Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherheit des Nationalen Waffenregisters gegen Missbrauch


Royal

Empfohlene Beiträge

Du hast hier in dem Zusammenhang Aussagen getroffen, die klar widerlegt wurden.

Hä?

So ein Schwachsinn! Welche Aussagen?

Bisher sind hier nur Behauptungen über irgendwelche Horrorzszenarien von marodierenden LWB-Einbruchsbanden aufgestellt worden.Hast du schon etwas Näheres darüber gehört?

Am tollsten sind hier immer die Aussagen: " ich habe einen Bekannten, dessen Neffe ist Informatiker im ersten Studien-Semester und DER hat gesagt, dass er GEHÖRT hat, dass keine Daten sicher sein KÖNNEN!"

Ich sage es immer wieder: siehe meine Signatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand wissen will wer legale Waffen Zuhause hat dann braucht er nur vor dem Schützenhaus/Schiessstand zu warten und ihm nachfahren bis nach Hause.

Ach Leute.. das wissen alle in den entsprechenden Behörden, der Gemeindeverwaltung, den Vereinen und Verbänden, die Händler, der Postbote, die Familie und Verwandten, Bekannte und Unbekannte in irgendwelchen Internetforen.. im Prinzip weis jeder das man Waffen besitzt oder besitzen könnte... das war noch nie eine Geheimnis und wird auch nie eines werden!

Und abgesehen davon spielt es auch keine Rolle weil es kaum einen wirklich interessiert.. und Einbrecher schon gar nicht.. die wollen mit der Beute Gewinn machen.. Schießeisen nehmen die kaum mit, das bringt nur Ärger!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es kaum einen wirklich interessiert.. und Einbrecher schon gar nicht..

Etwas blauäugig!

Das mag vielleicht für den Junkie gelten der nen schnellen Bruch macht.

Ich denke es macht schon einen Unterschied ob gewisse Kreise mutmaßen der oder der könnte vielleicht Waffen haben,

oder ob man konkrete Daten hat wo 20 Kurzwaffen lagern oder vielleicht nur ein Drilling und ein KK.

Den Rest plant man dann via google streetview.

Wir werden seit Jahren gegängelt mit immer absurderen Aufbewahrungsvorschriften und dann setzt man uns völlig unnötig und vorsätzlich so einem unkalkulierbaren Risiko aus.

Ich gehe davon aus das Schweizer Bankdaten (wo absolute Sicherheitsprofis mit viel, viel Geld am Werk sind) wesentlich sicherer sind als Daten aus dem NWR (wo Beamte ohne Geld am Werk sind).

Und wie sicher Schweizer Bankdaten sind ist ja nun hinlänglich bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich denke es macht schon einen Unterschied ob gewisse Kreise mutmaßen der oder der könnte vielleicht Waffen haben,

oder ob man konkrete Daten hat wo 20 Kurzwaffen lagern oder vielleicht nur ein Drilling und ein KK.

Den Rest plant man dann via google streetview.

....

:yes: aber sicher.. deswegen werden ja Waffengeschäfte, Sportschützen, Jäger und Sammler ständig ausgeplündert :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass es zwei Realitäten gibt, eine für den Fürsten und eine für den Diener: Es wird ein zentrales Waffenregister eingeführt, um die angeblichen potentiellen Gefahren durch Legalwaffen einzudämmen, und wenn dann auf die potentiellen Gefahren hingewiesen wird, die mit so einem Register einhergehen (vom grundsätzlichen Unrecht mal ganz abgesehen), wird das ins Lächerliche gezogen nach dem Motto "Habt euch doch nicht so, wird schon nix passieren, und auf Einzelfälle kann eh keine Rücksicht genommen werden".

Wie wäre es mit "Habt ihr euch doch nicht so, dass ihr meint, den ganzen Popanz überhaupt mit Verweis auf Einzelfälle aufziehen zu müssen"?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... potentiellen Gefahren hingewiesen wird, die mit so einem Register einhergehen (vom grundsätzlichen Unrecht mal ganz abgesehen), ...

was soll das denn nun wieder heißen? Bist du der Meinung, dass Register wurde unrechtmäßig eingerichtet?

Jedenfalls ist diese ganze Bangemacherei mal wieder Stammtischgeschwafel vom feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das denn nun wieder heißen? Bist du der Meinung, dass Register wurde unrechtmäßig eingerichtet?

Durchaus. Und lass dir bitte den Unterschied zwischen Recht und Gesetz nochmal durch den Kopf gehen, bevor Du dazu was sagst.

Jedenfalls ist diese ganze Bangemacherei mal wieder Stammtischgeschwafel vom feinsten.

Welche? Die des Gesetzgebers, die zur Einrichtung des NWR geführt hat, oder die der Betroffenen, die sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine Lust mit euch hier Staatsbürgerkunde i.S. Gesetzgebungsverfahren zu machen. Da versteht mein 11-jähriger Neffe schon mehr davon als senne.

Das wird mir hier jetzt zu freaky,(Steigerung von Stammtischgeschwafel) ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine Lust mit euch hier Staatsbürgerkunde i.S. Gesetzgebungsverfahren zu machen.

Kein Wunder, Du hattest ja schon auf das eigentliche Thema des Threads keine Lust und hast die Bedenken der Waffenbesitzer, deren Daten in dem Register stehen, als paranoid weggewischt, während Du die Bedenken des Gesetzgebers, die zur Einführung des NWRs geführt haben, als etwas völlig natürliches ansiehst.

Staatsbürgerkunde beinhaltet nicht nur formale Aspekte von Gesetzgebungsverfahren sondern setzt deutlich früher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedenfalls ist diese ganze Bangemacherei mal wieder Stammtischgeschwafel vom feinsten.

Wenn die Krachlatten eigentlich keinen interessieren, warum haben uns die Urheber dieses Registerunfugs dazu verknackt sie in Tresore zu sperren?

Gegen ungewollten Zugriff von Familienangehörigen bräuchte es jedenfalls weniger als VDS A/B/0/1 oder was auch immer... Und das auch noch mengenabhängig zu machen ist ja dann noch schlimmer als reine Schikane. Schließlich will die eh keiner klauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Staatsbürgerkunde i.S. Gesetzgebungsverfahren zu machen. Da versteht mein 11-jähriger Neffe schon mehr davon ...

Dann sollte dein Neffe eventuell als Berater in den Bundestag. Mit etwas sachkundiger Unterstützung würden die "Profis" da dann eventuell nicht mehr soviel Mist produzieren, der in Karlsruhe mühsam wieder geradegerückt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gegen ungewollten Zugriff von Familienangehörigen bräuchte es jedenfalls weniger als VDS A/B/0/1 oder was auch immer... Und das auch noch mengenabhängig zu machen ist ja dann noch schlimmer als reine Schikane. Schließlich will die eh keiner klauen.

Naja.. es geht da wohl schon um den unbefugten Zugriff von Familienangehörigen :) geklaut von Fremden wurden Knarren in Privathaushalten noch nie in Nennenswerten Umfang.. auch nicht zu den Zeiten ohne Aufbewahrungsvorschriften!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. es geht da wohl schon um den unbefugten Zugriff von Familienangehörigen :)

Ganz bestimmt.

Und deswegen durfte man bis 2003 auch jedem Nicht-WBKler, den man für fähig hielt, bis zu 4 Wochen seine Waffen überlassen. Damals war immer viel von marodierenden Jägersfrauen am Samstag im Supermarkt zu lesen. Und wenn sie sie nicht direkt vom Mann bekommen haben, mußten sie sie heimlich aus dem Kleiderschrank holen.

Die Nachrichten waren voll davon...

Und statt einfacher Schränke braucht es deswegen seit 2003 halbe U-Boot-Bunker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes: aber sicher.. deswegen werden ja Waffengeschäfte, Sportschützen, Jäger und Sammler ständig ausgeplündert :lol:

Ich weiss zwar nicht was daran so lustig ist, aber bislang gab es so eine Datenmißbrauchsmöglichkeit ja gar nicht.

Wie obrigkeitsgeil oder -doof muß man sein um so was lustig zu finden.

Wie wäre es mit einer Zentraldatei über Leute die mehr als 10 Mille Bargeld zu Hause haben, oder mehr als 250gr Gold, oder berufsbedingt BTM-Sachen horten?

Oder ne Datei über Vollzugsbeamte, alle Arten von Polizisten, Steuerfahnder, Staatsanwälte, SEK MEK Mitglieder, einfach alle!!

Sollen sie und ihre Familienangehörige alle gut schlafen und darauf vertrauen daß ihre Daten sicher sind!

Die haben doch alle nix zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht was daran so lustig ist, aber bislang gab es so eine Datenmißbrauchsmöglichkeit ja gar nicht.

Wie obrigkeitsgeil oder -doof muß man sein um so was lustig zu finden.

...

Soll ich nun allen Ernstes Angst haben das ich wegen dem NWR augeplündert werde? Man kann es mit der Angst vor Datenklau auch ein wenig übertreiben!

Und abgesehen davon... mit Obrigkeitsgeil oder Doof hat das nix zu tun.. Doof sind höchstens die jenigen die sich einbilden das es überhaupt irgend etwas gibt das besonders sicher ist.. und zu denen gehöre ich garantiert nicht :glare:

Wer sich einbildet meine Knarren klauen zu müssen soll sie klauen, das schafft er mit und ohne NWR.. um herauszubekommen was ich habe brauch sich niemand die Arbeit zu machen das Register zu knacken.. das ist der Aufwand nicht mal wert!

Und wenn du denkst das es keine Datenbänke über Millionäre, Goldbesitzer oder Staatsanwälte gibt glaubst du auch an den Osterhasen :rofl:

Schon mal was von der Datenbank gehört wo man die Fargestellnummer des eigenen Mercedes eingibt und dann die Ausstattungsliste und vieles mehr präsentiert bekommt? :lol:

Ich kann dir garantieren daß das NWR noch das harmloseste ist was man über dich in irgendwelchen Datenbanken hortet .. daher finde ich das gejammer hier auch so lustig .. besonders wenn es von fleissigen Internetbenutzern kommt B)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von der Datenbank gehört wo man die Fargestellnummer des eigenen Mercedes eingibt und dann die Ausstattungsliste und vieles mehr präsentiert bekommt? :lol:

Ja, damit arbeite ich jeden Tag!

Aber ich erfahr nicht dass er bei dir und unter welchen Vorraussetzungen in der Garage steht!!

Lassen wir das Gespräch.

Erinnert mich´an die frühen 80er als ich am Checkpoint-Charly erklären musste warum ich einen "Playboy" im Kofferraum habe.

Kann man erklären, man kann's aber auch sein lassen.

Bringt einfach nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit arbeite ich jeden Tag!

Aber ich erfahr nicht dass er bei dir und unter welchen Vorraussetzungen in der Garage steht!!

....

Bringt einfach nix!

;) dann wirst du wohl jeden Tag mit dem "falschen" arbeiten :lol: aber abgesehen davon.. du hast recht, es bringt wirklich nix!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.