Zum Inhalt springen
IGNORED

GSG 1911er 22 lfb getestet ...... :-)


o_h_63

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Liest jemand von GSG hier mit? Ggf. könnte man ja eine gemeinsame Anfrage an die Firma stellen. Hätte ich Interesse dran, auch wegen der Abnutzung an meinem Lauf.

Ich hatte damals Mailkontakt mit jemand von GSG, da wurde mir sehr freundlich geholfen.Name und Mailadresse sind aber einem PC Crash zum Opfer gefallen .Ich hab die Treffer alle zu tief gehabt, egal mit welchem korn. Mir wurden kostenlos noch andere Korngrößen und eine verstellbare Kimme zugeschickt. Macht nicht jeder, jedenfalls kaum deutsche Firmen. Hab mal bei RCBS in den USA was angefragt, das wurde mir fast kommentarlos in doppelter Ausführung auch kostenlos zugeschickt. Nicht mal Porto wollten die Amis.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PetMan:

Ich nutze nicht den Schlittenfanghebel von GSG, sondern meinen vom 45er System, weil der die lange Ausführung von Wilson ist. Warum meine Aussparung für den Schlittenfang eckiger ist kann ich nicht Schreiben, ich habe das System seit 2015 . Kollege hat die Woche auch ein neues bekommen, ich lass mir von ihm mal ein Bild schicken wie die Öffnung bei ihm aussieht. Auch wären die Magazine mittlerweile nicht mehr schwarz, sondern Grau. Kannst du das auch bestätigen ?

Edit: Ich nutze nur CCI SV, selbst mit Rotpunkt auf dem Schlitten. Das mag aber auch von Griffstück zu Griffstück anders sein......

 

Beim WS, was ich Freitag bekommen habe, ist das Magazin ebenfalls Grau und es scheint nicht so anfällig zu sein, denn die schwarzen Magazine zeigen nach mehrmaligen einführen sehr schnell Verschleiß, welcher durch den Magazinhalter verursacht wird.
Das Graue habe ich Heute im Training diverse mal mit schmackes in das Griffstück geschoben, sieht immer noch wie neu aus.
 

Aber Heute beim IPSC-Training hat sich bei mir an dem älteren System der Stift, welcher das Innenleben (Stoßboden,Schlagbolzen usw.) als  komplette Einheit im Verschluss hält, das zweite mal etwas nach rechts raus geschoben, so dass das Innenleben klapperte.
Werde das mal weiter im Auge behalten und wenn erforderlich muss GSG sich mal damit beschäftigen. Bei einem Stahlsystem, würde ich selber Hand anlegen, ein bis zwei Körnerpunkte können da so was beheben, aber bei diesem Spritzgussgeschichten lasse ich das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TomHamburg:

Aber Heute beim IPSC-Training hat sich bei mir an dem älteren System der Stift, welcher das Innenleben (Stoßboden,Schlagbolzen usw.) als  komplette Einheit im Verschluss hält, das zweite mal etwas nach rechts raus geschoben, so dass das Innenleben klapperte.

Wieder etwas was ich noch nie hatte. Und ich hatte das Innenleben zum reinigen auch schon raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomHamburg:

denn die schwarzen Magazine zeigen nach mehrmaligen einführen sehr schnell Verschleiß, welcher durch den Magazinhalter verursacht wird.

Auch das kann ich so nicht wirklich bestätigen. Ich hab nur von den Schwarzen und wechsele die durch bzw lade alle 5 vor und benutze die auf dem Stand.Ich hab auch an allen 2cm Gummiböden dran.

809e819c-5363-425a-8205-42119903c3e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 22:50 schrieb PetMan:

Auch das kann ich so nicht wirklich bestätigen. Ich hab nur von den Schwarzen und wechsele die durch bzw lade alle 5 vor und benutze die auf dem Stand.Ich hab auch an allen 2cm Gummiböden dran.

Na ja, Verschleiß sehe ich aber an deinem Mag an der Verriegelunsnut auch.

Auf folgenden Foto meine Magaziene, die rechten Zwei haben schon ordentlich gelitten................

 

 

 

GSG_Magaziene.jpg

Bearbeitet von TomHamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

nun habe ich mir auch das Wechselsystem von GSG 1911 .22lr gekauft. 

Es passte auch ohne Probleme auf das Griffstück meiner STP und funktioniert soweit einwandfrei.

Auch ich würde gerne die Visierung tauschen wollen, finde aber nichts dazu. Die Waffe schießt zu hoch und es ist eh schon

das höchste Korn verbaut. .

Vielleicht haben doch noch welche brauchbare Tipps für verstellbare Visierung mit Korn?

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure mithilfe 

 

Grüße

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 11:10 schrieb fichtl:

Sonst noch jemand Ideen, welches Korn und welche Kimme in Höhe und seitlich verstellbar passt?

Hallo fichtl,

 

von GSG gibt es einen mehrteiligen Zubehörsatz, dazu gehört auch eine wesentlich niedrigere Kimme. Pet Man hat mir seinen für schmales Geld überlassen, da er auf eine preisgünstige Optik umgerüstet hat. Diese niedrigere Kimme hat bei mir für Abhilfe gesorgt, allerdings sind die originalen Visierteile von GSG nicht gerade als wertig zu bezeichnen. Zur Zeit nutze ich dieses Wechselsystem nur, damit meine Tochter auch mal 22er schießen kann. Meine anderen 22er haben alle orthopädische Rechtsgriffe, meine Tochter schießt mit der linken Hand. Auch für Neulinge beim "Tag auf dem Schießstand" nehme ich die umgerüstete Gold Cup gerne mit. Sofern Du selbst nicht so bewandert bist im Anpassen von Visierteilen, vielleicht kann dir jemand im Bekanntenkreis weiterhelfen, bin mir sicher Du findest im Zubehörmarkt etwas passendes.

Ansonsten schick mir einfach mal `ne pn.

 

Gruß c.m.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 19:46 schrieb fichtl:

Hallo,

 

...

Vielleicht haben doch noch welche brauchbare Tipps für verstellbare Visierung mit Korn?

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure mithilfe 

 

Grüße

Peter

 

 

Hallo Peter,

 

m.W. passen Rear-Sights mit Novak-Cut f. 1911er, z.B. MPS von LPA.

Eine große Auswahl findet man auch bei Brownells.

Für das Korn habe ich noch keine Alternative gefunden. Vielleicht kann jemand mit einem 3D-Drucker hier weiterhelfen.

 

Gruß

Werner

Bearbeitet von wpelzer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 43 Minuten schrieb Henry Blake:

[...]Kann das GSG-WS dort nicht verwendet werden?

Doch, passt auf jedes standard 1911er Griffstück.

Hast mit Deiner Frage schon recht, die Beschreibung ist Nonsens, da der Longslide Schlitten ja dann nicht mehr drauf ist.

Läuft auch auf dem Griffstück der sechszölligen Peters Stahl.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Funktion ist da, sogar mit Standardmunition und Präzision reicht zumindest zum billigen Training.

 

Aber bitte auch die Vorposts beachten:

Es ist qualitativ wirklich am unteren erträglichen Rand.

Die Visierung ist absolut unterirdisch, auch die Verstellbare.

Selbst die feste Visierung des Ciener ist um Welten besser (alleine schon, dass sie nicht einfach runterfällt).

Die beschriebene KPA-Kimme bekommst Du noch einigermaßen eingepaßt, aber dann musst Du Dir ein entsprechend hohes Korn basteln.

Dafür ist das WS billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.