Zum Inhalt springen
IGNORED

Debatte im Landtag Baden-Württemberg

hotelpapa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant fand ich den einleitenden Kommentar zum Beitrag in der SWR-Landesschau aktuell, die gerade im Dritten lief. Darin hieß es, soweit ich mich erinnere: "Bei der heutigen Debatte im Stuttgarter Landtag taten die Abgeordneten wieder einmal das, was sie am Besten können! Sie debattierten über Themen und Gesetze, auf die sie gar keinen Einfluss haben, denn Waffenrecht ist Bundessache!"

... und das vom grün-roten Landesfunk!! :D

Geschrieben
Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmals auf meinen Vorschlag sich konzentriert den Grünen anzuschliessen und der Partei beizutreten.

Würde ich tun, wenn es eine kostenfreie Mitgliedschaft gäbe, und ich dann Einfluss nehmen könnte. Ansonsten zahle ich für die Ökofaschisten nicht einen Cent freiwillig!

Geschrieben

"Minister Gall ... bla bla bla ... Außerdem sei er dafür, dass geerbte Waffen und Munition nicht mehr benutzt werden dürften."

Seit wann darf man mit nem Erbstück auf Erben WBK schießen? Und Mun wird neuerdings auch vererbt??

Mit nem Erbstück darf ein interessierter Käufer schießen, wenn er denn dafür ein entsprechendes Bedürfnis hat und die passende WBK. Der darf dann für die Leihgabe auch Mun kaufen.

Aber so sind die Grünen. Keine Ahnung , aber zu allem ne Meinung. :crazy:

Gast lespaulmann
Geschrieben
..Seit wann darf man mit nem Erbstück auf Erben WBK schießen? Und Mun wird neuerdings auch vererbt??

...warum sollte ich NICHT mit einem Erbstück schießen dürfen?? Warum soll der Jäger, der von seinem kürzlich erkalten Opa (auch Jäger) den Prügel bekommen hat nicht mit der Erbwaffe schießen dürfen? Und wenn Opi kurz bevor er blass wurde, die gute RWS-Doppelkern eingekauft hat, warum sollte der Erbe mit EWB sie nicht verbrauchen?? Von "Erben-WBK" war nämlich nicht die Rede!! Nur von "geerbten Waffen und Munition"...

Auch hier ist wieder deutlich ein Ansatz zur Enteignung zu erkennen. Kommunisten können halt nicht anders...

Geschrieben
...Von "Erben-WBK" war nämlich nicht die Rede!! Nur von "geerbten Waffen und Munition"...

Auch hier ist wieder deutlich ein Ansatz zur Enteignung zu erkennen. Kommunisten können halt nicht anders...

Nach schlimmer als ich es verstanden hatte. Das einzige was ich kenne, was nach seinem "Ableben" an den Staat fällt sind Kernbrennelemente und AKW's...

Die Grünen werden immer Verfassungsfeindlicher...

Geschrieben

Nur so am Rande:

Lest mal die Broschüren über die Grünen, geschrieben von Peter Helmes (den Namen einfach bei Google eingeben).

Dann wundert ihr euch über nichts mehr.

Daß diese Partei so viele Wählerstimmen bekommt, zeigt den Grad der derzeitigen politischen Verdummung der Deutschen.

Grüße

Geschrieben
"Zwei Wochen nach der Karlsruher Bluttat mit fünf Toten ist im Landtag eine leidenschaftliche Debatte über eine weitere

Verschärfung des Waffenrechts entbrannt."

Keine der Tatwaffen von Karlsruhe war in Deutschland legal. Auch war der Täter in D bzw. KA nicht gemeldet.

Eine Änderung bzw. Verschärfung des deutschen Waffenrechts wäre ihm am Hintern vorbeigegangen. Auf solche Fälle hat dies schlicht keinen (nochmal: KEINEN) Einfluss.

B90/Die Grünen müssen das werte Publikum und die Wählerschaft schon für ausgesprochen dämlich halten.

Und die hiesige SPD macht den Nonsens noch mit...

Geschrieben
http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article108335565/Gruen-Rot-will-eine-Verschaerfung-des-Waffenrechts.html

köstliche Kommentare...

"Die Grünen toppen ihre ganze Inkompetenz, indem sie sogar Waffen nach ihrem "Aussehen" verbieten wollen! Was für ein Irsinn. Rechtsstaatlichlichkeit lässt grüssen.. Wenn man etwas nach ihrem Aussehen verbieten müsste, dann besser ihre eigene Parteivorsitzende!"

Geschrieben
Hey Leute, hier könnt ihr auch fleissig mitkommentieren =) die Gutmenschendichte bei den Kommentaren ist wieder erschreckend hoch!
Gerold Schlatter,

Inhaber sämtl. 300m-Rekorde beim SBSV seit den 90ern

ehemals B-Kader DSB

ehemals Sportsoldat und CISM-Schütze

... ist der Beste :bad:

Geschrieben

Unser besagter Schützenkamerad klammert sich eben immer noch an die Hoffnung, dass er sich bzw. "seinen" Schießsport

mit dem Spiel "Guter Bulle" (= olympische Disziplinen/Druckluft-/KK-Schießen) - "Böser Bulle (= der Rest der schiepsportlichen Welt) retten könne...

Da wird dann auch nicht davor zurückgeschreckt, die mehr an Großkaliber orientierten Schützenkameraden im Rahmen solcher Diskussionen

als zweifelhafte bis geltungssüchtige Gestalten zu diffamieren....

Wie heißt es? Wer solche "Freunde" hat...

Woher wird übrigens die Gewissheit genommen, nur das, was auch olympische Sportart sei, sei "legitmiert"?

Das ist doch ein Witz.

Nach dieser Maxime handelnd müsste in Deutschland der Großteil der Sportarten von der Bildfläche verschwinden...

Das Wort "Freiheit" ist für manche inzwischen ein Fremdwort.

Geschrieben
Woher wird übrigens die Gewissheit genommen, nur das, was auch olympische Sportart sei, sei "legitmiert"?

Das ist doch ein Witz.

... und wie schnell eine Sportart dem olymischem Feuer geopfert wurde / wird, haben manche auch nicht begriffen!

Geschrieben
.... wie kann dieser Mensch sich nur selber solch ein Eigentor schiessen?

Der ist auch noch mit dem simuliertem Schießen zufrieden.

Es gibt mittlerweile technisch weit entwickelte Infrarot- oder eben lasergestützte Systeme, die vermutlich in ein paar Jahren auch in entsprechenden Wettkämpfen Eingang finden werden.
Geschrieben
Da wird dann auch nicht davor zurückgeschreckt, die mehr an Großkaliber orientierten Schützenkameraden im Rahmen solcher Diskussionen

als zweifelhafte bis geltungssüchtige Gestalten zu diffamieren....

Wie heißt es? Wer solche "Freunde" hat...

Keine Angst, dem werden bestimmt bald wegen fehlender körperlicher und geistiger Eignung alle Sportgeräte entzogen. Ist aber nicht schlimm, er kann ja Blasrohr blasen oder so

Mats

Geschrieben

Hoffentlich.

Ich habs so satt.

Als ich mich für die Jagd entschied, wusste ich dass ich mir damit noch son Ding auf den Hals ziehe wo ich im Kreuzfeuer stehe aber dass es so schlimm wird war mir nicht klar.

Im anderen Leben schreibt der Spiegel dass Ass volksdroge sei und es keine Wirkung hätte. Zahlreiche Studien belegen das Gegenteil und bei einem VK von 3.58€ mach ich auch sicher nen riesen Reibach. Ich bekomm das Zeug ja geschenkt.

Vieleicht werd ich totalverweigerer dann können die tollen mein Hartz bezahlen.

Geschrieben

Es kann allerdings auch gut sein, dass diese Person ein Fakeaccout ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Antiwaffenlobby mittlerweile auch zu solchen Strategien greift. Kritik quasi aus eigenen Reihen äußern... uns eventuell gegeneinander aufhetzen. Ich wäre bei der Anonymität im Internet auf jedenfall vorsichtig. Sich den Namen von erfolgreichen Kleinkaliberschützen im Internet raussuchen sollte sogar Herr Grafe hinbekommen.

Gast lespaulmann
Geschrieben
Es kann allerdings auch gut sein, dass diese Person ein Fakeaccout ist.

...Sich den Namen von erfolgreichen Kleinkaliberschützen im Internet raussuchen sollte sogar Herr Grafe hinbekommen.

Genau das denke ich!

Geschrieben
Es kann allerdings auch gut sein, dass diese Person ein Fakeaccout ist.

wenn das so sein sollte, dann könnte auch die Internetpräsents getürkt sein.

Beim SV Egringen eV sind disziplinenübergreifend reine sog. Sportwaffen im Einsatz, welche auf Grund ihrer gesamthaften Konstruktion für keinen anderen Zweck als eben die Ausübung der verschiedenen Disziplinen verwendet werden können. Ein modernes Sport-Luft- oder Kleinkaliber-Gewehr ist eher ein High-Tech-Präzisionsinstrument als eine Schusswaffe im landläufig bekannten Sinne. Aus diesem Grund redet der Sportschütze moderner Prägung auch lieber von seinem 'Sportgerät' als von einer Waffe.

Fundstelle 1

Dabei schieße man mit Geräten, die als Waffen überhaupt nicht geeignet seien.

Fundstelle 2

Ich bin der Meinung, die glauben an den Weihnachtsmann und hoffen, das so der Kelch an diesen Verein vorrüber geht.

Geschrieben
Und in das Grüne Bild paßt dann auch nicht das hier

http://www.spiegel.de/video/schiesserei-in...eo-1210168.html

71-Jähriger schießt zwei 19-Jährige in die Flucht. Die beiden wollten ein Internetcafe mit Pistole und Baseballschläger ausrauben.

Tja, nun haben sie mehrere Schußwunden und Handschellen.

Paßt so gar nicht in die Gutmenschwelt....

Recht so,

hätte mein Opa auch so gemacht, wenn er gedurft hätte.

Durfte er aber nicht, daher hat er seinen Hof mit der Mistgabel verteidigt.

"Stand your ground" 1950 Edition ;)

Geschrieben

Zitat: "Wir sind als Sportverein dazu angehalten, der Öffentlichkeit immer wieder bewusst zu machen, dass die von uns ausgeübten olympischen Disziplinen zwar im Kontext zur allgemeinen Diskussion bezgl. Waffenrecht, Sicherheit und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gehören; fachlich wie technisch aber eben nicht in 'den selben Topf' geworfen werden dürfen. Als plakativer Vergleich sei hier abschliessend erwähnt, dass Sportschiessen wie es beim SV Egringen eV betrieben wird, mit 'Waffen' und davon ausgehenden Gefahren ungefähr so viel zu tun hat, wie eine Kuh mit Hochseesegeln."

(Quelle: HP des SV Egringen e.V.)

Boah, is' mir schlecht!! :bad: Dieses Statement ist absolut ober :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.