Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP: Eine Verschärfung des geltenden Waffenrechts lehnen wir ab


Scott

Empfohlene Beiträge

Wo steht das?

... und das geltende Recht Gesetz gewahrt und durchgesetzt wird.
Eine Verschärfung des geltenden Waffenrechts Waffengesetzes lehnen wir ab.[/Quote]Das geltende Gesetz ist die Fassung von 2009, gegen welche die FDP im BT gestimmt hat. Wenn sie jetzt das geltende Gesetz durchsetzen will, so will sie durchsetzen, was sie damals ablehnte. Dies kann nur bedeuten, daß sie inzwischen die Meinung geändert hat und die damalige Verschärfung nun gut heißt. Und nur eine weitere Verschärfung wird abgelehnt. Von der Rücknahme von Verschärfungen ist nicht die Rede.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zeitpunkt, auszusteigen, ist gerade nicht der Richtige Zeitpunkt dafür. .

Und gleich erzählst du uns was von der erfolgreichen Geheimdiplomatie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch´s mal so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlrecht#Stimmenthaltung.2C_ung.C3.BCltige_Stimmen

"Ungültige Stimmen haben auf die Sitzverteilung ebenso wenig Einfluss wie nicht abgegebene Stimmen."

Sprich eine ungültige/nicht abgegebene Stimme zählt nicht, Folge -> Wahlbeteiligung sinkt.

Hält z.B. grün die Stammwähler Stammwähler mit hypothetisch 10 Wählern macht die nicht abgegebene Stimme eine Vergrösserung der Prozentzahl aus.

Beispiel ohne ungültige Stimme:

100 Gesamtstimmen, 10 Stimmen Grün -> Grün bei 10%

Beispiel mit ungültiger Stimme (oder Wahlenthaltung):

99 Gesamtstimmen, 10 Stimmen Grün -> Grün bei 10,1% und das ganz ohne einen neuen, zusätzlichen Wähler.

Andere parteien für die Du normalerweise nie stimmen würdest profitieren ebenfalls davon.

Nicht abgegebene Stimmen "helfen" all den Parteien die ihre "Mannschaft" zuverlässig an die Urne bringen, bekanntermassen sind das Grün und die SED die bei ihrer Klientel mit Ideologie punkten.

Grüsse,

Colti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich will aber jede von den derzeit im Parlament vertretenen auf keinen Fall haben und in jedem einzelnen Fall habe ich einen Haufen gute Gründe dafür. Was jetzt?

...

Dann gehst halt nicht zur Wahl und fertig.. wo ist das Problem? Du kannst entweder wählen, ungültig wählen oder nicht wählen!

Hier Monate lang dewegen herum zu depatieren ist eine reine Zeitverschwendung weil es keine andere Möglichkeit gibt.. von irgendwelchen Lösungen die keiner kennt zu träumen ist auch eine reine Zeitverschwendung!

Entweder die Lösung präsentieren.. oder eine der drei oben genannten Möglichkeiten nutzen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollten man sich vielleicht mal überlegen was man will.

Politiker machen genau die Politik die ihrer Meinung nach auf Sicht die meisten Wählerstimmen bringen.

Daher gibt es mittlerweile auch den politischen Einheitsbrei. Abgewichen wird hier nur noch durch einige idiologischen Grundsätze der Parteien die leider teilweise auch für mehr Wählerstimmen geopfert werden.

Würden wir als LWB es schaffen die FDP von 5 auf 15% zu hiefen würde die FDP auch unsere Interessen offensiver verfolgen da sie die Stimmen behalten will. Genauso läuft es bei den anderen Parteien. Irgendwelche Minderheiten interessieren die Parteien nicht so wirklich. Die Politik in Deutschland wird nunmal von der gewählten Mehrheit diktiert. Geht man nicht zur Wahl stärkt man somit die Parteien deren Kurs einem überhaupt nicht passt.

Nicht zu wählen ist das schlechteste das man tun kann. Veränderungen in der Politik kann es nur geben wenn sich die stimmgewichte ändern.

Und mal ehrlich wir hatten bei der letzten Bundestagswahl 27 Parteien zur Auswahl und da ist für jeden was dabei.

Als LWB hat man allerdings nur die Möglichkeit Gelb zu wählen um nicht das rot grüne lager zu stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch doch gesagt, das die Grünen so langsam die Nerven verlieren.

....

Warum sollen ausgerechnet die Grünen die Nerven verlieren? Die werden doch in einer Umweltverseuchten und von Energiekriesen gebeutelten Zukunft noch am ehesten überleben!

Ach ja.. wie konnte ich das übersehen?!?!? Es stand ja im Frazenbook.. und was da drin steht ist natürlich die Realität :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst halt nicht zur Wahl und fertig.. wo ist das Problem? Du kannst entweder wählen, ungültig wählen oder nicht wählen!

Hier Monate lang dewegen herum zu depatieren ist eine reine Zeitverschwendung weil es keine andere Möglichkeit gibt.. von irgendwelchen Lösungen die keiner kennt zu träumen ist auch eine reine Zeitverschwendung!

Entweder die Lösung präsentieren.. oder eine der drei oben genannten Möglichkeiten nutzen!...

So gesehen ist es auch reine Zeitverschwendung hier überhaupt etwas zu schreiben, oder nicht? Die Grünen sind entstanden, weil die Initiatoren nicht mit einer Deiner 3 Möglichkeiten zufrieden waren und ich kenne ein Land, in dem vor ein paar Jahren das gesamte etablierte Parteiensystem zusammengebrochen ist. Die zeit muss aber reif sein dafür. Das ist hier im Moment nicht der Fall.

Alle der derzeit im Parlament vertretenen Parteien betreiben ganz massiv schon seit vielen Jahren den Abbau von Grundrechten und persönlicher Freiheit (nicht nur was den Waffenbesitz angeht) und den Ausbau des Bevormundungs- und Überwachungsstaates, einschließlich der FDP, wie man in den letzten Tagen wieder erfahren konnte.

Die FDP behindert die Entstehung einer wirklich liberalen politischen Kraft, also kann es nur vorteilhaft sein, wenn sie erst mal in der Bedeutungslosigkeit verschwindet um den Platz frei zu machen. Deshalb sollten wir sie im Moment keinesfalls wählen. Da ein freiheitsliebender Mensch auch keine andere parlamentarische Partei mit gutem Gewissen wählen kann, bleibt nur das ungültig Wählen als vertretbare Alternative. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden wir als LWB es schaffen die FDP von 5 auf 15% zu hiefen würde die FDP auch unsere Interessen offensiver verfolgen da sie die Stimmen behalten will.

BT-Wahl 2009 FDP 14,6 % - Resultate? Ahh...ich vergaß...der ATT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . Der Zug mit dem Hobby ist lange abgefahren, da geht es wirklich nur noch um ein bisschen Verzögerung, und wenn das alles ist, was Du erreichen willst, dann wähl ruhig FDP. Aber erwarte nicht, dass ich nicht deutlich sagen werde, dass Du Teil des Problems bist und nicht der Lösung, . . .

Gut, da stimme ich auch voll zu, aber was sollte nun Deiner Meinung nach getan werden?

Deine These vom "Nicht wählen" kann ich nichts abgewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob die FDP den LWB 10% Punkte zu verdanken hat. Und nur darum geht es.

Es gab damals durchaus eine massive Werbung für die FDP - zu meiner Schande auch durch mich. Die Wahlbeteiligung muß allerdings massivst absinken, damit die staatlich privilegierten privaten Waffenbesitzer auch nur ansatzweise an 5 % Einfluß herankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum geht es. Bevor wir unsere Interessen durchsetzen können müssen wir einer Partei einfach etliche Prozentpunkte bringen.

Aber mal ehrlich wenn von den LWB 50% die FDP gewählt haben ist es viel. Wahrscheinlich kommen wir nicht mal auf diese Quote.

Jetzt kämpft die FDP ums Überleben und genau das ist die Chance. Bekommt die FDP 2-3% durch Stimmen der LWB bzw deren nahstehenden kann etwas bewegt werden. Ist ein ganz einfaches Rchenspiel

1% bei fast 15% ist ok aber nicht dramatisch wenn man sie verliert.

2-3% bei 8-9% sieht da dann schon anderes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum geht es. Bevor wir unsere Interessen durchsetzen können müssen wir einer Partei einfach etliche Prozentpunkte bringen.

Aber mal ehrlich wenn von den LWB 50% die FDP gewählt haben ist es viel. Wahrscheinlich kommen wir nicht mal auf diese Quote.

...

Ihr macht 2 Denkfehler:

1) Ihr rechnet nur mit den derzeit staatlich privillegierten Waffenbesitzern (welche immer weniger werden) als theoretischem Potenzial an Leuten, die ein liberales Waffenrecht befürworten. Es gibt aber etliche Leute, die sich für Waffen interessieren, gerne welche hätten und teilweise auch welche besitzen, aber keine WBK-Inhaber sind. Dazu zählen die vielen illegalen Waffenbesitzer und die Besitzer von freien Luftdruck-, Softair-, Vorderladerwaffen, etc.

2) Ihr rechnet überhaupt nur mit den derzeit staatlich privillegierten Waffenbesitzern als theoretischem Potenzial an Leuten für eine freiheitliche politische Kraft.

Das Potenzial besteht aber in dem Personenkreis, welcher allgemein eine freiheitliche Grundeinstellung vertritt. Dabei geht es nicht nur um Waffenbesitz. Dieser Personenkreis ist sehr viel größer und wird derzeit von keiner politischen Partei vertreten. Er dürfte geschätzt 10-20% der Wahlberechtigten ausmachen. Für die Masse dieser Leute ist die derzeitige FDP keine wählbare Alternative. Damit könnte man was anfangen.

Dann sieht die Rechnung schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT-Wahl 2009 FDP 14,6 % - Resultate? Ahh...ich vergaß...der ATT.

Wähl eine Partei oder wähle auch nicht. Aber am Wahltag schreibst du Abends einen Brief oder eine Email. Darin beschreibst du, warum du deine Partei gewählt oder eben auch nicht gewählt hast. Das müssen nur genug Leute machen.

Politiker suchen Mehrheiten. Wenn es heute einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung pro Waffenbesitz gäbe, dann würden sich schon bald die Parteien in ebensolchen Forderungen überbieten.

Macht ihnen also klar, wovon ihr eure Stimme abhängig macht.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kämpft die FDP ums Überleben und genau das ist die Chance. Bekommt die FDP 2-3% durch Stimmen der LWB bzw deren nahstehenden kann etwas bewegt werden. Ist ein ganz einfaches Rchenspiel

Bei der Niedersachsenwahl waren es am Ende ein paar hundert Stimmen die den Wahlausgang (leider zu unseren Ungunsten) entschieden haben. Die Politik wird sich daran gewöhnen müssen, dass sie um JEDE nennenswerte Gruppe kämpfen muss.

Wir sind so eine nennenswerte Gruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Niedersachsenwahl waren es am Ende ein paar hundert Stimmen die den Wahlausgang (leider zu unseren Ungunsten) entschieden haben.

Die auch die FDP zurecht von uns hoffentlich nicht bekommen hat. Oder welche CDU-FDP-Ex-Landesregierung hat wenigen Tage vor dieser Wahl noch gleich eine Initiative in den BR eingebracht, daß man uns gerne noch ne VS-Abfrage an die Backe nageln möchte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich will aber jede von den derzeit im Parlament vertretenen auf keinen Fall haben und in jedem einzelnen Fall habe ich einen Haufen gute Gründe dafür. Was jetzt?

und wenn du bis an dein Lebensende die Wahlzettel ungültig machst, du wirst immer die Regierung bekommen, die du nicht willst. Wenn du gültig wählst kannst du dich wenigstens morgens im Spiegel angucken und dir sagen: "nein, an mir hat es nicht gelegen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gültig wählst kannst du dich wenigstens morgens im Spiegel angucken und dir sagen: "nein, an mir hat es nicht gelegen."

Wer gültig wählt, stimmt jedem Ergebnis zu. Ja, er verursacht es mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Ich habe heute auf hart aber fair den Herr Lindner von der FDP etwas angehört und was der so für Thesen hat u.a. bsp. neben Bosbach auch für ein vereinigtes Europa etc. wird mir da als Schweizer Angst und Bange. Sollte das was Herr Lindner vertritt, grosse Teile der FDP sein, ohweia so wie ich ihn in der Sendung erlebt habe, sehe ich da Ungemach. Seit mir deswegen nicht böse, nur meine subjektive Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gültig wählt, stimmt jedem Ergebnis zu. Ja, er verursacht es mit.

sry das ist vollkommener Blödsinn. Wer nicht in der Lage ist vernünftig zu wählen hilft den etablierten Parteien und gibt ihnen bei ihrer Arbeit recht.

Die politische Führung eines Landes macht genau das was der Wähler von ihnen will. Gerade bei der Parteienvielfalt in Deutschland sollte für jeden was dabei sein. Ein Politiker hat genau ein Ziel und das ist gewählt zu werden. Und daher sind auch nur die Leute entscheident die auch zur Wahl gehen.

Aber das ist ja typisch Deutsch. Wenn was nicht passt lieber den kopf in den Sand stecken und jammern es nützt ja sowieso nichts.

Blos nicht den Dialog mit Abgeordneten oder Parteien suchen. Könnte ja mit Arbeit verbunden sein und es ist doch auch soviel schöner sich nach der Wahl zu beschweren.

Es wird ja auch hiet teilweise gerne die Historie bemüht. Es sind immerhin viele Menschen gestorben um eine Demokratie und das Wahlrecht zu ermöglichen. In einer Demokratie ist es nunmal so, wer nicht zur Wahl geht legitimiert die Machthaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gültig wählt, stimmt jedem Ergebnis zu. Ja, er verursacht es mit.

Und wer nicht wählt, ist zu feige seine Meinung deutlich zu äussern oder er ist so obrigkeitshörig JEDE Regierung hinzunehmen und dann nur nachher im Netz rumzuheulen, dass doch alle sooooo ungerecht sind und alle anderen ihm lieber wären!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gültig wählt, stimmt jedem Ergebnis zu. Ja, er verursacht es mit.

Sorry, aber das hört sich nicht nach einer sachlichen Einschätzung an.

Da schwingt irgendwie ein abgrundtiefer Grundfrust durch.

Das soll absolut nicht beleidigend sein,

Aber wer so über unser Wahlrecht denkt weiss definitiv nicht wie viel es wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gerade bei der Parteienvielfalt in Deutschland sollte für jeden was dabei sein. ....

Dann nenn mir doch eine, die ein wirklich konsequent freiheitliches Programm hat. Ich habe in dieser vielgerühmten "Parteienvielfalt" bisher noch keine gefunden.

... In einer Demokratie ist es nunmal so, wer nicht zur Wahl geht legitimiert die Machthaber...

Falsch, wer wählt verschafft ihnen die Legitimation, indem sie sich auf den Standpunkt stellen können, dass die Mehrheit hinter ihnen steht. Wenn die Wahlbeteiligung zusammen mit den Nichtwählern deutlich unter 50% liegt, dann können sie das nicht mehr glaubwürdig behaupten.

Dagegen bringen alle, die ungültig wählen, damit eindeutig zum Ausdruck, dass sie die Herrschaft nicht anerkennen und auch nicht die Spielregeln, durch welche sich die Machthaber alle paar Jahre feierlich bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.