Zum Inhalt springen
IGNORED

Die "Welt" macht aus Täter von Lüttich einen "Waffennarren"

chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Mir ist der Ärger zwar verständlich, aber (vorsichtichtig optimistisch): Schlagworte nutzen sich mit der Zeit auch ab, werden langweilig. Reden Sie beispielsweise mal mit jungen Leuten über die deutsche "Rettung" des Weltklimas...

mfG

Geschrieben
Ohne Sinn und Verstand! So einen Stuß kann ich mir - bei dem eindeutig illegalen/kriminellen Hintergrund des Täters - nur mit gezielter, gewollter Stimmungsmache erklären.

Wohin kann man seine Beschwerde schicken?

Gerade bei der von meinen GEZ-Gebühren finanzierten Tagesshow möchte ich gern, daß die Verantwortlichen richtig Ärger bekommen.

Wenn ich derartigen Mist in meinem Job machen würde, wäre ich in Minuten gefeuert.

Geschrieben
Ein Mensch, der sich wiederholt nicht an Gesetze hält, hat trotzdem keine Probleme,

sich Waffen zu beschaffen; während der gesetztestreue Bürger dies nicht kann...

keine sorge olt - wenn wir hier in D mal alle um unsere legalen waffen gebracht wurden, dann werden wir dies auch noch lernen ...

Geschrieben

Weil'se wissen das die Waffen auch in Belgien nicht legal zu beziehen sind (bzw. weils frühabends irgendeiner inner Redaktion wohl mitbekommen und gleich mal die unwissenden Kollegen darüber informiert hat).

Aber bin mal gespannt was die Grünen dazu sagen, um peinliche Kommentare sind die ja nie verlegen.^^

grüße,

zykez

Geschrieben
ist in ihren "Randaussagen" wirklich zum Erbrechen. "Wie konnte dieser Mann an die Waffen gelangen - schon wird der Ruf nach strengeren Waffengesetzen laut".

Als ob es was neues wäre, als ob das nur in Belgien und als ob das nur heute so wäre. Was haben die Deutschen denn in den 70ern gemacht ? Die RAF beging Banküberfälle und Anschläge mit gestohlenen G3s und MP5s der BW und Polizei und illegalen Kanonen aus diversen Kanälen und was war die Reaktion der Politik ? Das WaffG von 1978 mit WBK-Pflicht für Perkussionsrevolver, Einladern und Luftgewehren. :ridiculous: Das hat doch schon Tradition. :00000733:

Geschrieben

Warum musste ich bei der Meldung nur an diese hier denken? Gerade vor ein paare Tagen lief ein Fernsehbericht über die zunehmende Nutzung russischer Sturmgewehre bei Kleinkriminellen in Südfrankreich- ohne nennenswerte Resonanz natürlich...

Geschrieben
Schade das der Täter tot ist

Das ist das Problem. Wenn der Qualitätsjournalismus loslegt, hetzt der so lange bis das Volk unbedingt jemanden hängen sehen will. Da der Täter nicht gehängt werden kann, sucht man sich jemand anderen. War doch in D noch jedes Mal so.

Andererseits: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Vorstrafen zu Waffen und Drogen in Belgien legal eine Kalaschnikow kaufen kann und schon gar keine Handgranaten. Demnach ist das alles illegales Zeug. Insofern handelt es sich um einen bedauernswerten Einzelfall und man kann das abhaken.

bye knight

Geschrieben

Das ist noch gar nichts. Die GEZ Heinis haben den Anschlag schon dazu genutzt, um sich im Nachtjournal über das neue "Call of Duty" zu empören - berichten mir gerade ein paar Kollegen.

Und DAS ist den Leuten sauer aufgestoßen. Da fiel meine Aufklärung bezüglich "Waffennarr" heute schon auf fruchtbaren Boden.

Das deutsche Erziehungsfernsehen schießt mal wieder über das Ziel hinaus und merkt gar nicht mehr, wie die Berichterstattung für es selbst immer öfter nach hinten losgeht.

Geschrieben
Der Tathintergrund ist noch unklar, aber auf Welt-Online wird aus einem Schwerkriminellen, der wegen Drogen- und illegalem Waffenbesitz vorbestraft ist, schon mal ein "Waffennarr" gemacht. Assoziationen beim Leser erwünscht?

Wenn man sich anschaut, mit welchen Methoden unserer Gegner arbeiten, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Quelle: Welt.de

Sogar in meiner morgendlichen WAZ war das zweite Wort des Artikels "Waffennarr". <_<

Geschrieben

Mein Mitgefühl mit den Betroffenen dieser Wahnsinnstat. Aber da sieht man wieder, daß alle Gesetze bei geplanten Taten nichts nützen.

Selbst wegem illegalem Waffenbesitz vorbestrafte Täter mit Immigrationshintergrund und Drogenkarriere halten sich nicht an die Gesetze.

Büßen sollen dann dafür die gesetzestreuesten Bürger in den jeweiligen Ländern.

Ich bin für das Verbot von illegalen Waffen!!!

Geschrieben
Sogar in meiner morgendlichen WAZ war das zweite Wort des Artikels "Waffennarr". <_<

Und das wundert Dich bei diesem Käseblatt ?

Okay, ich habe auch ein Abo - es gibt ja praktisch nichts anderes mehr wenn man auch einen Lokalteil möchte...

Geschrieben
Wohin kann man seine Beschwerde schicken?

Gerade bei der von meinen GEZ-Gebühren finanzierten Tagesshow möchte ich gern, daß die Verantwortlichen richtig Ärger bekommen.

Wenn ich derartigen Mist in meinem Job machen würde, wäre ich in Minuten gefeuert.

Sehr Richtig!

Die Frage nach der Beschwerde ist wohl ein Wunschdenken auch von mir.

Könnte man gegen solche Frechheiten und Unwarheiten ein allgemeines Beschwerde-Schreiben anfertigen und durch unser Forum an die Gutmenschen und Massenmedien versenden lassen?

Ein Schreiben was sämmtiche Schwerpunte zusammenfast und auch juristischen Hintergrung einbringt um unseren Standpunkt massiv zu unterstreichen.

Und was ist mit den Verbänden?

LG Speedmark

Geschrieben

Bei uns in der Tageszeitung wurde lediglich die Meldung der dpa übernommen, die Fakten des Immigrationshintergrundes und der Drogensachen wurden einfach mal weggelassen, wahrscheinlich um das Ideale Bild nicht zu versauen, das es genauso gut der nette Nachbar von nebenan gewesen sein könnte, der Zufällig Jäger/Sammler/Sportschütze ist.

Geschrieben
keine sorge olt - wenn wir hier in D mal alle um unsere legalen waffen gebracht wurden, dann werden wir dies auch noch lernen ...

Die grüne Farbe kannst Du weglassen. In einem Land, in dem privater Waffenbesitz völlig verboten ist, ist es letztlich wieder recht einfach an Waffen zu kommen, weil ein gewaltiger Markt mit großer Nachfrage vorhanden ist. Nur mit dem Übungsschießen wird es dann etwas schwierig. Da musst Du halt auf Softair ausweichen oder Polizist oder Soldat werden.... :D

Geschrieben
In einem Land, in dem privater Waffenbesitz völlig verboten ist, ist es letztlich wieder recht einfach an Waffen zu kommen, weil ein gewaltiger Markt mit großer Nachfrage vorhanden ist.

Siehe bei den Briten.

Geschrieben
Die grüne Farbe kannst Du weglassen. In einem Land, in dem privater Waffenbesitz völlig verboten ist, ist es letztlich wieder recht einfach an Waffen zu kommen, weil ein gewaltiger Markt mit großer Nachfrage vorhanden ist. Nur mit dem Übungsschießen wird es dann etwas schwierig. Da musst Du halt auf Softair ausweichen oder Polizist oder Soldat werden.... :D

Dieser Meinung stimme ich vorbehaltlos zu. Die DDR war trotz Diktatur nie ein Staat ohne Waffen im Volk-trotz Verbot von privaten Schusswaffen. Gruß Hundeführer

Geschrieben
Die N24-Berichterstattung, die ich nicht online sondern heute abend ausschließlich per TV verfolgt habe, ist in ihren "Randaussagen" wirklich zum Erbrechen.

"Wie konnte dieser Mann an die Waffen gelangen - schon wird der Ruf nach strengeren Waffengesetzen laut".

Ohne Sinn und Verstand! So einen Stuß kann ich mir - bei dem eindeutig illegalen/kriminellen Hintergrund des Täters - nur mit gezielter, gewollter Stimmungsmache erklären.

Nach dem Motto: nur immer mit Dreck schmeissen, ungeachtet der Fakten wird stimmungsmäßig IRGENDETWAS auch am legalen Waffenbesitz kleben bleiben.

Fehlt nur noch der Typ mit seinem "WARUM ?"-Schild...

BFP

Geschrieben

Guter Kommentar zu einem Artikel:

Ich frage mich Folgendes:

Diese Leute kommen meist mittellos nach Europa und bekommen Asylgeld oder bestenfalls das Hartz IV – Pendent in Belgien, also als Single mtl. rund 800-900 Euro. Wie konnte Nordine Amrani seinen Lebenslauf, seinen Rauschgiftanbau, seine Putzfrau, seine Gespielinnen, die er bedrängt haben soll und noch ein Waffenlager finanzieren, welches 10-15 mal größer war als das der NSU? Hier muss doch erst einmal hinterfragt werden, woher er das Geld hatte und von welchen Kreisen er gesponsert wurde.

Geschrieben

Muss hier eigentlich jeder Dreck durchgehechelt werden? Kalaschnikow und Handgranten sind Kriegswaffen, gibt es in Deutschland nicht für Sportschützen und Jäger. Ihr seid stellenweise nicht viel besser als die Antiwaffennarren. Dort der Reflex nach "Verschärft das Waffenrecht!!!" hier die gleiche Reaktion wie ungerecht die Presse doch ist. Setzt euch hin, schreibt die Sender an und weist HÖFLICH auf die fehlerhafte und voreingenommene Berichterstattung hin.

Geschrieben
Ist in 3 Tagen genauso vergessen, so wie der Irre in Norwegen...

Immerhin hat sich die Berichterstattung nicht geändert und formt gerade den nächsten Täter.

Schaut Euch den Breidings doch an: Sein ganzes Leben lang war er "just another asshole" und jetzt kennt ihn die ganze Welt. Sein verschwurbelter Schwachsinn wird gelesen und wahrgenommen, er wird von Psychologen analysiert und unter maximalen Schutz ins Gericht und zurück gekarrt.

Davon hat er sein Leben lang geträumt - endlich ist er jemand.

Mit Waffenverbot oder ohne ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich mal wieder jemand entscheidet, alles zu opfern um endlich mal wichtig zu sein ....

:peinlich:

Geschrieben
N-TV gehört inzwischen zur RTL-Gruppe, N24 zum SevenOne-Konsortium (Pro7/Sat1). Ich hab die Berichte vor 2h auf

grüße,

zykez

Ok, dann hab ichs verwechselt. Abner die beiden N's nehmen sich nicht viel, Sat 1 verblödet auch ganz gern

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.