Zum Inhalt springen
IGNORED

Piratenpartei: Empörung über VL- Schießen der Piraten AG Waffenrecht

pirat52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und dann vom Piraten-Landesverband die Aussage:

"Die Piratenpartei versucht den Problemen der Zeit mit Vernunft zu begegnen und sieht in Waffen kein Lösungspotential für aktuelle Probleme. "

Das ist auch wieder so eine Unverschämtheit.

Den Vertretern des legalen Waffenbesitzes wird platt unterstellt, mit Waffengewalt "Probleme lösen zu wollen".

Das ist eine mehr oder minder unverhohlene Unterstellung der Gewaltanwendung.

Mit Waffen zum Einsatz bei

- Jagd

- Sport

- sammlerischen Zwecken

- und, ja, auch zu zulässigen(!!) Verteidigungszwecken

hat dieses "mit Gewalt Probleme lösen zu wollen" aber null komma nichts zu tun!

Auch das ist so ein beliebtes Totschlagsargument, gegen das wir uns (hörbar!) wehren müssen.

Geschrieben
Wäre ja gut, statt Grüne 6% und Linke 6% nun Piraten 4%, Linke 4% und Grüne 4%...

Wenn man sich die Statistiken (Beispiel Emnid) ansieht, verlieren Grüne als aktuell auch Piraten. Ich vermute, dass es sich langfristig Deinem Traum annähern wird.

Geschrieben

Schreibt doch mal rein, dass mit der Einstellung die Piraten für etwa 3 Mio Sportschützen, Jägern und Waffensammlern nicht mehr wählbar sind und vielleicht nun davon mehr als 10% von der sog. Waffenlobby erreicht wurden und Bescheid wissen.

Geschrieben

Weia, harter Tobak und teilweise ja allerunterste Schublade. Dagegen sind hier schwere Entgleisungen noch Nettigkeiten und die Auftritte der Grünen und der SED im Bundestag haben hohes, fast philosophisches Niveau...

Gruß

Erik

Geschrieben
....

Was mir beim Thema sauer aufstößt, ist nun nicht das ausfallende "piratige Vorderladerschießen" (wenn auch eine sehr nette Idee...).

Nein - in der neuesten "Pirsch" (oder war's WuH? Ich hab's nur überflogen; jedenfalls in der Jagdpresse...) war ein kurzes Statement

des Piraten-Bundesgeschäftsführers H. Scholz enthalten, der darauf hinwies, dass die liberalen waffenrechtlichen Positionen der

AG Waffenrecht innerhalb der Piraten aller Voraussicht nach nicht mehrheitsfähig sein werden...

:rolleyes: Warum stößt dir das sauer auf? Das dürfte doch von Anfang an klar gewesen sein dass man von einer Partei (sofern man die Piraten als sowas bezeichnen kann) die auf eine Koaltition mit roten und grünen spekuliert (CDU, CSU und der Rest der FDP werden ja kaum in Frage kommen) keine liberalisierung des WaffG erwarten kann..

Wegen unbedeutender Angelegenheiten wie Waffen von Jägern und Schützen wird keine einzige Partei einen potentiellen Koalitionspartner verstimmen.. das sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Schreibt doch mal rein, dass mit der Einstellung die Piraten für etwa 3 Mio Sportschützen, Jägern und Waffensammlern nicht mehr wählbar sind und vielleicht nun davon mehr als 10% von der sog. Waffenlobby erreicht wurden und Bescheid wissen.

:rolleyes: Das dürfte den Piraten völlig egal sein da auch die wissen wo ihr Wahlvieh zu suchen ist.. im Lager der Roten und Grünen..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Weia, harter Tobak und teilweise ja allerunterste Schublade. Dagegen sind hier schwere Entgleisungen noch Nettigkeiten und die Auftritte der Grünen und der SED im Bundestag haben hohes, fast philosophisches Niveau...

Gruß

Erik

dieser kommentar..

Die Diskussion an dieser Stelle ist überflüssig.

Die Piraten sind inzwischen 30000 Mitglieder statt 10000. Das hat die Partei verändert.

Wir haben nun einen wesentlich höheren Anteil an Arschlöchern, Schreihälsen, Verbotsforderern und Vollkaskobürgern in der Partei. Das hat die Diskussion um’s Waffenrecht eindrucksvoll gezeigt.

Das war 2010:

https://​lqfb.piratenpartei.de/pp/​initiative/show/1141.html

74% sprechen sich gegen ein Waffenverbot für Sportschützen aus.

Und heute?

Macht ein Realitätscheck… die Piratenpartei etabliert sich und zieht die Idioten an wie S******e die Fliegen.

Die Grundwerte der Partei gehen verloren und werden langsam durch Schwarmblödheit ersetzt. Generelles Tempolimit, Waffenverbote, … wie die Grünen nur mit Internet-Anschluss. m(

Deswegen werde ich mich nicht weiter für diese Partei einsetzen, solange nicht klar ist, dass es der Partei gelingt den Mobbern, Arschlöchern und Schreihälsen kein weiteres politisches Forum zu bieten.

Gruß,

Marc

Marc sagt:

viel spaß beim nachdenken..über die hühnertruppe.

Geschrieben
Die waren mal wählbar...? :confused:

Für mich schon, weil ich geglaubt hatte, dass sie im Gegensatz zum etablierten Pack nach allen Seiten offen sein könnten aber ich bin lernfähig.

Offenkundig ist es in Deutschen Parteien grundsätzlich so, dass sich dort Menschen ansammeln die über andere Menschen dominieren und über sie bestimmen wollen.

Ein Grund mehr, alle aber wirklich alle Parteien zu entmachten und zu mehr direkter Demokratie zu kommen.

Aber zu allem Übel will der durchschnittlich Deutsche ja dominiert und fremdbestimmt werden, es ist zum K****n in diesem Land.

Geschrieben
...

Offenkundig ist es in Deutschen Parteien grundsätzlich so, dass sich dort Menschen ansammeln die über andere Menschen dominieren und über sie bestimmen will....

Vor allem ist es so, daß Parteien, die an die Macht wollen, erst vom Wähler gewählt werden müssen.

Und dazu müssen sie dem Wähler etwas versprechen, das der haben will.

Und wenn der Wähler von den Medien falsch indoktriniert wird, dann müssen sich die Parteien eben danach richten.

Daran werden auch die Piraten nichts ändern!

Geschrieben

Mich wundert es nicht im geringsten, dass die Piraten Gefahr laufen vom linksgrünen Flügel vereinnahmt zu werden.

Diese Leute haben die Zeit und das Engagement (muss man auch mal erhrlich zugestehen) um durch Instanzen zu marschieren, wobei man auch sagen muss das es ihnen im gegenwärtigen politischen Klima auch wesentlich einfacher gemacht wird als einem eventuellen bürgerlich konservativem Flügel.

Die einzige Chance, die ich bei den Piraten noch sehe, ist die Absplitterung des bürgerlich-liberalen Flügels als eigenständige Partei und natürlich die weitere Zersplitterung der linken Parteienlandschaft.

Solange hauptsächlich die Grünen unter den Piraten leiden, sind die wenigstens für etwas gut.

PS: Schaut man sich die Kommentare auf der Facebook-Seite an, scheint die Aktion eher nach hinten losgegangen zu sein.

Geschrieben
Diese Leute haben die Zeit und das Engagement (muss man auch mal erhrlich zugestehen) um durch Instanzen zu marschieren

Weil sie absolut von sich überzeugt sind und nicht an ihrer Sache zweifeln.

"Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Dummen und Fanatiker sich so sicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)"

Die machen einfach, oder glaubt hier jemand, der Waffenverbotsheini oder -heinin bei Facebook hätte auch nur einen Moment gezweifelt, das er oder sie das Richtige macht? Geht es nach hinten los, wirds eben nochmal gemacht. Bis die nötige Wirkung eintritt. Hier wird immer wieder an allem gezweifelt, alles zerredet, kann man doch nicht machen. Wobei ich mir sicher bin, das wir hier das eine oder anderen UBoot unter uns haben, die nicht besseres zu tun haben, als Streit anzufangen.

Und zur Zeit; für uns ist dieser ganze Politikmist ein notwendiges Übel, am liebsten würden wir* doch gar nichts damit zu tun haben wollen. Wir haben unser Hobby, für das wir viel Zeit investieren.

Für die Gutmenschen ist es Überzeugung, ihre freie Zeit "der guten Sache" zu opfern und anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

:angry2:

*wir - uns - etc. Grobe Verallgemeinerungen sind bei näherem Hinsehen durchaus zu erkennen. ;)

Geschrieben

gunny, der facebookheini ist anscheinend alleine und immer noch recht anonym.

nach nennung seines mutmaßlichen namens ist er seltsamerweise nicht mehr in erscheinung getreten.

;)

trotzdem sollte man nicht nachlassen.

der kerl hat bei den seeräubern eine lawine losgetreten,....herrlich die piratenschlamschlachten. :lol:

Geschrieben

Die Piraten wahren einmal so etwas wie ein Hoffnungs- schimmer.Aber als ich das gelesen habe hat sich für mich im Grunde nur das Bestätigt was ich von Anfang an vermutet habe. Ein Rot-Grüner Abklatsch mit Braunen Ideologien,und ich denke für eine menge Waffenbesitzer un wählbar. Ich denke das sie irgend wann Sang und Klanglos untergehen.

Geschrieben
Die Piraten wahren einmal so etwas wie ein Hoffnungs- schimmer.Aber als ich das gelesen habe hat sich für mich im Grunde nur das Bestätigt was ich von Anfang an vermutet habe. Ein Rot-Grüner Abklatsch mit Braunen Ideologien,und ich denke für eine menge Waffenbesitzer un wählbar. Ich denke das sie irgend wann Sang und Klanglos untergehen.

Das mit den braunen Ideologien findet man in jeder Partei sollte man nicht verallgemeinern wobei ich die Äußerungen

einiger Mitglieder da auch wirklich daneben finde.

Aber das sich gerade die CDU/CSU und SPD aufregen nach dem Krieg hatten die doch alle (sogar echte) Nazis

in ihren Reihen und haben damit bis heute keine Probleme im Gegtenteil das wird noch dreist gerechtfertigt, wie

wenn wir die nicht aufgenommen hätten, hätten wir weniger Mitglieder gehabt wir brauchten die und anderes Dummfasel.

Mal ganz ehrlich, ich gehöre auch schon der älteren Generation an und denke ich kann es soweit beurteilen eigentlich

wollen alle nur an die Macht wenn sie dann drann sind heist es was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

(s.Adenauer) eigentlich alle nicht wählbar und wenn ich bei einigen lese FDP da an die Witzfiguren Rösler und Westerwelle

denke, na gute Nacht. :icon13:

Geschrieben
PS: Schaut man sich die Kommentare auf der Facebook-Seite an, scheint die Aktion eher nach hinten losgegangen zu sein.

Nach bewährtem antifaschistisch bessermenschlichem Diskussionsmuster wurden die kritischen Kommentare von den "Piraten" inzwischen wegzensiert. Man wusste sich wohl nicht mehr anders zu helfen :s82:

Geschrieben

:angry2:

Nach bewährtem antifaschistisch bessermenschlichem Diskussionsmuster wurden die kritischen Kommentare von den "Piraten" inzwischen wegzensiert. Man wusste sich wohl nicht mehr anders zu helfen :s82:

noch viel besser,....die gesammte hetzseite ist sang und klangloß verschwunden. :ridiculous:

mein direktlink über facebook,....einfach tot. :eclipsee_gold_cup:

und sowas wollten wir mal wählen.

Geschrieben

Nu ist die Seite weg,sowas aber auch! :00000733::ridiculous:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.