Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht die Partei wählen die eigentlich meinen Bedürfnissen entspricht, sondern muss ein Partei wählen die nicht meinen Bedürfnissen entspricht um eine Partei zu verhindern die noch schlimmer als die zweite ist.

So ist es doch??? Und das ganze ist eine Selbsterfüllende Prophezeiung so das ein Änderung unmöglich ist.

Das beste Rezept das bald niemand mehr das Kasperletheater mitmacht.

Der mittlere Teil hier aus deinem Posting ist richtig gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Demokratie hat die AfD so ein gespaltenens Verhältnis, ja ich habe auch einen Bekannten welcher noch dort eine Position hat, aber gestern erfuhr ich das er jetzt es auch hinschmeist. Er machte mich auf einige Artikel aufmerksam, er beakam jetzt intern Streß, weil er meine Argumentation, Kosten des Ausstiegs hinterfragte.

Mehr sage ich zu seinem Fall nicht, aber lest mal das durch:

Angst um die Kinder und angeblicher Wahlbetrug

Auf mehreren Bundesparteitagen hat AfD-Bundesvorstand Bernd Lucke ein Machtwort gesprochen und versucht, zu schlichten. Dieses Machtwort klang überall gleich: Um bei der Bundestagswahl erfolgreich zu sein, müsse jedes Mitglied die eigenen Karrierepläne hinter den Interessen der Partei anstellen. Martina Geiger dagegen glaubt, dass auch der Bundesvorstand die Sache mit der Demokratie nicht so genau nimmt: "Bernd Lucke halte ich inzwischen nicht mehr für einen Verfechter der Basisdemokratie. Er ist einer, der sagt: Wir müssen das von oben herab moderieren, um die Bundestagswahl nicht zu gefährden."

und weiter wie es mit eigenen Mitgliedern geht:

"Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen", sagt Brigitte Stöhr, Vize-Landeschefin der Bayern-AfD. Sie gibt sich optimistisch, trotz des Unterschriftenboykotts einiger Kreisverbände. Auch von Terror und fehlender Basisdemokratie will sie nichts wissen. "Es gibt immer Leute, die unzufrieden sind", sagt Stöhr, "diese Leute auf eine einheitliche Linie zu bringen, ist eben nicht so einfach."

Aha nicht einfach, was kann man sich da vorstellen?

So das war erst der Anfang, ich bekomme demnächst vom Insider /demnächst Aussteiger noch ein paar Dinge mehr zum Posten

Hi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer AfD wählt, kann auch gleich SPD wählen. Die SPD ist die einzige Partei die von dieser Stimme profitieren wird, da eine Koaliton unter Beteiligung der AfD prinzipiell ausgeschlossen ist.

Somit wählt der AfD Wähler nicht nur Eurobonds sondern auch total Entwaffnung. Innenminister Gall hat ja schon angekündigt, dass es dann mit KK auch vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht die Partei wählen die eigentlich meinen Bedürfnissen entspricht, sondern muss ein Partei wählen die nicht meinen Bedürfnissen entspricht um eine Partei zu verhindern die noch schlimmer als die zweite ist.

So ist es doch???

Genau, dieses Parteien-Unwesen ist völlig bescheuert. 2 Punkte aus einem Programm sind OK, mit 15 kommt man vielleicht noch klar und 5 gehen überhaupt nicht. Und bei den anderen Parteien ist es nicht viel besser (OK, jetzt gibt es zum ersten mal eine andere, bei der alles passt. Bis auf die Vorhersagen.)

Die Lösung kann nur sein, dass über alle wichtigen Punkte direkt vom Staatsbürger entschieden wird, wie in der Schweiz. Die Parteien sollten keine Macht mehr haben, sondern nur noch Vorschläge machen können. Und alle Gouvernanten sollten gefeuert werden. Das geht, wenn der Bürger auch über den Haushalt entscheidet:

"Was uns zu dem radikalen, aber in seiner Konsequenz logischen Schritt führt, den Abgeordneten das Edelste ihrer Rechte, das Budgetrecht, wieder zu entreißen. ...

Nur einer kommt in Frage, der mit seiner praktischen Vernunft die Kraft besitzt, hier ordnend einzuschreiten: der Souverän selbst. Er verfügt - das Nachbarland Schweiz mit seiner direkten Demokratie beweist es uns ein ums andere Mal - über die nötige Autorität und Reife. Und er ist es gewohnt, in Dekaden zu denken. Sein Ziel ist nicht die Wiederwahl, sondern die Stabilität der Verhältnisse. In einem Meer der Augenblicksinteressen ist der Bürger der Festlandsockel, der nicht schwankt und nicht nachgibt."

Bastardökonomie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 6 Kammern hab und 3 Patronen, sind die Chancen 50 zu 50. Das ist im Film so, und auch in der Realität. Manchmal hat man eben nur so eine Chance.

Du sagtest:

"De Niro hat dann die Idee, statt einer Patrone drei zu verlangen, um damit soviele Gegner wie möglich ausschalten zu können."

1. Hat nicht "De Niro" die Patronen Verlangt, Sondern der "Held" im Film!

Und

2. "um damit soviele Gegner wie möglich ausschalten zu können"

Und das ist im Angesicht von mehr als 3 Bewaffneten Gegnern erweiterter Selbstmord! Und Selbstmord ich zu 90% feiges weglaufen vor Problemen!

Aber war halt nur Film!.....Obwohl, bei der Swarzwaltklinik haben auch Leute vorgesprochen, die zu Prof. Brinkmann wollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig,

ohne die FDP wird es die Union nicht schaffen, und nehmen wir für die FDP ein Grundpotenzial von bundesweit 4,7 Prozent, dann habe wir eine Chance, solange wir einheitlich wählen.

Die Stimmgewichtung ist bei der BTW anders als bei den Landtagswahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechnet mal nach. Sollte die FDP der CDU nicht zu einer Koalition verhelfen können, darf sich der gabriel von der SPD hinstellen und der Angie diktieren: Entweder du machst die Koalition nach SPD Bedingungen oder ich mache Rot/Rot/Grün.

So und was dann?

Es ist gefährlich der AfD (von der wir so gut wie nichts wissen, außer das sie nichts aus ihrem Wahlprogramm im Bundestag durchsetzen kann) unsere Stimme zu geben.

AfD wählen bedeutet das linke Lager zu stärken-so kurios das auf den ersten Blick klingen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gefährlich der AfD (von der wir so gut wie nichts wissen, außer das sie nichts aus ihrem Wahlprogramm im Bundestag durchsetzen kann) unsere Stimme zu geben.

Hm, was unterscheidet sie dann von der FDP, CDU oder anderen Parteien? Die haben auch ein Wahlprogramm, man findet es sobald sie an der Macht sind aber nur in rudimentaeren Zuegen in der Politik wieder.

Die Chance die die AfD hat, ist wenigstens Themen, welche bisher nicht oder nur alternativlostm diskutiert worden sind zu belegen. Wenn man schon meint waehlen gehen zu muessen, warum dann nicht dieser Partei eine Chance geben?

AfD wählen bedeutet das linke Lager zu stärken-so kurios das auf den ersten Blick klingen mag.

Und je haeufiger man eine These wiederholt, desto richtiger wird sie? Das ganze klingt eher wie ein schlechtes Mantra um zur Wahl von Schwarz-Gelb zu animieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechnet mal nach. Sollte die FDP der CDU nicht zu einer Koalition verhelfen können, darf sich der gabriel von der SPD hinstellen und der Angie diktieren: Entweder du machst die Koalition nach SPD Bedingungen oder ich mache Rot/Rot/Grün.

...

Nichts anderes macht (möchte) die FDP (machen). Der Mehrheitsbeschaffer hat halt immer eine gute Verhandlungsbasis. Frau Merkel würde das "Angebot" der SPD annehmen, denn Sie möchte Kanzlerin bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance die die AfD hat, ist wenigstens Themen, welche bisher nicht oder nur alternativlostm diskutiert worden sind zu belegen. Wenn man schon meint waehlen gehen zu muessen, warum dann nicht dieser Partei eine Chance geben?

Weil jede Stimme eine Stimme, sofern die AfD es überhaupt schafft, eine Stimme für die Opposition ist, also wählt man damit gleich rot /grüne

Aber das wurde schon mehrmals hier genannt, und dürfte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD Wähler wählen AfD! Wer immer das kleinere Übel wählt wird seine Übelkeit nie los. Erstmal im Bundestag hat die AfD das Potential bei künftigen Wahlen schnell zweistellige Prozente einzufahren.

Für die Politik unsere Blockparteien gilt. Wenn dein Pferd tot ist, steig ab, und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich wähl AfD

damit das Siechtum deutscher Politik endlich ein Ende hat und die Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" wieder mit Sinn erfüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boule

Es ist einfache Mathematik. Rechnen ist keine Hexerei.

@ trader

Und das Wohl des deutschen Volkes mehrest du durch eine linke Bundestags und linke Bundesratsmehrheit?

Es geht nicht um wohlfühlen, es geht um Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD Wähler wählen AfD! Wer immer das kleinere Übel wählt wird seine Übelkeit nie los. Erstmal im Bundestag hat die AfD das Potential bei künftigen Wahlen schnell zweistellige Prozente einzufahren.

Wer glaubt denn das?

Das ist eigentlich eine Parole der Piraten zu Anfang gewesen.

Aber macht nichts, deine Einstellung freut rot / grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wohl des deutschen Volkes mehrest du durch eine linke Bundestags und linke Bundesratsmehrheit?

Es geht nicht um wohlfühlen, es geht um Fakten.

Und das Wohl des deutschen Volkes mehrest Du durch einen sozialdemokratisierte CDU/FDP?

Es geht nicht um wohlfühlen, es geht um Fakten. Genau deshalb AfD wählen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn ich rot oder grün wähle. Mach ich aber nicht :lol2: , ich wähl AfD! :good:

Ist das gleiche wie rot /grün, im Gegenteil, wenn Du eine Partei wählst, die von sich aus nur Opposition ist, dann wählst Du die Enteignung von Hause aus.

Diese Stimmen fehlen schwarz / gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil jede Stimme eine Stimme, sofern die AfD es überhaupt schafft, eine Stimme für die Opposition ist, also wählt man damit gleich rot /grüne

Aber das wurde schon mehrmals hier genannt, und dürfte jedem klar sein.

Das Einzige, das dann klar waere, waere das mangelnde Politikverstaendnis und Lagerdenken der Meisten. Abgesehen davon, das das Abstimmverhalten der meisten Abgeordneten schliesslich und endlich (bei geheimen Abstimmungen) durch deren eigenes Gewissen entschieden wird (oder deren subjektiven Profit).

Eine Tolerierung oder sonstwie geartete Zusammenarbeit ist, wenn denn nur ein paar Stimmen fehlen, genauso zu sehen wie jede andere Entscheidung Die passenden Stimmen werden dann mit kleineren Zugestaendnissen gekauft und die geringsten Kosten duerfte dann die AfD als Stimmbeschaffer haben - wenn sie denn ausreichend Stimmen bekommen um in den Bundestag zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht nur Waffen als Eigentum, die derzeitige Europapolitik ist Enteignung pur und mit dem Rot :diablo: -Grünen :bad: Gespenst erschreckt mich keiner mehr in dieser deutschen Parteiengeisterbahn.

Mit der AfD im Bundestag gibt es die Chance das der Wind sich dreht, und darauf werden dann auch die anderen Parteien reagieren. Merkel wechselt doch ihre Meinung schneller als ein Windhund rennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, das dann klar waere, waere das mangelnde Politikverstaendnis und Lagerdenken der Meisten. Abgesehen davon, das das Abstimmverhalten der meisten Abgeordneten schliesslich und endlich (bei geheimen Abstimmungen) durch deren eigenes Gewissen entschieden wird (oder deren subjektiven Profit).

Falsch, durch die Mehrheit im Bundestag wird die Regierung gestellt, und die rot / grüne Mehrheit wird geschlossen dafür stimmen, das wir enteignet werden, die werden geschlossen dafür stimmen, das wir den Veggi Day bekommen.

Bei rot / grün kam von 1998 bis 2005 jede Gesetzesvorlage durch rot oder grün im Bundestag durch, warum wohl?

Selbst der Irak Einsatz wurde 2001 durchgewunken, trotz dem, das die Opposition geschlossen dagegen stimmte.

Wir reden hier nicht von schwarzen oder gelben Politikern, welche auch mal gegen die Parteilinie stimmen, sondern vom Sektenverhalten, der Meister gibt was vor, wir laufen bedinungslos nach.

Glaubst Du allen Ernstes, wenn es um ein Gesetz geht, welches unsere komplette Enteignung beschließt, das hier einer von rot / grün auch nur eine Sekunde überlegt und dagegen stimmt, und von dem was von der AfD bekannt ist, kann es eher sein, das dort auch ein paar für rot / grün stimmen.

Ja so wird es laufen, und kein bisschen anders.

Übernimmst Du für das was Du hier den Leuten predigen willst, die Haftung, das wir mit dem Einzug von der AfD und damit verbunden das rot / grün an die Macht kommt, das wir bei einer Enteignung auch den Wert unserer Waffen ersetzt bekommen?

Ich gebe Dir vorweg die Antwort, nein das kannst Du nicht,

Wählen wir schwarz / gelb, und gelb schafft es, dann haben wir eine Zusage, welche auch die letzten 4 Jahre gepasst hatte, die FDP war im Waffenrecht zu uns gestanden, egal ob es um Halbautos ging, oder über die Bundesratsinitiative von rot /grün, die FDP setzte sich ins Zeug.

Das wir genug sind haben wir schon 2009 gezeigt, aber jetzt wird uns der Spaltkeil AfD das Genick brechen.

Mit der AfD im Bundestag gibt es die Chance das der Wind sich dreht,

Sorry eine Oppositionspartei dreht keinen Wind, sonder belegt nur die Sitzplätze dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, durch die Mehrheit im Bundestag wird die Regierung gestellt, und die rot / grüne Mehrheit wird geschlossen dafür stimmen, das wir enteignet werden, die werden geschlossen dafür stimmen, das wir den Veggi Day bekommen.

...

Zu mindest im Wahlprogramm der SPD kann ich derartige Forderungen nicht entdecken. Und wenn es zu Rot-Grün kommen würde, dann doch sicher nur mit den Grünen als Junior-Partner, die haben sich die letzte Zeit regelrecht selbst demontiert.

Ach ja, schön das Du den Veggi-day ansprichts: Man merkt den einfluss der BLÖD-Zeitung.

- der Veggi-Day soll nur für öffentliche, staatlich geförderte Kantinen gelten. Damit wären doch nur solche Bedienstete / Studenten betroffen, die eh sich beim System "prostituieren".

- Der tag soll "staatlich gefördert" werden. Von einem Fleischverbot am Donnerstag ist keine Rede.

.

http://www.spiegel.d...n-a-915657.html

...

Bei rot / grün kam von 1998 bis 2005 jede Gesetzesvorlage durch rot oder grün im Bundestag durch, warum wohl?

...

Hmm, wenn die Regierung eine Gesetzesvorlage einbringt, warum sollte die an den eigenen Leuten scheitern? Frau Murksels Mist ist i.d.R. auch durchgewunken worden, die Korrekturen hat Herr Voßkuhle dann veranlasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD Richtung gibt nicht nur das Wahlprogramm vor. Der Arbeitskreis Inneres der SPD hat als Inhalt das Waffenrecht auf der Karte.

Die Richtung gibt Grün (durch den heutigen Vorfall gibt es den Anlass) vor und dann wird sofort umgesetzt. Oppermann als Trittin Wegbegleiter und Innenminister in spe ist Waffenverbotsforderer.

Veggie Day nur für staatliche Kantinen? Nö, für öffentliche. Das beinhaltet dann auch Kindergärten, Krankenhäuser etc. Beruhigend ist aber auch die Einschränkung auf staatlich nicht. ersten sessen da auch Menschen die meine Freunde, Nachbarn, Verwandten... sind und zweitens ist so etwas stets nur der berühmte Fuß in der Tür, der dann sehr schnell weiter geht. Das kennen wir doch aus allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Grünen haben nichts bewirkt in der deutschen Politik...

Manche Leute hier weigern sich eben hartnäckig, von ihren Feinden zu lernen und bezeichnen die lieber als "dumm", während sie ihnen mit ihrer sehr durchdachten Strategie unter dem Arsch weg das Land umkrempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.