Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn er nach seiner Entwaffnung aufwacht?

Dann suchen wir uns ein anderes Hobby mit einer besseren und erfolgreicheren Hobby-Lobby und leben weiter. Ich glaube kaum, das einer den ADAC so behandelt wie man das FWR behandelt, also kauft man einen Oldtimer (kann man rich Geld drin versenken) oder spielt Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wir Zeit gewinnen

und den Prozess erstmal stoppen. Und DANN können wir versuchen ihn umzukehren.

Das machen wir seit 2001, spätestens seit Erfurt "gewinnen wir aller vier Jahre wieder etwas Zeit". Und wer soll da was umkehren oder hat bisher was umgekehrt ? Die Hobby-Lobby ? Das FWR gibt es wie lange und es hat wieviel Mitglieder ? Meine Nr ist 4-stellig irgendwas in die 7000, wo stehen die heute und was haben die die Jahre mit meine 20 Mark im Jahr gemacht ? Armatixe entwickelt, weil das so gut für ist, da kann man zeigen, das man kompromissbereit ist, weil das muss man ja sein, um die gute Stimmung nicht zu vermiesen und damit es nicht noch schlimmer kommt.

Und was haben sie damit erreicht bisher ? Seit 1972, lange vor dem FWR, gab es eine Verschärfung nach der anderen, Erleichterungen für den Bürger ? Auch mit dem FWR Fehlanzeige. Man schiebt das Ende des Schreckens vor sich her in der Hoffnung, in den nächsten vier Jahren wird schon nichts passieren. Der Nächste Schulschiesser mit Sportmordwaffen kommt bestimmt, und dann ? Be prepared... eine eiserne Regel, wird einfach ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und was haben sie damit erreicht bisher ? Seit 1972, lange vor dem FWR, gab es eine Verschärfung nach der anderen, ...

Über das FWR kann ich nichts sagen, meine Infos darüber (die wirklich nicht positiv sind – siehe A r m a t i x) sind ausschließlich aus 2ter oder 3ter Hand.

Was ich allerdings weiß (und das aus erster Hand/persönlicher Erfahrung) das seit 2009 „Graswurzelbewegungen“

entstanden sind (z Bspl. prolegal oder das Wahlkreisbetreuerkonzept der FvLW, was zumindest die Aufmerksamkeit

der Politiker auf sich zog und, wenn man es denn durchgezogen hätte, heute mit Sicherheit noch wirkungsvoller wäre)

die es geschafft haben einige „Schnarchnasen von Sportschützen“ aufzuwecken (unter anderem mich) und etwas für unsere Sache zu tun .

Oder woher kommt deiner Meinung nach die von den „Gegnern“ so oft beschworenen „übermächtige Waffenlobby“

(Natürlich ist das eine schamlose Übertreibung, aber einen Körnchen Wahrheit dürfte dran sein)

die verhindert hat das die eingebrachten Waffenrechtverschärfungen und Verbote nicht heute schon Gesetz sind.

Das FWR, der DSB oder vielleicht doch ein bisschen die FDP?

Das diese „direkten“ Interessensvertretungen noch nicht die „Schlagkraft“ eines ADACs oder einer NRA haben

dürfte wohl allen klar sein. Das wir aber, wenn rot-(rot)-grün kommt, mit „Mann und Maus“ untergehen werden wohl auch.

Wir brauchen Zeit und Leute. Beides werden wir verlieren wenn diese Wahl an rot-(rot)-grün geht.

Jeder hat das Recht die Partei/en zu wählen die ihm genehm sind, wenn aber der legale Waffenbesitz

(so eingeschränkt er momentan auch ist) die kleinste Rolle spielen sollte ist Schwarz-Gelb die einzige Chance.

Und die AfD halt nicht.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Einstweilige Verfügung gegen "Lügen-Lucke": Er darf nun nicht mehr behaupten, forsa rechne die AfD schlecht.

Sie ist tatsächlich unter 5%.

Ja und damit werden die Stimmen für die AfD von uns LWBs für rot / grün sein.

Aus dem Link:

Ja auch hier wurden Luckes Verschwörungstheorien wiederlegt.

Welche Bedeutung hat denn eine solche einstweilige Anordnung hinsichtlich der Wahrheit. Hatte nicht ARMATIX auch eine einstweilige Anordnung gegen VISIER und Frontal21 erwirkt, von denen im Hauptsacheverfahren nichts von übrig geblieben ist ???

Es scheint eng zu werden für schwarz-gelb und damit auch für uns LWB's. Rot-rot-grün und schwarz-gelb liegen gleichauf bei 44 %. Die AfD liegt bei der neusten Forsa-Umfrage bei nur 3 %, viel mehr werden die auch nicht bekommen.

Wer dennoch die Afden wählt, der verschenkt seine Stimme und macht so nur unsere rot-grünen Gegner stark und uns LWB's damit ganz, ganz schwach. Wer AfD wählt, wählt ganz klar gegen den legalen Waffenbesitz! Für Jäger, Sportschützen und Waffensammler kann es nur eine logische Wahl geben: 1. Stimme CDU/CSU und die zweite Stimme für die FDP.

Wer anders wählt, soll bitte hinter her nicht jammern, wenn er sein Hobby aufgeben muss.

Deinen Zahlen schenke ich nach wie vor keinen Glauben !!! Ich sehe beim Fortgang des von CDU/CSU, FDP und SPD/GRÜNEN zu verantwortenden Transfers deutscher Euros an ausländischen Schuldenbanken erhebliche Abgaben und Steuerlasten in Kombination mit Einkommensverlusten auf mich zukommen und werde mich deshalb nicht davon abbringen lassen meine Erststimme dem CDU-Direktkandidaten und die Zweitstimme der AfD zu geben!

Denn bei zusätzlicher Steuerlast in Verbindung Einkommensverlusten benötige ich meine Jagd- und Sportwaffen nicht mehr, weil ich dann mein Hobby nicht mehr finanzieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedeutung hat denn eine solche einstweilige Anordnung hinsichtlich der Wahrheit. Hatte nicht ARMATIX auch eine einstweilige Anordnung gegen VISIER und Frontal21 erwirkt, von denen im Hauptsacheverfahren nichts von übrig geblieben ist ???

Deinen Zahlen schenke ich nach wie vor keinen Glauben !!! Ich sehe beim Fortgang des von CDU/CSU, FDP und SPD/GRÜNEN zu verantwortenden Transfers deutscher Euros an ausländischen Schuldenbanken erhebliche Abgaben und Steuerlasten in Kombination mit Einkommensverlusten auf mich zukommen und werde mich deshalb nicht davon abbringen lassen meine Erststimme dem CDU-Direktkandidaten und die Zweitstimme der AfD zu geben!

Und jetzt mal so eine Frage,

kannst Du verlässliche Zahlen bringen, was die AfD an Stimmen erhält?

Die drei Pronzent, wo die Prognosen ausgehen richten gar nichts aus, unterm Strich fehlt schwarz / gelb ein Punkt.

Aber jetzt mal das komplett Entscheidende, Du redest nach der Angstmacherei von dem was der Euro kostest, aber hast Du schon mal Gedanken gemacht, was wenn es wirklich einen Euroausstieg geben würde?

Wie hoch sind die Kosten dafür, Prof Hans-Werner Sinn hat die mal von min bis max gerechnet, kennst Du die Höhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

kannst Du verlässliche Zahlen bringen, was die AfD an Stimmen erhält?

...

Sich jetzt über eventuelle Prozente zu streiten, halte ich für absolut unproduktief!

Nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr!

Wer allerdings Recht hat, wird sich erst Jahre später herausstellen.Wenn jemand Argumente hat, soll er diese äußern und belegen. Glaubenskrige bewirken högstend die verfestigung eines Standpunktes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich jetzt über eventuelle Prozente zu streiten, halte ich für absolut unproduktief!

Nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr!

Aber Du weichst der eigentlichen Frage aus, was kostet uns die Trennung vom Euro, was Lucke ja als nicht die schlechteste Option hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die haben jedoch nachweislich bereits die Umfrageergebnisse von Parteien runtergerechnet.

...

Du weißt, daß Lucke dafür von einem Gericht abgemahnt worden ist?

Falls er diese UNWAHRHEIT nochmal behaupten sollte, darf er 250.000 € Strafe zahlen.

Also sprich hier nicht von "nachweislich"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme dabei ist das jeder der diesen Lügen glaubt und deshalb die AfD nicht wählt, dadurch automatisch dafür sorgt das diese Lügen wahr werden.

Was heißt Lügen,

die AfD versucht mit Ängste schüren, was der Euro uns kosten wird, auf Stimmenfang zu gehen.

Jetzt stellt sich doch die Frage, was kostest der Ausstieg aus dem Euro?

Diese Frage sollte jeder AfD ler doch beantworten können.

Wer bitte geht zum Essen in eine Wirtschaft, und findet eine Speisekarte vor, wo keine Preise ausgezeichnet sind, wäre damit ein Verstoß gegen das UWG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du weichst der eigentlichen Frage aus, was kostet uns die Trennung vom Euro

Es kann nicht mehr sein, als der Verbleib auf die nächsten Jahre kosten würde. Denn wer meint, es bleibt beim Griechenpaket 2, der träumt. http://www.tagesspiegel.de/meinung/staatspleite-heute-athen-morgen-berlin/1809198.html Ohne einen richtigen Plan, gnade uns Gott. Noch was zum schmökern: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_plan_fuer_griechenlad/

Die Niederländer haben so eine Rechnung mal aufgemacht und kamen zu dem Schluss, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich neige dazu, mich hier anzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mal so eine Frage,

kannst Du verlässliche Zahlen bringen, was die AfD an Stimmen erhält?

Die drei Pronzent, wo die Prognosen ausgehen richten gar nichts aus, unterm Strich fehlt schwarz / gelb ein Punkt.

Aber jetzt mal das komplett Entscheidende, Du redest nach der Angstmacherei von dem was der Euro kostest, aber hast Du schon mal Gedanken gemacht, was wenn es wirklich einen Euroausstieg geben würde?

Wie hoch sind die Kosten dafür, Prof Hans-Werner Sinn hat die mal von min bis max gerechnet, kennst Du die Höhe?

Ich habe keine verlässlichen Zahlen. Aber die Forschungsinstitute sagen doch selbst, dass die Dunkelziffer hoch ist!

Wer redet hier noch vom Ausstieg aus dem Euro ??? Es sind Schlagzeilen wie bei anderen Parteien auch !!!

Die AfD hat nur gesagt, dass die Rückkehr zur DM kein Tabuthema sein darf. Sozusagen als Druckmittel den Eurokraten gegenüber, die Deutschland weiterhin wie eine Zitrone auspressen wollen!

Prof. Sinn hat nicht nur gesagt was Deutschland der Ausstieg kosten würde, er hat auch Vorschläge gemacht, wie man den Transfer deutscher Steuergelder an ausländische Schuldenbanken stoppen kann!

Prof. Sinn ist zwar nicht Mitglied der AfD, unterstützt jedoch deren politischen Ziele!

Warum soll denn überhaupt der Bundesbürger so wählen, dass die Parteien ohne Probleme eine Regierung zusammen bekommen! Meines Erachtens sollte es ruhig zu einem Wahlergebnis kommen, mit dem weder CDU/CSU und FDP noch SPD, Grüne und Linke eine Regierung bilden können!

Steinbrück ist angeblich für eine große Koalition nicht zu haben. Bei einer Pattsituation wären wir den dann Gott sei dank los!

Gerade bei einer Pattsituation wäre es wichtig, dass die AfD im Bundestag vertreten ist. Evtl. wäre Frau Merkel ohne große Koalition auch nicht mehr zu halten und CDU/CSU sowie FDP könnten mit der AfD auf einen neuen Bundeskanzler und einen Koalitionsvertrag einigen!

Ich weiß, gewagte Thesen, aber warum den nicht mal über "Alternativen" nachdenken ???

Warum wollt ihr es unseren Politikern leicht für eine Regierungsbildung machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du weichst der eigentlichen Frage aus, was kostet uns die Trennung vom Euro, was Lucke ja als nicht die schlechteste Option hält.

Was heißt Lügen,

die AfD versucht mit Ängste schüren, was der Euro uns kosten wird, auf Stimmenfang zu gehen.

Jetzt stellt sich doch die Frage, was kostest der Ausstieg aus dem Euro?

Diese Frage sollte jeder AfD ler doch beantworten können.

Wer bitte geht zum Essen in eine Wirtschaft, und findet eine Speisekarte vor, wo keine Preise ausgezeichnet sind, wäre damit ein Verstoß gegen das UWG.

Die AfD schürt keine Ängste,

sie wollten lediglich die Wahrheit zum Euro der Öffentlichkeit unterbreiten!

Hinter der AfD verbergen die anderen politischen Kräfte die Deutschland dringend benötigt! Es ist Zeit zum "friedlichen" Widerstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der AfD verbergen die anderen politischen Kräfte die Deutschland dringend benötigt! Es ist Zeit zum "friedlichen" Widerstand!

... dann sollten sie damit aber erst mal in den Landtagen loslegen und die Umsetzbarkeit ihrer Ideen beweisen. Auf dieser "Krautererebene" tritt man aber nicht an - man will gleich auf den Olymp. Nee - so nicht meine Herren.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar zum friedlichen Widerstand gegen die AfD.

Dieser Widerstand findet am Sonntag bei den Wahlen statt.

Gegen was willst du da Widerstand leisten? Die AfD wird im besten Fall eine unbedeutende Nebenrolle in der Opposition erreichen, vermutlich wird sie aber schon an der 5% Hürde scheitern!

Ein paar Tage nach der Wahl ist das Thema hier Geschichte und keine Sau interessiert es mehr.. kurz gesagt, viel Wind um nix!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann sollten sie damit aber erst mal in den Landtagen loslegen und die Umsetzbarkeit ihrer Ideen beweisen. Auf dieser "Krautererebene" tritt man aber nicht an - man will gleich auf den Olymp. Nee - so nicht meine Herren.

Obliegt den Landesregierungen der Bundesländer die Gesetzgebungskompetenz zum ESM etc., habe ich da evtl. etwas verpasst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine verlässlichen Zahlen. Aber die Forschungsinstitute sagen doch selbst, dass die Dunkelziffer hoch ist!

Wer redet hier noch vom Ausstieg aus dem Euro ??? Es sind Schlagzeilen wie bei anderen Parteien auch !!!

Die AfD hat nur gesagt, dass die Rückkehr zur DM kein Tabuthema sein darf. Sozusagen als Druckmittel den Eurokraten gegenüber, die Deutschland weiterhin wie eine Zitrone auspressen wollen!

Ach nein, jetzt ist Dir nicht bewusst, mal das was dein Häuptling von sich gibt bekannt, dann mal ein klein wenig Nachhilfe:

Lucke:Wenn klar ist, dass wir nicht mehr für fremde Schulden haften, habe ich nichts dagegen, den dann kleineren Euro fortzusetzen. Wenn aber zum Beispiel die Franzosen darauf bestehen, dass wir im Zweifel auch ihre Schulden tragen würden, dann würde ich sagen: Lasst uns in Frieden und Freundschaft den Euro vollständig auflösen.

Also kommt die D-Mark doch wieder?

Lucke:Ja, das ist eine Option. Und es wäre nicht die schlechteste.

Bernd Lucke von der Alternative für Deutschland: „Ich war anfangs für den Euro“ - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:

http://www.augsburge...id26925496.html

Prof. Sinn hat nicht nur gesagt was Deutschland der Ausstieg kosten würde, er hat auch Vorschläge gemacht, wie man den Transfer deutscher Steuergelder an ausländische Schuldenbanken stoppen kann!

Ja dann nenne doch die Summe, welche Prof Hans-Werner Sinn genannt hatte

Prof. Sinn ist zwar nicht Mitglied der AfD, unterstützt jedoch deren politischen Ziele!

Total daneben deshalb äussert sich Lucke aus nicht gerade positiv über Prof Sinn

Aber dagegen wird wohl kein Kraut gewachsen sein :glare:

Gruß

Hunter

Glaube ich Dir auf der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage lautet: Was kostet es uns wenn wir und auch die Pleitestaaten nicht aus dem Euro aussteigen.

Das wird uns nämlich unendlich viel kosten. Die ganzen "Rettungsschirme" haben die Situation dort nämlich keinen Pups verbessert. Wir werden also noch in 100 und auch in 200 Jahren den Euro rgelmäßig retten müssen wenn wir ihn behalten wollen.

Im schlimmsten Falle das was Lucke als Panik verbreitet 2,1 Billionen €, aber die anderen Summe vom Ausstieg ist viel mehr von Interesse.

Und ich sehe, nein Du kannst die auch nicht abschätzen.

Gehst Du Einkaufen ohne das Preise ausgezeichnet sind, oder bestellt in der Wirtschaft mal schnell ein Essen, ohne das Du auch hier die Kosten, sprich Preisliste gesehen hast?

Vermutlich nein, aber deine Wahlentscheidung ist, nein ich frage nicht nach, ich glaube dem Sektenführer.

Bei rot /grün weis man was kommt auf uns zu, Waffen weg, Steuern hoch, Wirtschaft tot, dadurch Arbeitsplätze futsch, Pädophile mit an der Macht, macht ja nichts aus wenn Du keine Kinder hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucke:Wenn klar ist, dass wir nicht mehr für fremde Schulden haften, habe ich nichts dagegen, den dann kleineren Euro fortzusetzen. Wenn aber zum Beispiel die Franzosen darauf bestehen, dass wir im Zweifel auch ihre Schulden tragen würden, dann würde ich sagen: Lasst uns in Frieden und Freundschaft den Euro vollständig auflösen.

Ja und? Jeder vernünftige Mensch wird das unterschreiben.

Man braucht schon masochistische Neigungen, um das anders zu sehen. Oder man gehört zu den Nutznießern des Euro, also der Bürokratie, einem großen Konzern, der Organisierten Kriminalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Jeder vernünftige Mensch wird das unterschreiben.

Man braucht schon masochistische Neigungen, um das anders zu sehen. Oder man gehört zu den Nutznießern des Euro, also der Bürokratie,

Klar, zig Landeswährungen, Zollschranken, Landesgrenzen - das spart Bürokratie ein...

einem großen Konzern,

Deutschland ist Exportanation. Eine starke Mark würde unsere Produkte verteuern...

der Organisierten Kriminalität.

Die profitiert hauptsächlich vom libertäre Laissez-Faire.

Ach ja, Die Idee der Währunsunion ist älter als die Idee des Euro. Schon im Mittelater übernahmen z.B. viele nordeuropäische Herrescher die Währung Byzans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.