Zum Inhalt springen
IGNORED

GSG 1911er 22 lfb getestet ...... :-)


o_h_63

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb PetMan:

komplette 1911er in 22 von GSG

Das Set mit Red Dot und den Sportgriffschalen die ich aber sofort getauscht hatte.

Eigentlich war das Ding gekauft worden damit meine bessere Hälfte auch schießt. Aber mir macht das Ding auch sehr viel Spaß 8-) 

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Der Lauf ist feststehend, also er kippt nicht ab beim repetieren.

Das macht imho der Lauf des WS auch nicht, der hat ja kein Kettenglied ala 1911 . Ich schau mir morgen auch mal an wo der Abrieb herkommt, kann ich jetzt so aus dem Kopf nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist das Material zu schwach ausgelegt. Zumindest an den beanspruchten Stellen. Aludruckguss ist eben nicht das gelbeste vom Ei.

 

Was die Waffe aber nicht unpräzise macht. Allerdings habe ich relativ viele Gebrauchsspuren. Auch am Lauf. Und was endlos nervt ist, dass sich der Picatinny Block öfter mal löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht danach aus als würde das System nicht mit dem Schlittenfanghebel harmonieren. Ich meine auch auf den Bildern von PetMan u. TomHamburg dazu passende Schleifspuren an der Unterkante des Verschlusses hinter der Ausfräsung für den Schlittenfang erkennen zu können. Hatte ich auch, als ich ein neuen benutzt habe. Nase passend gefeilt, vorne schräger und Höhe angepasst, und gut war´s.

 

Btw.: Ich benutze den automatischen Schlittenfang bei 1911/2011 Systemen überhaupt nicht mehr, da das nur eine zusätzliche Störquelle ist.

 

WP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 21:52 schrieb TomHamburg:

Allerdings haben schon an 2 Magazinen , die Zubringer den Geist aufgegeben, da hat sich im Bereich, wo bei leeren Magazin der Verschlussfang mit betätigt wird, ne Nut eingearbeitet, so das der Verschlussfang nicht mehr
betätigt wurde, aber die Teile sind als Ersatzteil so günstig (€ 2.- ), dass man es verschmerzen kann.

Das Zusammenspiel Verschlussfang mit den Magazinen kann das Problem schon verursachen. Ist deine Waffe auch eine komplette GSG Pistole oder benutzt du , wie ich, ein WS auf dem Griffstück einer normalen 1911er ?

Ansonsten kann ich @wpelzer nur recht geben, das Problem kommt vom Schlittenfanghebel . Mal genau schauen warum der zu hoch steht. Bei mir ohne/mit vollem Magazin kommt der nicht mal an die Ecke ran, geschweige denn das er sie " frisst " . Nach dem letzten Schuss schon, daher bei mir auch die " Lackabplatzer " . Die Ecke an sich steht bei mir aber noch voll , und das wie geschrieben nach einer 5 stelligen Anzahl von Schüssen. Allerdings auch kaum HV verschossen.........

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 51 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich vermute, der Verschluss fährt „zu weit nach hinten“ wodurch er vorne an der gerundeten Ecke am Verschlussfanghebel kollidiert.

so sieht es für mich auch aus. Das sieht auch nicht wie der Original Verschlussfang aus, weil Silber. Oder täuscht das ? Das kann es schon ausmachen. Wenn es nicht der originale ist dann setz den anderen mal ein. Schwärz  die Abriebstelle und schau ob da weiterhin gegen geschlagen wird. Oder teste einen anderen Verschlussfanghebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls nur das WS, montiert auf einem Colt Griffstück, der Schlittenfang ist der von GS mit gelieferte und Munition wurde fast ausschließlich die CCI Blazer verwendet.

Im übrigen habe ich Heute ein weiteres System von GSG bekommen und gleich getestet, verschossen wurden etwa 50 Schuß CCI Blazer, auch da beginnt schon jetzt leichte Abnutzung

durch den mit diesem System mitgelieferten Schlittenfang. Dieses System habe ich auf einem Norinco Griffstück montiert.

 

Es gibt eigentlich nur einen ersichtlichen Grund für die Abnutzung und das ist, wenn der Schlittenfang betätigt wird, um den Schlitten frei zu geben, beziehungsweise wenn der Schlitten für das Freigeben,
nach dem einführen eines gefüllten Magazins, zurückgezogen und losgelassen wird, in dem Moment des Zurückziehens, fährt ja der Schlitten über den noch verriegelten Schlittenfang um diesen

dann zu entriegeln und Leichtmetall-Spritzguss auf Stahl, sorgt dann für die Abnutzung, im Bereich der Mag-Verriegelung am Magazin ebenfalls, auch da gibt es Verschleiß, dem man aber durch eine schwächere Feder
im Magazinauslöser minimieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 16:05 schrieb PetMan:

so sieht es für mich auch aus. Das sieht auch nicht wie der Original Verschlussfang aus, weil Silber. Oder täuscht das ? Das kann es schon ausmachen. Wenn es nicht der originale ist dann setz den anderen mal ein. Schwärz  die Abriebstelle und schau ob da weiterhin gegen geschlagen wird. Oder teste einen anderen Verschlussfanghebel

Das müßte der Originale Verschlußfanghebel sein, der eine von meinen beiden Systemen sieht genau so aus, da hat die Brünierung auch einen rötlichen Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 23:27 schrieb PetMan:

Sorry, aber meine sieht SO noch nicht aus.Bei dir ist unten ja die Ecke schon weg. Bei mir sieht es eher nach " Lackabplatzer " aus. Schiesst du viel HV oder Minimag ? Meine bekommt fast nur CCI SV

Abnutzung GSG 1911.jpg

Sehr merkwürdig, folgend mal ein Foto von meinem Nagelneuen System (sind nur 50 Murmeln raus) Da ist nichts so Eckig wie bei deiner Abbildung........

GSG1911Neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TomHamburg:

CCI Blazer

Die nutze ich ausschließlich.

 

vor 12 Stunden schrieb TomHamburg:

wenn der Schlittenfang betätigt wird, um den Schlitten frei zu geben

Dann müsste die Abnutzung am hinteren Ende der Ausnehmung sein.

 

Ich vermute, da der Verschluss sich weiter zurück ziehen lässt, als es unbedingt nötig wäre, findet dort eine Kollision statt. Der Verschlussfang setzt sich hoch während der Verschlussfang sich weiter nach hinten bewegt und wird dann durch die Verschlussfangnase am vorderen Ende der Ausnehmung gebremst. Der Verschluss schlägt dort an.

 

Wo das nicht passieren sollte ist, wenn der Verschluss von Hand nach hinten gezogen wird. In dem Falle ist ja in der Regel ein volles Magazin drin wodurch ja der Verschlussfang außer Funktion gesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 1911 ist es normal dass der Verschluß soweit zurück fährt dass er den Verschlußfanghebel auch auf der Vorderseite berührt und nach unten betätigt, ansonsten könnte man den Verschluß auch nicht durch zurück ziehen entriegeln weil der Detent den Verschlußfanghebel oben hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb farmer3:

Bei der 1911 ist es normal dass der Verschluß soweit zurück fährt dass er den Verschlußfanghebel auch auf der Vorderseite berührt und nach unten betätigt, ansonsten könnte man den Verschluß auch nicht durch zurück ziehen entriegeln weil der Detent den Verschlußfanghebel oben hält.

Genau so ist es, ich schieße seit Anfang der Achtziger, überwiegend 1911er Systeme, und bei denen läuft es genau so ab, nur da ist Stahl auf Stahl und so mit gibt es dort nicht diese Art von Verschleiß.
Z.B. das älteste 45er System von meinen 1911ern ist ein GoldCup Serie 70 System und hat durch Verwendung im IPSC , mehr als 250000 Schuss auf dem Buckel, da musste nur mal der Lauf
ausgewechselt werden, aber vom Verschlussfang her, kein nennenswerter Verschleiß.
Aber seht selbst...........

20200829_131533.jpg

Bearbeitet von TomHamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze nicht den Schlittenfanghebel von GSG, sondern meinen vom 45er System, weil der die lange Ausführung von Wilson ist. Warum meine Aussparung für den Schlittenfang eckiger ist kann ich nicht Schreiben, ich habe das System seit 2015 . Kollege hat die Woche auch ein neues bekommen, ich lass mir von ihm mal ein Bild schicken wie die Öffnung bei ihm aussieht. Auch wären die Magazine mittlerweile nicht mehr schwarz, sondern Grau. Kannst du das auch bestätigen ?

Edit: Ich nutze nur CCI SV, selbst mit Rotpunkt auf dem Schlitten. Das mag aber auch von Griffstück zu Griffstück anders sein......

 

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Modelle mit dem abgerundeten Fenster anfälliger, da der Verschlussfang daran eventuell mehr rutscht. Bei einem Eckigen Ausschnitt greift er eventuell direkt und strammer.

 

Liest jemand von GSG hier mit? Ggf. könnte man ja eine gemeinsame Anfrage an die Firma stellen. Hätte ich Interesse dran, auch wegen der Abnutzung an meinem Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.