Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt die Grünen haben nichts bewirkt in der deutschen Politik...

Joker

Und wo haben die was aus der Opposition heraus geschafft?

Im Bundesrat ist grün / rot am Drücker, im Bundestag kam grün mit keiner Eingabe durch.

Ich lasse mich gerne mit einen Nachweis eines besseren belehren, aber den solltest Du auch jetzt liefern.

Und so als Hinweis, die Bundesratsinitiative von rot / grün BW im Bundestag, wer hat sich was bewrkt?

Grün hat nur in den Ländern mit Regierungbeteiligung Ihren Terrorismus an der Bevölkerung durchgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün hat nur in den Ländern mit Regierungbeteiligung Ihren Terrorismus an der Bevölkerung durchgebracht.

Nun, wenn Du den Schaden in den Koepfen der Bevoelkerung nicht mitrechnen willst dann hast Du vielleicht auch Recht. Dank der politischen Grundarbeit haben sie aber in fast allen Diskussionen die moralische Ueberlegenheit gepachtet und brauchen ihre Position kaum noch zu rechtfertigen sondern lediglich an der wirtschaftlichen Realisierbarkeit zu messen.

Und das soll in knapp 30 Jahren Parteibestehen kein Erfolg sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo haben die was aus der Opposition heraus geschafft?

Im Bundesrat ist grün / rot am Drücker, im Bundestag kam grün mit keiner Eingabe durch.

Ich lasse mich gerne mit einen Nachweis eines besseren belehren, aber den solltest Du auch jetzt liefern.

Und so als Hinweis, die Bundesratsinitiative von rot / grün BW im Bundestag, wer hat sich was bewrkt?

Grün hat nur in den Ländern mit Regierungbeteiligung Ihren Terrorismus an der Bevölkerung durchgebracht.

Du solltest mal Deinen Blick etwas erweitern.

Die Grünen haben trotz Opposition erreicht, daß das "grüne Mäntelchen" auch von den anderen Parteien angezogen wurde.

Heute ist die CDU doch grüner als die Grünen es waren.

Als Opposition im Bundestag hast Du eine ganz andere "Bühne" als in der außerparlamentarischen Opposition.

lg Rüdiger:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Grün konnte also nach ihrem BT Einzug damals direkt etwas bewegen. Ich dachte es hätte über 20 Jahre gedauert und war vor allem an der Basis verankert in ganz kleinen Kreisen. Man war in den Landtagen usw.

Wo ist das vergleichbar mit der AfD für diese Wahlperiode? Die sollen sich erst einmal aufstellen. Das Piratendebakel ist noch sehr frisch. Dann können wir über die entscheiden. Jetzt gilt für mich: Linke Mehrheit verhindern! Das ist alles.

Wenn mein Keller voll Wasser läuft, sorge ich dafür, dass erstmal nichts neues nachläuft. Dann schippe ich das Wasser raus und dann kann ich sanieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün hat nur in den Ländern mit Regierungbeteiligung Ihren Terrorismus an der Bevölkerung durchgebracht.

Ah ja, und in die Parlamente sind sie gekommen, weil sie keiner gewählt hat, weil sie eh keine Chance hatten, über die 5% zu kommen?

Und in die Regierungen sind sie gekommen, weil sie als Fraktion eh zu klein waren, um eine Chance auf Regierungsbeteiligung zu haben und sie deshalb keiner gewählt hat?

Sind die echt einfach so *puff* aus dem Nichts mit 15% ins Parlament eingezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die AfD als sehr gefährlich für die CDU und FDP an. Die können genau die Prozentpunkte kosten die man benötigt.

Zum einen wird die FDP bei der Bundestagswahl jetzt doch einige Leihstimmen abstauben können. D.h. die CDU verliert an stärke. Was im Falle einer großen Koalition eher schlecht ist. Dabei ist es völlig egal ob die AfD zusammen mit der FDP in der Opposition sitzt.

Eines sollte klar sein die CDU wird sich nicht der Kernforderung der AfD beugen und den Euro auf die kippe stellen.

D.h. ein Bündniss mit der AfD ist ausgeschlossen.

Läuft es blöd und die FDP und die AfD scheitern an der 5% Hürde sieht es zappenduster aus.

Das würde den Weg für eine Rot/Grüne Minderheitenregierung mit Linker toleranz freimachen. Und was wäre ohne zweifel der GAU. Sowohl für die belangen der Waffenbesitzer als auch für die Interessen der AfD.

Ja so sehe ich das auch,

die Stimmen fehlen schwarz/gelb, und weder die AfD noch die FDP schaffen es, ja dann haben die Jünger der AfD wohl ihr Ziel erreicht. ....

Die AfD rekrutiert ihre Wähler nicht nur bei der CDU/CSU und FDP sondern auch bei der SPD. Insofern beeinflussen die AfD-Wähler die Quoten aller v.g. Parteien.

Nützt aber alles nichts wir brauchen dringend eine Partei die die CDU kräftig beim Geldausgeben einbremst und ich sehe wenn es um die Europolitik geht nur die AFD als Alternative .

Das Thema Waffen stelle ich persönlich hinten an ,was nützt mir mein Hobby wenn ich irgendwann auf der Strasse sitze .

Genau mit diesem Verständnis muss man diesmal die Auswahl seine Erst- und Zweitstimme treffen.

aber genau das ist doch das problem.

Die AfD wird die CDU nicht einbremsen können.

Dazu ist sie einfach viel zu schwach. Auch wenn sie 8% erreichen wird das nichts ändern.

Das führt nur dazu, dass die CDU von der SPD genötigt wird den Geldtopf weiter als bisher zu öffnen.

Und die SPD wird sich bei Koalitionsverhandlungen teuer verkaufen.

Die linke Fraktion ist auf Bundesebene einfach viel zu stark um sie irgendwie einzubremsen.

Warum denn nicht ? Frau Merkel wird sich - wenn es drauf ankommt - entscheiden, mit welcher Partei sie künftig regieren wird. Wenn die SPD den Preis zu hochtreibt dann hat sie ja eine ALTERNATIVE. Damit kann sie auf Drohung der SPD, ein rot-rot-grünes Bündnis einzugehen, mit einer nicht zu unterschätzenden ALTERNATIVE argumentieren.

Wer AfD wählt, kann auch gleich SPD wählen. Die SPD ist die einzige Partei die von dieser Stimme profitieren wird, da eine Koaliton unter Beteiligung der AfD prinzipiell ausgeschlossen ist.

Somit wählt der AfD Wähler nicht nur Eurobonds sondern auch total Entwaffnung. Innenminister Gall hat ja schon angekündigt, dass es dann mit KK auch vorbei ist.

Was ist dass denn für ein blödsinnigen Argument ?

Jetzt rechnet mal nach. Sollte die FDP der CDU nicht zu einer Koalition verhelfen können, darf sich der gabriel von der SPD hinstellen und der Angie diktieren: Entweder du machst die Koalition nach SPD Bedingungen oder ich mache Rot/Rot/Grün.

So und was dann?

Es ist gefährlich der AfD (von der wir so gut wie nichts wissen, außer das sie nichts aus ihrem Wahlprogramm im Bundestag durchsetzen kann) unsere Stimme zu geben.

AfD wählen bedeutet das linke Lager zu stärken-so kurios das auf den ersten Blick klingen mag.

Die AfD ist nicht für den Waffenbesitzer gefährlich sondern nur für die Abgeordneten, die weiterhin das Vermögen deutscher Steuerzahler verpfänden wollen!

AfD Wähler wählen AfD! Wer immer das kleinere Übel wählt wird seine Übelkeit nie los. Erstmal im Bundestag hat die AfD das Potential bei künftigen Wahlen schnell zweistellige Prozente einzufahren.

Für die Politik unsere Blockparteien gilt. Wenn dein Pferd tot ist, steig ab, und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich wähl AfD

damit das Siechtum deutscher Politik endlich ein Ende hat und die Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" wieder mit Sinn erfüllt wird.

Genau aus den von dir genannten Gründen werden viele SPD, CDU/CSU Wähler die Erststimme ihrem Kandidaten im Wahlkreis geben und mit der Zweitstimme die AfD in den Bundestag wählen!

Denn die wirtschaftspolitisch interessierten Stammwähler der v.g. Parteien sind mit der grundsätzlichen Ausrichtung ihrer Partei einverstanden. Sie ärgern sich - trotz unterschiedlicher Ausrichtung ihrer politischen Heimat um "ein" gemeinsames Thema. Und dies ist die ungenierte Haftung der Schulden für alle EU-Länder, die parteiübergreifend CDU/CSU, SPD und FDP zu verantworten haben.

Zum Wohle des deutschen Volkes ist ihm nur zu wünschen, dass nach der Bundestagswahl für die Regierungsbildung folgende Parteien in den Bundestag einziehen!

Auf der eines Seite:

CDU/CSU

FDP

AfD

und auf der anderen Seite:

SPD

Bündnis90/DIEGRÜNEN

DIE LINKE

Denn nur so kann der Wähler dem üblichen Parteienfilz vorbeugen!

Übrigens: Ich lasse mir nicht von Frau Merkel ein X für ein U vormachen. Wenn es nicht anders geht, wie z.B. FDP fliegt aus dem Bundestag und AfD bekommt 10% der Stimmen, wird Sie oder ihr Nachfolger auch mit der AfD über eine mögliche Koalition verhandeln. Denkt doch einmal an die Rolle rückwärts nach der Verlängerung der Laufzeiten für die Atomkraftwerke.

Meine Familie und ich, wir werden - als Jäger, Sport- und Böllerschützen - auf jeden die Erststimme dem CDU-Kandidaten und die Zweitstimme der AfD geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD geht weder die Koalition ein, noch wird sie Frau Merkel als Kanzlerin wählen. Den Link mit der Aussage von Lucke hatte ich doch eingestellt.

Damit bleibt nur Linke Mehrheit. Rechnen könnt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU wird mit Sicherheit niemals mit der AfD zusammenarbeiten. Wer das glaubt ist einfach nur blauäugig. Sollte es mit der FDP nicht reichen wird es eine große Koalition geben. Die CDU/CSU wird mit Sicherheit niemals mit einer wundertüte wie der AfD zusammenarbeiten.

Und den großteil der Stimmen holt sich die AfD aus dem Schwarzgelben Lager. Und das hat auch einen ganz logischen Grund.

Ffür die Leute denen die Eurodebatte so wichtig ist wäre es schon lange unmöglich gewesen SPD oder Grüne zu wählen, da diese schon ewig die Eurobonds und die EU schuldenunion propagandieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo haben die was aus der Opposition heraus geschafft?

Ist das so schwer zu kapieren?!?

Wenn bei den Grünen damals alle auf die gehört hätten die immer gepredigt haben "Die kommen sowieso nicht in den Bundestag und die Stimme ist verschenkt", wären die heute verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD geht weder die Koalition ein, noch wird sie Frau Merkel als Kanzlerin wählen. Den Link mit der Aussage von Lucke hatte ich doch eingestellt.

Damit bleibt nur Linke Mehrheit. Rechnen könnt ihr?

Richtig, Merkel, aber wer sagt denn, dass die Frau Merkel nach der Wahl noch Bundeskanzlerin werden will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und den großteil der Stimmen holt sich die AfD aus dem Schwarzgelben Lager. Und das hat auch einen ganz logischen Grund.

Ffür die Leute denen die Eurodebatte so wichtig ist wäre es schon lange unmöglich gewesen SPD oder Grüne zu wählen, da diese schon ewig die Eurobonds und die EU schuldenunion propagandieren.

Wie bitte, was passiert den schon seit langem von schwarz/gelb veranlasst und rot/grün unterstützt!

ESM, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB usw. !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Lucke vielleicht :lol2:

Ansonsten wählt jeder AfD Wähler eine linke Mehrheit. Jeder AfD Wähler stärkt Eurobonds.

Eigentlich zum schießen. Der AfD Wähler bekommt, was er gerade nicht will.

Warum wählt er dann also AfD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurioserweise wählt man mit seiner AfD Stimme genau diese Eurobonds. Klingt komisch? Ist es aber gar nicht.

Quatsch, CDU/CSU und FDP könnten dies - wenn sie wollten - mit Stimmen der AfD verhindern. Tuen sie aber nicht, weil sie schon durch ESM, EFSM den Weg für die EU-Schuldenunion schon geebnet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Quatsch, Herr Lucke hat bereits NEIN gesagt. Herr Lucke will frau Merkel nicht zur Kanzelrin wählen. Herr Lucke will übrigens auch den Euro nicht abschaffen.

Die Verweigerung der AfD kannst du weder CDU/CSU noch FDP in die Schuhe schieben!

Damit schafft die AfD eine linke Mehrheit. Das ist einfache Mathematik. Begreif es: Du machst den Weg für die SPD Eurobonds mit deiner Stimme frei!

DU wählst LINKS!

DU wählst Gemeinschaftsschulden!

DU wählst Waffenenteignung!

DU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wählt jeder AfD Wähler eine linke Mehrheit. Jeder AfD Wähler stärkt Eurobonds.

Eigentlich zum schießen. Der AfD Wähler bekommt, was er gerade nicht will.

Versuch mal die Propaganda der GEZ Sender und gleichgeschalteten Mainstreammedien auszublenden. Dann klappts auch wieder mit einer Vernunftentscheidung für D und nicht für Eurabien bei der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, DU auch! ;)

Ich gehe mal davon aus, dass ihr rechnen könnt. Dann errechnet doch mal die Bundestagsverhältnisse mit eurer Präferenz. Ihr könnt dabei gern Maximal und Minimalwerte nehmen. Das Ergebnis schreibt ihr dann mal hier hin und dann schauen wir auf das Ergebnis.

Bekommt ihr das hin oder traut ihr euch nicht der Wahrheit ins Auge zu sehen?

MAcht die augen mal schön zu. Am Wahlabend rechnet euch das dann einer in einem schönem Balken-/Tortendiagramm vor.

AUWEIA! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann cool,

wie manche wirklich es herbei sehnen das sie enteignet werden, nur weil die AfD Täume säht, welxche sie selbst nich mal erfüllen kann.

Am Wahlabend dürfen sich alle dann schön besaufen, wenn die Träume platzen.

Im Moment setze ich mich noch für unsere Belange ein und hoffe auf die Vernunft, auf das schwarz/ gelb es schafft, ich bin ja fexibel und kann in Nachbarland auswandern, was ich auch machen werde, sollte die DDR in DE Fuß fangen, ihr auch?

Oder weinen dann die AfD Fans, nichts war es ausser Spesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESM, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB usw. !!!

Der ESM ist ja wenigstens gedeckelt. Und das die EZB Staatsanleihen kauft wird ja von der Regierung kritisiert und das nicht nur einmal. Aber wie man merkt ist das rechtlich wohl eine Grauzone. Eine Klage kann sich die Regierung nicht leisten, da dies einen Flächenbrand im Euro auslösen würde.

Aber gut all dies ist ja noch begrenzt und Merkel wird für ihren harten Kurs ja nicht umsonst im Ausland kritisiert.

Kommt es nun zu einer linken Regierungsbeteiligung ist die frage ob die Eurobonds geblockt werden können. Denn sollte die AfD in den Bundestag kommen wird es zwangsweise auf eine Schwarz Rote Regierung hinnauslaufen. Und diese Eurobonds können genauso verhandslungsmasse sein um andere Interessen durchzusetzen. Denn die SPD bringt zweifelsohne mehr Stimmen mit als die FDP und wird somit auch größeren Einfluss auf die Regierung haben.

Was hier die meisten nicht verstehen wollen. Wir haben in Deutschland ein sehr großes linkes Lager. Und das hat im schlechtesten Fall wenn die AfD die fdp im Bundestag ersetzt ein rot rot grünes übergewicht.

Dann brauchen wir uns nicht mehr nur um unsere Waffen sorgen zu machen sondern gleich um unseren wohlstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so schwer zu kapieren?!?

Wenn bei den Grünen damals alle auf die gehört hätten die immer gepredigt haben "Die kommen sowieso nicht in den Bundestag und die Stimme ist verschenkt", wären die heute verschwunden.

Was hatten die Ur-Grünen denn zu verlieren? Nichts!! Reichlich Zeit hatten sie auch. Die AfD wird, wie die Piraten, ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden - selbst wenn sie einmalig die 5%-Hürde nehmen sollten.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geldbombe-Aktion wurden jetzt binnen 48 Stunden über 430.000 Euro an die AfD gespendet. So schnell hat noch keine Partei in Deutschland eine solche Summe zusammen bekommen und die FDP hat im Vergleich auch nur ein Gesamt-Wahlkampfbudget von 4 Mio. Ich glaube daran, dass genug Potential für die 5%-Hürde vorhanden ist und an meiner Stimme wird es jedenfalls nicht scheitern.

Ich habe definitiv keine Lust, nur als kleineres Übel Schwarz-Gelb zu wählen - von denen ich aufgrund von Tatenlosigkeit enttäuscht bin bzw. denen ich auch in einigen Punkten grundsätzlich nicht zustimme - und mir dann am Wahlabend im Fernsehen wieder lachende Regierungspolitiker anhören zu müssen, mit Statements wie, "die Wähler haben unsere gute Regierungsarbeit belohnt" oder "das ist ein klares Signal der Wähler, alles so weiter zu machen wie bisher". Nein Danke!

Wie soll sich in diesem Land noch mal was bessern, wenn man nicht mal bereit ist, eine Stimme für die AfD zu riskieren? Unsere Vorfahren haben ihr Leben, das ihrer Familie, allen Besitz etc. pp. riskiert, für die Freiheit, die wir heute (noch, halbwegs) haben.

Im Übrigen hätte ich bzgl. Waffenrecht, nachdem es unter Schwarz-Gelb die letzten Jahre keinerlei Entschärfungen (nicht mal Ansätze dazu) gab, sondern im Gegenteil das zentrale Waffenregister, verdachtsunabhängige Heimsuchungen etc. umgesetzt wurden, bei Merkel nicht das Vertrauen, dass sie, falls es wieder zu einem größeren Amoklauf o.ä. kommt (Gott verhüt's), nicht auch auf den Zug Richtung Totalverbot aufspringt. Nach der völligen Kehrtwende in der Atomenergie (und dem Abrücken von anderen Punkten) traue ich ihr alles zu, und im Gegensatz zur Atomindustrie haben die LWB nicht mal eine finanzstarke Lobby, riesige Rechtsabteilungen, das Argument 'Arbeitsplätze' oder ein essentielles Produkt wie Strom vorzuweisen, auf das jeder angewiesen wäre. Die LWB haben zwar mehr Wählerpotential aber sind bei den Medien, evtl. auch der Bevölkerung, ähnlich unbeliebt wie Atomkraftwerke und wenn erst mal ein hochemotionaler Shitstorm wie nach Fukushima gegen Atomenergie dann gegen den privaten Waffenbesitz entfesselt wurde, glaube ich nicht, dass Merkel für uns in die Bresche springen wird, auch wenn es ihre letzte Amtszeit ist. Selbst wenn die FDP nicht auch umschwenkt, wird sie es jedenfalls nicht verhindern können; die haben ja noch nicht mal ihr Haupt-Wahlkampfversprechen eines einfacheren Steuersystems durchsetzen können und haben selbst Probleme, bei der Vorratsdatenspeicherung hart zu bleiben, obwohl das für die Union nicht mal ein Thema ist, bei dem sie durch Medien und Volk dazu gedrängt würden oder sich groß profilieren könnten.

Zum Thread-Titel: Gibt es denn konkrete Aussagen der AfD zum Thema Waffen? Habe nicht die Muse, die 78 Seiten hier zu wälzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.