maddi Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Moin Männers, weiss zufällig schon jemand was, ob es dieses Jahr bei Frankonia wieder wieder die FRANMAS Rabattaktion gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Ohne Prospekt oder mail bekommen zu haben, ist die Frage schwer zu beantworten ... Und meine Glaskugel ist grad verliehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddi Posted October 25, 2012 Author Share Posted October 25, 2012 Ohne Prospekt oder mail bekommen zu haben, ist die Frage schwer zu beantworten ...Und meine Glaskugel ist grad verliehen. Meine auch! Deswegen frage ich so blöd! Link to comment Share on other sites More sharing options...
alzi Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Meine auch! Deswegen frage ich so blöd! und warum fragst dann nicht diejenigen die es wissen MÜSSEN? .... nur mal so als "blöde" idee. gruß alzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddi Posted October 25, 2012 Author Share Posted October 25, 2012 Och Leute, das mach ich als nächstes. Aber wir sind doch hier ein Forum oder? Da wird man unter Gleichgesinnten doch mal fragen dürfen, ob „zufällig schon jemand was weiss". Link to comment Share on other sites More sharing options...
drehmomentmonster Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Ja schon, aber blöd anmutende Fragen generieren blöd anmutende Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddi Posted October 25, 2012 Author Share Posted October 25, 2012 Na da hab ich aber schon weitaus blödere Fragen hier gelesen! Es hätte ja theoretisch sein können, dass naja lassen wirs... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webster Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Och Leute, das mach ich als nächstes. Aber wir sind doch hier ein Forum oder? Da wird man unter Gleichgesinnten doch mal fragen dürfen, ob „zufällig schon jemand was weiss". Ich verstehe Dich. Meine Nachfragen im Laden bleiben meistens unbeantwortet weil die es selber nicht wissen oder nicht wollen, keine Ahnung. Irgendeine Aktion wird es schon geben. Das ist sicher. Ob die noch brauchbar ist wird sich zeigen. War ja erst 20% Rabatt, dann 15% Gutschrift über die Kundenkarte. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch 10%. Auf jeden Fall mache ich meistens im Dezember meinen Munitionsschrank wieder voll. Ob es nun bei Frankonia sein wird wage ich zu bezweifeln. Die haben meistens den Kram eh nicht da und es muss bestellt werden. Dann noch die Hoffnung das die Ware die Du bestellt hast auch nicht wieder verkauft wird bevor der vereinbarte Abholungstermin da ist. Da gehe ich lieber zu meinem Stammhändler. Da bekomme ich unter Hinweis auf die Preise der Konkurrenz meistens auch ein gutes Angebot wenn dann genug gekauft wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Tabor Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Auf jeden Fall mache ich meistens im Dezember meinen Munitionsschrank wieder voll. Ob es nun bei Frankonia sein wird wage ich zu bezweifeln. Also im Zusammenhang mit Munition wird es nichts werden, denn die ist ausgenommen - aber mal zurück zur Ausgangsfrage und für Alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ja, es gibt sie wieder die Weihnachtsaktion, vom 28.11 - 09.12. 2012 lachen wieder mal die 15 %. Wenngleich Frankonia aus Preisgründen ansonsten nicht zu meinen bevorzugten Lieferanten gehört, diese Aktion, mit Weitsicht und mit Überblick über den vorhanden Bestand ins "Beschaffungsprogramm" zu integrieren, kann m.E. durchaus sinnvoll sein. Mit der Aktion wird plötzlich eine Geschoßbestellung günstiger, als ein Bulk-Sonderpreis von Hunting Sport - was ja schon mal eine Orientierungsmarke ist Gruß G.T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Royrogers Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Also im Zusammenhang mit Munition wird es nichts werden, denn die ist ausgenommen -aber mal zurück zur Ausgangsfrage und für Alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ja, es gibt sie wieder die Weihnachtsaktion, vom 28.11 - 09.12. 2012 lachen wieder mal die 15 %. Wenngleich Frankonia aus Preisgründen ansonsten nicht zu meinen bevorzugten Lieferanten gehört, diese Aktion, mit Weitsicht und mit Überblick über den vorhanden Bestand ins "Beschaffungsprogramm" zu integrieren, kann m.E. durchaus sinnvoll sein. Mit der Aktion wird plötzlich eine Geschoßbestellung günstiger, als ein Bulk-Sonderpreis von Hunting Sport - was ja schon mal eine Orientierungsmarke ist Gruß G.T. und mein Henry Big Boy liegt zu Weihnachten für 150 € billiger unterm Baum Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Und schön, das die 15% diesmal direkt vom Einkaufpreis abgezogen werden und nicht über die Kundenkarte gutgeschrieben werden. So konnte ich heute Vihtavuori Pulver für 72 EUR das kg abholen. Bin ja noch am zögern, ob das nicht der richtige Moment für ein MR308 ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Also im Zusammenhang mit Munition wird es nichts werden, denn die ist ausgenommen - Ich habe gestern einen solchen Flyer gesehen. NOCH kleiner konnte man die Ausnahmen anscheinend nicht drucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Tabor Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Ich habe gestern einen solchen Flyer gesehen. NOCH kleiner konnte man die Ausnahmen anscheinend nicht drucken. Würdest Du groß mit dem werben, was Du NICHT gewährst ? Die sind ja schließlich auch nicht "doof" - und wer als Kunde einkauft muß überall seine fünf Sinne zusammenhalten um keine Überraschungen zu erleben G.T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wodan Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 Schön. Meine KK bekommt eine Nikon Prostaff 4-12x40 für 135,- Ich, meine Regierung und das Konto freuen sich :-D Und ich habe die Woche noch mit dem Gedanken an eine Nikko Sterling gespielt^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holzy Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 So konnte ich heute Vihtavuori Pulver für 72 EUR das kg abholen. 72€ kostet das kilo bei Frankonia nur? Das sind mit 15% ja nur knapp mehr als man hier so bezahlt. Ich dachte, die verlangen über 90€? Daß es den Rabatt nicht auf Munition gibt, ist schade, da habe ich die letzten Jahre immer nett ein Schnäppchen bei manchen Sorten machen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi08/15 Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 Hmm, m.E. ist Frakonia mit Rabatt teurer als mein Stammhändler ohne. Die Apothekenpreise liegen m.M. schlicht an den teuren Innenstadtlagen, wo man sich präsentieren muß und z.T. zuviel Personal. Ich hab bis jetzt nur ganz selten da was gekauft, was anderswo gerade nicht sofort zu bekommen war. Wobei mir einfällt, ich muß meinen Munschrank auch mal wieder auftanken, aber eben nicht dort... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Götterbote Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 Ich dachte, die verlangen über 90€? Im Hauptkatalog steht doch sogar etwas von ca. 106€. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 Auf den Flaschen ist ein Etikett mit 104,50 EUR. Per Hand durchgestricken und auf 85 geändert, an der Kasse dann 72 berechnet. Und das Prozent auf die Kundenkarte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jennerweinjunior Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 War gestern im Erfurter Ladenlokal, außer Klamotten & Jagdwaffen war es etwas mau dort. Naja, mal morgen in Darmstadt reinschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted December 8, 2012 Share Posted December 8, 2012 Das Hera AR15 dem sie im Preistreffer eine ganze Seite gewidmet haben, gibts damit für 1529,15 EUR. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBK Posted December 10, 2012 Share Posted December 10, 2012 generell schau ich mir bei Frankonia sowieso nur den Sales Bereich an. Zusammen mit den 15% gibt es dann dann ab und zu ein nettes Schnäppchen. Z.b. neue Ohrenschützer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted December 10, 2012 Share Posted December 10, 2012 Yep, das HP-38 war ja schon reduziert und am Samstag gab's nochmal 15%, so daß ich auf 33,92 € kam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Tabor Posted December 10, 2012 Share Posted December 10, 2012 Zusammen mit den 15% gibt es dann dann ab und zu ein nettes Schnäppchen.Z.b. neue Ohrenschützer Aber aufpassen muß man trotzdem ! Die "aktiven" Peltor die ich vor kurzer Zeit bei einem Net Händler geordert habe, wären auch mit 15 % Abzug im Vergleich zu "meinem" Preis noch überteuert. Also bleibt immer nur übrig : Gucken, vergleichen, rechnen, kaufen und manchmal ist dann eben Frankonia auch konkurrenzfähig. G.T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBK Posted December 10, 2012 Share Posted December 10, 2012 Daher ja auch die 15 % im Zusammenhang mit einer bereits erfolgten Reduzierung. 15% alleine reichen bei Frankonia meist nicht aus um alleine die Händerpreise aus der näheren Umgebung zu unterschreiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted December 10, 2012 Share Posted December 10, 2012 Yup, außer halt bei den Sachen, die von der Aktion ausgenommen waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.