Zum Inhalt springen
IGNORED

GSG 1911er 22 lfb getestet ...... :-)


o_h_63

Empfohlene Beiträge

Die habe ich ja gekauft, aber da verrutscht die Kimme nach links beim schießen und das nervt und ich würde gerne eine Hochwertige aus Metall haben wollen, jetzt die Frage ob ich jede mit diesen Novak cut nehmen kann bzw wer weiß welche Kimme da passt. Weil mein Bücksenmacher sagt gibt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mittlerweile seit ein paar Monaten eine GP K-22 xtrim zu Hause und so wie es aussieht, wird sie noch "Geschwister" bekommen.

Abgesehen davon, dass sie aussieht wie die grosse Schwester GP K-100 "Excalibur" und auch genauso in der Hand liegt, sind die Verarbeitung und Schussleistung grossartig. Die Magazine (Plastik) sind genauso gross wie bei der K-100, was die Handhabung extrem einfach macht.

An Munition schluckte die K-22 bisher alles, egal ob SV oder HV.

Die Visierung mit Lichtsammlerkorn und verstellbarer Kimme ist 1a. An der Waffe klappert und wackelt nichts.

Der DA-Abzug ist eher Kasse "Dienstwaffe" also lang und schwer, der SA-Abzug hat etwas Vorzug, bricht dann aber sehr definiert und "trocken" ohne durchzufallen mit erträglichem Abzugsgewicht.

Mit knapp 700,-€ (inkl. 2 Magazine und Zubehör) liegt die K-22 zwar etwas höher als die GSG, hat mich (und den Rest der Familie) aber durch Verarbeitung und Schussleistung voll überzeugt. Meine Frau lässt ihre X-esse im Schrank und schiesst KK nur noch mit der K-22...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin moin aus Hamburg,

 

ich muss diesen alten Fred nochmal aufwecken :-) denn ich habe als günstige Trainingsmöglichkeit, das Wechselsystem GSG 1911 für meine 1911 Colt Goverment erworben.
Kann mir einer von euch ne Adresse oder einen Link geben, wo ich eine stärkere Verschlussfeder für das .22er System erwerben kann? Ich finde die originale Verschlussfeder ist
etwas mau, denn das System repetiert mit der originalen Feder anstandslos die CCI Suppressor und die ist ja bekanntlich sehr schwach geladen.
Jede HV macht erheblich mehr Dampf und da für soll das System ja auch ausgelegt sein. Ich mache mir allerdings da auf dauer etwas Sorgen wegen der Haltbarkeit vom GSG-System,
welches bis auf Stoßboden, Lauf und Schlagbolzen ja aus Leichtmetallguss besteht, eine stärkere Verschlussfeder, währe da aus meiner Sicht, angebracht.

 

MfG,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste nicht.

Hab das genannte Wechselsystem und verschieße ausschließlich CCI Blazer.

Funktion seit zig tausend Schuss top.

Nirgends macht sich Verschleiß bemerkbar.

@PetMan kann da bestimmt auch was dazu sagen.

Und sehs mal positiv. Durch die schwache Schließfeder kann man die Waffe mit den Zähnen durchladen ohne danach zum Dentalschlosser zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomHamburg:

Jede HV macht erheblich mehr Dampf und da für soll das System ja auch ausgelegt sein. Ich mache mir allerdings da auf dauer etwas Sorgen wegen der Haltbarkeit vom GSG-System,

Meins frisst alles bis hin zur MiniMag. Aber mit Subsonic repetiert sie nicht. Wie sitzt das WS denn auf deinem Schlitten? Eher "Wurfpassung " ? Und wenn das System irgendwann den Geist aufgibt, dann hol ich mir halt ein neues .Und ich habe GSG bisher als sehr kulant erlebt .Hab sie aber auch nur einmal wegen was anderem gebraucht.  Allerdings sind durch meins wie durch das von Dennis schon tausende Schuss durch, jetzt sogar mit montiertem Rotpunkt auf dem Schlitten, und Probleme hatte ich noch nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Rotpunkt von Vektor drauf, mit der Platte für 1911er. Die Platte hätte auch auf meinem 45 er System super gepasst , bei dem GSG System allerdings nicht. Da war der Kimmenausschnitt breiter als die Gegenplatte . Kollege hat mir aber eine breitere Gegenplatte gebaut, keine Raketentechnik,und jetzt sitzt das Super. Ich wollte ein kleines und leichtes Red Dot, damit ich weiterhin die CCI SV schiessen kann. Hält man das Patronenlager sauber geht die SV auch Störungsfrei, ansonsten geht sie mit Minimag immer. Aber wie geschrieben, Patronenlager sauber halten und sie arbeitet sauber mit SV ,auch mit dem Mehrgewicht von rund 50 Gramm( Dot und Platte ) und macht auf die Fallscheibenanlage so richtig Spaß. Sehr zügig geschossen hält sie mit Red Dot auch auf 25m das Schwarze der Pistolenscheibe....langsam schiessen geht bei dem Teil irgendwie nicht........................da muss ich noch dran arbeiten :unknw:

 

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01DF9NOCI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

https://www.amazon.de/gp/product/B071Z4554V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

3d05b8cb-b566-4bd6-aa21-a7159943c98b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die ruhende Masse erhöhen. Ich meine die der Waffe. 

Ich habe mir vom Sohnemann eine dickere Federführungsstange aus Edelstahl drehen lassen und benutze eine gekürzte 1911er sechspfund Verschlussfeder. Mit Alugriffschalen aus dem Softairbereich, einem Aimpoint und einem 30cm-Lauf kann ich Riflemunition störungsfrei verschießen. Sieht sch... aus, funktioniert aber.

 

wp

 

P1010839.jpg

Bearbeitet von wpelzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

So, habe jetzt mit dem WS etwa 2500 Marmeln durch geblasen, läuft mit der CCI Blazer sehr zuverlässig, nur ab und an mal ne kleine Störung wie bei jeder anderen 1911er auch.

Ich muss schon sagen, für so ein günstiges System schießt das Teil sehr präzise, an guten Tagen des Schützen 🙂 ist auch einhändig ein neuner Schnitt auf 25 Meter ohne weiteres möglich.

Das WS sieht zwar im Bereich Verschlussfang, schon mächtig gebraucht aus, aber wenn das Teil noch weitere 15000 Schuss mitmacht, ist das ok, wenn kaputt, dann eben neu, bei dem Preis echt zu verschmerzen.

Allerdings haben schon an 2 Magazinen , die Zubringer den Geist aufgegeben, da hat sich im Bereich, wo bei leeren Magazin der Verschlussfang mit betätigt wird, ne Nut eingearbeitet, so das der Verschlussfang nicht mehr
betätigt wurde, aber die Teile sind als Ersatzteil so günstig (€ 2.- ), dass man es verschmerzen kann.
Ich überlege mir, ob ich mir noch ein Zweites System als Reserve besorge, denn am Ende des Jahres, werden wohl etwa weitere 4 - 5000 Schuss durch sein und so schon spätestens Mitte 2021 die 15000der Marke geknackt sein,

wenn das WS so lange durchhält 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomHamburg:

werden wohl etwa weitere 4 - 5000 Schuss durch sein und so schon spätestens Mitte 2021 die 15000der Marke geknackt sein,

wenn das WS so lange durchhält 🙂 

wenn ich mir mein System anschaue, da sieht man zwar Abrieb, aber ich denke das ist normal. 5 stellig hab ich da auch schon durch. Meine Magazine haben deine Probleme nicht, die funktionieren alle 5 einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 21:52 schrieb TomHamburg:

...., nur ab und an mal ne kleine Störung wie bei jeder anderen 1911er auch.

 

Am Stoßboden und am Patronenlager setzt sich gerne das Schutzwachs der KK-Patronen ab. Regelmäßiges Reinigen, ca. alle 200 Schuss und kann im eingebauten Zustand erfolgen, mit einer kleinen Bürste ist da sehr hilfreich.

 

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 23:05 schrieb PetMan:

wenn ich mir mein System anschaue, da sieht man zwar Abrieb, aber ich denke das ist normal. 5 stellig hab ich da auch schon durch. Meine Magazine haben deine Probleme nicht, die funktionieren alle 5 einwandfrei.

Moinsen, als einfachen Abrieb würde ich es nun an meiner nicht nennen, aber siehe selbst am angehängten Foto.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.