Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute, 2012-01-19 erste Beratung des Grünen Waffenrechtsangriffs im Bundestag

tar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und sich über das Ausfüllen der Pflichtfelder sofort auf die Überwachungs-Liste des Verfassungsschutzes oder gar des Staatsschutzes (das sind die, welche sich für Terrorismus zuständig fühlen, wie man weiss) befördern. Nene, lass mal gut sein. ;)

Aha, typischer Fall ! !

:ridiculous: :ridiculous: :ridiculous:

Geschrieben
Und sich über das Ausfüllen der Pflichtfelder sofort auf die Überwachungs-Liste des Verfassungsschutzes oder gar des Staatsschutzes (das sind die, welche sich für Terrorismus zuständig fühlen, wie man weiss) befördern. Nene, lass mal gut sein. ;)

Guude,

Du bist doch sonst immer ganz vorne weg bei der Vertretung der Rechte der LWB. :heuldoch:

Um den Staatsschutz mach Dir keinen Kopp, auf deren Zettel stehst Du als LWB längst oben drauf.

Und dann schreibst Du noch in so einem subversiven Forum! Schon mal aus dem Fenster geguckt?

Der Lieferwagen der seit 3 Tagen in der Straße steht, kennst Su den?

Los, auf, jede Stimme zählt!

Ciao

Weissblau

Geschrieben

Manchmal versteh ich hier die Welt nicht. Erst kommt keiner in Schweis und dann Plötzlich überschlagen sich alle.

Sorry wenn ich ein wenig aus der Haut gefahren bin,aber ich finde es immer noch besser auf einen fahrenden Zug aufzuspringen,als auf einen zu warten der warscheinlich nicht kommt oder schon weg ist.

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=420053 :icon14:

Geschrieben

Hallo

Hier die Stellungnahme des DSB auf eine Anfrage

ZITAT:

Die Position des Deutschen Schützenbundes zur Frage eines Großkaliberverbotes ist ebenso klar wie unmissverständlich: Auf der Basis der bereits 2009 veröffentlichten "Lübecker Erklärung" steht der Deutsche Schützenbund in vollem Umfang und ohne Wenn und Aber zu allen von ihm angebotenen Schießdisziplinen und dies wird auch weiterhin aktiv vertreten. Dies hat Präsident Ambacher anlässlich der Feierstunde zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Schützenbundes in Gotha im Sommer vergangenen Jahres auch vor Bundesinnenminister Friedrich ausdrücklich unterstrichen.

Sie können sicher sein, dass sich der Deutsche Schützenbund auf allen Ebenen, in den Bundesländern ebenso wie im Bund, gegen weitere Beschränkungen oder Verbote im Schießsport wehren wird. Wir werden wie bisher die Interessen unser Mitglieder sachorientiert und offen vertreten und gemeinsam mit anderen Verbänden uns dafür einsetzen, dass der Schießsport auch künftig in seiner bisherigen Form betrieben werden kann.

Gruß

Geschrieben
Hallo

Hier die Stellungnahme des DSB auf eine Anfrage

ZITAT:

Die Position des Deutschen Schützenbundes zur Frage eines Großkaliberverbotes ist ebenso klar wie unmissverständlich: Auf der Basis der bereits 2009 veröffentlichten "Lübecker Erklärung" steht der Deutsche Schützenbund in vollem Umfang und ohne Wenn und Aber zu allen von ihm angebotenen Schießdisziplinen und dies wird auch weiterhin aktiv vertreten. Dies hat Präsident Ambacher anlässlich der Feierstunde zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Schützenbundes in Gotha im Sommer vergangenen Jahres auch vor Bundesinnenminister Friedrich ausdrücklich unterstrichen.

Sie können sicher sein, dass sich der Deutsche Schützenbund auf allen Ebenen, in den Bundesländern ebenso wie im Bund, gegen weitere Beschränkungen oder Verbote im Schießsport wehren wird. Wir werden wie bisher die Interessen unser Mitglieder sachorientiert und offen vertreten und gemeinsam mit anderen Verbänden uns dafür einsetzen, dass der Schießsport auch künftig in seiner bisherigen Form betrieben werden kann.

Gruß

Die Botschaft hö´r ich gern, doch mir fehlt der rechte Glaube.

Die Masse muss aktiv werden !

Gruß Südwest

Geschrieben
Und dann schreibst Du noch in so einem subversiven Forum! Schon mal aus dem Fenster geguckt?

Der Lieferwagen der seit 3 Tagen in der Straße steht, kennst Su den?

Ich dachte es ist der Paketbote der noch die Adresse sucht... :ridiculous:

Geschrieben
Außerdem bist Du da schon darauf. Du hast Schußwaffen. ;)

Ich vermute es auch. ;)

Geschrieben
Mitgezeichnet!

Tasteman

Noch ein Vorschlag: Vielleicht sollten die Waffenhändler, Büchsenmacher, Vereinsvorstandsmitglieder, etc. unter Euch den Link zu der Petition an ihre Mailing-Listen schicken. Ich habe eine Mail an prolegal mit der Bitte geschrieben, asap die Info über die laufende Petition per Link an die Mitglieder zu verteilen. Wir wäre es seitens FWR mit einem ad-hoc-Newsletter?

Wollen doch mal sehen, wie viele wir wirklich mobilisiert bekommen!

:eclipsee_gold_cup:

Gruß, Rüdiger

Geschrieben
Manchmal versteh ich hier die Welt nicht. Erst kommt keiner in Schweis und dann Plötzlich überschlagen sich alle.

Sorry wenn ich ein wenig aus der Haut gefahren bin,aber ich finde es immer noch besser auf einen fahrenden Zug aufzuspringen,als auf einen zu warten der warscheinlich nicht kommt oder schon weg ist.

Ich muss zugeben, dass ich auch im ersten Augenblick, die ersten Tage, gesagt habe warum war diese Petition nötig?

-Sie ist, mit allem Respekt gesagt was auch schon von anderen erwähnt wurde, nicht besonders ausgefeilt.

Das führt zu der Gefahr, dass eben durch die Ablehnung eine hieb- und stichfest abgefasste Petition in der Zukunft blockiert wird. (keine Wiederholungen)

-Der Zeitpunkt war auch emotional gewählt (jetzt wirds höchste Zeit was zu tun!).

Solche Kleinigkeiten, wie z.B. im Fall der Fälle das Quorum erreichen zu müssen (50000 Mitzeichner in 3, seit 2012 im 4 Wochen) darf man da nicht übersehen.

Aber ich habe auch mitgezeichnet!

- Aus Prinzip weil ich natürlich, egal wie die Petition abgefasst ist, vollständig dafür bin

- Weil ich es wichtig finde, dass wir demokratische Wege nutzen die sich bieten, und sogar angeboten werden.

- Weil dadurch überhaupt der eine oder andere mal wieder erinnert wird sich für sein Hobby zu solidarisieren.

-usw.

Vor allem ist es ein Denkanstoß, warum dieser Weg nicht schon früher genutzt wurde.

Unsere Gegner sind Meister der Salamitaktik, und ständig kommen neue Nadelstiche, und wir tun nichts anderes als auf den Dolch zu warten. Und lamentieren an unseren Stammtischen.

Es wäre doch auch mal eine Aufgabe wenn sich unsere Verbände zusammen überlegen würden was im aktuellen Waffengesetz geändert werden könnte um die Arbeit der Vereine, die Mitgliedergewinnung, die Jugendarbeit oder die Ausübung des Sports zu erleichtern.

Dann könnte man sich vorstellen, dass eine entsprechend exakt abgefasste Petition auf den Weg gebracht wird.

Wenn "alle" Kenntnis haben dass solch eine Petition azf dem Weg ist sollte es kein Problem sein die 50000 Mitzeichner in wenigen Tagen zusammen zu bekommen. (Und wenn nicht - OK dann können wir dicht machen!)

Das wäre dann mal unser Wursträdchen!

Geschrieben

Ich habe auch mitgezeichnet und finde es super, dass sich dafür Leute finden, die keine Angst haben, in irgendwelchen Verzeichnissen als Waffenbefürworter zu landen.

Aber seid Ihr sicher, dass ihr eure Klarnamen mit euren Pseudonymen im Forum verknüpfren wollt? Der Thread ist öffentlich und jeder Anfänger kann mit euren geposteten Zeichnungsnummern eure Daten raussuchen. Nur ein Denkanstoß... :confused:

Geschrieben

Sehr schön zu sehen das es immer mehr werden :00000733: . Der Staat soll sehen das WIR uns nicht alles verbieten lassen wollen wegen ein paar wenigen Weltfremden Gutmenschen im Bundestag.

Geschrieben
Aber seid Ihr sicher, dass ihr eure Klarnamen mit euren Pseudonymen im Forum verknüpfren wollt? Der Thread ist öffentlich und jeder Anfänger kann mit euren geposteten Zeichnungsnummern eure Daten raussuchen. Nur ein Denkanstoß... :confused:

Ich muss mich für meine Meinung nicht schämen - oder sollte / muss ich bereits Angst haben dass ich für meine Meinung zur Rechenschaft gezogen werden könnte?

Und hier schreibe ich nur deswegen als "Bobbel", weil ich hier gelegentlich auch meine "privat Meinung" poste.

Geschrieben
Ich muss mich für meine Meinung nicht schämen - oder sollte / muss ich bereits Angst haben dass ich für meine Meinung zur Rechenschaft gezogen werden könnte?

Natürlich nicht, auch ich habe kein Problem, mit meinen Realdaten die Petition zu zeichnen, weil ich zu meiner Meinung pro LWB stehe. Aber ich schreibe in Foren z.B. unter Pseudonym, damit keiner mal eben den Weg "Forum-Namen-Google-Wohnort-Einbruch/etc" geht. Es gibt einen Unterschied zwischen zu seiner Meinung stehen und Exhibitionismus. Es lesen nicht nur staatliche Stellen im Internet mit.

Geschrieben
Es gibt einen Unterschied zwischen zu seiner Meinung stehen und Exhibitionismus. Es lesen nicht nur staatliche Stellen im Internet mit.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Meine Adresse ist aber eh schon im net, macht also nix!

Mein Kruscht lagert an einem anderen Ort als ich wohne (um Himmelswillen nein keine zentrale Aufbewahrung!) hat nur Komfort Gründe.

Und ganz nebenbei, als meine Adresse noch nicht im net stand, da hat man mir zweimal (!!!!!) die Bude geknackt. Aber der Schmuck von meiner Frau und die Portokasse war den Affen lieber als mein Alteisen, bzw. die Bemühungen wurden nach ein paar Kratzern am damaligen A Schrank eingestellt. Und ne Hausratversicherung hab ich auch - so what!?

Ach ja und auf der Petitionsseite habe ich auch gelesen, dass eine anonyme Zeichnung, unter Pseudo (Realdaten bleiben geheim), ab demnächst kommen soll, dann gibts ja keine Gründe für eventuelle Hemmungen mehr.

Geschrieben
Ich habe auch mitgezeichnet und finde es super, dass sich dafür Leute finden, die keine Angst haben, in irgendwelchen Verzeichnissen als Waffenbefürworter zu landen.

Guude,

Ich stehe jederzeit mit meinem Namen zu dem was ich sage, sowohl im www. als auch im realen Leben.

Wenn ich nicht zu dem stehen kann was ich meine, dann halte ich meine Klappe, das hat sich seit der ersten Klasse

Als gut erwiesen.

Und die albanische Gurkentruppe die beim letzten Mal versucht hat bei uns einzubrechen ist nicht mal mehr aus dem Garten rausgekommen :00000733: Es geht doch nichts über eine Alarmanlage mit stillem Alarm und ein paar anständigen Webcams :rolleyes:

Gruß

Weissblau

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.