Balrog76 Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 gerade im TV... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureQ Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Servus ! Jou, habe ich auch gerade live im TV... Der Reporter: Ich als Pazifist halte jetzt ein Gewehr in der Hand und schiesse damit auf Tontauben. Und das verrückte daran: es macht mir richtig Spaß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balrog76 Posted October 27, 2012 Author Share Posted October 27, 2012 Der schämt sich geradezu, dass es ihm Spaß macht und es "cool" aussieht! Aber da werden solche Gutmenschen mal wieder entlarvt...denn was nicht sein darf, darf nicht sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bounty Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Naja, die Journalisten sind, was Anwendung der Sprache angeht, auch nicht mehr, was sie mal waren. Weil Pazifismus hat nix Ablehnung von Waffen (Jagd, Sport) zu tun. Stehen zwei Frauen am Gartenzaun, sagt die eine "Mein Mann wurde diese Woche am Appendix operiert", fragt die andere "was ist denn das?", die erste "das ist so ein Wurmfortsatz unten am Bauch", die andere "ach so, das hat mein Mann auch, nur operiert ist er deshalb noch nicht." Gruß Bounty Link to comment Share on other sites More sharing options...
seiwol Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Der Reporter:Ich als Pazifist halte jetzt ein Gewehr in der Hand und schiesse damit auf Tontauben. Und das verrückte daran: es macht mir richtig Spaß hat der wirklich Tontauben gesagt, ts ts ts habs leider nicht gesehen, kann mal einer sagen wie die Sendung hieß, damit man sie vielleicht in der mediathek findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureQ Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 habs leider nicht gesehen, kann mal einer sagen wie die Sendung hieß, damit man sie vielleicht in der mediathek findet. Servus ! Tolle Frage ! Schau Dir mal die Thread-Überschrift an ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Ich als Pazifist halte jetzt ein Gewehr in der Hand und schiesse damit auf Tontauben. Und das verrückte daran: es macht mir richtig Spaß Das hätte ich ihm auch so sagen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShooterX Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Das hätte ich ihm auch so sagen können. Genau! Und Pazifisten sind wir auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Widd3R Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 hat schon jemand den beitrag in der mediathek gefunden ?! EDIT: doch noch gefunden http://www.ardmediathek.de/das-erste/weltr...mentId=12263404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Ach jetzt weiß ich auch was es mit dem Dilbert von gestern auf sich hatte. Die Non-Nonsens Haltung der Amis gefällt mir, schön das mit dem Gunsmoke Besuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mühli Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Eigentlich hätte der Reporter ja auch in Deutschland "Tontauben" schiessen können. Wäre aber wahrscheinlich zu simpel und zu einfach gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Eigentlich hätte der Reporter ja auch in Deutschland "Tontauben" schiessen können. Leider nein, denn die gibt es hier nicht. Hier gibt es nur noch "Wurfscheiben". Bis vor einigen Jahren konnte man in der Sportpistolen-Disziplin auch "Duell-Serien" schiessen, heute gibts nur noch "Zeit-Serien". Auch wurde die vormals rechteckige Scheibenform gegen eine runde ausgetauscht, weil Menschen mit kranken Fantasien in dem Rechteck eine menschliche Kontour zu erkennen glaubten. Wurde alles der "political correctness" geopfert. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem man das Wort "Pistole" durch die Bezeichnung "Heissgasaxialbeschleunigungsvorrichtung" ersetzt. CM Link to comment Share on other sites More sharing options...
LWB Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Eigentlich hätte der Reporter ja auch in Deutschland "Tontauben" schiessen können. Wäre aber wahrscheinlich zu simpel und zu einfach gewesen. Nein, das wäre zu PI gewesen! Hier hätte man zugeben müssen, dass auch legaler Sport mir Waffen in D Spass machen kann. Und das geht in Schland nun wirklich nicht in Journalisten-gehirne!! So kann man wieder prima mit dem Finger auf die "blöden waffenvernarrte Amis, die bloss was kompensieren müssen" zeigen !! Aber ich bin begeistert von den Antworten der Amis. Sie sprechen mir einfach aus der Seele. Leider wird das in Grüngutmenschenland nichts ändern. MfG LWB Link to comment Share on other sites More sharing options...
LWB Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 ..."HeissgasunterstützteSchwermetallaxialbeschleunigungsvorrichtungmitTötungsabsicht" ... Korrektur zur PC! MfG LWB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olt d.R. Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Und das verrückte daran: es macht mir richtig Spaß Nee, das ist falsch! Das verrückte daran ist, daß wir diesen Typen mit unseren aufgezwungenen GEZ Gebühren auch bezahlen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Künne Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Manuel, so daneben ist das nicht. Ich war schon auf etlichen Wettkämpfen bei denen es hieß "... das Sportgerät mit fünf Patronen laden...". Ich kenne auch Funktionäre die jede Waffe so bezeichnen. Neuer verordneter Duktus oder Kalkül? Keine Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LWB Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Manuel, so daneben ist das nicht. Ich war schon auf etlichen Wettkämpfen bei denen es hieß "... das Sportgerät mit fünf Patronen laden...". Ich kenne auch Funktionäre die jede Waffe so bezeichnen. Neuer verordneter Duktus oder Kalkül? Keine Ahnung. Das ist der Moment, wo ich das Gewehr weglege. Ich fühle mich nicht angesprochen. Hab ich einmal auf dem Wettkampf gemacht, weil ich kein "Sportgerät" dabei hatte, danach hiess es wieder "Waffe mit 5 Schuss laden". Merke: die Aufsicht ist lernfähig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cuti Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Das ist jetzt schon der zweite Jornalist, innerhalb weniger Wochen, der sich in den USA eine Waffe kauft - merkwürdig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habakuk Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Hallo LWB, ist mir auch so gegangen - und habe genau so wie Du reagiert. "Ich habe keine Sportgerätebesitzkarte!" hielt ich der Aufsicht entgegen. Dann war plötzlich alles beim alten....... Gruß Habakuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Col. Hahti Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Der alte Sack bei der DSB- BM Bezirk Stuttgart ist ganz bestimmt nicht mehr lernfähig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.