Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

wpelzer

Mitglieder
  • Content Count

    166
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

211 Excellent

About wpelzer

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

786 profile views
  1. Das sieht danach aus als würde das System nicht mit dem Schlittenfanghebel harmonieren. Ich meine auch auf den Bildern von PetMan u. TomHamburg dazu passende Schleifspuren an der Unterkante des Verschlusses hinter der Ausfräsung für den Schlittenfang erkennen zu können. Hatte ich auch, als ich ein neuen benutzt habe. Nase passend gefeilt, vorne schräger und Höhe angepasst, und gut war´s. Btw.: Ich benutze den automatischen Schlittenfang bei 1911/2011 Systemen überhaupt nicht mehr, da das nur eine zusätzliche Störquelle ist. WP
  2. Am Stoßboden und am Patronenlager setzt sich gerne das Schutzwachs der KK-Patronen ab. Regelmäßiges Reinigen, ca. alle 200 Schuss und kann im eingebauten Zustand erfolgen, mit einer kleinen Bürste ist da sehr hilfreich. wp
  3. So ist es. Die absolute Kontrolle (Wer hat die schon?) ist definitiv eine Herausforderung. Aber ich sage es mal so. Wer die körperlichen und mentalen (soll keine Beleidigung sein!) Grundsätze der Waffenkontrolle nicht beherrscht, wird auch mit einer PO od. POL seine Probleme haben. Der in meinen Augen marginale Gewichtsunterschied spielt m. E. eine untergeordnete subjektive Rolle. Ich könnte jetzt hier eine epische Abhandlung à la W.D. schreiben (tschuldigung liddeldabbelju, der musste sein) wie man eine Waffe hält, wie man zielt, wie man abzieht, wie man sich hinstellt, wie man atmet usw. bis hin zur psychischen Einstellung, aber das spare ich mir. Hinsichtlich der Splitzeiten wären meine Zeiten auch nicht vergleichbar (oder doch?), da ich i. d. R. nur Std. mit der .40er schieße bzw. geschossen habe. Und wer mich kennt, kann bestätigen, dass ich auch hier durchaus in der Lage bin adäquate Splitzeiten hinzulegen. Abgesehen davon wird die meiste Zeit vor und zwischen den Doubletten gewonnen oder verloren. Btw.: LS Leiter bin ich schon seit 14 Jahren nicht mehr. Das soll es von meiner Seite auch gewesen sein. WP
  4. Hallo zusammen, ich fühle mich genötigt auch meinen nicht relevanten Senf dazu zu geben. "...Kontrolle der Waffe im Schuss schon eine Herausforderung...", ihr redet hier schon nur über 9mm Para in Minor mit Point, oder? WP
  5. Das Conversion-Kit habe ich von einem Softairladen aus Hong Kong für 120,- Euronen erstanden. Bei welchem genau, weiß ich nicht mehr. www.airsoft.tiger111hk.com oder www.ebairsoft.com Gruß WP
  6. In jungen Jahren war sie schöner
  7. Leute fresst mehr Schei$$e. Millionen Fliegen können sich nicht irren. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schön ist, aber sie kocht gut.
  8. Der Zweck heiligt die Mittel. wp
  9. Einfach die ruhende Masse erhöhen. Ich meine die der Waffe. Ich habe mir vom Sohnemann eine dickere Federführungsstange aus Edelstahl drehen lassen und benutze eine gekürzte 1911er sechspfund Verschlussfeder. Mit Alugriffschalen aus dem Softairbereich, einem Aimpoint und einem 30cm-Lauf kann ich Riflemunition störungsfrei verschießen. Sieht sch... aus, funktioniert aber. wp
  10. Ich habe mir dazu letztens noch mit Wehmut ein Video aus Berlin angeschaut ? wp
  11. wpelzer

    Steel Challenge

    Die ESC findet v.11.-13. Mai 2018 statt wp
  12. Hallo Roland, du hast recht und mich voll erwischt. Ich weiß auch nicht wie sich das eingeschlichen hat. Also es muss heißen 50+ (so wie bisher) und 60+ Gruß Werner
  13. Kann mir mal jemand sagen, wie man hier einen Eintrag löschen kann? wp
  14. Hallo Holger, Senior ist Senior und bleibt Senior, ab dem 51.Geburtstag. Aber manch einer ist nicht in der Lage ins Regelwerk zu schauen um herauszufinden, ob er schon dazugehört. Und damit ich nicht dauernd dbzgl. Mails beantworten muss, habe ich in der Ausschreibung die Altersgrenzen angehängt. Das hat sich bis jetzt ausgezahlt. Eigentlich bist du der erste, der jetzt danach fragt. Und mit dem neuen Regelwerk wird auch die neue Category Super-Senior eingeführt sowie das Junioralter auf unter 18 abgesenkt. Alles analog IPSC. Gru0 Werner
  15. So fetisch. Ich muss nur noch abklopfen in wie weit das BVA bei Softair einzubinden ist. In Anlehnung an das neue noch unbekannte Regelwerk hier ein paar Eckpunkte: Open Pistol Standard Pistol Open Rifle Standard Rifle Plates halben Durchmesser, beim Rechteck Halbierung der Kantenlängen Entfernungen und Breite der Stages auf ein drittel reduziert, bei Outer Limits nur zwei Boxen Jetzt fehlen mir nur noch Ständer für die Plates. WP
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.