Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch für ein System das mit Demokratie nicht mehr viel zu tun hat...

...

Aber offensichtlich fällt das den wählt das kleinerer Übel Fraktion gar nicht mehr auf.

Naja, Du sprichst zwei Dinge an aufgrund derer die Wahlbeteiligung immer weiter faellt. Der eigentliche Punkt ist aber, das die Parteien "bei der Willensbildung des deutschen Volkes mitwirken sollten", sich aber mittlerweile als der politische Wille des deutschen Volkes verstehen zu dem es eben keine Alternativen gibt.

Leider ist das politische System Deutschlands so geschaffen, das Du keinerlei Moeglichkeit hast, es zu aendern. Wer waehlt der unterstuetzt es, wer eine Partei gruendet wird entweder so lange sozialisiert bis er Teil des Problems ist (Gruene) oder aber (wie jetzt bei der AfD) wird die Kooperation von vorne herein ausgeschlossen und die Partei isoliert (oder verboten). Das ein Einzelner die Parteien veraendert wird auch nicht vorkommen.... dafuer gibt es Fraktionsdisziplin, Listenplaetze und Abstimmungen wer als Kandidat in einem Wahlkreis aufgestellt wird und so hat sich der Stoerenfried spaetestens zur 2. Legislaturperiode erledigt.

Und wenn jetzt wieder einer sagt "dann kann man ja unabhaengiger Kandidat werden".... bitte einmal nachsehen wann und wie oft unabhaengige Abgeordnete direkt gewaehlt worden sind ( Eduard Edert, Richard Freudenberg und Franz Ott - und ja, alle 3 im 1. Bundestag 1949).

Die einzige wirkliche Alternative erscheint entweder eine Verfassung ohne Mitarbeit der Parteien vom deutschen Volk verabschieden zu lassen (wie urspruenglich im GG vorgesehen) oder eben durch nicht-Partizipation am nur scheinbar demokratischen Prozess sowohl die moralische Legitimation sowie bei ausreichender Partizipation daran durch zivilen Ungehorsam die wirtschaftliche und Machtgrundlage zu entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-vor-der-wahl-merkel-muss-die-afd-fuerchten-a-923619.html Ob Merkel die AfD fürchtet weiss ich nicht aber sie wird sich umorientieren falls es für schwarz-gelb nicht reichen sollte und die AfD drin wäre. Ob der Spiegel mit der Spekulation grosse Koalition hinausläuft recht hat, werden wir bald wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, Mutti wird dann sehr schnell ein Koalition CDU, FDP (wenn es die noch gibt) und AFD machen, egal was sie heute sagt. Sie hat zu genüge bewiesen das sie der Wendehals in Person ist, sonst hätte sie nicht die CDU in eine SPD light umgeformt.

So sehe ich das auch. Wenn die SPD, um mit aller GEWALT an die Macht zu kommen, ihr Wahlversprechen bricht, mit der Partei DIE LINKE keine Koalition einzugehen, dann muss sich CDU/CSU und FDP an ihrer Koalitionsaussage ebenfalls nicht gebunden fühlen!

Eine Koalition mit der AfD wäre für die CDU/CSU und FDP sogar ein hervorragendes Argument mit den Euroländern darüber zu verhandeln um gewisse Fehlentwicklungen in der Europolitik zu korrigieren!

Aus meiner Sicht ist für das deutsche Volk eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD die 100-mal bessere Alternative als rot-rot-grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber gut das Ihr auch wisst, das selbst unsinnige Verbote auch nach der Regierungszeit, nie abgeschafft werden

Warum sollten sie auch, wenn Leute wie Du hier auch noch Wahlkampf für Parteien machen, die uns nur kalt lächelnd anblicken und sagen "An diesen Verboten kann man jetzt leider nichts mehr ändern, die sind alternativlos. Und jetzt husch in die Wahlkabine, damit 'die anderen' dir nicht noch mehr verbieten!"

Ein Verbot fällt nicht vom Himmel und ist dann einfach "da". Das wird jeden Tag aufs neue durchgesetzt. Und die Regierung könnte es jeden Tag abschaffen, wenn sie wollte. Wenn sie es nicht tut, ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass das 'kleinere Übel' doch nicht so klein war wie gedacht.

So traurig es ist, aber Du kriegst doch nur, was Du verdienst. Und Du kannst dich die nächsten vier Jahre nicht mal beschweren, weil Du es so gewollt hast. Du hast die Regeln akzeptiert und musst mit dem Ergebnis leben, und egal ob Du 'verlierst' oder einen Phyrrussieg erringst, Du wirst dich ohne Murren fügen müssen, wenn Du nicht bloß ein prinzipienloser schlechter Verlierer sein willst. Mit welchem Recht willst Du dich denn dann über "unsinnige Verbote" beschweren? Guck dir doch mal an, was dein Team anderen Leuten für unsinnige Verbote aufdrückt! Das Prinzip gefällt dir doch offenbar. Also nimm es wie ein Mann, und nutze die nächsten vier Jahre zum Nachdenken über die Spielregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch für die weiteren Verbote wo noch auf der Liste stehen

Die Rot/Grünen Folterwerkzeuge erschrecken nur noch die Ängstlichen. :dirol:

Denn wenn es so kommt DANKE, DANKE für eine von der AfD geführte Regierung mit CDU/FDP in 4 Jahren, mit schon vorher erlangter Mehrheit im Bundesrat.

Dann könnte aus dem kleinen AfD-Schneeball eine Lawine werden, aber die Linken werden keinen politischen Selbstmord begehen.

I have a dream! Der 22.09. wird in 10 Jahren als "Tag der Vernunft" gesetzlicher Feiertag in D! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich von vornerein eine kleine Splitterpartei wähle, von der ich sowieso weiß, daß es nicht für die 5% Hürde reicht,dann stellt sich nicht die Frage : Doof, da haben halt die anderen gewonnen. daß weiß ich mit ziemlicher Sicherheit ja schon vorher.

Wenn alle so denken, ja. Es könnten aber auch viele denken: Die wähl ich trotzdem. Und dann sind sie drin.

Außerdem: Wenn man in einem Parteiprogramm allen Punkten voll zustimmen kann, alle anderen Parteien aber unwählbar sind, dann stellt sich die Frage nach den Vorhersagen nicht.

Und außerdem: Mutti wird Teile des Programms übernehmen, wenn sie merkt, da gibt es Stimmen mit zu holen. Das ist ja der Vorteil, wenn die Regierung praktisch keinen eigenen Standpunkt hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch für ein System das mit Demokratie nicht mehr viel zu tun hat...

Den wenn man eine Partei nicht wählen darf die, die eigenen Position vertritt, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Richtig! Deshalb tue ich jetzt einfach so, als ob ob das System OK wäre.

Und die AfD hat ja auch Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild im Programm.

Und wenn Europa mit dem Euro untergeht ist dagegen Rot-rot Grün ein laues Lüftchen.

Der Euro wird untergehen, und je länger man das hinauszögert, umso mehr von Europa wird ihn dabei begleiten.

Der eigentliche Punkt ist aber, das die Parteien "bei der Willensbildung des deutschen Volkes mitwirken sollten", ...

Und das ist genau der Unsinn, der aus dem Gouvernanten-Denken entsteht, das hier so verbreitet ist. Ich brauche niemanden, der meinen Willen "bildet"! Aber ich fürchte, freiwillig werden die Parteien kein Stückchen Macht abgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, Mutti wird dann sehr schnell ein Koalition CDU, FDP (wenn es die noch gibt) und AFD machen, egal was sie heute sagt. Sie hat zu genüge bewiesen das sie der Wendehals in Person ist, sonst hätte sie nicht die CDU in eine SPD light umgeformt.

Joker

Herr Lucke schließt mögliche Koalitionen mit Parteien, die sich von der bisherigen Euro-Rettungspolitik, abwenden nicht aus!

http://youtu.be/eFP6LuZ7DFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wo behaupter Joe07 etwas anderes?

Herr Lucke schließt mögliche Koalitionen mit Parteien, die sich von der bisherigen Euro-Rettungspolitik, abwenden nicht aus!

Herr Lucke schließt mögliche Koalitionen mit Parteien, die sich von der bisherigen Euro-Rettungspolitik abwenden, nicht aus!

Vielleicht ist es so einfacher zu lesen. Herr Lucke meint damit aber auch die Linken. Eine Partei, die mit den Linken liebäugelt (wenn auch nur theoretisch), ist für mich nicht wählbar. DDR 2.0 ? Mit mir nicht.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die AfD hat ja auch Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild im Programm.

In DE eine super Sache, siehe das Rauchverbot in Bayern, dann gehen 30% zur Abstimmung, von den 30% sind dann 51% die Mehrheit, Beschluss angenommen.

Man denke sich das mal einfach, nachdem wieder mal ein Verrückter mit Waffen für Aufsehen gesorgt hatte, und dann stelle man sich die Medienhetze vor, Wie lange hast Du noch Deinen Waffen?

Überlege mal nach, wie es mit dem Rauchverbot in Bayern ging, und was für schöne Gerüchte im Bezug auf die Abstimmung im Umlauf waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wo behaupter Joe07 etwas anderes? .... Vielleicht ist es so einfacher zu lesen. Herr Lucke meint damit aber auch die Linken. Eine Partei, die mit den Linken liebäugelt (wenn auch nur theoretisch), ist für mich nicht wählbar. DDR 2.0 ? Mit mir nicht.

Bist du Bänker oder warum verunglimpft du die AfD mit deiner Tatsachenbehauptung, dass Sie mit den ehemaligen Planwirtschaftlern der DDR koalieren will ???

Die FDP versucht gerade kurz vor Toresschluss der AfD das Hauptthema wegzunehmen !!!

Wer soll dieser FDP denn noch irgendetwas glauben ???

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/abrupter-kurswechsel-fdp-will-euro-schuldenstaaten-die-hilfsgelder-streichen-_aid_1103965.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DE eine super Sache, siehe das Rauchverbot in Bayern, dann gehen 30% zur Abstimmung, von den 30% sind dann 51% die Mehrheit, Beschluss angenommen. ....

Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen, oder was ........................ ???

Bei einer Volksabstimmung zum Euro wären mehr Bürger zur Abstimmung gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Bänker oder warum verunglimpft du die AfD mit deiner Tatsachenbehauptung, dass Sie mit den ehemaligen Planwirtschaftlern der DDR koalieren will ???

Du kennst schon den Inhalt des Videos, das du hier gestern um 22:32 Uhr eingestellt hast? Ziemlich genau ab Minute 4:00 kommt diese Aussage. In diesem Sinn ist es von mir wirklich eine "Tatsachenbehauptung". Oder sollte ich mich bei "Linke" verhört haben?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DE eine super Sache, siehe das Rauchverbot in Bayern, dann gehen 30% zur Abstimmung, von den 30% sind dann 51% die Mehrheit, Beschluss angenommen.

...

Auch Demokratie will eben gelernt sein!

Sollte es WIRKLICH zu Volksabstimmungen kommen, wird Michel lernen müssen, für seine Interessen einzustehen und auch mitzumachen!

Den heutigen "Nichtwählern" dürfte das natürlich garnicht schmecken, da sie dann die Verantwortung eben nicht mehr auf "die da oben" abschieben können!

Aber keine Angst! Das kommt in D bestimmt nicht! Denn noch mehr Angst vor Volksapstimmungen wie die "Nichtwähler" haben dpe Politiker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Bänker oder warum verunglimpft du die AfD mit deiner Tatsachenbehauptung, dass Sie mit den ehemaligen Planwirtschaftlern der DDR koalieren will ???

Sag mal,

Kennst Du Manfred?

Heute liegen wohl die Nerven bei Dir blank

Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen, oder was ........................ ???

Oh je, von was träumst Du?

Ich schrieb ganz klar, lasse mal irgenwas passieren, Waffen hatte ich schon, nehmen wir an, ein Wuffi hat mal wieder Amok gebissen, große Berichte in der Presse, es kommt zum Volksentscheid, Abschaffung aller Wuffis in DE.

So und nun kommt´s wer geht hin?

Natürlich alle Verbotsfetischisten klar Wuffis weg

Selbst die meisten Hundehalter werden nicht zur Abstimmung gehen, einfach aus Bequemlichkeit,

Die restlichen 68% liegen zu Hause auf dem Sofa, weil sie das Thema schlichtweg nicht tangiert.

Und mal eine Frage, warst Du die letzten Tage in der Stadt oder unterwegs?

Das Thema Euro spricht fast keiner aus, ich war gestern auf einer Kreismeisterschaft, na geschätzt mal 200 Leute, und ich habe auch den Flyer ausgelegt. Manche haben sich den durchgelesen, ja und es gab keinen der sich über den Merkzettel für die AfD Wähler aufregten, nein es gab vor Ort die durgängige Meinung, wir müssen rot / rot/ grün vermeiden, Und das die AfD eigentlich nur der Steigbügelhalter für rot /rot/grün ist,

Einige sprachen es sogar aus, was wenn die AfD mit rot plözlich anfreundet?

Dann freue dich, Du warst die kleine I Net Soldat, wie viele auch schau mal in Bildforum rein, das hast Du tausende Kollegen, alle waren dann nur kleine Soldaten,

Na gut heute Mittag gehe ich und meine Familie wählen, was das sollte klar sein schwarz /gelb damit ich wenigsten für mein eigenes Gewissen sagen kann, wir haben es versucht, rot / grüne Diktatur welche in Richtung DDR geht zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst schon den Inhalt des Videos, das du hier gestern um 22:32 Uhr eingestellt hast? Ziemlich genau ab Minute 4:00 kommt diese Aussage. In diesem Sinn ist es von mir wirklich eine "Tatsachenbehauptung". Oder sollte ich mich bei "Linke" verhört haben?

Die Linke hat Herr Lucke nicht genannt und die Sendezeit war zu Ende!

Im Grunde wäre es mir egal, ob eine Koalition aus SPD, Bündnis90/DieGrünen, Die LINKE und AfD den ESM stoppen oder es eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD macht!

Wobei die letzte Koalition da wohl wahrscheinlicher ist, da die roten noch nie mit dem Geld der Steuerzahler umgehen konnten!

....

Oh je, von was träumst Du?

Ich schrieb ganz klar, lasse mal irgenwas passieren, Waffen hatte ich schon, nehmen wir an, ein Wuffi hat mal wieder Amok gebissen, große Berichte in der Presse, es kommt zum Volksentscheid, Abschaffung aller Wuffis in DE. ....

Das Thema Euro spricht fast keiner aus, ich war gestern auf einer Kreismeisterschaft, na geschätzt mal 200 Leute, und ich habe auch den Flyer ausgelegt. ....

Volksabstimmung >>> ich meinte den EURO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es WIRKLICH zu Volksabstimmungen kommen, wird Michel lernen müssen, für seine Interessen einzustehen und auch mitzumachen!

Den heutigen "Nichtwählern" dürfte das natürlich garnicht schmecken, da sie dann die Verantwortung eben nicht mehr auf "die da oben" abschieben können!

Das könnte leider genau das Problem sein. Im Grunde eine pubertäre Haltung. Selbst keine Verantwortung übernehmen wollen, und dann sich dauernd beschweren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte leider genau das Problem sein. Im Grunde eine pubertäre Haltung. Selbst keine Verantwortung übernehmen wollen, und dann sich dauernd beschweren.

Die Masse ist blöd. Manchmal habe ich sogar Zweifel, ob die Masse nicht zu dumm für eine Demokratie ist - man muss die ja nur das Niveau der Wahlplakate/Wahlwerbung ansehen!

Ich denke bei einer Volksabstimmung gewinnt dann der, der die beste Werbung hat, bzw. die besseren finanziellen Mitteln, es sozusagen versteht die Masse am besten zu manipulieren. Man muss ja nur die "betrifft-mich-nicht-Wähler" für sich gewinnen. Eine Volksabstimmung zum privaten Waffenbesitz wäre nicht in unserem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das die AfD eigentlich nur der Steigbügelhalter für rot /rot/grün ist,

Einige sprachen es sogar aus, was wenn die AfD mit rot plötzlich anfreundet?

Dann freue dich, Du warst die kleine I Net Soldat, wie viele auch schau mal in Bildforum rein, das hast Du tausende Kollegen, alle waren dann nur kleine Soldaten,

Na gut heute Mittag gehe ich und meine Familie wählen, was das sollte klar sein schwarz /gelb damit ich wenigsten für mein eigenes Gewissen sagen kann, wir haben es versucht, rot / grüne Diktatur welche in Richtung DDR geht zu vermeiden.

Absoluter Blödsinn, im Vorfeld zu spekulieren, ob sich die AfD mit der Linkspartei verbinden könnte.

Da fällt mir der Spruch ein: "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!"

Ich weis nicht, was einige für Vorstellungen von der ehemaligen DDR haben. Als Wessi kann man sich überhaupt kein Urteil erlauben. Bei den Ossis haben manche gute und manche eben schlechte Erfahrungen gemacht. Die mit den schlechten Erfahrungen waren meißtens die, die sich nicht an die gegebenen Gesetzlichkeiten gehalten haben bzw. dachten, das sie das nicht nötig hätten, was heute auch nicht viel anders ist. Eine neue DDR kann es aufgrund von Privatbesitz an Produktionsmitteln überhaupt nicht mehr geben. Und wer ständig mit DDR-Panikmache argumentiert, der redet Blödsinn.

Fakt ist, die gegenwärtigen gesellschaftlichen Probleme, die ungleich verteilten Steuern, die ganzen Ungerechtigkeiten und wie der Bürger abgezockt wird, z. B. auch über die Spekulationen auf Börsenebene wo dann der "kleine Mann" drauflegen darf, haben die jetzigen Parteien mit ihrer Kumpanei mit der Wirtschaft zu verantworten. Dazu gehört auch der Volksbetrug mit Euro und Hartz4, die Zentralisierung und Unterordnung unter die Hochfinanz mit Hilfe des Bilderberger-Systems.

Und die wollt ihr wieder wählen ? Weil Angie sagt, es war alles gut ? :dirol:

Da kann ich nur laut lachen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, was einige für Vorstellungen von der ehemaligen DDR haben. Als Wessi kann man sich überhaupt kein Urteil erlauben. Bei den Ossis haben manche gute und manche eben schlechte Erfahrungen gemacht.

Stimmt. Eine Katarina Witt z.B. kam nach einem Auslandsaufenthalt nach Hause geflogen - andere wurden getragen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.