Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP: Eine Verschärfung des geltenden Waffenrechts lehnen wir ab

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum immer dieser Zwang zur Einigkeit? Weil das "Recht" des Stärkeren angewandt wird und man eine Mehrheit braucht, um es im eigenen Sinne anwenden zu können?

Ich zwinge niemanden zur Einigkeit.

Jeder hat seine Argumente auf den Tisch gelegt und nun muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tun wird.

Ich habe euch nur zu verstehen gegeben, dass wir zusammen mehr erreichen könnten, als wenn jeder für sich selbst als Einzelkämpfer seinen Weg sucht. Kompromisse muss man leider überall eingehen...es sei denn ihr werdet Diktator in eurem eigenen Staat.

Geschrieben

Kompromisse muss man leider überall eingehen...es sei denn ihr werdet Diktator in eurem eigenen Staat.

[/Quote]Es gibt keinerlei Grund in unverhandelbaren Dingen, Kompromisse einzugehen. Und wenn jeder "Diktator" in seinem eigenen kleinen Staat, der ihm gehört, wird, so wird niemand beherrscht und es wird nicht widerrechtlich gegen unverhandelbare Rechte vorgegangen. Eine solche Person übt nur ihr Recht auf Selbsteigentum aus. Wenn jedoch jemand in die Rechte anderer eingreift und dies immer wieder durchsetzt, so ist dieser ein wirklicher Diktator.

Geschrieben

Kein Problem...ich gründe mit euch dann wenn es soweit ist gerne so einen Staat;-)

Hat jemand gesagt, daß du mitmachen darfst? Hat jemand davon gesprochen, daß jemand einen Staat gründen will? Was liest du eigentlich immer?

Geschrieben

Und wenn jeder "Diktator" in seinem eigenen kleinen Staat, der ihm gehört, wird, so wird niemand beherrscht und es wird nicht widerrechtlich gegen unverhandelbare Rechte vorgegangen. Eine solche Person übt nur ihr Recht auf Selbsteigentum aus.

"Recht auf Selbsteigentum"

Jetzt hör dich mal selbst an...

So, bevor jetzt noch die Zeugen Jehovas ihren Auftritt bekommen, mache ich mal schluss für heute und wende mich wieder den alltäglichen Dingen und vor allem der Realität zu;-)

Geschrieben

"Recht auf Selbsteigentum"

Deine hochgelobte US-Verfassung basiert darauf - wie auch unser GG.
Geschrieben

Nochmal fett, weil man das nicht deutlich genug sagen kann.

Ich bin ja ein Fan von Wiederholungsversuchen, um ein bissel Statistik treiben zu können. Aber meinst du nicht, daß der Stichprobenumfang seit mindestens ~1970 nicht mal ausreicht, um zu erkennen, daß Mitmachen in der Konstellation Unfug ist?

Geschrieben

Wenn man selber sagt, man hat keine weitere 30 Jahre mehr Zeit, dann müsste man mal zur Erkenntnis kommen, dass man mit der bisherigen Strategie nicht mehr weiterkommt. Das ist aber nicht der Fall.

Warum nimmt man nicht die 95 % der Restbevölkerung an Bord, die vom Waffenbesitz ausgeschlossen ist? Es gibt weitaus mehr Interessenten als es den Antis lieb ist. Warum sollen sich andere Leute für die "priviligierten" Restwaffenbesitzer einsetzen? Wenn ihnen Bürgerrecht und ihr Vorteil durch Selbstschutz plausibel erläutert werden, dann kann jeder Anti einpacken.

Da wären viele, die eine 08, PPK, einen K98, ein paar Liebhaberstücke querbeet ... etc. haben wollen und damit gelegentlich am Stand ein paar Schuss machen wollen. Was ist daran verwerflich? Rund um Deutschland geht es ja, auch vor 1972 ist die Welt nicht untergegangen. Souverän sind die Bürger, eigentlich.

Mit der reinen Hobbystrategie kommt man nicht voran, wenn der Besitz laut Antis Leben und Gesundheit gefährdet. Den Sport kannst du auch mit Luftdruck ausüben und beim Sportleuchten.

Geschrieben

Das ist völlig richtig Reini,

nur wie sollen die ganzen unorganisierten Nichtwaffenbesitzer- /es aber gerne wären organisiert werden? Im Moment werden ja jeden Monat neue Parteien gegründet, aber jeder von denen will nur sein "Klientel" bedienen.Wie man an Piraten und AFD sieht, stehen die alle schon nach kurzer Zeit mit sich selbst im Krieg.

Ich weiss ja selbst, dass alles, was wir im Moment tun, nicht viel mehr als Schadensbegrenzung ist, um überhaupt noch präsent zu bleiben. Aber es hat eben immer noch niemand eine schlüssige Alternative dazu aufgezeigt.

Wir haben jetzt noch den Vorteil, dass wir durch die vielen Vereine ziemlich gut vernetzt sind und dadurch unsere Stimmen gezielt einsetzen können...aber was kommt darüber hinaus?

Es kann ja mal jemand den Verein "Bürger für Waffenfreiheit" gründen. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser wohl sofort auf der Beobachtungsliste des Verfassungschutzes landen wird, wird sich da wohl kein Normalbürger hintrauen.

Wir müssen also wenn dann ein allgemeines Umdenken bewirken und das geht im Moment nur über ein Engagement in der Realpolitik und nicht in irgendwelchen Fantasyparteien.

Geschrieben

Ganz kurz zusammengefasst:

Was man aber auf jeden Fall tun kann, ist andere Leute davon zu überzeugen, dass sie ein Recht auf Waffenbesitz haben, dieses ihnen jedoch gewaltsam verwehrt wird. Ein öffentliches Infragestellen der Legitimität des Totalverbots ist nämlich die condicio sine qua non, ohne die alle andere Bemühungen vergebens sind.

das bringt uns aber ad hoc nicht weiter!

edit: noch mal etwas weiter ausgesponnen:

um Erleichterung im Waffenrecht durchzusetzen bedarf es nun mal der Politiker. Die sind nämlich für die Ausgestaltung von Gesetzen verantwortlich und erst in 2. oder gar 3. Linie die Bürger, die du "bekehren willst".

Also muss ich mich als LWB fragen, welcher Politiker vertritt am besten meine Wünsche? Diesen Politiker sollte ich dann wählen. Alles andere ist Unsinn, auch das Nichtwählen, denn dadurch entziehe ich "meinem" Politiker mindestens eine Stimme, nämlich meine.

Außerdem ist mir immer noch nicht ganz klar geworden, was du eigentlich willst. Willst du die Wahlen abschaffen und nur Volksentscheide zulassen, willst du eine, wie auch immer geartete Umgestaltung des Staates, sprich Revulotion oder willst du einfach nur deinem Unmut durch "zivilen Ungehorsam" zum Ausdruck bringen?

Jedenfalls halte ich deine "Lösungsvorschläge" für nicht zielführend in der Sache.

Geschrieben

Lassen wir doch mal eins feststellen:

Wir leben in der sichersten, freiesten, vollgefressendsten, medizinisch versorgtesten und sorgefreiesten Gesellschaft, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.

Dann lese ich hier massenweise Postings von Freizeit-Revoluzzern deren größtes Problem wahrscheinlich ist daß ihr Laptop beim Tippen nicht von ihrem vollgefressenen Bauch abrutscht.

Und dann denke ich an meinen ersten Schießlehrer, Gott hab ihn seelig, der seine erste geklaute 1911er 1945 an einem Bindfaden im Plumpsklo abgeseilt hat, wo Todesstrafe drauf stand. Nicht weil er Revoluzzer war, sondern weil er Spaß an der 1911er hatte.

Und dann les ich hier und les ich hier von all den Revuluzzern die allesamt absolut kein Risiko eingehen.

Denn müssten sie ein Risiko eingehen, würden sie hier nicht schreiben.

Sheepshooter, Senne & co, denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste mal an der Supermarktkasse von dem Typ mit den dicken Oberarmen nach hinten durchgereicht werdet. Träumt eure feuchten Träume.

Um zum Thema zurückzukommen:

Schwarz-Gelb.

Es gibt dummerweise z.Zt. keine Alternative!

Geschrieben

Lassen wir doch mal eins feststellen:

Wir leben in der sichersten, freiesten, vollgefressendsten, medizinisch versorgtesten und sorgefreiesten Gesellschaft, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.

Bist Du Politiker?

Ich kenne sonst niemanden, der ein so völlig realitätsfremdes Bild von Deutschland mit solcher Überzeugung vorträgt.

Völlig entkoppelt von der Wirklichkeit.

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber vielleicht in einer Art heilen Welt, die von der Wirklichkeit umzingelt ist (so wie das Asterix-Dorf von den Römern).

Kontakt zu Menschen, die ein ganz anderes Bild haben, scheinst Du auch nicht zu haben.

Gewalttaten nehmen ständig zu, Ghetto-Bildung, immer mehr Armut, immer schlechter werdende Gesundheitsvorsorge (arme Leute erkennt man immer deutlicher an ihren schlechten Zähnen), drohende Altersarmut, eine ständig schlechter werdende Infrastruktur, kein Geld für Bildung, etc.

Mir fallen ständig weitere Themen ein, die man tagelang einzeln diskutieren könnte.

Natürlich gibt es auch positive Einzelschicksale, aber trotzdem sollte man seine Augen nicht so dermaßen vor der Realität verschließen.

lg Rüdiger:-)

Geschrieben

Gewalttaten nehmen ständig zu, Ghetto-Bildung, immer mehr Armut, immer schlechter werdende Gesundheitsvorsorge (arme Leute erkennt man immer deutlicher an ihren schlechten Zähnen), lg Rüdiger:-)

Was für'n Zeug rauchst du??

Schlechter als 1990?

Schlechter als 1970?

als 1960??

als1870???

Geschrieben

Ich kenne sonst niemanden, der ein so völlig realitätsfremdes Bild von Deutschland mit solcher Überzeugung vorträgt.

Völlig entkoppelt von der Wirklichkeit.

ich glaube eher, dass du vollkommen von der Wirklihtkeit entkoppelt bist oder nie aus Deutschland herausgekommen bist.

Deine Worte müssen bei Bulgariern, Rumänen, Vietnamesen, Haitianern, Kubanern, Somaliern .... (setze beliebig fort) wie blanker Hohn klingen.

Wo lebst du eigentlich? Jedenfalls nicht in Deutschland oder?

Geschrieben

ich glaube eher, dass du vollkommen von der Wirklihtkeit entkoppelt bist oder nie aus Deutschland herausgekommen bist.

...

Diesen Eindruck habe ich bei einigen Usern hier auch.. anders kann man sich das Seitenlange Dauerjammern und Untergangsgeschwätz nicht mehr erklären!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Das beste Beispiel dafür gibt doch im Moment die Piratenpartei ab.

was denn...? die Piraten haben doch ihr Ziel erreicht... als SPD Uboot haben sie die abtrünnige Jugend eingefangen und nach deren Scheitern kann nun die SPD sagen "haben wir euch doch gleich gesagt und nun husch bei uns ins Körpchen und ja nicht mehr über Fahnenflucht nachdenken, ihr seht ja wie das ausgeht...

Seht es doch ein, es gibt im Moment keine vernünftige Alternative, ausser wir spielen bei dem derzeitigen Spiel mit und machen wie alle anderen Realpolitik.

nach eurer für die FDP vorgetragenen Wahllogik müssten wir alle eigentlich die Grünen wählen... weil die sind uns gegenüber offiziell noch feindseliger eingestellt... und wenn man schon angeblich die FDP von ihrem Totalentwaffnungskurs abbringen kann, wenn man sie wählt, dann wären die Grünen noch eine viel effektivere Wahl... mit Bundestagseinzugsgarantie...

und falls du es als Realpolitik ansiehst die Totalentwaffner in der Bundesregierung noch dafür zu belohnen, dann hast du es nicht besser verdient...

Dein Kumpel Sheepshooter darf aber ungestraft andere Leute beleidigen.

ich würde gerne mal wissen wo ich hier jemanden beleidigt habe...

oder meinst du die "Argumente" von anderen, die so offensichtlich falsch sind, dass ich sie in der Luft zerreiße und da dabei auch der letzte hier kapiert was für ein Non-Argument der andere verwendet hat, das er sich durch mich peinlich enttarnt sieht...

sorry, aber wenn hier einer irgendwas als "Argument" von sich gibt und ich dieses dann analysiere (den Spiegel vorhalte), dann ist das sicherlich peinlich für jenen den ich da vorführe, aber das ist sein eigenes Problem, denn er hat den Blödsinn als Argument verpackt hier reingeschrieben...

und ich benutze das Wort "ahnungslos" sehr zielgerichtet... denn wenn ich hier die "Argumente" so zerpflücke - was der betroffene als beleidigend peinlich empfindet, dass ihm einer seine Gedankenfehler aufweist - kann ich mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass jener der solche Argumente hier mir entgegenstellt, eben keine Ahnung von der Thematik hat, also ahnungslos ist, und ich bin dann so fair ihm das auch direkt zu sagen, damit es überhaupt zur Selbsterkenntnis und Besserung kommen kann...

aber nein, man darf ja heute keinem seine Fehler aufzeigen... weil das ist ja beleidigend... weil ja niemand Fehler macht... und wenn man so "beleidigt" wird, muss man darüber auch nicht mehr nachdenken... der andere ist perse pöse...

im Übrigen... die hier ständig gegen mich vorgebrachten Argumentum ad Hominem sind im Grunde nach per Defintion Beleidigungen... echte Beleidigungen... aber asu eurem Munde sind es natürlich keine und warum sollte man sich schon an die eigene längere Nase fassen wollen... damit würde man ja die eigene Unfehlbarkeit anzweifeln... ausgeschlossen...

für mich sich solche argumentativen Beleidgungen keine die mich treffen können... denn wer solche Scheinargumente verwendet beleidigt sich im Grunde nur selbst mit seiner öffentlich gezeigten Unfähigkeit... die ich natürlich gerne und ausführlich ins Rampenlicht zerre... wie peinlich beleidigend von mir...

Ob Sheepy inhaltlich recht hat oder nicht ist ANGESICHTS SEINER RUNDUMBELEIDIGUNGEN (TEILWEISE VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFENEN VORWÜRFEN) UND SEINER WEIGERUNG, EINEN AKTIONSPLAN AUSSERHALB DER TOTALVERWEIGERUNG DARZUSTELLEN irrelevant.

wenn ich sagen würde:

"zwei und zwei ist vier und nicht fünf, du Falschrechner"... dann ist nach deiner Meinung also die Wahrheit das 2+2=4 ist unerheblich und weil du dich trotz deines nachweislichen Fehlers einfach mal so "beleidigt" fühlst, dass einer feststellt das du falsch gerechnet hast bleibt deine Meinung das 2+2=5 ist bestehen...

ich stelle mir gerade vor wie die Menscheheit dann nicht zum Mond geflogen wäre, weil die Raketen alle immer abgestürzt wären, weil jener der eine falsche Berechnung gemacht hat sich das nicht sagen lassen wollte und nun erst recht zu seinem falschen Ergebnis gehalten hat...

sorry, aber wenn das eure Einstellung ist, von wegen alle smuss einen Wohlfühlkonsens haben, selbst wenn es offensichtlich falsch ist, dann ist klar warum wir als Gesellschaft den anderen immer unterlegen sind...

Er kann seine in vielen Aspekten richtige Position einfach nicht konstruktiv formulieren und er verschreckt mehr Leute durch seine mehr als grenzwertige Aggressivität als es unserer Sache gut tut.

du gibst mir also recht in meiner Argumentation...

warum hilfst du mir nicht dann, wenn du sie für so richtig hälst und formulierst sie nochmal für die anderen "verständlicher"...?

ich habe aber eher das Gefühl, dass mich hier gerade die sich beleidigt fühlen sehr genau und eindeutig verstehen und aus Mangel an eigenen haltbaren Gegenargumenten versuchen auf beleidigte Leberwurst zu machen... was im Übrigen wieder nur ein Scheinargument ist...

An Sheepshooter: Nimm Deine Daueraggression aus Deinen Posts

das einzig aggressive bei mir ist die von mir hart ausgesprochen Wahrheit...

nicht jeder ist dazu in der Lage die Wahrheit zu akzeptieren... und wehrt sich dann eben auch gerne von wegen das er beleidigt wurde... wenn man sich sonst keine bessere Ausrede einfallen lassen kann... schade... schade um die Sache... um die es euch nicht wirklich zu gehen scheint... leiber persönlich werden...

dann werden Dir auch Leute zuhören. Beleidige einfach alle und alles und Du stehst alleine da, ob Du nun Recht hast oder nicht. Carsten

wer begeht eigentlich den größeren Fehler... der der seine Meinung unangenehm für andere rüber bringt...? oder der, der diese für ihn vorteilhafte Meinung meint ignorieren zu müssen...

soll am Ende gar stehen, das Sheepy recht hatte, aber schuld daran ist das wir aus persönlichen Empfindlichkeiten genau das Gegenteil von dem gemacht hat was er richtiger Weise sagte...?!?!

hauptsache man hat einen Schuldigen für die eigenen Unzulänglichkeiten... und hat damit eine Ausrede...

B: Wir unterstützen nochmal gemeinsam die FDP und versuchen dann in den nächsten Jahren mehr einfluss zu bekommen. (Ich weiss, es ist ein langwieriger Prozess und vielen wird das nicht leicht fallen. Meiner Meinung nach aber die beste Chance die wir je hatten. Denn wir können sie dann daran erinnern, wem sie das zu verdanken haben...und erste Erfolge zeichnen sich bereits ab)

dann wähl lieber mit dieser Logik die Grünen... das wäre effektiver und würde mehr "Antis" umpolen als die paar bei der FDP...

ich stelle mir das gerade vor, wenn es dann bei der FDP zum Eklat mit den Waffenbesitzwählern kommt...

"hey, wir wollten eigentlich mit unserer Stimme für euch, dass ihr aufhört über eure UN ATT Politik den hieseigen Waffenbesitz abzuschaffen...!"

"wirklich...? sorry, das haben wir dann wohl falsch verstanden... wir hatten gedacht, weil ihr Waffenbesitzer uns alle gewählt habt, dass ihr unsere offiziell jedem bekannte Totalentwaffnungspolitik beführwortet... hättet ihr uns vielleicht nicht gewählt, dann hätten wir euch gefragt "wieso?" und hätten uns an eure Forderungen angepasst... aber so dachten wir alles wäre in Ordnung und haben euch wie wir gedachten wunschgemäß entwaffnet..."

du würdest wohl auch einen Hund dafür belohnen, wenn er in die Wohnung scheißt in der Hoffnung, dass er dadurch merkt nicht mehr in die Wohnung zu scheißen...?!?!

Ich weiß was Sheepy meint , aber es verlangt schon eine gehörige Portion Motivation (oder Masochismus) sich durch seine kaum leserlichen Post zu quälen.

dann hilf mir durch Neuformulierung die Mimosen zu erreichen, aber hör auf mich zu beleidigen, als ob damit irgendwas gerettet werden würde, außer das eigene Ego...

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn Rot-Grün den legalen Waffenbesitz in Deutschland stehend enthauptet hat (und das WIRD unter Rotrotgrün geschehen) gibt es auch keinen Kristallationskeim für das Thema "Waffenbesitz ist Menschenrecht" mehr.

damit hast du recht... nur wie unterscheidet sich diese rot-grüne Zukunft von der derzeitigen schwarz-gelben Entwaffnungswirklichkeit...?!?! die schwarz-gelben haben die Totalentwaffnung eingeläutet...

willst du das ignorieren und aufs Beste hoffen wie die letzten 30 verlorenen Jahre...

und soweit die derzeitigen Mehrheitsverhältnisse derzeit stehen kommt rot grün eh nicht hin... eher wird es wieder eine Ermächtigung durch schwarz rot geben und dann wird hier keiner mehr neue Lebenseinschränkungen hinterfragen... weil ja die überwältigende Mehrheit eine Koalition aus CDU und SPD haben wollte... "der Wähler hat gesprochen" werden sie es wieder nennen...

und 1% Mwst oder 2% MwSt ergeben dann wieder 3% MwSt... und andere sonst nicht durchsetzbare Verschärfungen der Freiheit...

Zum einen "Waffenbesitz ist Menschenrecht" zuerst einmal in unseren Reihen und bei am Thema interessierten Menschen aus der nicht-LWB-privilegierten Bevölkerung nach vorne bringen und zum anderen Möglichkeiten erhalten, wie Menschen mit Waffen in Kontakt kommen können. Wir müssen die eingetrichterten Ängste nehmen.

das fordere ich hier schon die ganze Zeit... mit den anderen Wählern in Kontakt treten...

aber weils ja von mir kommt muss es Schwachsinn sein... Willkommen in meinem Club der Ausgestossenen...

Selbst wenn Sie eine Minderheit von eins sind, ist die Wahrheit die Wahrheit. - Gandhi

Wer nicht wenigstens versucht, die Regeln zu ändern, der wird da wohl nicht drumherum kommen.

und das asgt der JDHarris, der uns immer vorwirft, dass wir aufhören sollen die Regeln zu ändern und weiter innerhalb der bestehenden schlechten Regeln leben sollen... weil das ja irgendwann mal ein anderes Ergebnis als die Male zuvor ergeben muss...

Ich zitiere mal einen US Waffenrechtsaktivisten. Der sagte zu den 20 Mio illegalen Waffen und den 5 Mio angemeldeten legalen Waffen in Deutschland.

"Ihr Deutsche macht immer den selben Fehler. Anstatt euch für eine Änderung der Gesetze einzusetzen, brecht ihr sie lieber"

Hätten sich die 20 Millionen illegalen Waffenbesitzer rechtzeitig für eine Gesetzesänderung eingesetzt, dann hätten wir jetzt diese ganzen Probleme nicht! Aber illegal ist ja schicker, dann braucht man nicht zu teilen.

du verstehst nichtmal deine eigenen Zitate, weil du eben ahnungslos bist...

damit du nicht weiter ahnungslos bleibst:

die heutigen angeblichen 20mio illegale Waffen waren vor dem Gesetz alle nicht nur legal sondern völlig egal...

die 20mio Waffen haben sich nicht verändert, sondern die Einstellung des Staates zu diesen 20mio Waffen...

du zeigst dich al bestes Beispiel des politischj waffenrechtlich ahnungslosen Waffenbesitzers...

laut dem Staat, deinem Gott, waren diese Waffen schon immer illegal und die Besitzer schon immer Verbrecher...

nein, waren sie nicht...! der Staat hat sie unrechtmäßig zu Gesetzesbrechern erklärt... und du glaubst es sei ein radikaler Akt die illegalen Waffen legal und egal zu machen... dabei ist das nur die Rückbesinnung zum Normalzustand... und du willst jene, die diese unrechtmäßige Diskriminierung zu ihrem eigenen Zweck (Staatssicherheit) mit Gewalt eingeführt haben davon überzeugen diesen Vorteil für sie zu ändern...?!?!

sorry aber so funktioniert diese Demokratie nicht... erst wenn die Mehrheit dem Staat sagt "da machen wir nicht mehr mit", dann erst fühlt sich der Staat genötigt zur Veränderung...

aber durch deine, den Rest (also die Mehrheit) zu ignorierende Strategie, bsit du nur die Minderheit, die die Mehrheit nicht vermisst wenn der Staat sie abschaft...

Geschrieben
@senne und sheepshooter

bis jetzt werft ihr uns immer nur vor was wir wählen wollen.

Was wollt ihr denn? Da habe ich bis jezt noch nichts drüber gelsen.

Quintessenz:

526292_413597548699231_998422323_n.jpg

man muss nur erstmal Anfangen... einer muss Anfangen... der ist dann zwar unbeliebt... aber das ist halt das Schicksal...

eine ausführliche Beschreibung kann man hier mehrfach von mir lesen... wenn man denn will...

ich kann nur senden... auf empfang stellen muss jeder selber... solange man sich aber einreden läßt, dass man keinen "Feindfunk" hören soll, kriegt man natürlich nichts mit...

Die deutsche Mentalität:

Mich kotzt diese scheinheilige Mentalität so langsam echt an!

Der Wert der illegalen Waffen in dem Schrank oben dürfte nicht gerade gering sein. Hatte dieser Sammler je einen einzigen Cent für seine Rechte ausgegeben? Illegal war wohl schicker.

Der Mann unten speist jeden Tag mit den mächtigsten Politikern aller Parteien...hatte der sich je bei denen für ein gerechtes und faires Steuersystem eingesetzt?

Alle interessieren sich in diesem Land nur für eines. Sich selbst und sonst niemanden!

du bsit der größte Verfechter dieser Mentalität...

gepaart mit deiner schon wieder gezeigten politischen Ahnungslosigkeit...

was soll es denn bringen, Geld in Waffenrecht und Steuerabschaffung zu stecken, wenn der Staat alles dafür tun wird, die "Sklaven" waffenfrei wehrlos zu machen um sie anschliessend ungerecht auszubeuten...

und du stellst dich hin und willst mit dem waffennehmenden Sklaventreiber darüber verhandeln damit aufzuhören...?

die Sklaven sind nicht durch die EInsicht der Sklavenhalter frei gekommen, sondern weil die Mehrheit sich gegen die Sklavenhalter gestellt hat...

aber du willst ja lieber auf unseren Sklavenhalter einreden, als eine Mehrheit unter den Sklaven zu schaffen, die dem Halter sagt "genug ist genug, wir machen nicht mehr mit...!"

Das ist ein schöner Wunschtraum, der aber nicht aufgehen wird. Da draussen gibt es mehr Leute, die am liebsten sofort ihre eigene Entmündigung fordern würden. Natürlich mit jede Menge Sonderrechten für sich selbst, ist ja klar.

und wie du hier uns gerne und häufig sagst, willst du daran nichts ändern... ja du willst es ja schon sleber nicht hören... willst dich lieber selber entmündigen lassen...

Warum immer dieser Zwang zur Einigkeit? Weil das "Recht" des Stärkeren angewandt wird und man eine Mehrheit braucht, um es im eigenen Sinne anwenden zu können?

weil JDHarris, wie jeder andere von uns hier auch so ausgebildet wurde, dass ein schlechter Konsens besser ist als eine sinnvolle Lösung...

und diese Programmierung zu überwinden ist ist von der Person abhängig halt unterschiedlich schwierig... ich hoffe aber bei JDHarris nicht unmöglich... irgendwann wird er hoffentlich merken, dass seine Rechnungen nicht aufgehen... solange ist aber 2+2=5... so wie es ihm beigebracht wurde...

Ich habe euch nur zu verstehen gegeben, dass wir zusammen mehr erreichen könnten, als wenn jeder für sich selbst als Einzelkämpfer seinen Weg sucht.

und warum läufst du Einzelkämpfer dann imme rnoch dem Feind in die Arme, anstatt mit uns gemeinsam den Feind effektiv zu überwältigen...?!?!

wie sagtest du so schön, hier ist sich jeder selbst der nächste... das trifft auf dich ganz besonders zu... jeder der nicht mit dir ist, ist gegen dich... du bist die einzig legitime Gruppe... daran besteht bei dir kein Zweifel... und du läßt auch keinen solchen Zweifel zu...

Ich weiss ja selbst, dass alles, was wir im Moment tun, nicht viel mehr als Schadensbegrenzung ist, um überhaupt noch präsent zu bleiben.

Wir müssen also wenn dann ein allgemeines Umdenken bewirken und das geht im Moment nur über ein Engagement in der Realpolitik und nicht in irgendwelchen Fantasyparteien.

un du glaubst, wenn du die FDP in ihrer Totalentwaffnung mit deiner Stimme unterstützt wir die sich ändern oder gar das Volk plötzlich anfangen wegen der Waffen umzudenken...?!?!

"guck mal, die Waffenbesitzer wählten alle die FDP, die ihnen dann, wie vorher versprochen, ihre Waffen weggenommen hat... das gibt einem wirklich zu denken... vielleichth war es doch ganz gut die Waffenbesitzer zu entwaffnen... die scheinen wirklich nicht ganz helle zu sein..."

noch mal etwas weiter ausgesponnen:

um Erleichterung im Waffenrecht durchzusetzen bedarf es nun mal der Politiker. Die sind nämlich für die Ausgestaltung von Gesetzen verantwortlich und erst in 2. oder gar 3. Linie die Bürger, die du "bekehren willst".

"gesponnen" kommt von "spinnen"

nur zur Info... "alle Macht geht vom Volke aus"... und wenn das Volk diese Macht zurückfordert, weil die Politik damit nicht im Interesse des Volkes umgegangen ist, dann erst wird sich was verändern...

ansonsten zu den Fakten deiner "Spinnerei":

80% der Deutschen wollen/wollten keinen Euro und keine EU... und sie haben Parteien gewählt, die zu 80% EU und Euro wollten...

um eine Gesetzesänderung gegen den Staat und seine Politiker und Richter durchzubringen bedarf es der Politik die Legitimation des Volkes zu entziehen...

ansonsten können heir 80% des Volkes für Waffenbesitz sein und wählen am Ende nur wieder 80% Politiker die für Volksentwaffnung sind... wie JDHarris schon sagte... jeder denkt an sich selber... der Staat besonders an sich und seine Mitglieder...

niemand ist so sehr versklavt, wie jene, die glauebn frei zu sein... - Goethe

deine beleidigenden Scheinargumente machen deine Wahnvorstellung von Freiheit auch nicht besser...

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber vielleicht in einer Art heilen Welt, die von der Wirklichkeit umzingelt ist.

das nennt sich Platons Höhle... und er beschreibt dir was passiert wenn du aufhörst die Schatten an der Wand anzugucken und für Illusionen hälst...

Geschrieben

(...)

das nennt sich Platons Höhle... und er beschreibt dir was passiert wenn du aufhörst die Schatten an der Wand anzugucken und für Illusionen hälst...

Platons Höhle ist doch mega out! Heute heißt das Matrix!

Geschrieben

Aber meinst du nicht, daß der Stichprobenumfang seit mindestens ~1970 nicht mal ausreicht, um zu erkennen, daß Mitmachen in der Konstellation Unfug ist?

Ich habe hier oft gesagt, dass wir in D - strukturell, nicht nur kurzfristig - Bedarf an einer konservativ-liberalen Partei haben.

Im Moment zeigt diese sich nirgends. Weder (leider) bei der FDP, noch der Union, noch bei neugegründeten Kleinparteien wie PP, AfD und wie sie noch alle heißen. D.h.: erforderlich ist entweder eine radikale, diesbezügliche Einflussnahme bei den genannten Etablierten, oder eine Neugründung mit Aufbau von Grund auf (Reinis Versuch lässt grüßen).

Das Problem, was JDHarris berechtigter Weise hier formuliert hat, ist, dass wir aus diversen Gründen beim legalen Waffenbesitz JETZT so in der "Ecke" stehen, dass wir die Zeit für den genannten Aufbau (s.o.) nicht haben. Er ist ja nicht mal ansatzweise in Sicht.

Jetzt Splitterparteilein zu unterstützen, die ja nicht mal explizit Bürgerfreiheiten/LWB unterstützen (ich sehe sie eher als Projektionsfläche von Wünschen...), heißt, Stimmen zu verschenken, die zur Verhinderung des potenziell drohenden Übels Rot-Grün dienen müssen.

Tut mir leid, aber ich bin kein Politromantiker, sondern Realist und muss sehen, was im Hier und Jetzt (und "Jetzt" ist Ende Septemberg...) geht.

Geschrieben

Ich habe hier oft gesagt, dass wir in D - strukturell, nicht nur kurzfristig - Bedarf an einer konservativ-liberalen Partei haben.

...

Was fehlt ist eine wirklich liberale politische Kraft.

"Konservativ" bedeutet doch wohl die Tendenz Bestehendes bewahren zu wollen und Scheu vor grundsätzlichen Veränderungen. Da wir aber derzeit einen zunehmend repressiven Staatsapparat mit zunehmend totalitären Ansprüchen haben, der in der politischen Praxis von sämtlichen im Parlament vertretenen Parteien mit geringfügigen Nuancen gutgeheißen wird, bringt uns eine konservative Partei absolut nicht weiter. "Konservativ" bedeutet in Deutschland das Selbe wie "sozialdemokratisch." Auch die Grünen und selbst die Linken sind im Grunde heutzutage konservative Parteien, die FDP und die CDU sowieso. Keine von denen stellt die aktuellen politischen Gepflogenheiten und Vorstellungen grundsätzlich in Frage. Keine hat Visionen für die Zukunft und keine hat ein wirkliches Konzept, welches über das politische Überleben oder die Sicherstellung des Machterhalts der eigenen Partei hinausgehen würde.

So sieht die Realität aus. Warum also eine von diesen wählen, wenn man mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist?

Geschrieben

.... Warum also eine von diesen wählen, wenn man mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist?

Weil, seit Menschengedenken, die Politiker die aus der Opposition an die Macht kommen diese Macht erhalten und ausbauen wollen.

Solange man in der Opposition ist, ist es ein Leichtes Forderungen zu stellen, Kritik zu üben und zu behaupten dass man es besser machen kann.

Bestes Beispiel sind die Grünen. Als vor vielen Jahren diese „Weltverbesserer“ in die Parlamente gewählt wurden war ihre Ausrichtung (na ja, es wurde jedenfalls von ihnen behauptet) für Umweltschutz, pro Freiheit, mehr Einbindung der Bürger und gegen das Establishment.

Und was sind die heute?

Die heftigsten Verfechter von Verboten und Reglementierungen, und was die Bürger meinen interessiert die (solange es nicht mit ihren Plänen korrespondiert) einen feuchten Kehricht (Siehe Naturschutzparkpläne im Schwarzwald).

Das die (so stellenweise hoch gelobten) Neu-Parteien (Piraten, AfD) sich anders verhalten werden (sobald sie die Macht geschmeckt haben)

halte ich für ziemlich blauäugig.

Ich behaupte nicht das Schwarz-Gelb als Regierung (im Herbst) das „absolut Gelbe vom Ei“ wäre. Bei weitem nicht.

Aber das die Alternative die wir im September haben (rot-grün, evtl. noch dunkelrot dabei) unterstützt durch Nichtwähler und Prozentpunkte an die „Heilsbringer“ AfD und Piraten, es besser machen würden, daran glaube ich nicht.

Das dass das Ende des Legalen Waffenbesitzes (in seiner jetzigen, noch so verbesserungswürdigen, Form) wäre, daran glaube ich.

Meine Meinung

GKBubi

Geschrieben
Platons Höhle ist doch mega out! Heute heißt das Matrix!

ja, aber da besteht das Risiko, dass die Leuts vor lauter Action die Story nicht mitbekommen...

dann doch lieber Old School...

na du hast doch eine "konservativ liberale" Koalition die tatsächlich konservativ liberale Politik macht...

demokratischer Sozialismus eben... ehrhalt und ausbau von Macht... Unterdrückung jeglichen libertären Gedankens... Klientelpolitik... Faschismus eben... im Zusammenspiel mit den anderen beiden Parteien der selben Medaille...

falls du es immer noch nicht mitbekommen hast.... liberal = sozialistisch /= libertär...

solltest du libertär sein, dann hör auf den Feind deiner libertären Wünsche zu wählen...

besonders wenn er dir als Waffenbesitzer die Waffen wegnehmen will...

Das Problem, was JDHarris berechtigter Weise hier formuliert hat, ist, dass wir aus diversen Gründen beim legalen Waffenbesitz JETZT so in der "Ecke" stehen, dass wir die Zeit für den genannten Aufbau (s.o.) nicht haben. Er ist ja nicht mal ansatzweise in Sicht.

und deine und seine Lösung dafür ist... weiter wie bisher und auf ein anderes Ergebnis hoffen... ganz toll... und so logisch...

wenn wir denn so sehr umzingelt sind, dann ist das doch gut... denn dann können wir in alle Richtungen angreifen... aber ihr zwei wollt euch nach alter Väter Sitte immer noch weiter zurück ziehen...

schonmal drüber nachgedacht, dass ihr die Initiative verloren habt und euch von den Gegnern vor sich her treiben läßt... von den Grünen Hunden verfolgt in die Arme der Waffenjäger der FDP... wer sich so wir ihr treiben läßt muss sich nicht wundern auf der Strecke zu bleiben...

Schweine sind nicht so naiv... die laufen nicht gerne vor den Hunden weg Richtung Jäger weils das vermeintlich kleinere Übel ist...

aber das ist das Problem... wenn man nicht merkt, dass man nur reagiert hält man alle seine Entscheidungen für opportun... und wird geschlagen...

Jetzt Splitterparteilein zu unterstützen, die ja nicht mal explizit Bürgerfreiheiten/LWB unterstützen (ich sehe sie eher als Projektionsfläche von Wünschen...), heißt, Stimmen zu verschenken, die zur Verhinderung des potenziell drohenden Übels Rot-Grün dienen müssen.

schön, dass du damit zugibst, das keine Pro-Waffenbesitz partei zur Wahl steht...

wie du so schön beschreibst muss man die rot-grünen Entwaffner verhindern, indem man die schwarz-gelben Entwaffner wählt...

zwischen beiden Seiten ist kein Unterschied im Ergebnis erkennbar... sonst hätte es hier schon mal einer erwiesender Maßen genannt...

also geht es nur darum dass man zumindest vom eigenen Team entwaffnet wird und nicht von den anderen...

das kommt mir so vor wie der Witz mit dem SPDler auf seinem Sterbebett der noch schnell in die CDU eintreten will... "besser einer von denen als einer von uns"...

Tut mir leid, aber ich bin kein Politromantiker, sondern Realist und muss sehen, was im Hier und Jetzt (und "Jetzt" ist Ende Septemberg...) geht.

das ist gut... dann wach auf und rich den Kaffee... und sieh an was die FDP mit deinem Waffenbesitz vorhat... das ist nämlich Realität... wovon die Grünen nur labern, hat die FDP schon mehr als umgesetzt... solange du die unausweichliche nachweisbare Realität nicht anerkennst, bist du kein Politikrealist egal wie sehr du dich mit diesem Begriff augenscheinlich rühmst...

und das du ein Politikromatiker bist sieht man an deiner und JDHarris romantischer Wahlüberlegung...:

"wenn wir nur alle die FDP wählen, dann wird die sich zu unsere Seite, weg von der Volksentwaffnung, drehen"... dass ist schon kaum noch Romatik was ihr da betreibt... das ist Traumtänzerei...

"Konservativ" bedeutet doch wohl die Tendenz Bestehendes bewahren zu wollen und Scheu vor grundsätzlichen Veränderungen.

richtig... die alten Begriffe "konservativ" und "Liberal" finden sich heute nicht mehr der unter diesen Begriff gemachten Politik wieder...

sie sind nur noch Marketing = Propaganda Begriffe, die beim Empfänger die mit den alten Begriffen positiven Gefühle auslösen und so die wahren Ziele verschleiern...

solange ihr glaubt das eine sogenannte Liberlae Partei liberal was heute libertär heißt, und eine sogenannte "konservative Partei" konservativ ist, solange fallt ihr auf deren demokratischen Sozialismus rein... und solange ihr die wählt, solange zeigt ihr eure Ahnungslosigkeit ob der nicht mal geheim gehaltenen Realität... lest doch mal die Parteiprogramme... alles fabianischer Sozialismus... guckt euch doch mal an was eure konservativ/liberalen Retter an tatsächlicher Politik machen...: weltweiter Volksentwaffnung...

Weil, seit Menschengedenken, die Politiker die aus der Opposition an die Macht kommen diese Macht erhalten und ausbauen wollen.

Solange man in der Opposition ist, ist es ein Leichtes Forderungen zu stellen, Kritik zu üben und zu behaupten dass man es besser machen kann.

wenn man dich so hört werden die da oben nur von ihrem "animalischen Trieben" geleitet...

viel mehr ist es aber, so...:

Bestes Beispiel sind die Grünen.

die Grünen bestehen seit jeher aus Altkommunisten, die sich überlegt haben wie sie den Ökosozialen Mittelstand um seine Stimme bringen können...

weißt du wer der Weltweite Obergrüne ist...? - Growatschow... seines Zeichens letzter RotKommi...

lies mal seine "grüne" Erdcharta und halt die mal gegen das Kommunistische Manifest...

aber selbes Spiel bei den anderen... Piraten eine Splitterpartei der SPD zum wiederienfangen der desillusionierten SPD Wähler... dasselbe ist die AfD für die CDU...

die FDP fängt die ganzen Libertären ein und macht die mundtot...

und die Linke... die angebliche Sozialismus/Kommunismuspartei... wird von den Leuten die die Versprechen des Sozialismus - den Solidarisums - überannt und hat die Kommis in die Enge gedrängt... kein Wunder das mit den Linken keiner Spielen will... denn im Gegensatz zu den anderen wollen die nicht mehr den Kommunismus, denn die anderen haben wollen...

Aber das die Alternative die wir im September haben (rot-grün, evtl. noch dunkelrot dabei) unterstützt durch Nichtwähler und Prozentpunkte an die „Heilsbringer“ AfD und Piraten, es besser machen würden, daran glaube ich nicht.

das ist dein Problem... du hast kein Wissen... du bist ahnungslos... du hast nur Glauben, das Gegenteil...

Das dass das Ende des Legalen Waffenbesitzes (in seiner jetzigen, noch so verbesserungswürdigen, Form) wäre, daran glaube ich.

aber das die FDP und CDu nachweislich den Volkswaffenbesitz beschlossener Massen abgeschaft hat, daran glaubst du nichtmal wenn die dir das ins Gesicht schreien...?!?!

der Glauben versetz Berge... NOT...

Geschrieben

Möchtest du hier Terroristen anwerben...oder wozu soll der ganze verschwörerische Quatsch hier dienen? Sieht fast so aus, als willst du der ganzen Welt den Krieg erklären.

Ehrlich gesagt, so langsam bekommt man hier das Gefühl, unter Sektologen geraten zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.