Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Oetzi,

bitte entspanne Dich.

Ich habe bei der letzten Niedersachsenwahl ebenfalls FDP gewählt, um Rot-Grün zu verhindern ( hat nicht geklappt). Leider hat sich die FDP seit den letzten Bundestagswahlen völlig korrumpieren lassen. Diese Leute kamen endlich wieder an die Futtertröge der Macht und haben ihre Wähler verraten. Hauptsache Schwesterwelle konnte endlich Außenminister werden und es wurden zahlreiche weitere Pöstchen und Dienstwagen an die Parteigenossen verteilt. "Mutti" von der inzwischen sozialdemokratisierten CDU hat die "Boygroup" von der FDP locker in die Tasche gesteckt.

Es wird Zeit, daß die FDP aus dem Bundestag fliegt und durch die AfD ersetzt wird, die wirklich liberale Standpunkte vertritt.

Übrigens, das Schreckgespenst "Rot-Rot-Grün" sollte uns nicht einschüchtern. Wenn die FDP rausfliegt, wird "Mutti" mit der anderen Sozialdemokratischen Partei koallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird die AfD oder besser gesagt deren Macher wohl im Schilde führen? Die wollen ein Stück vom großen Kuchen abhaben.. nicht mehr und nicht weniger!

Du meinst also, so wie es bisher die kleinen Parteien, wo eigentlich klar ist, die 5% schaffen die nicht, und ich mich immer wieder gewundert hatte, Mensch warum treten die immer wieder an, bis ich Aufmerksam gemacht wurde, in der Parteienfinanzierung erhält jeder Partei für Stimmen Kohle, für die ersten 4 Mio sind es 85cent pro Stimme, für alle darüber sind es 70 cent,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sag mal machst Du eigentlich hin und wieder mal einen Schritt zurück und betrachtest dich dabei, was Du hier grade machst? Du ziehst hier jedwede Möglichkeit zur Verleumdung einer Partei an den Haaren herbei, die Du eigentlich gar nicht deshalb bis aufs Blut bekämpfst, weil Du ihre Inhalte wirklich ablhenen würdest, sondern nur weil sie deinen taktischen Wahlspielchen ggf. in die Quere kommen könnte.

Dieses Verhalten ist nicht auf einzelne beschränkt, man sieht es hier quer durch die Threads, und genau deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht gleichzeitig das "kleinere Übel" wählen und dann den Rest der Legislaturperiode vernünftige politische Ziele verfolgen kann: Der Wahlkampf (und was hier abläuft ist nichts anderes als Kampf mit allen Mitteln) führt dazu, dass Leute sich emotional so an eine Partei binden (anders könnten sie nicht so emotional gegen die anderen kämpfen), dass sie nach dem Wahltag unmöglich den Schalter umlegen und z.B. die FDP für das kritisieren können, was sie für Waffenbesitzer zu einem Übel macht (denn das ist sie ja selbsterklärterweise, wenn auch in den Augen mancher das kleinere).

Wenn jemand schon glaubt, unbedingt wählen zu müssen, weil er das für das kleinere Übel hält, dann könnte er ja mit der Faust in der Tasche die FDP wählen. Aber nein, das reicht nicht. Die Leute wählen mit erhobener Faust, schaumtriefendem Mund und blutunterlaufenen Augen die FDP, nachdem sie aus dem Wahlkampf heimgekehrt sind, wo sie alle anderen brutalstmöglich verbal hingemetzelt haben. Diese Leute werden sich davon in den nächsten vier Jahren nicht erholen, sie sind für einen nüchternen Blick auf die Politik verloren, weil sie sich emotional viel zu sehr für eine Partei engagiert haben.

Wie kann denn jemand, der im Wahlkampf seinen gesamten Bekanntenkreis belabert hat, bloß FDP zu wählen, hinterher den gleichen Leuten erklären, dass die FDP z.B. mit ihrer globalen Entwaffnungsinitiative verbrecherische Politik betrieben hat, die wir als Waffenlobby entschieden ablehnen? Geht nicht, ohne sich vor seinem sozialen Umfeld komplett unmöglich zu machen. Diese Leute werden auch die nächsten vier Jahre jede Kröte schlucken, die das eigene Team auftischt, und sie werden auch bei der nächsten Wahl wieder für ein Übel stimmen, wie sie es auch bei der letzten schon getan haben.

Nichtwählen hat neben dem moralischen Aspekt einen ganz wichtigen praktischen Effekt: Dass man sich nicht im Wahlkampf für eine Partei zum Affen macht, um den Preis, sich für den Rest der Wahlperiode zum weltanschaulichen Sklaven dieser Partei zu machen. Wie kann man schließlich die Politik einer Partei verdammen, für die man vorher Wahlkampf gemacht hat? Man müsste sich eingestehen, ein Idiot gewesen zu sein. Das können die wenigsten.

Nichtwählen erhält die geistige Freiheit, die den Wahlkämpfern hier mit so trauriger Offensichtlichkeit fehlt, und auch die nächsten vier Jahren fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fehler von 1996 werden heute wohl nicht mehr wiederholt. Allein schon weil das Internet dies deutlich vereinfacht hat.

Und es geht ja nicht darum , dass die AfD irgendwas zugetraut wird, sondern dass es momentan ein kopf an kopf rennen zwischen rot-rot-grün und der CDU und FDP ist. Da geht es um jede Stimme um eine Mehrheit zu erreichen.

Und da gehe ich auch mit Jeo nicht konform mit der Euro politik. Die Europolitik wird sich auch mit der AfD nicht ändern da diese in keiner Regierung dabei sein wird. Selbst wenn sie 5% schaffen sollte.

Das Risiko hingegen, dass die Europolitik noch weiter aufgeweicht wird ist für den Fall recht hoch, dass wir keine Schwarz Gelbe Regierung haben werden. Das wird und wohl noch deutlich mehr Geld kosten als alle Garantien die wir bisher eingegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Umfrage eines Radiosenders, der hier in Niedersachsen recht beliebt ist. Ich widme diesen link oetzi und HBK:

http://www.radio21.d...estagswahl-2013

wie heißt es so schön traue keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. Gerade bei "kleinen" Umfragen geht das ja recht leicht. Sieht man ja auch bei Waffenthemen. Und mal ehrlich 2500 stimmen aus Niedersachsen... wieviel Prozent sind das? 0,0001?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese "Abstimmungen" haben auch Wirkung! Und wenn sie nur dazu führen, das sich manche Leute mit der AfD befassen, die bisher nicht mal von deren existens wussten. Und wenn dadurch der Tatsächliche Stimmenanteil um nur 2% erhöht wird... bei den angenommenen 4%... nu...wo sind sie dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese "Abstimmungen" haben auch Wirkung! Und wenn sie nur dazu führen, das sich manche Leute mit der AfD befassen, die bisher nicht mal von deren existens wussten. Und wenn dadurch der Tatsächliche Stimmenanteil um nur 2% erhöht wird... bei den angenommenen 4%... nu...wo sind sie dann?

Eben auch verlorene Stimmen, vollkommen richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Abstimmung haben 3500 leute mitgemacht also 30% nicht für die AfD gestimmt. Mehr sehen das Ergebniss auch nicht da der Radiosender das Ergebniss nicht veröffentlichen wird da denen klar ist das hier manipuliert wurde.

Solche Umfragen bewirken Sitmmgstechnisch rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine seltsame Definition von Verträgen,

also Du kauft irgend ein Produkt, und gehst eine Vertrag ein, und beide Geschäftspartner haben Gegenseitig Ansprüche, das nennt man Vertragserfüllung.

Alle wichtigen Bestimmungen dieser "Verträge" wurden in den letzten Jahren gebrochen. Was sind die also wert?

Was hat dies mit der AfD zu tun, ich habe doch glatt gehofft, das hier mal ein Summe genannt wird, statt dessen ein erheiterndes Filmchen über die Medien und Krieg.

Muss ich befürchten das wir mit dem Ausstieg aus dem Euro Tote zu erwarten haben?

"Aber das Problem ist nicht auf die Wirtschaft beschränkt. ...

Wenn Sie den Menschen ihre Identität und ihre Demokratie rauben, bleiben ihnen am Ende nur noch

. Ich kann nur hoffen und beten, dass das Euro-Projekt von den Märkten zerstört wird, bevor das wirklich passiert."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung wurde eine Umfrage von INSA veröffentlicht laut der die AfD bei 5 % steht. Dies könnte viele potentielle Wähler dahingehend beeinflussen, daß eine Stimme für die AfD doch nicht "verschenkt" ist.

http://www.bild.de/politik/wahlen/bundestagswahl/bundestagswahl-2013-31800142.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Kind ist im Brunnen, jetzt müssen wir das Beste aus der Situation machen.

Ich bleib mal in deiner Bildsprache. Das Kind rausholen? Keine Option, daß ist anstrengend und man könnte nass werden.Das globalisierte Radio lauter drehen und man hört das schreien des ertrinkenden Kindes nicht mehr. Ok, immer mal wieder einen Luftballon reinwerfen bis keine mehr da sind, die platzen zwar regelmäßig, aber das ertrinken dauert länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung wurde eine Umfrage von INSA veröffentlicht laut der die AfD bei 5 % steht.

Bei der eigenen Bildumfrage mit 134.516 Teilnehmern (Stand 12:26 Uhr) erreicht die AfD satte 25%! Ich stell schonmal eine Flasche Sekt kalt für Sonntag. :victory: Feine Werbung für die AfD, wie hat Gerhard Schröder immer gesagt, Bild und Glotze braucht man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Abstimmung haben 3500 leute mitgemacht also 30% nicht für die AfD gestimmt. Mehr sehen das Ergebniss auch nicht da der Radiosender das Ergebniss nicht veröffentlichen wird da denen klar ist das hier manipuliert wurde.

Solche Umfragen bewirken Sitmmgstechnisch rein gar nichts.

Schon der Umstand, das die Umfrage HIER angesprochen wurde zeigt ganz deutlich, das die auch Überregional gesehen werden. Oder glaubst Du etwa, das nur und ausschließlich hier zu diesem Thema diskutiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Umstand, das die Umfrage HIER angesprochen wurde zeigt ganz deutlich, das die auch Überregional gesehen werden. Oder glaubst Du etwa, das nur und ausschließlich hier zu diesem Thema diskutiert wird?

Da hast Dur recht, Jager. Abgesehen davon berichtet Radio 21 regelmäßig in der Radiosendung über den Stand der Abstimmung, so daß sich eine größere Außenwirkung ergibt. Ich wage die Voraussage, daß die AfD am Sonntag mehr Stimmen bekommen wird als die FDP, die vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Wahl ist vor der nächsten Wahl. Gibt es 2017 einen neuen Anlauf von Waffenbesitzers Untergang?

Aber natürlich. Selbst wenn schwarz-gelb weiterregieren und nicht mehr an der Verbotsschraube drehen sollte als bisher, wird es vor der nächsten Wahl wieder heissen "Liebe Waffenbesitzer, ihr wisst ja, dass es im Waffengesetz diese alternativlosen™ Instrumente gibt, die der 'falschen' Regierung ermöglichen, euch eure Waffen auf dem kleinen Dienstweg abzunehmen, und das wollt ihr doch bestimmt nicht, oder? Ihr wollt doch, dass alles so bleibt wie bisher, nicht wahr? Dann wisst ihr doch auch, wo ihr euer Kreuz zu machen habt. Ihr werdet schon das richtige tun, wir haben da vollstes Vertrauen in euch. Und jetzt husch in die Wahlkabine!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimme CDU/CSU und die zweite Stimme für die FDP.

Wer anders wählt, soll bitte hinter her nicht jammern, wenn er sein Hobby aufgeben muss.

Ziemliche Anmaßung das ganze zum Glück haben wir hier immer noch eine geheime Wahl und niemand ist dem anderen

zur Rechenschaft verpflichtet wen er wählt oder gar soll.

Meine Wahlentscheidung treffe ich nicht alleine wegen meinen Hobby mir sind auch andere gesellschaftliche Probleme

und auch die Aussenpolitik wichtig, ich möchte einen Staat der auch souverän ist wie uns das doch immer gesagt wird

und keinen Herrn Pofalla,Friedrichs,De Missere oder "Mutti" die auch heute noch meinen sie müssten den einstigen

West Allierten sonstwo hineinkriechen.

Und die CDU/CSU mit ihren Überwachungswahn s.Video-Überwachung und Vorratsdatenspeicherung ist nun wirklich

kein Garant "für die Freiheit" was glaubst du was bei einer CDU Regierung passiert wenn es wieder zu einem Amoklauf

(die Medien nennen es nun mal so auch wenn die Taten geplant waren) kommt? Die werden das Waffengesetz genauso

verschärfen wie eine Rot-Grüne Koalition da bin ich mir sicher,ganz sicher und zur FDP mit ihren ständig über irgendwas

stolpernden Weintrinker sage ich lieber gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Focus.de kann man ebenfalls abstimmen, dort liegt die AfD derzeit bei über 50% - Wahnsinn! :good:

http://www.focus.de/...n_void_689.html

Und wer klickt wohl fleissig, ich habe es nur angeschaut, sorry ein Script ausführen, dann sind es in einer Stunde 20.000 votes für Partei XY.

Braucht Du so ein script, ich kann es gerne einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.