Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

ARD/ZDF Morgenmagazin (MOMA) zur IWA

henwilk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

beim Beitrag des öffentlich rechtlichen Morgenmagazins MoMa (ARD/ZDF) ist mir grad spontan die Milch im Frühstückskaffee sauer geworden...

Da brüstet sich der Sender in der Anmoderation damit das man eine Reporterin zu einer Reportage über die IWA schickt die noch nie in ihrem Leben eine Waffe in der Hand gehabt hat ( also vom Thema keine Ahnung hat...).

Super Voraussetzung für die Erfüllung der "öffentlich rechtlichen Informationspflicht". Entsprechend war dann auch der Bericht......

Ich geh also davon aus das also zukünftig die Kommentatoren zur Papstwahl in Rom und die Reporter der nächsten Fußball WM auch aus dem Bereich der "Ahnungslosen" kommt um die Sache attraktiver zu machen !? :fool:

Sehr schön der Abschluß und die Abmoderation wo die Dame vom BR (....und ich dachte in Bayern wär die Rundfunkwelt noch in Ordnung..) sich erleichtert wieder einem Bereich zuwendet in dem sie sich offensichtlich auskennt und wieder wohl fühlt...Nagelscheren ! :angel:

Hier der Beitrag:

http://www.daserste....nmesse-100.html

Gruß !

henwilk

Geschrieben

Sieht aus als hätten sich die Medien wieder zu einer alljährlichen Offensive abgesprochen. In letzter Zeit wurden echt einige lächerliche miserable Beiträge im Fernsehen gezeigt. Da ärgert man sich doch gleich doppelt, dass man auch noch Zwangsgebühren für den Schrott zahlen muss.

Geschrieben

Leider ist die direkt anschließende Moderation aus dem Studio nicht mehr auf dem Stream.

"Nagelscheren sind auch potenziell tödlich" ;)

Ansonsten gab es deutlich schlimmeres. Der Büchsenmacherpräsi und der Blasermensch durften auch ganz vernünftig reden.

...und immer dran denken: Bad news are good news. Was glaubt ihr, wieviele Leute durch diese Berichterstattungen neugierig geworden sind? Die hatten niemals geahnt, dass es solche schönen Waffen in Deutschland gibt. Der Langwaffensektor gewinnt nach meinem Empfinden deutlich dazu. Das AR boomt.

Lasst sie ruhig weiter Werbung mit düsteren Bildern machen. Das zieht Kundschaft.

Geschrieben

Was glaubt ihr, wieviele Leute durch diese Berichterstattungen neugierig geworden sind? Die hatten niemals geahnt, dass es solche schönen Waffen in Deutschland gibt. Der Langwaffensektor gewinnt nach meinem Empfinden deutlich dazu.... Lasst sie ruhig weiter Werbung mit düsteren Bildern machen. Das zieht Kundschaft.

Da ist was dran; und ich hatte eine ähnliche Wirkung ja auch nach der lang anhaltenden Negativ-Pressekampagne nach dem Winnender Anschlag beobachtet ("was - das kann man bei euch im Schützenverein schießen - interessant").

Aber trotzdem versöhnt mich das nicht mit dieser tendenziösen (bis verhetzenden) Medienberichterstattung. Diese Lügerei ist einfach nicht akzeptabel.

Geschrieben

Die Jugendlichen des Schützenvereins sind mir aufgefallen, mit Finger am Abzug und Machtgefassel. Wäre besser gewesen wenn diese zwei Jungen nicht im Beitrag vorgekommen wären.

Geschrieben

Heute Morgen kommentar von zwei Kollegen, die mit Waffen und Schießen absolut nichts am Hut haben: "Diese Reporterin war lächerlich".

Bei aller berechtigter Aufregung, aber ich denke mal die (leider stille) Mehrheit der Bevölkerung geht den Agitprop-Beiträgen unserer Systemmedien schon lange nicht mehr auf den Leim.

Geschrieben

Bei aller berechtigter Aufregung, aber ich denke mal die (leider stille) Mehrheit der Bevölkerung geht den Agitprop-Beiträgen unserer Systemmedien schon lange nicht mehr auf den Leim.

Richtig aber die "Waffenlobby" macht fast nichts draus.
Geschrieben

Die Jugendlichen des Schützenvereins sind mir aufgefallen....

Was glaubst du wohl was die Jungs vorher gefragt wurden ?

Das war keine spontane Antwort...halbe Kinder ...wir sind aus dem Schützenverein ...die Macht einer Waffe...AR 15....da hat jemand ein Drehbuch geschrieben.

Gruß Granit

Geschrieben

"mühli" hat Recht.

Solange jemand in bezug auf Waffen mit der "Macht"-Empfindung Darstellung findet, ist alles für den Arsch.

Das mag für Jugendliche gelten, die keinen ausgebildeten Charakter haben und ihren echten Sinn im Leben noch finden müssen.

"Macht" als Motivation ist primitivste Erklärungspsychologie und nicht einmal das. Sogar Freud würde K****n müssen.

Man wird als Waffenbesitzer immer mit dem Machtgeschwätz konfrontiert, ich kann es nicht mehr hören.

Die Macherin des Beitrags hat wohl lange gesucht und zwei Idioten gefunden.

PS : Und wenn es dem Scherenhersteller zu blöd ist, auf der IWA zu sein, soll er halt vor Supermärkten campieren. So ein Schadstoff.

Geschrieben

Moin,

Gruß !

henwilk

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, Galileo zu sehen (eigentlich mehr hören, saß am PC), sogar Doc Schiller kam drin vor, letzten Endes nur wieder das übliche Geschwalle :bad: also bei Hendrik Hey (Welt der Wunder) hätt ich fest damit gerechnet, andre könnens aber auch nicht besser

Geschrieben
Solange jemand in bezug auf Waffen mit der "Macht"-Empfindung Darstellung findet, ist alles für den Arsch

Die allermeisten Menschen mit dieser Einstellung findest Du in der höheren Verwaltungsbürokratie und im Parlament.

Grüsse,

Colti

Geschrieben

DIe Formate werden extern produziert und diese dann den Sendern verkauft. Ein und die selbe Sendung kann vollkommen gegensätzlich zum gleichen Thema philosophieren. Die Formate werden einfach nur mit den externen Inhalten gefüttert. Wer schaut wer was produziert, weiß auch welchen Inhalt er erwarten kann. Das Sendeformat ist dabei vollkommen unerheblich.

Geschrieben
Solange jemand in bezug auf Waffen mit der "Macht"-Empfindung Darstellung findet, ist alles für den Arsch.

Das mag für Jugendliche gelten, die keinen ausgebildeten Charakter haben und ihren echten Sinn im Leben noch finden müssen.

"Macht" als Motivation ist primitivste Erklärungspsychologie und nicht einmal das. Sogar Freud würde K****n müssen.

Man wird als Waffenbesitzer immer mit dem Machtgeschwätz konfrontiert, ich kann es nicht mehr hören.

Selbstverständlich verleiht einem eine Schusswaffe Macht, sonst wäre sie doch für den Bürger nicht verboten. Das Verbot dient ausschließlich dazu, dem Staat das Monopol auf die mit Schusswaffenbesitz einhergehende Macht zu sichern.

Gleichzeitig hat es der gutmenschlich-staatsmonopolistische Komplex offenbar mit seiner Gehirnwäsche geschafft, den Begriff "Macht" zu einem schmutzigen Wort zu machen, genau wie das ja auch schon mit dem Begriff "Waffe" passiert ist - jedenfalls so lange es um das Individuum geht. Das Schema ist immer das gleiche: Alles, was das Individuum vom Kollektiv unabhängiger macht, insbesondere Waffenbesitz (und die damit einhergehende Macht, rechtswidrige Angriffe effektiv abzuwehren) ist "schlecht". Macht darf nur das Kollektiv haben, dann ist sie "gut". Dabei ist "Macht" an sich genauso neutral wie eine Waffe, sie kann rechtmäßig oder unrechtmäßig verwendet werden, und da steht das Kollektiv im historischen Vergleich ziemlich schlecht da.

Andererseits ist keinerlei Scheu vorhanden, blanke Machtausübung zu propagieren, wenn es um die (angeblichen) Interessen des Kollektivs geht. WIe könnte man anders erklären, dass so ein Artikel

Wir Briten brauchen Europa, es verleiht uns Macht

Nicht mehr der Frieden steht bei der Frage nach dem Sinn der Europäischen Gemeinschaft im Vordergrund, sondern Macht. Ohne die EU ist auch Großbritannien nichts in der Welt. Von Tony Blair [Link]

keinen Aufschrei verursacht?

Ohne ihn gesehen zu haben, gehe ich mal nicht davon aus, dass die Jugendlichen in dem Beitrag sich derlei Gedanken gemacht haben, deshalb möchte ich ihre Aussagen auch nicht verteidigen, aber als Erwachsener darf man sich durchaus erlauben, nicht bei jeder Gelegenheit den PC-Denkverboten auf den Leim zu gehen.

Geschrieben

Die Macherin des Beitrags hat wohl lange gesucht und zwei Idioten gefunden.

PS : Und wenn es dem Scherenhersteller zu blöd ist, auf der IWA zu sein, soll er halt vor Supermärkten campieren. So ein Schadstoff.

Ja,

und diese beiden Idi***** sind ja gottseidank per deutlich sichtbarem Messeausweis auch gut identifizierbar. Ich würd mir das als Messeveranstalter jedenfalls nicht nehmen lassen und mal prüfen wieso die da von einem "Schützenverein" rumlatschen und "dünnes" erzählen.... :crazy:

Ausserdem hab ich mir den politisch korrekt anbiedernden Solinger "Hersteller feiner Schneidwaren" (mit großer Internetpräsenz) gemerkt damit ich nicht mal aus Versehen bei dem was bestelle. :blum:

Gruß !

henwilk

Geschrieben

Ja, das fand ich auch ganz dramatisch :D :D :D Wie sie sich wohl erst fühlen mag, wenn sie mit dem Finger auf jemanden zeigt oder gar mit einer Taschenlampe anleuchtet?

Geschrieben

Es Stellt sich für mich die Frage , ob eine "Reporterin" die nach der Benutzung einer Spielzeugpistole derart erschüttert ist, nicht den Beruf verfehlt hat.

Was wenn sie einmal über Verkehrsunfälle , Brände oder Verbrechen berichten müsste.

Sitzt sie dann hyperventilierend in der Ecke ???

Oder war das nur ganz schlecht gespielte Betroffenheit ???

Geschrieben

Die schlechteste Aussenwirkung hatte leider die von einigen Herstellern dargebotenen Messevideos von abgeschossenen Tieren, die ja praktisch in Endlosschleife auch in dem Bericht vorkamen. Als ich Samstag auf der IWA war habe ich mir sofort gedacht, dass das sofort ein Aufhänger für die Presse werden wird.

Ich selbst fand es auch etwas geschmacklos, den Abschuss von Tieren - untermalt von bombastischer Filmmusik - in Superzeitlupe zu zeigen.

Genausogut hätte neben den AR`s ein Rambo Film laufen können.

Aber der Abschlusskommentar des Moderators in der Live Sendung war super!

Geschrieben

Es dürfen alle ruhig den Realitäten der Jagd ins Auge sehen. Ich bin nicht da draußen um Bambi zu streicheln. Ich ernähre mich von diesen Abschüssen.

Geschrieben

Es dürfen alle ruhig den Realitäten der Jagd ins Auge sehen. Ich bin nicht da draußen um Bambi zu streicheln. Ich ernähre mich von diesen Abschüssen.

Ich weiss ja das ihr die Tiere nicht tot streichelt, aber diese heroische Inszenierung auf Grosbildleinwand hätte nicht sein müssen. Das kam in der grossen Halle ziemlich unheimlich rüber.

Geschrieben

Du meinst sicher das schöne Blaser Video

Wir freuen uns riesig über die enorme Resonanz auf unseren neuen R8 Professional Success Film. Hier ein paar Fakten:

Das Team: Filmproduzent Otmar Penker, Blaser Jagdwaffenkonstrukteur Matthias Kneppler und Blaser Creative Director Gunther Stoschek.

Die Technik: Eine 35mm-Hochgeschwindigkeitskamera sorgte für die beeindruckenden Bilder.

Die Voraussetzungen: Äußerst schwierig, denn der freigegebene Hirsch vom 15. Kopf hatte sich einige Stunden vor unserer Ankunft beim Kampf mit einem jüngeren Rivalen schwer verletzt.

Das Wetter: Äußerst ungünstig. Erst dichter Nebel, später ungünstiger Wind.

Die Jagd: Wäre es nicht die allerletzte Chance gewesen, den schwer kranken Hirschen zu erlegen, hätte der bergjagderfahrene Matthias Kneppler den über 350 m weiten Schuss steil bergauf und spitz von hinten nicht gewagt. Der Berufsjäger war sehr froh, dass wir den „Alten“ doch noch erlegen konnten.

Unser Problem ist doch, dass wir die Leute immer weiter von der Realität entwöhnen, sonst würde man sich über die Jagdästhetik nicht "wundern".

Geschrieben

Ja

Auf jeden Fall gut gemacht!

Ich persönlich hab damit ja auch keine Probleme, aber es wirkte in der dargebotenen Form schon sehr verherrlichend. In einem anderen Zusammenhang, oder als kommentiertes Infovideo wäre das ein gutes Jagfilmchen...aber nicht als Werbe/Kinoformat.

Ihr habt ja gesehen, die Presse ist jedenfalls steil drauf angegangen;-)

Geschrieben

Es ist doch eine Fachmesse und man befindet sich bei einem Jagdausrüster in einer Jagdhalle. Ob die Presse da nun tatsächlich steil angegangen ist? Es wurden ein paar unkommentierte (?) Bilder gezeigt.

Die üblichen Jagd DVDs sehen eigentlich genauso aus und ich sehe kein Problem darin. Wer die Jagd nicht mag, sollte nicht in die Hallen gehen. Dort werden Jagdsachen ausgestellt und entsprechend beworben. Wir sollten da nicht zimperlich sein. Das bringt uns nicht weiter.

Das Video ist nebenbei in klassischer Blaseraufmachung

http://www.frankonia...eNumber=101736# (Auf Video klicken)

Das Problem des Verstellens ist doch schon beim Sportschießen schief gegangen. Was hat man nicht stets mit den Konzentrations- und Präzisionsdisziplinen beschwichtigt. Nun nimmt das die Politik für bare Münze und erklärt dies zum alleinigen Schießsport. Der Rest der grossen Vielfalt wurde plötzlich kein seriöser Schießsport oder Rumgeballer.

Jagd ist so. Meist nur nicht in so schönen Bildern ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.