Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier soll niemand für die Schulden anderer haften. Das ist, ganz nüchtern betrachtet, nationalistische Politik.

Das nennt man nicht nationalistisch, sondern vernünftig. Nur hier in Deutschland gilt es als nationalistisch, für die eigenen Interessen einzutreten. Unter jüngeren Leuten findet man dafür allerdings immer weniger Anhänger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man nicht nationalistisch, sondern vernünftig.

Man kann Nationalismus ja in erster Näherung vernünftig finden, es bleibt trotzdem Nationalismus.

Wenn man aber innerhalb des eigenen Landes kräftig sozialistisch umverteilen will, weil das "gerecht" sei, die gleiche Umverteilung auf EU-Ebene aber ablehnt, dann ist das in der Kombination nicht vernünftig, sondern schizophren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich A.D.1998 mein Haus kaufte, musste ich fast 300.000 DM berappen!

Heute bekomme ich gleichwehrtiges (2 Häuser weiter in der Nachbarschaft) für ca 75.000€! Und der Verkäufer wird es nicht los!

Hallo,

wo bekomme ich für 75.000€ ein Haus?

Zumindest bei uns, bekommst Du unter 200.000€ nichts außer Abrissobjekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur AfD, ich zitiere aus der aktuellen Weltwoche Seite 17

Eine Ueberraschung wird befürchtet In den offiziellen Umfragen der grossen Meinungsforschungsinstitute rangiert die AfD bei drei bis vier Prozent. Doch diese Daten werden "bereinigt", geben die Institute zu. Die wahre Stärke der AfD traut sich niemand zu prognostizieren. Immerhin orakelte der Forsa-Chef manfred Güllner unlängst, er befürchte, die AfD werde noch überraschen. In der letzten Woche könne es noch zu einer gewaltigen Verschiebung kommen.

Das klingt nach Prophylaxe: Offenbar möchte er sich eine erneute Peinlichkeit wie jene bei drei Landtagswahlen in der Vergangenheit ersparen. Da hatte er, wie auch alle anderen Umfrageinstitute, zwei rechte Parteien wochenlang systematisch unter drei Prozent gedrückt, um sie nicht durch gute Umfragewerte noch weiter in der Wählergunst aufzuwerten. Trotzdem zogen beide mit über zehn Prozent der Stimmen in die Landtage ein.

Also wer weiss, vielleicht kommt die AfD tatsächlich mit mehr Stimmen als gedacht in den Bundestag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb von Bayern!

Und da ist dann noch richtig Grund dabei! Hat natürlich den nachteil, das man bei uns den Bundesdeutschen Durchschnitt verdient!

Nun das dachte ich mir schon,

aber damit schließt sich der Kreis, wo man sieht, es nützt nichts wenn man mehr verdient, aber dafür die Kosten fürs Leben auch höher sind.

Dabei sind wir noch im Vergleich zu den Großstädten noch halbwegs normal dran.

Jedoch sieht man, das es bei uns auch nich besser ist, denn unterm Strich bleibt vom mehr an Gehalt auch nichts hängen, ihr bekommt ein Häuschen für 75.000€ bei uns in der Gegend unter 200.000€ überhaupt nichts bewohnbares, Ich vergleiche die Immopreise ja auch mit dem Hintergrund, in den Nachbarstaat zu ziehen, und sehe dort sind die Immopreise zu Teil noch weit über unsere, ja wenn ich hier für mein Häuschen 250.000€ bekomme, dann muss ich dort min noch mal 50.000€ drauflegen.

Aber bei allem sehe ich hier auch, das der Mindestlohn dann voll daneben wäre, wenn die Lebenshaltugskosten sich schon dermaßen Unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Nationalismus ja in erster Näherung vernünftig finden, es bleibt trotzdem Nationalismus.

Nach Wiki hast Du sogar recht:

"Nationalismus bezeichnet Weltanschauungen und damit verbundene soziale Bewegungen, die die Herstellung und Konsolidierung eines souveränen Nationalstaats und eine bewusste Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder mit der Nation anstreben."

Allerdings entspricht dies nicht der heutigen Verwendung des Begriffs.

Da würde eher diese passen:

"...bezeichnet eine Ideologie, die die Merkmale der eigenen ethnischen Gemeinschaft (z. B. Sprache, Kultur, Geschichte) überhöht, als etwas Absolutes setzt und in dem übersteigerten (i. d. R. aggressiven) Verlangen nach Einheit von Volk und Raum mündet."

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17889/nationalismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützenfreiheit,

wenn dich etwas an meinem Beitrag 1454 stört, wie in diesem Fall "rustikaler Sicherheitsdienst" bei AfD Veranstaltungen um Angriffe (zum Einsatz kamen bisher Reizgas, Messer und Faustschläge in Frauengesichter) durch die Antifa wirkungsvoll zu verhindern, kannst du hier im thread deine Beleidigung ablassen und mußt mir nicht damit mein WO-Postfach vollmüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimme CDU im Wahlkreis und 2. Stimme der AfD, denn nur der Einzug der AfD wird rot-rot-grün verhindern!

...

Wie kommst du auf die Idee dass ausgerechnet die AfD Rot/Rot/Grün verhindern sollte? Das einzige was so eine Regierung verhindert sind die Wähler der SPD die nicht wollen dass man sich mit den Linken verbündet..

Die AfD könnte allerdings dazu beitragen dass die SPD an der Regierung beteiligt wird.. und zwar in Form einer großen Koalition mit der Union, denn die 2-3 % der Stimmen die an die AfD gehen könnten Schwarz/Gelb verhindern!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD könnte allerdings dazu beitragen dass die SPD an der Regierung beteiligt wird.. und zwar in Form einer großen Koalition mit der Union, denn die 2-3 % der Stimmen die an die AfD gehen könnten Schwarz/Gelb verhindern!

Richtig Oppermann als Innenminister von der SPD?

Dann gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Idee dass ausgerechnet die AfD Rot/Rot/Grün verhindern sollte? ....

Die AfD könnte allerdings dazu beitragen dass die SPD an der Regierung beteiligt wird.. und zwar in Form einer großen Koalition mit der Union, denn die 2-3 % der Stimmen die an die AfD gehen könnten Schwarz/Gelb verhindern! ....

Richtig Oppermann als Innenminister von der SPD?

Dann gute Nacht

Nee, genau so nicht!

Rot/Rot/Grün

lässt sich nun nur noch durch

CDU/CSU / FDP und AfD

verhindern!

Ihr werdet es noch sehen, die Stimmenverteilung zwischen Rot/Rot/Grün auf der einen Seite und CDU/CSU und FDP auf der anderen Seite wird so knapp werden, dass CDU/CSU und FDP ohne AfD keine Regierungsmehrheit zusammen bekommen!

Aus meiner Sicht eine für das Geld des deutschen Steuerzahlers und Waffenbesitzers optimale politische Lage! CDU/CSU und FDP werden Jäger und Sportschützen nicht drangsalieren und die AfD beschäftigt sich nur mit dem Erhalt unseres Eigentums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend haben die Damen Merkel und von der Leyen gemäß

einer Kurzmeldung auf N24 einer Koalition mit der AfD eine Absage erteilt.

Damit muß die AfD erst recht mit einer gewissen Stärke ins Parlament, damit

niemand an ihr vorbeiregieren kann!!!

Das blockiert zwar die eine oder andere Entscheidung, aber

das ist mir lieber, als eine alleinige Mehrheitskoalition der etablierten Parteien.

@ oetzi zum Thema Inflation: Das Beispiel Auto taugt, wie alle der technischen Entwicklung unterworfenen Produkte

nicht zur Demonstration. Der Kadett war im Gegensatz zum Astra nicht mit Sicherheitspaketen, elektronischen Helferlein, 78 Airbags etc,

ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit, der Komfort und Geräuschpegel, Abgaswerte - alles das kann man nicht vergleichen.

Ein neuer Lada Niva kostet etwa 8000,- EUR ....??? Man kann aber umrechenen, wie lange ein Durchschnittsverdienstler benötigt, um ein aktuelles

Produkt kaufen zu können. Da wird dann deutlich, das Autos schneller verdient werden als früher bzw. Artikel wie Kaffee, Schokolade u.ä. ihren Luxusstatus aufgrund der hohen Verfügbarkeit und geringen Wertigkeit (bezogen auf die benötigte Arbeitszeit) zu Recht verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es noch sehen, die Stimmenverteilung zwischen Rot/Rot/Grün auf der einen Seite und CDU/CSU und FDP auf der anderen Seite wird so knapp werden, dass CDU/CSU und FDP ohne AfD keine Regierungsmehrheit zusammen bekommen!

Du überschätzt die AfD komplett,

wenn es so knapp wird, dann kommt die Groko, war doch schon öfters zu lesen, die SPD bereitet sich schon darauf vor.

Und da ich nicht auf Glücksspiele stehe, dies aber gerne übersehen wird, was ist wenn, AfD 4,1% und die FDP 4,9% erreicht?

Dann können wir auswandern, oder alles abgeben, nicht nur die Waffen auch die Freiheit ist mit der Diktatur im Eimer.

Ich gebe sonst auch gerne einer neuen Partei die Stimme, wenn ich ihre Stellung einordnen kann, geht bei der AfD gar nicht, da sie auch vermieden haben in Landtagswahlen anzutreten.

Wenn von 5 in Frage stehenden Parteien dabei gleichzeitig schon 3 Parteien angekündigt haben, die Freiheit einzuschränken, und die Waffen uns wegzunehmen wollen, Steuerlich und wirtschaftlich DE ruinieren wollen, uns vorschreiben wann wir in Zukunft auf die Toilettte dürfen

und mir dabei zwei Parteien, aher wirklich nur beide zusammen die Sicherheit geben, das genau dies nicht eintritt

dann spiele ich auf keinen Fall russisches Roulette mit drei Patronen in der Trommel, probiere es mal auf den Stand aus, auf Scheiben, ich habe das einem Koilegen so gesagt, welcher auch meinte die AfD kann nicht schaden. Nach drei Praxisversuchen hat es beim ersten Versuch Bum gemacht, nach dem zweiten Drehen wieder Bum, beim driten mal waren ja schon zwei Patronen abgeschossen machte es Klick.

So keine normaler Mensch würde genau dies mit einer Waffe an der Schläfe machen, es sei denn er hat Selbstmordabsichten, aber dann kann derjenige auch gleich freiwillig die Waffen abgeben, und muss nicht den Rest der Bevölkerung mit reinziehen.

Mein Schützenkolleg wird nach dem Experiment auf jeden Fall konserativ Sicher wählen

Erststimme schwarz

Zweitstimme FDP

Stehst Du auf russisches Roulette?

Ich nicht, weder mit der Waffe, noch mit unserer Zukunft und der Zukunft unserer Kinder.

Ja und konnte noch mit Personen reden, welche die Zeit von 1930 bis 1945 miterlebt hatten, ich frage als kleiner Junge nach dem Geschichtsunterricht meine Oma, ward ihr damals auch für AH?

Sie antwortete mir ja, so wie es alle nur einmal gemacht hatten, aber die Zeit war richtig schlimm für die Leute damals, einmal gewählt, danach gab es kein Zurück.

Uns geht es heute viel besser, keiner muss auf der Straße verhungern, keiner ist für seinen Lebensunterhalt auf das Betteln angewiesen,

Aber kommt rot / grün, dann gibt es auch kein Zurück mehr, ja es sind auch manchmal die gleiche Vorzeichen wie in den 30er Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oetzi zum Thema Inflation: Das Beispiel Auto taugt, wie alle der technischen Entwicklung unterworfenen Produkte

nicht zur Demonstration. Der Kadett war im Gegensatz zum Astra nicht mit Sicherheitspaketen, elektronischen Helferlein, 78 Airbags etc,

ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit, der Komfort und Geräuschpegel, Abgaswerte - alles das kann man nicht vergleichen.

Jetzt bin ich schon erstaunt, 78 Airbag der heutige Astra, Hut ab, wo sind die überall drin?

Mein 320d Touring hat so wie ich es angeschaut habe gerade mal 12 Airbag.

Und klar kann man die Vergleiche deshalb ziehen, wenn ich das gleiche Automodell vergleichen, welche zu dem Zeitpunkt Stand der Technik ist. Denn damals waren die Umweltvorschriften nicht so verrückt, bloß mal als Beispiel, und klar das so was verteuert, aber das fließt ja in die Inflation mit ein.

Aber das der Arbeitnehmer immer länger fürs einen Neuwagen arbeiten muss, zeigt dies auf, denn es geht sprichwörtlich um den Nettolohn:

Deutsche Arbeitnehmer können sich neue Autos einer Studie zufolge immer weniger leisten. Ein Arbeitnehmer müsse heute rechnerisch gut 16 Monate lang seinen gesamten Nettolohn zurücklegen, um sich einen Durchschnitts-Neuwagen kaufen zu können, erklärte Professor Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen am Sonntag.

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/neuwagen-immer-laenger-arbeiten-fuer-ein-neues-auto,10808230,20731464.html

Der Vergleich auch mit dem Lada ist unpassend, denn das ist ja ein Downgrade.

Genau so kann könntest Du auch argumentieren, das Gulasch nicht beim Metzger zu kaufen, und statt dessen Hundefutter zu kaufen, ist ja auch mehrfach geprüft.

Nur so wird die kalte Progression nicht abgeschafft, welche Maßgeblich für den Verlust unserer Kaufkraft verantwortlich ist.

Die Laffer Kurve macht dies deutlich, und auch die Lehre von Arthur Laffer gilt heute noch, und wird auch noch gelernt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laffer-Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimme CDU im Wahlkreis und 2. Stimme der AfD, denn nur der Einzug der AfD wird rot-rot-grün verhindern!

Nö, ich will soviel Einfluss wie möglich für die alternativlose Partei.

Und hier die Erklärung dazu, warum es wegen möglicher Überhangmandate nach der Bundestagswahl 2013 voll wird im Deutschen Bundestag:

Also irgendwie hätte man das Ganze auch etwas einfacher machen können.

Wie kommst du auf die Idee dass ausgerechnet die AfD Rot/Rot/Grün verhindern sollte? Das einzige was so eine Regierung verhindert sind die Wähler der SPD die nicht wollen dass man sich mit den Linken verbündet..

Die AfD drückt als einzige Partei meinen politischen Willen aus, und zwar in allen Punkten. Hab gestern nochmal das Wahlprogramm durchgesehen und ich kann buchstäblich jeden Punkt zu 100% unterschreiben. Bei den anderen Parteien sind das ganz wenige Punkte, die auch nur teilweise passen. Und ganz viele Punkte, die KO-Kriterien sind.

Und für taktische Spielereien ist die Sache zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie lange ein Durchschnittsverdienstler benötigt, um ein aktuelles Produkt kaufen zu können. Da wird dann deutlich, das Autos schneller verdient werden als früher ...

Diese Rechnung hat aber einen Haken!

Wenn mir vor 15 Jahren noch etwas zum Spahren überig blieb, muß ich heute wegen der im Ganzen gestiegenen Lebenshaltungskosten (Energie; Lebensmittel;...) schon aufpassen, das am Ende vom Geld nicht noch Monat überig ist! Da ist es dann relatief egal, ob ein Auto 10-; 15-; oder 20.000€ Kostet! Es bleibt unerschwinglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das So-Sein ist wichtiger ist als das Da-Sein"

Manche laden sogar freiwillig mehr Patronen in die Trommel:

Und da von träumst Du wirklich?

Oder soll das bedeuten, das die AfD im Falle das sie in den Bundestag einzieht dann mit der Kalischi im Bundestag aufräumt.

Sachlich war das von Dir keine Antwort, und schon gar nicht für die AfD.

Im Gegenteil wenn Politiker an so was denken, dann will ich mit so einer Partei schon gar nichts am Halse haben, den es zählen für mich Fakten und Zahlen eine Rolle, aber keine Ramboträume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Kurzmeldung auf N24 einer Koalition mit der AfD eine Absage erteilt.

Damit muß die AfD erst recht mit einer gewissen Stärke ins Parlament, damit

niemand an ihr vorbeiregieren kann!!!

Das blockiert zwar die eine oder andere Entscheidung, aber

das ist mir lieber, als eine alleinige Mehrheitskoalition der etablierten Parteien. ....

Genau so sieht es aus!

Du überschätzt die AfD komplett,

wenn es so knapp wird, dann kommt die Groko, war doch schon öfters zu lesen, die SPD bereitet sich schon darauf vor.

Und da ich nicht auf Glücksspiele stehe, dies aber gerne übersehen wird, was ist wenn, AfD 4,1% und die FDP 4,9% erreicht? .... dann spiele ich auf keinen Fall russisches Roulette mit drei Patronen in der Trommel, probiere es mal auf den Stand aus, auf Scheiben, ich habe das einem Koilegen so gesagt, welcher auch meinte die AfD kann nicht schaden. ....

Das hat nichts mit russisch Roulette zu tun sondern liegt ganz einfach darin begründet, dass die gleichgeschalteten Medien die AfD und FDP unter 5 % listen um "unentschlossene" davon abzuhalten ihre Stimme den Vorgenannten zu geben!

.... Die AfD drückt als einzige Partei meinen politischen Willen aus, und zwar in allen Punkten. Hab gestern nochmal das Wahlprogramm durchgesehen und ich kann buchstäblich jeden Punkt zu 100% unterschreiben. Bei den anderen Parteien sind das ganz wenige Punkte, die auch nur teilweise passen. Und ganz viele Punkte, die KO-Kriterien sind.

Und für taktische Spielereien ist die Sache zu ernst.

Und damit bist du nicht alleine! Es gibt meiner Wahrnehmung nach sehr viele, die dazu bereit sind der AfD mind. ihre Zweitstimme zu geben! Wobei es viele noch nicht einmal mit deren Wahlprogramm begründen. Die meisten Meinungen die ich im Zusammenhang mit der AfD gelesen und gehört habe kommen von selbstständigen Handwerksmeistern, die sich nicht damit abfinden wollen, dass sowohl CDU/CSU, FDP als auch SPD vor der Wahl etwas anderes sagen als sie nach der Wahl umsetzen und dabei sich noch nicht einmal für ihr Verhalten entschuldigen oder dieses begründen!

Es ist schlichtweg die ungenierte Verlogenheit der etablierten Parteien die die Wähler zur AfD treibt!

Deshalb machst Du den Weg frei für rot / grün?

Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag ist der Weg für rot/grün noch lange nicht frei! Denn rot/grün reichen die Stimmen nicht. Eine schwarz/rote Koalition wird die SPD nicht mitmachen, da sie dann noch mehr Mitglieder und Wähler verliert als bei der letzten großen Koalition. Für eine stabile Regierung bleibt dann nur noch rot/rot/grün oder CDU/CSU, FDP und AfD!

Was glaubt ihr denn, warum Frau Merkel und Frau von der Leyen jetzt schon eine Koalition mit der AfD ausschließen (sie werden wie immer schon, nach der Wahl das tuen was zur Machterhaltung nötig ist) ???

Richtig, CDU/CSU und FDP schätzen das Potential der AfD größer ein als es die gleichgeschalteten Medien darstellen !!!

An an dieser Stelle würde mich mal interessieren wo die Vorgenannten ihre Erkenntnisse für die "Wahlwarnung" hernehmen!

Nachtrag:

Macht doch hier nicht den gleichen Fehler wie die etablierten Parteien. Diese unterschätzen nämlich die Stimmung des Bürgers. Hier ein Filmchen, über die Fragen, die sich der Bürger stellt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eine schwarz/rote Koalition wird die SPD nicht mitmachen. dass sie dann noch mehr Mitglieder und Wähler verliert als bei der letzten großen Koalition....

Der SPD wird da micht viel anderes Überig bleiben!

Entweder sie bricht ihr hochheiliges Versprechen, NICHT mit den Linken zusammen zu gehen---

Oder sie geht in die Große Koalition!

Sollte sie also in die Regierung kommen, MUSS sie Kreide fressen! Die Frage ist also nur, wer sie ihr in den Rachen stopft!

Will sie Ihre Wähler überzeugen, so kann sie es nur über eine gute Arbeit!

So langsam glaube ich, das der SPD ist daran gelegen, das Schwarz Gelb weitermacht! (Zumindest würde dass so manche "Panne" erklähren :pardon: ) Denn das Rot / Grün eine eigene Mehrheit auf die Beine Bringt, halte ich doch für ziemlich unwarscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.