Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Weihnachtsaktion


maddi

Empfohlene Beiträge

Für dieses Jahr hat sich das Thema wohl erst einmal erledigt, da die Aktion vorgestern (9.12.) ausgelaufen ist.

Ich habe für meine Artikel die F-Preise mit denen von kleinen Wettbewerbern verglichen und festgestellt, dass selbst mit den 15% Nachlass immer noch kein wettbewerbsfähiger Preis zustande gekommen ist. Daher hab ich die Anschaffung erst mal auf Januar vertagt.

Wir können uns allerdings sicher sein, dass wir nicht bis nächste Weihnachten warten müssen, bis die nächste -15% Aktion kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wohl auch daran liegen, das viele kleine Waffenhändler auch nur den Frankoniakatalog aufschlagen wenn man mal nen Preis wissen will....und auch sonst nur 1-2 Schachteln .357er(als Beispiel) im Laden vorrätig haben(zu Apothekerpreisen)...da fährt man lieber gleich zu Frankonia und hat zumindest die Chance, Munition in relevanten Mengen mit Staffelpreis zu erwerben bzw. das gesuchte überhaupt zu finden....zum bestellen brauch ich zumindest kein Ladengeschäft....

Wobei es natürlich bekannte und löbliche Ausnahmen gibt. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend scheint das Klamottengeschäft wohl doch das Hauptstandbein zu sein.

Ich denke eher, deren Hauptstandbein ist der Großhandel.

Auch an der Marlin (beispielhaft) die Du zum kundenfreundlichen Preis vom Büxer des Vertrauens kaufst,

hat Frankonia schon verdient, bevor Du sie in Händen hältst :rolleyes:

Also jetzt mal reine Theorie, Sarkasmus und Ironie denn ich will ja in der friedlichen Adventszeit nicht bösartig werden,

aber manchmal geht die Fantasie mit mir durch und ich stelle mir vor, daß man doch auch von folgender,

natürlich rein hypothetischen Überlegung,

die selbstverständlich nicht auf irgend eine bestimmte oder gar hier genannte Firma bezogen ist,

ausgehen könnte,

um das oft deutlich überteuerte Preisniveau in Deutschland zu erklären:

Eine Ware hat kalkulatorisch eigentlich Preis "100" .

Der als Marktführer tätige Großhändler bietet sie in seinem Einzelhandelsbereich mit Niveau "140" an.

Der im Großhandelsbereich kaufende Einzelhändler bietet sie in seinem Laden mit "Niveau 120" an.

Der Kunde kauft, im seeligen Bewußtsein, günstig gekauft zu haben - und zahlt tatsächlich einen um 20 % überteuerten Preis.

Alle sind glücklich, weil sie entweder als Großhändler, oder als Einzelhändler oder als Kunde ein Geschäft gemacht haben - und wenn sie nicht gestorben sind ...............................

Ist logischerweise eine im realen Leben vollkommen undenkbare Konstellation :ridiculous:

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso wie die frankonia überhaupt ein Geschäft machen kann mit den Preisen.

Anscheinend scheint das Klamottengeschäft wohl doch das Hauptstandbein zu sein.

Und man kann auf Ratenzahlung ohne großes Banken-TamTam kaufen. Möchte nicht wissen, wie viele da auf "Pump" kaufen. Die großen Versandhäuser wie Quelle, Neckermann und Otto haben da auch lange Zeit von gelebt. Wobei es ja jetzt nur noch Otto ist. Und Otto und Frankonia ist ja quasi eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, deren Hauptstandbein ist der Großhandel.

Auch an der Marlin (beispielhaft) die Du zum kundenfreundlichen Preis vom Büxer des Vertrauens kaufst,

hat Frankonia schon verdient, bevor Du sie in Händen hältst :rolleyes:

Also jetzt mal reine Theorie, Sarkasmus und Ironie denn ich will ja in der friedlichen Adventszeit nicht bösartig werden,

aber manchmal geht die Fantasie mit mir durch und ich stelle mir vor, daß man doch auch von folgender,

natürlich rein hypothetischen Überlegung,

die selbstverständlich nicht auf irgend eine bestimmte oder gar hier genannte Firma bezogen ist,

ausgehen könnte,

um das oft deutlich überteuerte Preisniveau in Deutschland zu erklären:

Eine Ware hat kalkulatorisch eigentlich Preis "100" .

Der als Marktführer tätige Großhändler bietet sie in seinem Einzelhandelsbereich mit Niveau "140" an.

Der im Großhandelsbereich kaufende Einzelhändler bietet sie in seinem Laden mit "Niveau 120" an.

Der Kunde kauft, im seeligen Bewußtsein, günstig gekauft zu haben - und zahlt tatsächlich einen um 20 % überteuerten Preis.

Alle sind glücklich, weil sie entweder als Großhändler, oder als Einzelhändler oder als Kunde ein Geschäft gemacht haben - und wenn sie nicht gestorben sind ...............................

Ist logischerweise eine im realen Leben vollkommen undenkbare Konstellation :ridiculous:

G.T.

Oder noch einen :

Du bestellst direkt beim Importeur und die Ware ist 300€ teurer als beim Einzelhandel !

Frankonia macht sich meiner Meinung nach kaputt.

Eine branchenferne Gesch Führerin hat da so einiges nicht geblickt. Von den lächerlichen Aussagen : Gibt alle Boni nr auf Karte etc- die ja schon revidiert ist - kann sich keiner mehr was kaufen.

Ich bin seit 25 Jahren Kunde hatte eine schöne Karte und allein an meinen "Jahren des Kaufens" sah mein Frankonia schon - ja den kann man Rabatt einräumen.

Nun der schwenk .....

Na ja dacht ich mir werden die wohl die Preise anpassen...... hehehehe glaubst Du !

Remington 700 Police 308 - 1699 Frankoniapreis

Fachhändler ums Eck 1399-1420 ohne Diskussion.

Und dazu kannibalisiert sich Frankonia selber :

Sauer, Merkel, Heym Blaser - das war es auch schon .....

ach und EAW zu 300€

Wo sind denn in der Breite die Regale voller Beretta und Browning Flinten, die Reihen voller Marlins und Remingtons und Leupold Gläser? Die Unmengen von Surplus ( PMP DAG etc), Arsenal Molot Cugir ?

Was ist los ?

Aber dafür kann man sich an der Forest Line jedes Jahr ein Kunstoffmesser für gefühlte 3,89 kaufen.

SO wird das nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.