Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Sendung "Ralf Schumann"

LI

Empfohlene Beiträge

Gast lespaulmann
Geschrieben

Bitte an die Gutmenschen weiterleiten!! Immerhin handelt es sich bei Schumann's Sportgerät

um eine böse und gefährliche Halbautomatische Waffe! Cooler Typ aber...

Geschrieben
das Gott gequatsche hätte er sich sparen können.

Nun,

er wurde gefragt und hat geantwortet, weil es für ihn wichtig ist.

Warum sollte er seine Meinung / Ansicht / Einstellung zurückhalten?

Ich fand' ihn sehr menschlich ( logo, warum auch nicht, er ist ja einer ),

und seine Aussagen zum Sportschießen und dessen Beachtung durch die Medien

sehr gut, nämlich daß diese Sportart nur bei den Olympischen Spielen Beachtung findet,

als Medaillenbeschaffer.

Wenn man dann im Bericht mitbekommt, was alles noch dazu gehört ( 42000 Schuß Training im Jahr!

Ausgleichssport / Fitness usw. ) dann ist es schade, daß dies nicht in der Sportschau gesendet wurde

und einem größeren Publikum bekannt wird.

Auch den Interviewer fand' ich eigentlich sehr gut; absolut unvoreingenommen, keine "blöden" Fragen

und eigentlich auch kein "waffentechnischer" Quatsch; hat sich gut vorbereitet!

Insgesamt ein toller Bericht!

Geschrieben
Insgesamt ein toller Bericht!

Genau. Motivierend auch zu sehen, wie fit man mit 50 noch sein kann.

Frage: "Bei Olympia 2012 in London...?"

Ralf Schumann: "... werde ich einen meiner besten Wettkämpfe schießen, die ich je hatte."

Cool.

Geschrieben

Ich bin auch kein religiöser Mensch, doch genau seine Aussagen widerlegen die Theorie der Gutmenschen, nach der sich diese beiden Sachen ja eigentlich nicht vereinen lassen! Daher ist es sogar super!

Geschrieben
Ich bin auch kein religiöser Mensch, doch genau seine Aussagen widerlegen die Theorie der Gutmenschen, nach der sich diese beiden Sachen ja eigentlich nicht vereinen lassen! Daher ist es sogar super!

welcher gutmensch hat uns waffenbesitzer denn jemals als "glaubensbefreit" oder "gottlos" bezeichnet?

Geschrieben
nunja, bin da etwas gespalten, das Gott gequatsche hätte er sich sparen können.

Warum das denn? Was ist "Gott-Gequatsche"??

Wenn ein gläubiger Mensch freundlich und friedlich von seinem Glauben erzählt - warum hast du damit ein Problem?

Ich finde das gut.

Geschrieben

Hallo,

Zitat:

Gott hat mir bei einer Olympiade gezeigt das er real existiert und mich liebt.---- Das ich Ralf bin sein geliebter Sohn----

Frage: Das größte Highlight in meiner Karriere war? Antwort: Das ich Jesus kennen lernen durfte.

@karlyman: wenn Du das vor mir äussern würdest, würde ich sagen: Egal was Du nimmst, hör auf damit.

Gruß

voyager

PS: ich habe nichts gegen den Glauben den Menschen haben, aber man sollte es nicht übertreiben.

Geschrieben
welcher gutmensch hat uns waffenbesitzer denn jemals als "glaubensbefreit" oder "gottlos" bezeichnet?

Du mußt etwas "um die Ecke" denken.

Wer an Gott glaubt, ist ein Guter.

Wenn ein Guter schießt, kann Schießen nicht so schlimm sein.

Das ist einfach menschlich. Gehören mehrere Leute einer bestimmten Gruppe an, überträgt man erst mal Sympathien auf die gesamte Gruppe. Bist du Autofahrer, ärgerst du dich über die "blöden" Fußgänger oder Radfahrer. Jetzt steigst du aus, und wirst zum Fußgänger (oder Radfahrer), dann ärgerst du dich über die anderen beiden von den drei genannten, und zeigst Verständnis für die, die gerade zu deiner Gruppe gehören.

Geschrieben
.... und jeder davon ist zuviel.

....

möchte meinen Glauben auch respektiert wissen, .

Daß das sich widerspricht merkst du aber selbst, gell?

Geschrieben
um eine böse und gefährliche Halbautomatische Waffe!

Aber im doch so harmlosen Kleinkaliber, früher sogar im gänzlich harmlosen .22 kurz. ;)

Geschrieben
????? :confused:

DU möchtest Deinen Glauben von anderen respektiert wissen,

schreibst aber, daß die Beiträge der anderen zuviel sind, sprichst also

Ihnen genau das ab, was für Dich gelten soll...

Geschrieben

@Olt: Das hat TD gar nicht geschrieben.

TD schrieb, daß er nicht an Gott glaubt (das ist sein Glaube) und daß Ralf das gleiche Recht hat (nämlich an Gott zu glauben) - und daß Beiträge wie der von voyager zuviel wären.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.