann war da ein Wühltisch wo ich einen Choke für meine Remi 870 gefunden habe. Nagelneu für 5€ - so what?

Magazine kann man auch nie genug haben, Magtech Zünder 1000St. für 25€ und bei Reimer Johannsen noch nen Katalog für 3,50€ und der Beutezug war ein voller Erfolg.

So mein Erlebnis gestern und ich fahre wieder hin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.