Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja und? Jeder vernünftige Mensch wird das unterschreiben.

Jeder vernünftige Mensch macht erst mal eine Rechung auf, was kostet mich das eine, also also den Verbleib im Euro, das wird als als Angstsumme von 2,1 Billionen € so von der AfD publiziert. aber dann muss auch die Frage gestellt werden, was fallen für Kosten auf der anderen Seite an.

Ich sehe das so schön an manchen Scheidungen, da lebt ein paar schon ewigen nur noch nebenher, jeder der beiden hat schon andere Bettparnter. So weit wäre das ja alles in Ordnung, aber plötzlich nach Jahrzehnten packt einer der beiden ohne zu Überlegen das Kriegsbeil aus.

Nach 2 Jahren Scheidungauseinandersetzung konnte keiner der beiden des zusammen gebaute Haus noch halten, der Erlös vom Hausverkauf war unter Marktwert, das ein zur Versteigerung kam, jupp einen Großteil bekamen die Rechtanwälte.

Heute sind beide in Rente, und leben wieder in eine Wohnung zur Miete zusammen, aber die Einsicht, hätten wir uns damals auch über die Folgen und Kosten informiert, kommt reichlich spät.

Un Deutschland hat mit dem Euro eine Ehe mit gegenseitigen Rechten und Pflichten eingegangen, und damit ist es mehr als Legitim mal nach den Scheidungskosten zu fragen, anstatt so wie Lucke ausweicht, " Scheidungskosten fallen nur einmal an".

Ja und es gibt Zahlen, was den Ausstieg anbelangen, von min bis max, es würde ja schon reichen, wenn man sagt, das kann es maximal kosten, die Summe was der Verbleibt anbelangt ist auch die maximale Summe.

Erwachsene Menschen wägen doch jedes Geschäft ab, kann ich es mir leisten, oder nicht. Fahre ich meinen Gebrauchtwagen mit 5,5 ltr Spritverbrauch weiter, das ja sonst nichts an Reparaturen fällig sind, oder nehme ich das Angebot vom freundlichen an, und kaufe den Nachfolger, mit 5 ltr Verbrauch, aber muss dann wieder 30.000€ drauflegen.

Hier nennt mir der Verkäufer aber den Preis, und macht nicht nur Werbung, Du kannst einen halben Liter Diesel auf 100 km sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Wahl ist vor der nächsten Wahl. Gibt es 2017 einen neuen Anlauf von Waffenbesitzers Untergang? Man sollte auf einen Fokus auf die breite Bevölkerung ausdehnen. Dann hätte man mehr Zustimmung als auf Basis Restwaffenbesitzer.

2017, ja das kann dann vielleicht für die AfD dann was werden, sofern die Partei mal in den Landesregierungen ihre Kompetenz zeigt.

Und wir haben viel Zeit mit der Akzeptanz des Waffenbesitzes in der Bevölkerung vergeudet, aber da sind wir alle auch selbst schuld, erst die Grabenkämpfe um eine Interessenvertretung, dann die stehten Grabenkämpfe, ich bin nur Lupi, ich bin doch nur KK Schütze, ja und die bösen Halbautomaten.

Genau wie es dann die Jäger, den Sammler und den Sportschützen gibt, der eine meint ihn wird es nicht betreffen, also wozu Zusammenhalten?

Ja es muss jedem klar sein, egal wenn es als ersten trifft sei es erst HA, GK, dann KK, dann die Jäger und Sammler, wenn das alles mal enteignet ist, dann geht es bei der Ideologie gleich weiter, dann kommen die Luftis dran, Paintball steht eh schon auf der Abschussliste.

Schaffen wir es über den Wahlabend hinaus?

Mit der AfD aussichtslos.

Mit der FDP und schwarz, ja dann haben wir bis 2017 Zeit, jedoch muss hier ein Umdenken erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder vernünftige Mensch macht erst mal eine Rechung auf, was kostet mich das eine, also also den Verbleib im Euro, das wird als als Angstsumme von 2,1 Billionen € so von der AfD publiziert.

Nein, das ist nach oben völlig offen. Solange die Krisenländer Geld kriegen, ändert sich dort überhaupt gar nichts. Warum auch?

Also dürfen wir bis in alle Ewigkeit zahlen und sicher auch steigende Summen. Also ist der Preis unendlich. Also = keine Lösung.

aber dann muss auch die Frage gestellt werden, was fallen für Kosten auf der anderen Seite an.

Genau, und die sind in jedem Fall begrenzt, also niedriger.

Deutschland hat mit dem Euro eine Ehe mit gegenseitigen Rechten und Pflichten eingegangen,

Sehr guter Vergleich. Nur ist inzwischen die Geschäftsgrundlage weggefallen.

"Für Südeuropäer bedeutete der Euro eigentlich immer: Endlich haben wir reich geheiratet. Sie werden nicht wieder aufgeben, was sie gerade errungen haben." (Europa ist mehr als der Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nach oben völlig offen. Solange die Krisenländer Geld kriegen, ändert sich dort überhaupt gar nichts. Warum auch?

Also dürfen wir bis in alle Ewigkeit zahlen und sicher auch steigende Summen. Also ist der Preis unendlich. Also = keine Lösung.

Nun irgendwie weichst Du aus, Lucke bringt eine Summe, über den Verbleib im Euroland, aber was sind die Kosten für den Ausstieg?

Schätze doch mal die Summe?

Die Zahlen von Prof Hans- Werner Sinn sind doch bestimmt einigen bekannt, die Studie wurde schon vor Gründung der AfD gemacht, dabei hatte so weit es bekannt ist auch Lucke mitgewirkt.

Damals ging es um die Eurobonds, welche DE in den nächsten 10 Jahren eine Mehrbelastung von 200 Milliarden nur an Zinszahlungen belasten würde.

Merkel ist bekannter Weise dagegen, die SPD steht allerdings zu den Eurobonds, noch ist auch der Drops nicht geluscht, wenn rot mit an die Regierung kommt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nein-zu-eurobonds-merkel-pocht-auf-klagerecht-gegen-schuldenlaender/6703716.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings eine Zwangsheirat durch Mitterrand arrangiert. Leider mit immer weniger Rechten, dafür aber immer mehr Pflichten.

War halt der Preis dafür, das Frankreich die überstürzte Wiedervereinigung akzeptierte. Und der BuKaKo (SchwarzGeld) wollte um jeden Preis als Kanzler der Einheit in die Geschichte eingehen. Die Rechnung wird gerade präsentiert.

Der Euro ist eine gute Idee, nur ein großer, starker europäischer Wirtschaftsraum kann unseren wohlstand in der globalisierten Welt sichern. Das kurzsichtige dazunehmen zu schwacher, auf Inflation basierender Volkswirtschaften war ein Fehler, den so ziemlich alle deutsche ReGierungen seitdem mitgetragen haben.

Aber das Kind ist im Brunnen, jetzt müssen wir das Beste aus der Situation machen. Für das Volk, nicht die Großinvestoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro ist eine gute Idee, nur ein großer, starker europäischer Wirtschaftsraum kann unseren wohlstand in der globalisierten Welt sichern. Das kurzsichtige dazunehmen zu schwacher, auf Inflation basierender Volkswirtschaften war ein Fehler, den so ziemlich alle deutsche ReGierungen seitdem mitgetragen haben.

Ab

1:26:20 erwähnt Hans-Olaf Henkel seine Idee wie er den Euro retten will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun irgendwie weichst Du aus, Lucke bringt eine Summe, über den Verbleib im Euroland, aber was sind die Kosten für den Ausstieg?

Schätze doch mal die Summe?

Zur Summe werden wohl auch die Target-Salden gehören. Deutschland ist damit erpressbar geworden.

Was macht man nun mit Erpressern? Gut, in diesem Fall geht das nicht, also bleibt die Einstellung der Zahlungen.

Und dabei geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

Erpressungen nachzugeben, zahlt sich niemals aus. Weil die Erpresser dann immer weiter machen und immer frecher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man nun mit Erpressern? Gut, in diesem Fall geht das nicht, also bleibt die Einstellung der Zahlungen.

Du hast eine seltsame Definition von Verträgen,

also Du kauft irgend ein Produkt, und gehst eine Vertrag ein, und beide Geschäftspartner haben Gegenseitig Ansprüche, das nennt man Vertragserfüllung.

Angenommen Du gehst arbeiten, und willst dein Gehalt haben, und dein Chef sagt, nö das ist Erpressung, geht wieder, ok jeder hat da eine eigenen Meinung

Und dabei geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

Nun ja, ums Geld geht es immer, besonders wenn es ums Überleben geht.

Und genau hier setze ich mal an, und warum will mir hier keiner der AfD Befürworter eigentlich mal eine Summe yx nennen, was kostest der Ausstieg aus dem Euro das deutsche Volk, die deutsche Wirtschaft?

Ich höre nur immer das kostest es, wenn wir bleiben, ja klar, wenn ich ein Auto mit 5,5 ltr habe, dann weis ich was ich für Kosten habe, aber gut was kostest mich es, so mal angenommen wenn ich das Auto wechseln will. Die Frage kann mir jeder Autoverkäufer beantworten.

Aber warum wird dann die schon eigentlich bekannten Summen von bis, nicht mal von der AfD ausgesprochen?

Ist es so schwer, oder würde es das Volk so schockieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pure Wahrheit in 6 Minuten!

Was hat dies mit der AfD zu tun, ich habe doch glatt gehofft, das hier mal ein Summe genannt wird, statt dessen ein erheiterndes Filmchen über die Medien und Krieg.

Muss ich befürchten das wir mit dem Ausstieg aus dem Euro Tote zu erwarten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dies mit der AfD zu tun, ich habe doch glatt gehofft, das hier mal ein Summe genannt wird, statt dessen ein erheiterndes Filmchen über die Medien und Krieg.

Muss ich befürchten das wir mit dem Ausstieg aus dem Euro Tote zu erwarten haben?

Du musst keine Tote befürchten, aber diese Folgen dürften auch nicht ohne sein:

"Wir bezahlen alles"!

http://youtu.be/WgAI8LnuZto

http://youtu.be/VlqRqQKmPcc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen videos u.s.w. nutzen doch sowieso nichts.

Stand jetzt scheitert die AfD ganz klar an der 5% hürde. Und damit wandern die Stimmen in den Lokus.

Und wo die 1,5% herkommen sollen erschließt sich mir auf dne letzten Metern nicht. Alleine schon weil die Eurokrise momentan keine Rolle in den Medien spielt.

Reicht es nicht für Schwarz-Gelb geht die zitterpartie los ob sich die SPD daran hält kein Bündniss mit den linken einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Stand jetzt scheitert die AfD ganz klar an der 5% hürde. Und damit wandern die Stimmen in den Lokus. ....

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, CDU/CSU, FDP und SPD weiterhin für ihre Euro-Dummheiten mit meiner Stimme zu belohnen!

Deshalb werde ich - notfalls - meinen Waffenbesitz opfern um mit meiner Stimme (auch mit dem Risiko dass die AfD nicht in den Bundestag einzieht) die AfD zu unterstützen!

Es sind ja nur noch ein paar Tage und dann werden wir sehen wer künftig unser Land an die Wand fährt!

http://www.nzz.ch/ak...aren-1.18152630

http://youtu.be/F_A_cYMORUI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staaten und Systeme kommen und gehen. Ich habe als Sammler (sehr viele) Waffen, die schon mehr als einen Staat auf deutschem Boden gesehen haben. Deswegen werde ich alles daran setzen, dass Rot-Rot-Grün nicht Realität wird, denn dann droht diesen Stücken die unwiederbringliche Vernichtung.

Und weil ich meine Stimme nicht verschenken will, wähle ich Schwarz-Gelb.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt scheitert die AfD ganz klar an der 5% hürde. Und damit wandern die Stimmen in den Lokus.

Und wo die 1,5% herkommen sollen erschließt sich mir auf dne letzten Metern nicht. Alleine schon weil die Eurokrise momentan keine Rolle in den Medien spielt.

Komisch - da wird hier sehr kontrovers - mit über 1600 Beiträgen - über eine Partei diskutiert, die ja sowie nicht in den Bundestag kommt, ja eh nur eine Splitterpartei ist. Ja, warum dann diese endlosen Diskussionen ? Ich beobachte diese Diskussionen ja nicht nur hier bei WO sondern in anderen Foren ja auch.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es am 22.9. dann ausgeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das ja wegen diesen vielen Diskussionen die AFD besser abschneidet als so manche hier vorraussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über eine Partei diskutiert, die ja sowie nicht in den Bundestag kommt, ja eh nur eine Splitterpartei ist.

Bist du dir da so sicher? :rolleyes: Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn es die AfD schafft bzw. eher erstaunen wenn sie es nicht schafft. Ich glaube eher es gibt in Deutschland genügend Wahlberechtigte die die AfD wählen um somit die 5 % Hürde zu schaffen am kommenden Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Umfrageergebnisse der AfD durch die "renommierten" Meinungsforschungsinstitute nach unten manipuliert werden, um potentielle Wähler abzuschrecken, da die Stimmen bei einem Ergebnis von unter 5% ja verschenkt wären. Das funktioniert nach dem Prinzip einer selbsterfüllenden Prophezeiung: Potentielle AfD-Wähler wählen dann halt CDU oder FDP, um ihre Stimme nicht zu verschenken.

Es gibt für solche Manipulationen Beispiele, etwa bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, als "Allensbach" die Republikaner 1992 und 1996 jeweils unter 5 Prozent prognostizierten und diese dann je 10,9 und 9,1 Prozent bei den Wahlen erzielten.

Also, wer es in Erwägung zieht, die AfD zu wählen, sollte sich nicht Bange machen lassen und dies tun. Ich jedenfalls werde sie wählen, damit es endlich eine parlamentarische bürgerliche Opposition in Deutschland gibt.

Wetten, daß die AfD am Sonntag in den Bundestag einziehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ja wegen diesen vielen Diskussionen die AFD besser abschneidet als so manche hier vorraussagen.

Ja und der FDP Stimmen wegnehmen, und damit rot /grün zum Wahlsieg verhelfen.

Aber an den Mist was da in den Foren von den AfD ler verstreut wird, ist durch nichts zu überbieten.

Scheint mir wie ein Untergrundwahlkampf der AfD zu sein, denn besonder lustig ist es, stellt man den Jungs Fragen, kommen keine Antworten, nur schwachsinnige Videos als Antwort.

Eigentlich müsste sich Lucke für solche Leute schämen, in einem Forum bekam ich wegen kritischer Fragen per PN sogar Drohungen ausgesprochen, na schön das man sich hinter Nicks verstecken kann, der Forenbetreiber hat den User gesperrt, und gemeint ich solle Anzeige erstatten, habe ich aber nicht gemacht.

Denn irgendwie erinnert mich das an die Geschichte, ein sehr dunkler Punkt von Deutschland, da wurden Kritiker auch eingeschüchtert, und danach hatte die Partei sogar ihre eigenen " Schutztruppe".

Jetzt bin ich allerdings kein Jude, kein Ausländer, nur Waffenbesitzer und Familienvater, und denke über die Zukunft von mir, und der Zukunft meiner Kinder nach. Auf der einen Seite gibt es klar die Bedrohung, aus der BRD eine DDR zu verwirklichen, was Grün anstrebt, gut das wissen wir, aber das eine neue Partei solch militante Fans hat, und das Netz zumüllen, nicht nur hier, das nimmt neue Ausmaße an.

Klar frage ich genau die Frage, wo jeder der AfD ler zusammen zuckt, aber anders kann man auch die Mitleser nicht davor warnen, Reichspräsident Hindenburg hat auch vor einer Person gewarnt, aber damals waren die Informationsmöglichkeiten begrenzt, vor allem, das an jeder Stelle vor Ort schon die Schutztruppe war.

Ich stelle die AfD nicht in das rechte Eck, sondern sehe im Moment eine Partei, welche definitiv keine 5% erreichen wird, aber auch eine Partei, welche sehr aggressiv intern mit ihren Mitgliedern umgeht:

Martina Geiger ist sauer. Sie versteht nicht, was da schief gelaufen ist. "Ich fühle mich an Stasi-Zeiten erinnert", sagt sie. Dabei sollte es doch um Demokratiegehen und darum, dass alle mitreden dürfen. Sie sagt das nicht nur so, sie hätte sich das wirklich gewünscht. Geiger sieht sich als Idealistin. Und das ist ihr Problem.

Ärger gibt es nicht nur in Bayern. In Hessen warfen sich Kreisverbände und Landeschefs der AfD gegenseitig Machtgier und Profilsucht vor, in Berlin gab es einen schmutzigen Kleinkrieg innerhalb des Parteivorstands, auch in Baden-Württemberg und Sachsen klagen Mitglieder darüber, von den Landeschefs systematisch unterdrückt zu werden. Nach außen fordert die AfD mehr Demokratie, nach innen droht sie an diesem Anspruch zu scheitern. Es wirkt, als zerlege sich die Partei gerade selbst.

Auf mehreren Bundesparteitagen hat AfD-Bundesvorstand Bernd Lucke ein Machtwort gesprochen und versucht, zu schlichten. Dieses Machtwort klang überall gleich: Um bei der Bundestagswahl erfolgreich zu sein, müsse jedes Mitglied die eigenen Karrierepläne hinter den Interessen der Partei anstellen. Martina Geiger dagegen glaubt, dass auch der Bundesvorstand die Sache mit der Demokratie nicht so genau nimmt: "Bernd Lucke halte ich inzwischen nicht mehr für einen Verfechter der Basisdemokratie. Er ist einer, der sagt: Wir müssen das von oben herab moderieren, um die Bundestagswahl nicht zu gefährden."

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-bayerischen-afd-landesvorstand-die-gier-war-groesser-als-die-vernunft-1.1712527-2

Ja und das entspricht auch dem Auftreten der AfD befürwortern hier.

Meinungsmache, wenn die nicht durch geht, trotzdem weiter machen Ignoranz einer Diskussionskultur, man bringt keine Fakten auf den Tisch.

Hier braucht man die das nur mal betrachten, gehe in ander Foren, andere Nicks das selbe. Schon fast das wie das Auftreten einer Sekte an der Haustüre.

Wer genau sich ein Bild machen will braucht nur ins GF schauen, der Tread unter Politik / Medien und FDP Zweitstimmen sagt mehr als tausend Worte.

Facebook unter Waffenlobby das ähnliche Bild, es wird mit Lügen gearbeitet, wenn diese dann mit Links widerlegt werden, Quelle anzweifeln als seriös, wenn das nicht klappt ein wenig Sendepause üben, und dann das gleiche wieder von vorne beginnen.

Mir kommt es fast vor, als hättten die einen Leitfaden, den aber auch nicht mal selbst entworfen, Internetterror?

Den einen Leitfaden haben die von den Piraten abgeschrieben:

Denn große Teile sind zum Teil wörtlich aus dem Handbuch

"How To Infostand"

der Piratenpartei entnommen. Auf einer Seite verrät sich die AfD dann auch ganz eindeutig. Auf Seite 43 des Mitgliederhandbuches heißt es: "Bitte vermeidet Alkoholgenuss während der Mitarbeit am Infostand, jeder einzelne wird als Repräsentant der

Piratenpartei

wahrgenommen."

...

Leitfaden für Infostände: AfD hat offenbar bei den Piraten abgeschrieben - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:

Das sollte man sich mal wirklich Gedanken machen, was führt diese Partei eigentlich wirklich im Schilde

So meine lieben AfD Jünger mal was zum Nachdenken, kann das auch mal einer mit eigenem Text sachlich beantworten, oder kommen wieder nur Videos und scheinbare Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.