Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Glaskugel traut der AfD schon einen Wahlerfolg zu, der Beachtung finden wird. Damit meine ich das Überspringen der 5%-Hürde bei der kommenden Bundestagswhl. Wir werden sehen.

...

Die AfD rekrutiert aus Wirtschaftswissenschafler und Unternehmer des Mittelstandes ...

Genauer: Aus Wirtschaftswissenschaftlern, die aus der CDU ausgetreten sind.

Politik ist aber mehr als nur Wirtschaftswissenschaft in einem idealen Raum!

@ heletz

Ich denke nicht das die eine 1 Punkte Partei sind.

Schau doch mal hier :

https://www.alternativefuer.de/partei/programm/

Auch und besonders die Punkte zur Einwanderung sind sehr interessant und mutig!

So einfach wie Du das wegwinkst wird das hier nicht sein.

Um die zu Versenken müssen die anderen Parteien schon schwere journalistische Geschütze auffahren, was in meinen Augen auch gerade gestartet wird.

(Was wiederum ein Zeichen dafür ist das die als stark eingestuft werden)

Also ich werde aus jetziger Sicht diese Partei wählen.

Auch und besonders die Punkte zur Einwanderung sind sehr interessant und mutig!

mutig...?!?!

Integrationspolitik

• Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
  • Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
  • Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

wenn man nicht will, dass jemand nur hier her kommt, um das eingeführte Sozialsystem für Imigranten auszunutzen (so wie es gedacht UND GEWOLLT ist), dann sollte man dieses Sozialsystem einfach abschaffen... und nicht so scheinheilig etwas einführen, was man dann abschotten muss gegen legitime Nutzung von Imigranten...

wenn du hier ohne eigene Leistung besser lebst, als in deiner Heimat mit Leistungerbringung, dann wäre man doch bescheuert dies nicht zu nutzen... Gewinnmaximierung bei Aufwandminimierung... was erwartet ihr eigentlich von den Leuten...

oder verzichtet hier jeder auf die Steuerfreibeträge...? weil ja das vorhandensein von Steuerfreibeträgen nicht gleichzeitig bedeutet das man die nutzen muss...

und jene die hier Arbeiten wollen, die kommen nur, wenn es sich lohnt hier zu arbeiten...

in beiden Fällen regelt das der freie Markt von ganz alleine...

aber haben ja keinen freien Markt, sondern einen sozialen Markt (soziale Marktwirtschaft) mit 4-5 Arbeitsmärkten, vom 1. Arbeitsmarkt, bis hin zu Sozialhilfe für In- und Ausländer... und da wundert man sich das hier soviele absichtlich unter Wert arbeiten müssen oder garkeine Arbeit haben... da wundert man sich, dass hier keine Arbeit geschaffen wird, weil jene die Arbeit schaffen dafür zaheln, dass andere nicht arbeiten sollen...? und das auch noch ausgelegt als Teufelskreis, indem immer weniger arbeiten "für" immer mehr die nicht arbeiten sollen...

Asyl ist was ganz anders als Einwanderung... da geht es um den Schutz derer Rechte als Mensch... da geht es nicht um Arbeit oder Sozialhilfe...

im Übrigen hat euch noch keiner gesagt, dass es keine Illegalen Menschen unter Menschen gibt...?

edesmal wenn der Staat Menschen für illegal erklärte fing er kurz darauf an diese mit Zustimmen des Restvolkes auszurauben und umzubringen...

nein auch die AfD will ein Monopol auf Arbeit haben... sie ist genauso sozialistisch staatgewaltausbauent wie die CDU und Co.

der Einzige Unterschied ist, dass sie diese Macht nicht mit der EU teilen, sondern für sich haben möchte...

Die sind eine 1-Punkte-Partei.

Alles andere, außer die Bezüge zum €uro, sind allgemeines Geschwafel und Geschwurbel, nichts Konkretes.

Was heißt "sinnvoll ergänzen? Oder "angemessene Möglichkeiten"?

Das Programm wurde erst beschlossen und dann soll darüber diskutiert werden.

Das sagt doch schon alles.

Alles andere, außer die Bezüge zum €uro, sind allgemeines Geschwafel und Geschwurbel, nichts Konkretes.

oder noch schlimmer, wie z.B. das hier:

Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien stattdessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird.

Von einer Partei mit etwas Wirtschaftsverstand würde ich mir erhoffen, dass sie für die Abschaffung unsinniger Subventionen ist. Die AfD reiht sich hier nahtlos bei den sozialistischen Parteien ein und davon haben wir bereits mehr als genug.

Von einer Partei mit etwas Wirtschaftsverstand würde ich mir erhoffen, dass sie für die Abschaffung unsinniger Subventionen ist. Die AfD reiht sich hier nahtlos bei den sozialistischen Parteien ein und davon haben wir bereits mehr als genug.

ich schätze mal das viele der Profs und Wirtschafter in der AfD an der erstellung der Agenda21 Subventionen beführwortend beteiligt und wirtschaftlich/beruflich abhängig sind...

Klar stärkt man im Gegenzug die Melonen.

Und genau das ist das Problem. Das Wählerpotenzial der "AfD" ist eher bürgerlich-liberal, und ich habe die Befürchtung, dass am Ende, wenn es knapp wird, genau die Prozentchen, die zur dieser Anti-Euro-Partei gehen (ob nun drin im BT oder nicht) gegenüber Rot-Grün fehlen werden.

Was ein Riesengriff ins Klo wäre.

Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen:

Es ist keine Änderung des Waffenrechts geplant, und dies sei auch nicht Thema.

Und genau das ist das Problem. Das Wählerpotenzial der "AfD" ist eher bürgerlich-liberal, und ich habe die Befürchtung, dass am Ende, wenn es knapp wird, genau die Prozentchen, die zur dieser Anti-Euro-Partei gehen (ob nun drin im BT oder nicht) gegenüber Rot-Grün fehlen werden.

Nach Umfragen werden den anderen Parteien noch größere Anteile genommen.

Und wenn die AfD genug Stimmen kriegt, könnte es doch zu einer Koalition kommen, bzw. das Kartell könnte aufgebrochen werden.

Was ein Riesengriff ins Klo wäre.

Und genau das befürchte ich auch. Deshalb kann ich nicht verstehen wie man diese Partei wählen kann. Das bringt doch nix. Die werden ja eh nix zu sagen haben.

.... Das Wählerpotenzial der "AfD" ist eher bürgerlich-liberal, und ich habe die Befürchtung, dass am Ende, wenn es knapp wird, genau die Prozentchen, die zur dieser Anti-Euro-Partei gehen (ob nun drin im BT oder nicht) gegenüber Rot-Grün fehlen werden. ....

und deshalb sollten wir FDP und AfD wählen!

Und genau das ist das Problem. Das Wählerpotenzial der "AfD" ist eher bürgerlich-liberal,

Das dachte ich bislang auch, stimmt aber nicht!

Der Großteil der Wähler kommt aus Linkspartei und FDP, nur wenige Unionsanhänger liebäugeln mit ihr:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/afd-eurokritiker-waehler-partei-umfrage-yougov

Umfrage: Viele AfD-Anhänger wählten früher Linke und FDP

Die Anti-Euro-Partei ist für die Union weniger gefährlich als für andere Parteien

Wenn AfD also Linkspartei und FDP aus dem Bundestag kickt und selber (laut Umfragen) bei 3-4% landet, dann muss die Union nur rotgrün bezwingen - und da hat sie leichtes Spiel: In fast allen Umfragen liegen CDU/CSU vor SPD+Grünen zusammen, aktuell laut FORSA z.B. CDU/CSU 42% SPD 22% Grüne 15%, macht 42 % zu 37% = keine Chance für rotgrün!

Die Union allein wäre wahrscheinlich bürgerfreundlicher (und für uns LWB keineswegs schlechter) als schwarzgelb, denn unpopuläre Entscheidungen kann man dann nicht auf den Koalitionspartner abschieben. Als Kohl nach dem Ende der sozialliberalen Bundesregierung 48,7% holte, waren Unionsanhänger in der Wahlnacht eher in Furcht vor einem greifbaren Alleinsieg! Den wollte man nämlich nicht.

Grüße

Schwarzwälder

PS: Wer sich wundert wie die Linke zur AfD findet: von allen im BT vertretenen Parteien ist die Linkspartei wohl die europakrischste. Und AfD hat zwar eine wirtschaftsliberale, aber eben auch eine bankenfeindliche AUsrichtung - und auch bei den Finanzhilfen für Banken war die Linke ähnlich wie jetzt AfD massiv dagegen.

PS: Wer sich wundert wie die Linke zur AfD findet: von allen im BT vertretenen Parteien ist die Linkspartei wohl die europakrischste.

Zumindest hat sie als Einzige gegen diverse "Rettungspakete" gestimmt. Offenbar waren viele "Normalwähler" so verzweifelt, dass sie sie deshalb gewählt haben. Das würde die guten Ergebnisse der Linken erklären und die starke Wanderung zur Afd.

wie auch immer: Es gibt wieder etwas Hoffnung... :dirol:

Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen:

Es ist keine Änderung des Waffenrechts geplant, und dies sei auch nicht Thema....

Im Klartext:

"Wir Professoren haben keine Ahnung, was das ist und beschäftigen uns erst damit, wenn es unbedingt sein muß!"

Meine Wahlempfehlung an alle Bekannten und Verwandten 1. Stimme FDP und 2. Stimme AfD!

Damit wäre deine Erststimme zu 100% verloren, oder gab es in den letzten Wahlen einen Wahlkreis, in dem ein FDP-Kandidat einen Wahlkreis gewonnen hat?

Leute! Wichtig! Hinnerk hat Recht! Die Zweitstimme ist sehr gut für die FDP geeignet, die Erststimme normalerweise aber nicht!

oder noch schlimmer, wie z.B. das hier:

Von Leuten mit Verstand ist eben anzunehmen, dass sie erkennen können, dass die Erklärung die Subventionen für Energiegewinnung abzuschaffen die Masse der Häuslebesitzer trifft, die bisher davon ausgegangen sind, dass es was herrliches ist, Geld für Strom zu kassieren, den sie selber billig einkaufen, wenn bei ihnen nichts lauft, aber teuer verkaufen können, wenn die Sonne scheint, oder der Wind bläst.

Wie dumm muss jemand sein, der den Unverstand von der Konkurrenz in offenen Worten umwandeln will per Mikrophon , in die logische Folge weiterhin in der Politik nichts zum Guten ändern oder beeinflussen zu können. Das Problem ist, dieser Umverteilungsstaat hat alle seine Angehörigen am Tropf - und die werden Mord und Zeter schreien, wenn der Arzt kommt und dem Wuddo-Medizinmann seine Patienten geraderichtet.

Grundsätzlich finde ich die AFD nicht uninteressant. Aber imho wäre es eine verschenkte Stimme, denn mit wem will die AFD koalieren (siehe Beitrag von Hunter375)? Alle anderen Parteien (zumindest die, die realistisch eine Chance haben) sind Pro-Euro.

Ich befürchte aber, dass sie das "Zünglein an der Waage" sein könnte und - wenn's eng wird- der Union die entscheidenden Stimmen wegschnappt, was sicherlich nicht im Sinne der LWB sein kann.

Grundsätzlich wird es so sein, dass es Schnurz-Pippel-egal ist, ob Legal-Waffen-Besitzer schön klein, klein ihre Bedenken und Überlegungen hin und her diskutieren - der Zuspruch und der Erfolg der Alternative für Deutschland ist allem Anschein nach, Gott sei es gedankt, nicht von solch obrigkeitshörigen Leuten abhängig, wie hier und anderswo ersichtlich. Wählt doch in Ruhe Eueren Metzger selbst, Ihr habt nichts anderes verdient.

Vor Einführung des Euro war Europa friedlicher als heute! Der Euro bringt Europa nicht zusammen sondern spaltet Europa! Denkt doch mal an die mit Zeichen aus dem Dritten Reich bemalten Plakate auf denen deutsche Politiker diffamiert worden sind!

Es war nicht friedlicher. Ich kann mich an Krawalle erinnern, dagegen ist Merkels Hitlerbärtchen Pille Palle.

Die einen gegen die anderen aufbringen, bischen Emotionen hochkochen, das gehört zur Nebelwerfergrundausstattung.

Aus dem Euro aussteigen, ist wie der Versuch mit der TITANIC nach England zurückzuschippern. Es geht ja in Wirklichkeit nicht um den EURO sondern um die Haftung für 10.000 Mrd. Euro Staatsschulden. Der ESM Vertrag ist unterschrieben. Eiin Riesenknast, wenn der eine nicht mehr zahlen kann, dann zahlt eben der andere. Die Schulden des einen sind das Guthaben des anderen, und die, die das Geld verliehen haben wollen es wieder haben. Darum werden sie auch niemand aus der EURO-Zone aussteigen lassen.

Zypern war die Generalprobe. Wenn der Staat nicht mehr kann, dann sind halt dessen Brüger dran.

Die EZB wird zum Staat im Staat, und damit werden auch die, die sie steuern unangreifbar. Wie zu lesen war hat SuperMario Draghi den

Franzosen erlaubt die Notenpresse einen Gang höher zu schalten. Jetzt tickt der Zünder im Zentrum der Bombe.

Man sollte sich an die TITANIC Parole halten, Rette sich wer kann ..., denn auch die AfD wirds nicht richten.

Leute! Wichtig! Hinnerk hat Recht! Die Zweitstimme ist sehr gut für die FDP geeignet, die Erststimme normalerweise aber nicht!

Es kommt auf den Wahlkreis an!

Tag, manmal muß man sich schon sehr wundern. Manche begreifen es wohl nie. Die etablierten Parteien setzen sich nicht für uns ein- in Gegenteil - wir werden jetzt sogar schon von Verfassungschutz beobachtet unser Grundrecht auf "Unverletzlichkeit der Wohnung" wird mit Füßen getreten. Und Ihr streitet darüber welchen Metzger ihr wählen wollt? Die CDU entpuppt sich immer mehr als Nachfolge - Partei der SED genügend ehem. Bedienstete sind ja vorhanden. Sie versucht grüner als Grün und Roter als die SPD zu sein (das ist auch deren polit. Problem) Es gibt zahlreiche Äuserungen von CDU Politikern die eine Verschärfung des Waffenrechts positiv gegenüberstehen. Ihr werdet sehen, es braucht nur wieder was passieren (Was Gott verhüten möge) Und schon liegen wir wieder unter Beschuss. Eine Verschärfung des Waffenrechts wird bei denen mittels EU - Richtlinie durchgeführt. Nach den Motto "Wir wollten dass nicht- aber die EU halt"! Über die SPD und die Grünen brauchen wir hier kein Wort zu verlieren. Über die FDP gibt es auch einige Zweifel ob sie wirklich unsere Interessen vertreten wenn es hart auf hart kommt . Die AfD scheint ein neuer Lichtblick zu sein, mal sehen wie lange er Brennt.

Tag, manmal muß man sich schon sehr wundern. Manche begreifen es wohl nie. Die etablierten Parteien setzen sich nicht für uns ein- in Gegenteil - ...

Du hast aber schon mitbekommen, wie die letzte Abstimmung im Bundestag ausgegangen ist, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.