Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahl 2013 Wahlprogramm "B90/Die Grünen"

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 01.03.2013 veröffentlicht...

Man beachte die Überschrift des Kapitels "Bürgerrechte stärken"!

Zitat N) 1: "Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir konsequent schließen, zum Beispiel durch ein schärferes Waffenrecht. Einsatzbereite, funktionsfähige Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen."

Das bedeutet auch eine Abkehr von der Verteufelung des "Großkalibers". Hiermit wird klipp und klar auch das Verbot von Kleinkaliberwaffen in Privathaushalten geplant.

Quelle

Geschrieben

Ich hoffe das hängt morgen am Schwarzen Brett in jedem Verein in Deutschland.

Wahrscheinlich werden sie nicht viel von diesem Wahlprogramm verwirklichen können,

das mit dem Waffenverbot werden sie allerdings gnadenlos durchziehen.

Am 22.September kommt des auf jede Stimme an.

Geschrieben

Leider habe ich eher die Vermutung, dass noch eine gewaltige Anzahl der Legalwaffenbesitzer denkt "ach, so schlimm wirds eh nicht" und wird das Krauz an der falschen Stelle setzen.

Geschrieben

Die GRÜNEN haben inzw. eine ungeheuere Macht in D erlangt, da kommt wohl noch so einiges auf uns zu !

Man muss sich mal folgenden Sachverhalt zu Gemüte führen :

In NDS stellen die jetzt mit lediglich rd. 14% der Stimmen aber 40% der Minister !!!

Der Verliererpartei SPD konnten sie ermöglichen, trotzdem den Ministerpräsidenten S.Weil anstatt des tatsächlichen

Wahlgewinners D.McAllister so den Wählern vor die Nase zu setzen !!!

(habe diese Fakten neulich der NP entnommen)

Der Mann soll deshalb geweint haben...ich habe das auch !!!

Die NDS-Wahl hat sich so für mich als Farce erwiesen...die einzig akzeptable Lösung wäre für mich eine

Schwarz-Rote Landesregierung mit McAllister,CDU an der Spitze gewesen !

Wenn das im September auch wieder so läuft, sollten alle LWB in den USA, speziell in den "waffenfreundlichen"

Bundesstaaten, als verfolgte Minderheit Asyl beantragen !

Mit verzweifelnden Grüßen

BS

Geschrieben

Die GRÜNEN haben inzw. eine ungeheuere Macht in D erlangt, da kommt wohl noch so einiges auf uns zu !

Man muss sich mal folgenden Sachverhalt zu Gemüte führen :

In NDS stellen die jetzt mit lediglich rd. 14% der Stimmen aber 40% der Minister !!!

Der Verliererpartei SPD konnten sie ermöglichen, trotzdem den Ministerpräsidenten S.Weil anstatt des tatsächlichen

Wahlgewinners D.McAllister so den Wählern vor die Nase zu setzen !!!

(habe diese Fakten neulich der NP entnommen)

Der Mann soll deshalb geweint haben...ich habe das auch !!!

Die NDS-Wahl hat sich so für mich als Farce erwiesen...die einzig akzeptable Lösung wäre für mich eine

Schwarz-Rote Landesregierung mit McAllister,CDU an der Spitze gewesen !

Wenn das im September auch wieder so läuft, sollten alle LWB in den USA, speziell in den "waffenfreundlichen"

Bundesstaaten, als verfolgte Minderheit Asyl beantragen !

Mit verzweifelnden Grüßen

BS

Bis in die USA mußt du nicht ziehen, es genügt Österreich, suche derzeit schon eine Wohnung.

Geschrieben

Ach Leute,

bleibt doch cool.

Wenn die Melonen an die Macht kommen, haben wir viel größere Probleme als unseren Waffenbesitz, dann geht's an die Grundsubstanz!

DANN WIRD DEUTSCHLAND KOMPLETT ABGEWRACKT! Der Letze macht dann halt das Licht aus.

Bis dahin solle man besser die Möglichkeit der Auswanderung studieren, denn dann wird hier nur noch verbrannte Erde sein.

Ich arbeite schonmal dran....

Geschrieben

Unabhängig von der Einstellung der Grünen zum Waffenrecht, ist es mir unbegreiflich, daß Wähler in Deutschland eine Partei wählen, deren führende Kräfte öffentlich kundtun, daß sie Deutschland lieber heute als morgen abschaffen möchten.

Dies wirft ein deutliches Licht auf den geistigen Zustand dieser Grünwähler in unserem Land. Daß bei solchen Zielen, (in ihren Augen) konservativ denkende Menschen, wie Waffenbesitzer/Vereinsmitglieder nur hinderlich sind, ergibt sich daraus von selbst.

Und willige Helfer ihres Gedankengutes finden sie mittlerweile auch in anderen Parteien.

Aber um ihre Ziele und Gedanken zu verstehen, muß man sich mit ihren geistigen Ursprüngen befassen. Das würde hier aber zu weit führen.

Grüße

PS.

Die Aussage Napoleons I. über die Deutschen findet immer noch meine volle Zustimmung. Sie haben sich nicht geändert.

Geschrieben

Ich möchte gerne auf folgenden Beitrag hinweisen, in dem unser Mitglied TelliPirelli diesen Aufkleber anbietet ( Link )

DG-Nein_.jpg

carl

ps

Ich habe ein Päckchen bestellt und werde sie an jeden Bekannten verteilen, der ihn an sein Auto pappt!

Geschrieben

Man muss ihnen (und den potenziellen Wählern) immer und immer wieder ihre eigenen Widersprüche aufzeigen, bis sie es kapieren.

So schreiben sie nur wenige Zeilen darüber:

"Niemand kann absolute Sicherheit gewährleisten und wenn, dann nur auf Kosten der Freiheit."

und

"Wir wollen keinen Generalverdacht gegen Unbescholtene, sondern gezielte Ermittlungsarbeit."

Beides nicht wirklich schlechte Aussagen, aber im Zusammenhang mit ihren Forderungen zum Waffenrecht lächerlich.

Beste Grüße

Geschrieben

Die Grünen sind doch nur die Steigbügelhalter des Zeitgeists. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Man muss das in größeren Zeiträumen sehen. Europa steht am Ende einer fast 500 Jahre stehenden Weltherrschaft, nachdem es sich in mindestens drei Weltkriegen selbst zerfleischt hat. (Siebenjähriger Krieg, WKI & II). Am Ende stand der Verlust ALLER Kolonien für ALLE Kolonialmächte. Jetzt kommt noch der Verlust der Technologieführerschaft an die Asiaten (i.w. China & Indien) hinzu, oder glaubt hier jemand noch ernsthaft daran, dass wir noch in der Lage wären gute Naturwissenschaftler & Ingenieure auszubilden?

Die USA richten ihre globale Politik schon lange schwerpunktmäßig auf den pazifischen Raum aus. Europa ist nur noch eine Randfigur. Deutsch wird den Status einer Weltsprache verlieren und zur Regionalsprache werden, wie heute das Plattdeutsch, usw. usf.

Die Grünen wird, wenn sie ihre Abbrucharbeiten beendet haben, der Zeitgeist, der sie schuf auch wieder auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen. Da sind sie in guter Gesellschaft.

Es ist auch eine Erscheinung des Zeitgeists, dass wir alle auf "Verlorenem Posten" stehen. Damit reihen wir uns ein in die Reihe des "Unbekannten Soldaten, des Waldgängers und des Anarchen".

Da braucht man sich über das deutsche Waffenrecht gar nicht mehr aufregen.

Besser ist es den eigenen Kindern ein Sprungbrett ins Ausland zu bauen.

Der Rest ist Schweigen.

Geschrieben

Ich hoffe das hängt morgen am Schwarzen Brett in jedem Verein in Deutschland.

Wahrscheinlich werden sie nicht viel von diesem Wahlprogramm verwirklichen können,

das mit dem Waffenverbot werden sie allerdings gnadenlos durchziehen.

Am 22.September kommt des auf jede Stimme an.

Wenn so wenige am 22. 09. zur Wahl gehen wie in NDS dann kann es nur den Bach runtergehen.

Geschrieben

Warum? Ich finde, Jagd, Sammeln und Sportschiessen sind doch "zwingende Ausnahmefälle". Schließlich haben wir ja ein staatlich anerkanntes Bedürfnis. :)

In der Tat haben wir bereits jetzt - und seit langem - dieses Verhältnis im Waffenrecht in D.

Waffenbesitz grundsätzlich verboten - es sei denn, man hat im Ausnahmefall anerkannte Bedürfnisgründe.

Der (bittere) Witz dabei ist, dass die Grünen (sofern sie innenpolitisch Gestaltungsmacht erhalten werden), diese Bedürfnisgründe auf ein absolutes Minimum zurückschrauben werden.

Ich brauche euch das nicht auszumalen, im Grunde ist jedem hier klar, dass die verbleibenden, "zugestandenen" Nischen winzig klein sein werden...

P.S.:

Von dem dauernden Auswanderungs-Gerede halte ich trotzdem nichts.

Deutschland hat schon so manches überstanden, es wird auch B90/Die Grünen überstehen...

Das - dih dasm

Geschrieben

Der (bittere) Witz dabei ist, dass die Grünen (sofern sie innenpolitisch Gestaltungsmacht erhalten werden), diese Bedürfnisgründe auf ein absolutes Minimum zurückschrauben werden.

Das ist aber noch nicht jedem klar. Ich treffe immer noch Schützen und Jäger, die ihr Kreuz an der falschen Stelle machen wollen.

Und man hört immer: " So schlimm wirds ja nicht werden!" oder " Den Jägern können sie ja die Waffen nicht wegnehmen!", "Bestandsschutz" etc.!

Bei den Sportschützen werden zuerst die Sportordnungen geändert sprich kein GK-Schießen mehr, damit auch kein Bedürfnis und dann bekommt man nen Brief: "Bitte geben Sie binnen x Wochen ihre Waffen an einen Berechtigten ab oder machen sie unbrauchbar." Wenn das geschafft ist, gehts weiter mit den KK und zuguterletzt Luftdruckwaffen.

Den Jägern nehmen sie erst mal die KW (nur noch Fallenjäger, bestätigte Hundeführer) und dann darfst du deine LW-Munition abgezählt auf 3 Schuss bei der Polizei abholen.

Ich druck gleich die obige Seite aus (Wahlprogramm) und häng sie heute im Schützenverein aus, damit auch den Letzten klar wird, in welche Richtung es gehen soll!

Geschrieben

die hoffnung kann nur eine starke cdu csu sein um eine große Koalition zu erreichen.

An ein Rot rot grünes Bündniss glaube ich nicht.

Geschrieben
Wenn das geschafft ist, gehts weiter mit den KK und zuguterletzt Luftdruckwaffen.

"Einsatzbereite,funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen."

Die unterscheiden jetzt nicht mehr nach GK,KK sondern schneiden gleich richtig tief, wenn die Wunde schon mal offen ist.

GRÜNE sind aus ideologischen Gründen gegen Waffen. Das muss man ganz klar sehen und auch sagen.

Und falls einer meint den Jägern könne man nichts, die könne sich gleich mal schlau machen, wie das in der DDR funktioniert hat.

Das Modell könnte schneller wieder aufleben, als vielen Ahnungslosen lieb ist.

Geschrieben

Erster Schritt wäre (Ausnahme Eigenjagd) nur an Pächter nebst x (wenig) Begehern-letzter Schritt Berufsjäger nach "ökologischen" Gesichtspunkten. Damit behalten die Besitzenden und die Profis, der Rest gibt ab-ganz einfach.

Geschrieben

Da werde ich wohl noch etwas länger warten mit der WBK....ich kaufe mir doch nichts und dann muss ich das in einem > halben Jahr wider abgeben oder unbrauchbar machen lassen....

Ich werde es auch ausdrucken und bei uns im Verein ans "Blackboard" hängen....

Beste Grüße,

EL Heat

Geschrieben

Guude,

jetzt mal Butter an den Fisch.

Die Grünen sind systemimanent gegen Jäger, Schützen, Angler (Fischfutter Ströbele), kurz gegen alles was traditionsbehaftet oder mit grünem Unverständnis gesegnet ist. Wenn man unter Google die Stichworte "Grüne" und "verbieten" eingibt bekommt man 4.220.000 Einträge. Diese Partei hat schon immer mit Forderungen und Verboten (Alt68 und KBW Rethorik) gearbeitet. Wir sind nicht deren Wahlzielgruppe, daher kann man da auch einfach fröhlich draufhauen, unsere Meinung und Wahlstimmen interessiert die einfach nicht!

(Die CSU versucht ja auch nicht die junge kommunistische Partei zur Koalition zu überreden :kiss2: ).

Was mir allerdings bei den meisten Schützen echt auf den Sack geht, ist die Vorratsdemutshaltung. Irgendein Partei schreibt in ihr Programm: Abschaffung von Waffen. Na und? Wünschen und fordern kann ich viel, wenn aber die Verbände und die Schützen selber dann sofort das Jammern, die Auslandsflucht und die Enteignung vor sich sehen, dann krieg ich eher Sorgen als bei dem Parteiprogramm.

Zitat: "jetzt schneiden sie richtig tief." Wo denn?

Was hindert eigendlich drei bis 10 Schützen der lokalen Vereine mal am Samstag vor der Wahl die lustigen kleinen grünen Stände zu besuchen und die Jungs solange mit Fragen zu nerven bis der echte kleine Grüne rauskommt?

Jungs und Mädel, das sind Spiesser, die vor allem was sie nicht kontrolieren können einfach Angst haben. :dirol:

Was ich bei der letzten Anhörung (wurde hier mehrfach verlinkt) von Seiten der Staatsmacht gesehen habe beruhigt mich eigendlich eher. 3 grünlinke Zausel die schlecht vorbereitet waren und mal eben eine Verschärfung des Waffenrechts beantragen wollten. Ich weiss nicht mehr wer denen in der Runde die Ohren langgezogen hat, aber es lief auf eine Sache raus: Die Legalwaffenbesitzer sind für den Staat kein Problem. Punkt

Also, Schränke vollmachen, Muni kaufen und Spass haben. Und vor allem nicht bei jedem Parteiprogramm das Heulen anfangen.

Ciao

Weissblau, der heute Nachmittag im Sonnenschein schiessen geht :good:

Geschrieben

So einfach ist das nun auch nicht mit dem enteignen. Da müssten eine ganze Reihe Gesetze geändert werden und ich bin mir sicher das das Verfassungsgericht da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Allerdings sollte man jedem klar machen das die Melonen (die Grünen) das im Wahlprogramm haben.

Das ein Legalwaffenbesitzer die wählt kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Gibt es sowas?

Geschrieben
So einfach ist das nun auch nicht mit dem enteignen.

Niemand wird Dich enteignen. Dann müsste man Dir ja eine Entschädigung zahlen. Du wirst einfach kein Bedürfnis mehr haben,

und darfst dann Dein Zeuchs verkaufen oder einem Berechtigten überlassen. Dafür muss man nicht grossartig Gesetze ändern, das

Besteck hat der Innenminister jetzt schon. Und eher glaube ich dan den Weihnachtsmann als an das Verfassungsgericht in diesem

Fall.

O-Ton Ministerpräsident Kretschmann: "Sobald wir im Bund eine Mehrheit haben ...."

Das ein Legalwaffenbesitzer die wählt kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Gibt es sowas?

Hoffentlich nicht, aber jeder Legalwaffenbesitzer der eine andere Partei wählt, neutralisiert einen ROT/GRÜN Wähler.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.